DFB-Pokal 2018/19

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich habe den Titel mal neutral gewählt, ohne Bezug auf unseren ersten Gegner, in der Hoffnung, dass dieser Thread lange lebt... Lachen
Unser Gegner in der 1. Runde heißt also TuS Dassendorf. In der abgelaufenen Saison zum 5. Mal in Folge 1. Platz in der Oberliga Hamburg (5. Liga). Auf den Aufstieg in die Regionalliga haben sie aber jeweils verzichtet. Gefühlt ist es daher wohl eher ein Viertligist.
Trotzdem handelt es sich natürlich um ein gutes Los, wenn man in die nächste Runde kommen will (und das wollen wir ja). Schließlich hätte es auch viel schlimmer kommen können mit z. B. Greuther Fürth oder Magdeburg.
User Pic
zitieren
Alles andere als ein Erreichen der zweiten Runde wäre doch ziemlich enttäuschend. Ich gehe davon aus, dass man in die zweite Runde sicher einziehen wird. So dumm wird man nicht sein, dass man den Gegner auf die zu leichte Schulter nehmen wird. Dann noch einen machbaren Gegner zu Hause und man könnte ein paar wohltuende Mehreinnahmen verbuchen, wenngleich auch ein Teil davon leider an die Gläubiger gehen wird.
User Pic
zitieren
Ich sehe im Pokal auch die Möglichkeit unsere Finanzen etwas aufzuhübschen, da wäre es sicher hilfreich ein paar Runden weiter als die letzten Jahre zu kommen!
Trotz allem wird man gegen so einen Gegner immer den Klassenunterschied im Hinterkopf (wir denken ja ähnlich!)haben und genau da ist die große Gefahr sich zum Deppen der ersen Runde zu machen!
Es wäre auch mal ganz nett wenn nicht immer der FC Deutschland im Endspiel steht um in 90% der Fälle einen weiteren Pokal in der Vitrine einstauben zu lassen, es nervt schon gewaltig mit diesem Großkotzverein und seinem Monopol auf jeden nationalen Titel!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 11.06.2018 - 09:07:12
User Pic
zitieren
Der TuS Dassendorf ist ein richtig gutes Los, weil es definitiv lösbar für uns ist. Viel besser als Aue, Fürth, Paderborn oder Magdeburg auswärts, was ja auch möglich gewesen wäre.

Mit 32-0-2 hat Dassendorf sicher eine herausragende Oberligasaison gespielt, aber das müssen wir nun wirklich hinbekommen. Selbst wenn die Einstellung in der 1.Runde auf einer unterklassigen Bezirkssportanlage* mal wieder nicht so ist, wie sie sein sollte. Und das ist ja wichtig um dann Aue oder Paderborn in der 2. Runde zuhause spielen zu können um in der 3.Runde richtig Geld zu verdienen.

Und über größere Zuschauerzahlen hätten wir eh nur bei RWO nennenswert was mehr verdienen können. Bei allen anderen ziehen wir ungefähr gleich viel (wenig) Publikum.

Ich muss ich während der elendigen Grundwehrdienstzeit öfter auf dem Weg zum Bahnhof in Hamburg-Bergedorf durch Dassendorf gefahren sein. Hab aber keine bleibende Erinnerung an das Nest. Hat wahrscheinlich eh immer geregnet.

Der ASV Bergedorf 85 nebenan war damals schon bekannt, weil die 1982 Sekunden vor dem Sieg gegen jenen FC Deutschland standen bevor die sich in der Verlängerung doch noch mit 5:1 durchsetzten. Wir schafften das 2008 auch ohne Verlängerung mit demselben Ergebnis.

Wäre dieses Mal auch schön.

* Das "Stadion". 2500 passen da rein. Lauschig. Ob die da gegen uns spielen (dürfen)?

[url]https?://www.europlan-online.de/spo rtanlage-wendelweg/verein/395[/url]

Auf der Homepage wir das MSV-Los noch nicht erwähnt. Hat ja auch noch Zeit.

Warum Dassendorf nicht aufsteigen will (2017):

[url]https?://www.ndr.de/sport/fussball/ Dassendorf-Ein-Meister-der-nie-aufsteige n-will,dassendorf106.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Auf der Homepage wir das MSV-Los noch nicht erwähnt. Hat ja auch noch Zeit.

Doch, lief da unter der Überschrift "DFB-Pokal: Es tut mir jetzt schon für die Duisburger leid": [url]https?://www.msv-duisburg.de/aktuelle s/artikel/dfb-pokal-es-tut-mir-jetzt-sch on-fuer-die-duisburger-leid/[/url]

Dort wird auch über mögliche Ausweichstadien spekuliert.
User Pic
zitieren
Ah, auf deren Facebook-Seite steht das. Da kann man leichter was hinkritzeln. Dafür ist sie ja da. Auf deren Homepage taucht der MSV bislang nicht auf. Nur das:

"Wer, Wie, Was?!

Unsere Postfächer laufen über: Wann gibt es Karten? Wo gibt es Karten? Was kosten die Karten? Wo wird gespielt? Welches Bier wird ausgeschenkt? Wie sieht die Bratwurst aus? Gibt es eine Hüpfburg? Ist Dassendorf am Stromnetz angeschlossen? Welchem Team drückt der Rumelner TV die Daumen? Wir bitten deshalb noch um einige Tage Geduld und werden demnächst mit frisch zubereiteten Antworten um die Ecke kommen."


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Ist Dassendorf am Stromnetz angeschlossen?


LachenLachenLachen
User Pic
zitieren
Samstag, 18.8., 15.30h wird gespielt

Wo ist noch immer nicht bekannt. Ein Freundschaftsspiel gegen den Vorort-Club HSV im Juli ist zur Zeit noch das viel wichtigere Thema dort.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
In der Print-Ausgabe der NRZ stand: Stadion Sander Tannen in Hamburg-Bergedorf, 10.000 Plätze.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben