Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ich habe heute morgen in der WATZ eine Todesanzeige gelesen, demnach ist unser Meistertorwart von '55, Fritz Herkenrath am 18.04.2016 verstorben.

Mein tiefstes Beileid den Hinterbliebenen.
zitieren
Was für eine traurige Nachricht. Fritz Herkenrath ist tot. Vor einem Jahr war ich mit Ralf Wilhelm von der WAZ bei ihm in seinem Haus in Aachen. Ralf Wilhelm hat mit ihm ein Interview über das Endspiel 1955 gemacht.
Ich bin zutiefst betroffen. Seiner Frau und seinen Angehörigen gilt mein aufrichtiges Beileid. Er war einer der ganz Großen unseres Vereins und bleibt vielen von uns unvergessen.
User Pic
zitieren
Nach einem langen und hoffentlich erfüllten Leben, macht einen solch eine Nachricht trotzdem traurig. Allen Angehörigen gilt mein aufrichtiges Beileid. RIP Fritz Herkenrath!


zitieren
Ruhe in Frieden , Fritz Herkenrath!
User Pic
zitieren
Der Familie und Verwandten mein aufrichtiges Beileid.
Ruhe in Frieden

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Als achtjähriger kam ich zum ersten Mal ins Stadion mit einem Nachbarn, der ein langjähriger RWE Fan war. Ich glaube, das war auch die erste Saison von Fritz Herkenrath bei uns. (1952) Ich durfte ihn also über viele Jahre bewundern. Ruhe in Frieden. Du warst für viele ein Vorbild.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Ich verneige mich vor dem untadeligen Sportler und großen Menschen Fritz Herkenrath!
User Pic
zitieren
Ruhe in Frieden Fritz Herkenrath und mein Beileid den Angehörigen!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Ruhe in Frieden Fritz Herkenrath und mein Beileid den Angehörigen!

Für mich war und bleibt Fritz Herkenrath der beste Torwart den RWE je hatte. Darüber hinaus ein untadeliger Sportsmann. Ich bin sehr traurig über seinen Tod.
zitieren
Traurig. Mein herzliches Beileid der Familie und den Freunden.
zitieren
eine traurige Meldung. Für mich war Fritz der erste Held meiner Jugend. Ich bin einmal mit meinem Freund von MH nach Essen mit dem Rad gefahren zum Haus von Fritz. Wir trauten uns aber nicht anzuklingeln. In Erinnerung habe ich noch das Abschiedsspiel in 1962. Ich glaube es war ein Freundschaftsspiel gegen ETB. Bei einem unhaltbaren Fernschuß, der ins Tor ging, schüttelte Fritz nur den Kopf und zollte auf diese Art und Weise dem Schützen seinen Respekt. Ja, so war er , ein untadeliger Sportsmann.

Noch was : in unseren Medien findet man keine Meldung hierzu , so z.B. auch nicht auf WDR - Videotext -. Ich finde , diese traurige Meldung , sollte einem größeren Publikum kundgetan werden.

Noch was: Weiß einer der Foristen, ob es noch lebende Spieler der Meistermannschaft gibt.

Mit stillem Gruß

handywolf
User Pic
zitieren
Mein herzliches Beileid gilt der Familie und den Freunden. Ruhe in Frieden Fritz.

Mehr als 60 Jahre nach dem Endspiel hat uns damit der letzte Spieler der Meisterschaftself verlassen. Traurig

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Der Kapitän steht vor dem Abschied

[url]https?://www.reviersport.de/329783- --rwe-kapitaen-steht-vor-abschied.html[/url]

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Also Dortmund 2 will wohl mit aller Macht nächste Saison hoch.
Schon überraschend wie sie von ihrem Weg abweichen eigene Spieler auszubilden und sich bei der Konkurrenz bedienen bzw. in der halben Liga wildern. Wenn sie es denn nötig haben..
Persönlich kann ich einen Abgang von Fritz verschmerzen. Guter Spieler, allerdings nicht herausragend und recht verletzungsanfällig.
Klar ist dann aber natürlich, dass wir im Zentrum definitiv was machen müssen.
Bleibt zu hoffen, dass er so charakterstark ist Samstag nochmal alles reinzuwerfen. Aufgrund der Sperre von Baier wird er wohl spielen müssen..

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Ist irgend jemandem besonders aufgefallen, daß Moritz Fritz in den letzten Spielen nicht dabei war?
Mir nicht!
Ach doch,jetzt fällt es mir wieder ein wir waren in den meisten Spiele in denen er nicht dabei war erfolgreich!
Im Ernst, Er reißt definitiv keine Lücke, die nicht zu schließen wäre!
User Pic
zitieren
Ich habe dem Spieler Moritz Fritz im RWE-Trikot nichts vorzuwerfen. Ich halte ihn für einen tadellosen Sprotsmann und Profi und sehe für die Restspiele erstmal keine Probleme.
Er hat wichtige Tore gemacht, meist war seine Arbeit auf dem Platz ordentlich, manchmal aber auch schwach, so dass ich seinen Abgang durchaus verschmerzen kann. Allerdings macht er dann erfahrungsgemäß bei BVB II einen Qualtitätssprung von 1909% und keiner an der Hafenstraße weiß, wieso und woher das herkommt...
Seine Verletzungsanfälligkeit hängt vielleicht mit seinem aufgezwungenen (???) Amt und der Schxxx-Saison zusammen.
Ansonsten wünsche ich mir mal wieder eine Identifikationfigur wie es Timo Brauer war als Kapitän.
Weiter geht´s: Nur der RWE!


zitieren
Verstehe die Dortmunder da auch nicht so ganz. Die haben gerade ne A-Jugend die souverän die Bundesliga West Meisterschaft holt. Da sind einige sehr sehr gute Jungs mit dabei. Denen wird da meiner Meinung nach der Weg mit Spielern wie Wassey, Al Ghaddioui oder Fritz verbaut. Denn die genannten Spieler haben doch 0 realistische Chancen irgendwann mal in der Ersten Mannschaft zu spielen.

Die werden nächstes Jahr ne echt starke Mannschaft ins Rennen schicken, die sollte man auf der Rechnung haben.
User Pic
zitieren
Zu Ehren von Fritz Herkenrath und seinen Mannschaftskameraden jener Tage, der Text zur Südamerikareise auch hier.


[url]https?://imschattendertribuene.com/ 2016/05/04/in-memoriam/[/url]
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Also Dortmund 2 will wohl mit aller Macht nächste Saison hoch.
Schon überraschend wie sie von ihrem Weg abweichen eigene Spieler auszubilden und sich bei der Konkurrenz bedienen bzw. in der halben Liga wildern. Wenn sie es denn nötig haben..
Persönlich kann ich einen Abgang von Fritz verschmerzen. Guter Spieler, allerdings nicht herausragend und recht verletzungsanfällig.
Klar ist dann aber natürlich, dass wir im Zentrum definitiv was machen müssen.
Bleibt zu hoffen, dass er so charakterstark ist Samstag nochmal alles reinzuwerfen. Aufgrund der Sperre von Baier wird er wohl spielen müssen..


Nun ja, wenn die wie du schreibst unbedingt hoch wollen, dann hätte man ein andres Kaliber als Fritz holen müssen. Der Verlust ist Ärgerlich aber wie ich meine zu kompensieren. Fritz hatte bei uns, wohl möglich auch seinen Verletzungen geschuldet, keinen Stammplatz auf seiner bevorzugten Position.


Zuletzt modifiziert von sozi am 04.05.2016 - 15:25:39
zitieren
Ich erinnere mich, wie stark wir waren, als wir unter Strunz von diversen Vereinen die Kapitäne gekauft haben.
Dazu Mölders und Wunderlich!
Im Prinzip waren wir schon vor der Saison aufgestiegen und was haben wir auf die Kette bekommen?
Nichts!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben