Sandhausen Nachgekartet

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Irgendwie scheint uns allen die Luft aus zu gehen, nicht nur den Mannen auf dem Rasen, sondern auch den Damen und Herren hier: Zum aller ersten mal kein Thread zu einem Meisterschaftsspiel, das gab es noch nie. Jammer als Dauerbrenner macht auch nicht Bock, vor allem nicht auf mehr. Trotzdem: Auch wir dürfen nicht aufgebenZwinkerZwinkerWir müssen am Ball bleiben, wie immer auch nach einem Spiel.
Schlagzeilen zum gestrigen Spiel gefällig: "dürfen nicht absteigen", verschlafen im Abstiegskampf, desolat. Alles richtig und tut richtig weh. Am wehesten wohl live im Stadion, etwas weniger vor der Glotze- ich wäre am liebsten geflüchtet, wußte nur nicht wohin und habe insgeheim auf Besserung gehofft. Ja, es war grottensschlecht und zusätzlich noch verloren, mannmannmann. Für die einen ist es Kopfsache, für andere der Trainer. Fakt ist,die Truppe wirkt verkrampft und wie gelähmt. Der Ball will nicht ins Tor, auch bei 1000% Chancen, Latte und Pfosten sind zusätzliche Gegner.
Zum Spiel selbst ist eigentlich nichts neues zu sagen: Lange hohe Bälle hinten raus, die beim Gegner landen, Abspielfehler zu hauf, Einwürfe landen wenn nicht direkt dann doch aber zumindest sofort danach beim Gegner. Abschläge, beim Gegner, Freistöße meist irgendwohin oder auf des Gegners Kopf oder aber Foul. Mit anderen Worten: Der Gegner ist immer einen Schritt schneller, antizipiert, wohin die Knolle kommt, spielt blind in freie Räume und trifft den Mitspieler und hat insofern dann in den entscheidenden Momenten das Glück des Tüchtigen. Sandhausen hat daher gestern auch von verdient gewonnen. Konnte man gegen Lautern ncoh davon sprechen, dass wenn einer der Pfostenschüsse drin gewesen wäre, dann hätte , würde, wäre, könnte.... Nach gestern ist das auch nur ne Ausrede und Schönfärberei.
Nichts gelingt, niemand erreicht Normalform. Als ein Beispiel Schnellhard: Hat der überhaupt mitgespielt? Der ist mir nur bei seiner Auswechselung aufgefallen. Wobei mit den langen Bällen hinten raus, gelingt einem aus dem Spiel heraus irgendwann auch kein wie auch immer geartetes Aufbauspiel. Auch Fröde, unauffällig, das Spiel läuft an ihm vorbei. In der Hinrunde hat das aber funktioniert. Man stand kompakt und war gefährlich nach vorne, meist über außen. Zeit zum ausprobieren gibt es nicht mehr, Augen zu und durch reicht nicht, wie man sieht. Was also tun? Den Glauben nicht verlieren und mal wieder das Tor treffen, bevor der Gegner eins gemacht hat.
Wir spielen gegen den Absctieg, eigentlich schon die gesamte Saison. Nur sah es lange nicht so aus. Jetzt ist es aber Realtität und wir haben es selbst in der Hand, den Abstieg zu verhindern, wir müssen es nur begreifen.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Verfolge dieses Trauerspiel aus dem Urlaub und bin einfach nur fassungslos. Zu allem Unglück führt Heidenheim gegen Fortuna.Es kommt eben alles zusammen. Von den nächsten vier Gegnern sind drei direkte Konkurrenten gegen den Abstieg. Tolle Aussichten.
User Pic
zitieren
Man sieht wie labil dieser ganze Erfolg war und auf welch tönernen Füßen er stand, bedenkt man das eine Klatsche gereicht hat das Team so dermaßen zu verunsichern, dass fast nichts mehr geht.
Ich lese viel über den Trainer, viel über die Fehler Grlics, was ich allerdings nicht kapiere. Als ob nur manche darauf warten das der Erfolg ausbleibt um ihre ganz persönliche Abrechnung zu machen. Verstärkungen im Winter wären notwendig gewesen? Was für ein Quatsch, zu dem Zeitpunkt waren die meisten stolz auf das Team. Ja sogar der Transfer von Brandstetter wäre ein Fehler gewesen. Da fragt man sich was diese Leute die ganze Zeit mitbekommen haben? Der Mann hatte keinerlei Zweitligatauglichkeit und in Wehen ist er auch nicht gesetzt, also was um alles in der Welt soll der uns nun bringen?
Im Moment, und das ist Fakt, ist unser Team in meinen Augen das schlechteste der Liga und fungiert als Punktelieferant und Schiessbude, etwas das ein paar Spieltage etwas zu früh kommt.
Die müssen den Arsch hochbekommen und endlich versuchen noch 4 Punkte zu holen, dass passt dann schon!
User Pic
zitieren
wette nen Kasten Pils dass die keinen einzigen punkt mehr holen....Denen geht jetz richtig der kackstift.

Versager !
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch

Irgendwie scheint uns allen die Luft aus zu gehen, nicht nur den Mannen auf dem Rasen, sondern auch den Damen und Herren hier: Zum aller ersten mal kein Thread zu einem Meisterschaftsspiel, das gab es noch nie.

Ich hatte am Freitagabend versucht, einen Thread zu eröffnen, hat aber nicht funktioniert. War aber auch besser so. Denn meine Prognosen zu dem Spiel, die ich eigentlich kundtun wollte, sind alle nicht eingetroffen. Opssss

Tja, die Leistung war wieder erschreckend schlecht. Trotzdem hatten wir 3, 4 richtig gute Chancen. Da fehlt uns dann auch einfach das Glück, dass so einer dann auch mal reingeht. Ich nehme auch einen oder drei dreckige Punkte nach Grottenkick gerne mit.
Wieviele Pfostentreffer hatten wir eigentlich schon? Und wieviele Spiele, bei denen der gegnerische Torwart hinterher für seine grandiose Leistung gelobt wurde?

Erwartungsgemäß war auf die Düsseldoofen natürlich auch kein Verlass, so dass es jetzt richtig eng wird. Nie war der Zeitpunkt für drei Punkte besser als jetzt... Vielleicht tun wir uns auswärts ja leichter.
User Pic
zitieren
Bin schon mal froh, dass neben allem Unglück das Forum wieder funktioniert. So bin ich nicht mehr darauf angewiesen die hirnlosen Kommentare eines J.S. zu lesen.
Ich vermute auch eher eine Kopfsache, man verliert ja nicht einfach das Fußballspielen - oder??

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Diese extrem brutale Abwärtsspirale ist wirklich beängstigend und mit Logik nicht zu erklären, zumal ja die wichtigsten Leistungsträger alle an Bord sind. Da ist der Oberpsychologe (wer auch immer) gefragt, dies zu ergründen und abzustellen. Einen direkten Abstieg halte ich auch heute noch für relativ unwahrscheinlich, aber auf unberechenbare Relegationsspiele habe ich auch absolut keinen Bock. Ich hoffe doch sehr, dass die Mannschaft den Ernst der Lage doch noch begreift und man noch die Kurve kriegt.
zitieren
Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Tja, die Leistung war wieder erschreckend schlecht. Trotzdem hatten wir 3, 4 richtig gute Chancen. Da fehlt uns dann auch einfach das Glück, dass so einer dann auch mal reingeht. (...) Vielleicht tun wir uns auswärts ja leichter.


Genau auf diese beiden Dinge setze ich meine Hoffnung. Sowohl gegen Lautern als auch gegen Sandhausen hatten wir ein Chancenplus, das macht mir bei aller Sorge noch Mut. Das Spiel am Samstag hätte trotz sehr schwacher erster HZ durchaus unentschieden enden können, mit Glück sogar mit einem Dreier. Wir haben also gerade das klassische Pech eines Teams, das unten drin steht (was natürlich auch mit fehlender Ruhe vorm Tor und mangelndem Selbstvertrauen zu tun hat).
Vom Kopf her ist es hoffe ich tatsächlich leichter in Aue zu spielen als zu Hause, wo alle von dir erwarten, dass du den Bock gegen den Tabellenletzten oder unseren Lieblingsgegner jetzt mal umstößt.
Was helfen würde: die erste Hälfte mal entschlossen angehen, das erste Tor machen und den Gegner nervös werden lassen.
Solche Krisen sind im Fußball ja ganz normal. Ilja Gruev hat, seitdem er das Traineramt übernommen hat, einen abgeschlagenen Tabellenletzten noch in die Relegation geführt, die Drittligameisterschaft geholt (mit einem Kader, mit dem ich ihm das nicht unbedingt zugetraut hätte) und eine bis vor 4 Wochen überragende Zweitligasaison hingelegt. Meine Meinung: Das ist ein Guter, gebt dem Mann die Chance, mit dem Team den Weg aus der Krise zu finden.
User Pic
zitieren
Zum Chancenplus möchte ich gerne anmerken, dass der Kicker gegen Sandhausen 5:7 gegen uns gezählt hat und aus meiner Erinnerung war das für uns durchaus wohlwollend. Mal abgesehen davon, dass wir erst in der zweiten Hälfte signifikant in Erscheinung getreten sind und es bis dahin schon längst 0:3 hätte stehen können.
Bei Union wurde 1:3 gegen uns gezählt.
(Das Chancenverhältnis steht unter Spielinfo und zählt nicht jeden verzweifelten Torschuss)
User Pic
zitieren
Auch noch vielleicht interessant die Laufbereitschaft aus dem Kicker: Fröde und Engin mit Normalwerten, die Außenverteidiger auch noch gut, aber Schnellhardt und Stoppelkamp mit sehr niedrigen Werten.

Die Auswechslungen, die hier noch gar nicht angesprochen wurden, bzw. der "Weiter so"-Ansatz vom Trainer, sind für mich derzeit deutlichste Zeichen für fehlenden Realitätssinn. Wenn ich mir Stand heute noch das Vorschau-Video zum Aue-Spiel ansehe, erkenne ich nicht, dass man die Lage tatsächlich ernst nimmt. Da faselt der zentrale Mittelfeldspieler bei der engen Liga ausschließlich von den Aufstiegsplätzen und anschließend vom Schnee und dass es immer kalt ist in Aue (anscheinend wurde bis gestern noch nicht über das Spiel gesprochen) und der Trainer lässt auch nicht erkennen, dass er es an der Zeit zum Handeln sieht. Hat er mit seinen positionsgetreuen Wechseln ja auch selbst wunderbar im letzten Spiel unterstrichen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Auch noch vielleicht interessant die Laufbereitschaft aus dem Kicker: Fröde und Engin mit Normalwerten, die Außenverteidiger auch noch gut, aber Schnellhardt und Stoppelkamp mit sehr niedrigen Werten.

Die niedrigen Werte für Schnellhardt und Stoppelkamp resultieren daraus, dass beide ausgewechselt wurden. Das aber auch zurecht. Für mich sind das die beiden Spieler, bei denen der Leistungsabfall im Vergleich zur Hinrunde am größten ist.

Die Verharmlosung der schlechten Spiele gefällt mir auch nicht. Ich hoffe, dass intern anders gesprochen wird.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben