Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von bosco

Wolters, den sie als U19 Trainer in DU gefeuert haben, gilt unter den MSV Fans als "Denkmal" - wie die sich fühlen, wenn sie ihn nun mit RWE Schal um den Hals sehen
Na ja. Genauso, wie es uns ging, als unser Williiii Landgraf von der Alemannia zu Schlakke II wechselte und danach sein blau-weißes Herz entdeckte. Veraergert???




Erle ist ja nicht freiwillig gegangen und ich denke und erwarte auch nicht das er auf einmal
die Ponys aus seinen Herzen verbannt und durch uns ersetzt.
Zudem kann der gute Mann schlecht bis zur Rente keinen Job mehr annehmen.


der Kleine den du meinst und dessen Namen ich nicht mehr weiss hat uns freiwillig was vorgemacht um uns dann zu verraten.
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/essen/rot-weiss-gibt-sich-selbst kritisch-id11953307.html[/url]

Für alle, die nicht zur Mitgliederversammlung kommen konnten. Ein Bericht von Rolf Hantel.
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Im Live-Ticker der JHV war nichts von kritischen Stimmen der Mitglieder zu lesen, eigentlich gab es doch auch hier im Forum so einiges an Unmut zu lesen. Bin gespannt was vielleicht hier noch geschrieben wird zum Verlauf der Versammlung, leider konnte ich urlaubsbedingt nicht teilnehmen.


Kritische Stimmen gibt es auf der JHV selten. Entweder weil man sich nicht anonym äußern kann oder weil die Kritiker keine Mitglieder sind. Oder aber sie besprechen dies unter 4 Augen mit dem Doc oder anderen, was auch durchaus legitim ist.
Ansonsten hat sich der DOC sehr selbstkritisch zu den letzten beiden Spielzeiten geäußert, genau wie Hülsmann.
Alles geordnet, gesittet und manchmal mit Augenzwinkern und Selbstironie.
Wenn sich jetzt noch der sportliche Erfolg einstellt, alles prima Zwinker


Danke für diesen Beitrag! !!!!!!!!
User Pic
zitieren
Gutes Interview Timo!
Auch wie er die Kapitänsfrage beantwortet spricht für ihn.

Weiß jemand ob Rabihic gestern beim Spiel war oder ob er zuletzt wieder im Training war?

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/essen/es-gibt-nichts-mehr-zu-mec kern-aimp-id11954473.html[/url]
Zur gestrigen Mitgliederversammlung noch ein Kommentar.
Unterzeichnet ist er mit Ralf Wilhelm. In der Printausgabe erscheint der Kommentar allerdings mit Foto und Unterschrift von Rolf Hantel.
Aber egal. Lesenswert ist er allemal.
zitieren
Rabihic war nicht in Hamm.
Ebenso nicht Cekic, Yesilova, Gubini und Milovanovic.
Osvold und Obst machten sich mit warm, wurden beide aber nicht eingesetzt (als einzige nicht).
Druschky war am Knöchel mit Eisbeuteln bandagiert.Trägt auch 5 kg zu viel mit sich rum.

Kwadwo (Quattro) sehr auffällig. Erst in der Innenverteidigung, dann linker Verteidiger. Präsent, lautstark, körperbetont und technisch versiert. Ein starker Typ.

Zum Spiel: ein engagiertes, lauffreudiges Spiel mit vielen Positionswechseln und einer starken Nr. 26. Die Mannnschaft ist zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr weit. Gute Stimmung, hoch konzentriert und alle cool drauf.

Vom Kader her kein Vergleich zur letzten Saison.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von teddy

Um 11.00 Uhr ist Mitgliederversammlung. Ich hoffe, dass die Kritiker anwesend sind und dort auch ihre Kritik vorbringen. Dort ist der richtige Ort um sich zu äussern. Anonym im Forum ist einfach.


tja,da der Doc seinen Termine leider nicht mit mir abstimmt klaps nicht.
aber keine angst wegen den anonym,wir kennen unsere mailadressen.

Seltsam, dass sich immer diejenigen angesprochen fühlen die nicht gemeint waren. Und von anonym kann man bei dir keinesfalls sprechen.


da ich kritisiere kann ich mich doch auch angesprochen fuehlen.
zudem muss es eigentlich so sein das man so nen Spruch vor jeder Versammlung raushauen.
Natuerlich gibt es Kritiker die selbst bei nen Rohrbruch den Verein jede sportliche und finanziele Kompentzen absprechen.
aber du waerst ueberrascht,so manche Kritiker hier tauschen mit den Doc auch unter vier Augen ihre Meinung aus.

Ja Hansi, du kritisierst und bei näherer Überlegung konntest du dich angesprochen fühlen. Kritik an sich ist nicht unbedingt was Schlechtes. Es gibt auch aufbauende Kritik. Offen gesagt gingst du für meinen Geschmack manchmal zu weit. Gegen sachliche Kritik kann keiner was sagen aber in Sachen Winkler ging es oftmals - aus meiner Sicht - in Schmähkritik über.
Gemeint hatte ich aber die, die in diesem Forum und in Leserbriefen den Doc und die gesamte Vereinspolitik nieder gemacht haben und mit der Vereinsversammlung gedroht haben.
Auf der Versammlung waren diese aber entweder nicht anwesend oder sind in der Deckung geblieben.
Sorry Hansi. Aber dein Angebot zu einer gemeinsamen Bratwurst gegen Bielefeld nehme ich gerne an.
zitieren
Zitat - geschrieben von simmes


Zum Spiel: ein engagiertes, lauffreudiges Spiel mit vielen Positionswechseln und einer starken Nr. 26. Die Mannnschaft ist zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr weit. Gute Stimmung, hoch konzentriert und alle cool drauf.

Vom Kader her kein Vergleich zur letzten Saison.


Testspiel am 22.07.2015
RWE macht es beim 7:0 gegen den ETB noch gnädig

Das war die Überschrift der WAZ vom 22.07.2016! Also ein Testspiel der Vorsaison!!

Wer dieses Spiel live verfolgen durfte, konnte nur davon ausgehen, dass wir eine geile Saison erleben dürfen!

Soviel zur Aussagekraft von Testspielen! Zwinker

Dennoch danke für die Eindrücke!


Zuletzt modifiziert von Schreck vom Niederrhein am 27.06.2016 - 10:57:38
zitieren
Zitat - geschrieben von simmes

Rabihic war nicht in Hamm.
Ebenso nicht Cekic, Yesilova, Gubini und Milovanovic.
Osvold und Obst machten sich mit warm, wurden beide aber nicht eingesetzt (als einzige nicht).
Druschky war am Knöchel mit Eisbeuteln bandagiert.Trägt auch 5 kg zu viel mit sich rum.

Kwadwo (Quattro) sehr auffällig. Erst in der Innenverteidigung, dann linker Verteidiger. Präsent, lautstark, körperbetont und technisch versiert. Ein starker Typ.

Zum Spiel: ein engagiertes, lauffreudiges Spiel mit vielen Positionswechseln und einer starken Nr. 26. Die Mannnschaft ist zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr weit. Gute Stimmung, hoch konzentriert und alle cool drauf.

Vom Kader her kein Vergleich zur letzten Saison.

Danke für den Bericht und die Einschätzung. Ich freue mich auf die kommende Saison.
Die Jahreskarte und die Dauerparkkarte sind inzwischen eingegangen. Der Brief lag aufgeschlitzt im Kaste. Es war aber alles drin.Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von simmes

Rabihic war nicht in Hamm.
Ebenso nicht Cekic, Yesilova, Gubini und Milovanovic.
Osvold und Obst machten sich mit warm, wurden beide aber nicht eingesetzt (als einzige nicht).
Druschky war am Knöchel mit Eisbeuteln bandagiert.Trägt auch 5 kg zu viel mit sich rum.

Kwadwo (Quattro) sehr auffällig. Erst in der Innenverteidigung, dann linker Verteidiger. Präsent, lautstark, körperbetont und technisch versiert. Ein starker Typ.

Zum Spiel: ein engagiertes, lauffreudiges Spiel mit vielen Positionswechseln und einer starken Nr. 26. Die Mannnschaft ist zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr weit. Gute Stimmung, hoch konzentriert und alle cool drauf.

Vom Kader her kein Vergleich zur letzten Saison.


Danke für die Info.
Cekic und Gubini sind ja sowieso schon weg, Yesilova soll wohl folgen, genau wie Osvold.
Bei Druschky bin ich skeptisch, ob das noch was wird. Er wird nicht richtig fit und die fehlende Austrainiertheit ist mir auch schon aufgefallen.
Umso wichtiger, dass wir in der Offensive noch nachlegen.
Wir haben Stand jetzt keine wirkliche Alternative zu Platzek und Löning.
Die Personalie Rabihic macht mich auch stutzig. Offiziell war er zum Trainingsauftakt krank. Das ist jetzt eine Woche her. Seitdem nichts von ihm zu sehen. Vielleicht ist da doch was im Busch.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Verdammt lang her, dass wir mal gegen die Arminen von der Alm gespielt haben - zuletzt 1994/95......

Spiele Rot-Weiss Essen gegen Arminia Bielefeld
Liga Datum Heim Gast Ergebnis
Regionalliga West 94/95 4. Spieltag ― Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 1:0
Regionalliga West 94/95 21. Spieltag ― Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 4:0
Oberliga West 49/50 9. Spieltag So 30.10.1949 Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 4:3 (2:2)
Oberliga West 49/50 24. Spieltag So 19.03.1950 Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 4:2 (2:1)
Regionalliga West 63/64 5. Spieltag So 01.09.1963 Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 3:0 (1:0) Info
Regionalliga West 63/64 23. Spieltag So 19.01.1964 Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 3:3 (1:2) Info
Regionalliga West 64/65 9. Spieltag So 11.10.1964 Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 1:3 (0:2) Info
Regionalliga West 64/65 26. Spieltag So 21.03.1965 Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 4:1 (3:0) Info
Bundesliga 70/71 2. Spieltag Sa 22.08.1970 15:30 Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 0:0 (0:0) Info
Bundesliga 70/71 19. Spieltag Sa 30.01.1971 15:30 Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 2:1 (2:0) Info
Regionalliga West 72/73 8. Spieltag So 08.10.1972 Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 1:3 (0:1)
Regionalliga West 72/73 25. Spieltag So 25.02.1973 Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 2:0 (2:0)
DFB-Pokal 76/77 Achtelfinale Sa 08.01.1977 Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 2:0 (2:0) Info
2. Bundesliga Nord 77/78 5. Spieltag Di 30.08.1977 19:30 Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0) Info
2. Bundesliga Nord 77/78 24. Spieltag Mi 01.02.1978 19:30 Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 2:2 (1:0) Info
2. Bundesliga Nord 79/80 2. Spieltag Sa 13.10.1979 19:00 Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 3:1 (0:0) Info
2. Bundesliga Nord 79/80 21. Spieltag Fr 25.01.1980 19:00 Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 2:2 (0:2) Info
2. Liga 86/87 9. Spieltag Sa 20.09.1986 15:00 Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 1:1 (1:1) Info
2. Liga 86/87 28. Spieltag Sa 11.04.1987 15:00 Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0) Info
2. Liga 87/88 4. Spieltag Sa 08.08.1987 15:00 Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen 0:0 (0:0) Info
2. Liga 87/88 23. Spieltag Sa 27.02.1988 15:00 Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 1:1 (1:1) Info



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Okay, aber damals war der ETB bei diesem 7:0 auch von allen guten Geistern verlassen....das war ken Maßstab....

Schade mit Rabihic, den hätte ich gerne noch weiter bei uns gesehen. Wir brauchen also noch zwei, eher drei neue Leute.....

Wenn endet denn die Transferperiode???



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Testspiel am 22.07.2015
RWE macht es beim 7:0 gegen den ETB noch gnädig

Das war die Überschrift der WAZ vom 22.07.2016! Also ein Testspiel der Vorsaison!!

Wer dieses Spiel live verfolgen durfte, konnte nur davon ausgehen, dass wir eine geile Saison erleben dürfen!

Soviel zur Aussagekraft von Testspielen! Zwinker

Dennoch danke für die Eindrücke!


Zuletzt modifiziert von Schreck vom Niederrhein am 27.06.2016 - 10:57:38


Das Ergebnis hatte ich so tatsächlich auch nicht mehr auf dem Schirm.
Danach gab es dann aber doch eine Reihe eher schwacher Testspielergebnisse, wenn ich mich recht erinnere?
Mich stimmt das Ergebnis von Hamm auch erst mal optimistisch.
User Pic
zitieren
In der Uniklinik Bochum hatte ich viel Zeit alles aus einem gewissen Abstand zu resümieren:
Wie immer lief die JHV ruhig und gesittet ab. Wenn die sportlichen Zahlen mit den wirtschaftlichen mithalten könnten, würden wir 2 Klassen höher spielen.
Beeindruckend die selbstkritischen Eingeständnisse vom Doc.
Dagegen war die Aussage von Hülsmann, dass allein die Mannschaft den Erfolg von Siewert "versaut" hat, mehr als irritierend.
Frage: wer gehört neben Kurth dem Beirat an? Gute Entscheidung.
Die vielen Sticheleien in Richtung Sch... waren überflüssig. Aus dem Alter sind wir doch raus.
Das erste Testspiel war recht ordentlich.
Meines Erachtens haben wir eine bessere Ausgangslage als in der letzten Saison. Es ist aber noch zu früh in Superoptimismus zu verfallen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Immerhin sind in Hamm auch sieben Tore gefallenZwinker
Natürlich ist das alles relativ zu sehen.
Hamm hatte vor dem Spiel nicht eine einzige (!) Trainingseinheit, d.h. die Mannschaft spielte zum ersten Mal komplett "untrainiert" zusammen.
Der Trainer unterbrach für dieses eine Spiel seinen Kroatienurlaub und ist schon wieder dorthin unterwegs.
Und trotzdem: man schaut auf Laufwege, das Spielerische etc und hört den Kommando gebenden "Quattro", den laut- und spielstarken Beier, sieht den hocheffizient agierenden und trocken einnetzenden Löning und einen Brauer, als sei er nie weg gewesen.
Und das nur in einem unbedeutenden Testspiel.
Ich bleibe dabei: die Ausgangslage ist deutlich besser, der Kader hat mehr Qualität, mehr Führungsspieler ("Typen", wie Brauer selbst sagt) und ist deutlich kompakter.


Zuletzt modifiziert von simmes am 27.06.2016 - 11:28:06
zitieren
Zitat - geschrieben von simmes

Immerhin sind in Hamm auch sieben Tore gefallenZwinker
Natürlich ist das alles relativ zu sehen.
Hamm hatte vor dem Spiel nicht eine einzige (!) Trainingseinheit, d.h. die Mannschaft spielte zum ersten Mal komplett "untrainiert" zusammen.
Der Trainer unterbrach für dieses eine Spiel seinen Kroatienurlaub und ist schon wieder dorthin unterwegs.
Und trotzdem: man schaut auf Laufwege, das Spielerische etc und hört den Kommando gebenden "Quattro", den laut- und spielstarken Beier, sieht den hocheffizient agierenden und trocken einnetzenden Löning und einen Brauer, als sei er nie weg gewesen.
Und das nur in einem unbedeutenden Testspiel.
Ich bleibe dabei: die Ausgangslage ist deutlich besser, der Kader hat mehr Qualität, mehr Führungsspieler ("Typen", wie Brauer selbst sagt) und ist deutlich kompakter.


Zuletzt modifiziert von simmes am 27.06.2016 - 11:28:06


Ich glaube das auch mit den ausgeglicheneren Kader als letzte Saison. Mache das aber nicht unbedingt an dem Testspiel fest.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Okay, aber damals war der ETB bei diesem 7:0 auch von allen guten Geistern verlassen....das war ken Maßstab....

Schade mit Rabihic, den hätte ich gerne noch weiter bei uns gesehen. Wir brauchen also noch zwei, eher drei neue Leute.....

Wenn endet denn die Transferperiode???


Dass mit Rabihic war nur eine Vermutung. Ich weiß nicht was mit ihm ist. Vielleicht ist er auch einfach noch krank.
Finde es nur leicht seltsam. Mal abwarten.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

In der Uniklinik Bochum hatte ich viel Zeit alles aus einem gewissen Abstand zu resümieren:
Wie immer lief die JHV ruhig und gesittet ab. Wenn die sportlichen Zahlen mit den wirtschaftlichen mithalten könnten, würden wir 2 Klassen höher spielen.
Beeindruckend die selbstkritischen Eingeständnisse vom Doc.
Dagegen war die Aussage von Hülsmann, dass allein die Mannschaft den Erfolg von Siewert "versaut" hat, mehr als irritierend.
Frage: wer gehört neben Kurth dem Beirat an? Gute Entscheidung.
Die vielen Sticheleien in Richtung Sch... waren überflüssig. Aus dem Alter sind wir doch raus.
Das erste Testspiel war recht ordentlich.
Meines Erachtens haben wir eine bessere Ausgangslage als in der letzten Saison. Es ist aber noch zu früh in Superoptimismus zu verfallen.


Also ich habe Christian Hülsmann das nicht so explizit sagen hören. Er hat gesagt, dass er manche Spiele für sich persönlich "blutleer" empfunden hat und das nicht passieren dürfe.
Allgemein mal wieder eine sehr unterhaltsame Rede von Christian Hülsmann, der verdientermaßen mit Standing Ovations verabschiedet wurde.

Im Beirat Sport ist Frank Kurth momentan noch der einzige. Weitere Mitglieder stehen noch nicht fest. Es sind lt. gestriger Aussage einige Namen im Gespräch, aber es wurde noch niemand genannt.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Löning is on fire - ich hoffe, dieser Song der Nordiren wird demnächst auch von der West schallen!



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Die vielen Sticheleien in Richtung Sch... waren überflüssig.


Bei der MV wurde gar nicht in meine Richtung gestichelt. Smile

Da sind fast ausschließlich vernünftige Leute anwesend!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben