Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

rotweissthomas, treffender konnte man es nicht beschreiben! Momentan kann ich mir eine Wiederholung des beschriebenen Szenarios leider nicht vorstellen!Traurig


Gab's das damals schon auf CD ? Oder doch eher VHS-Format ?

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Nocheinmal : Obst ist in der letzten Saison zum besten Außenverteidiger in der Regio Nord gewählt worden. Er ist also ein guter Spieler ! Was zu tun ist ist klar: Siewert muss aufgefordert werden , sein nicht funktionierendes System, das rotweissthomas absolut zutreffend beschrieben hat , aufzugeben. Er muss ganz normal 442 oder 4231 spielen lassen. Das können die Spieler von selbst, übrigens 442 nicht mit abgeflachter sechs oder so. Dann ist der Abstieg bald überhaupt kein Thema mehr . Dann müsste man gucken, wie die Aufstellung, die Kondition, die Psychologische Führung etc. vom Trainer ist.
Sollte er uneinsichtig und erfolglos bleiben bleibt nur die Trennung , 3 Jahresvertrag, übrigens für einen totalen Traineranfänger völlig unvollständig , hin oder her.
User Pic
zitieren
Sogar der Dog ist dabei, den Happo Alles Gute zu wünschen...
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=_q 0xIDAuJ1o&[/url]
so ein Zusammenhalt sollte auch bei der Mannschaft vorhanden sein


Zuletzt modifiziert von ich danke Sie am 29.11.2015 - 22:45:53
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von walli34567

...
Was Rettig für die Bundesliga spielt, versuchst du lupus hier.
"Du spielt das Schweinchen Schlau" aber wie immer bei dir, kommt kein Vorschlag für die Abhilfe des Dillemas
und was sagen die "Griechen" dazu?

Nemo enim potest personam diu ferre.
Vanitas vanitatum et omnia vanitas


... naja, ich frage mich in der Tat, welcher Grieche das gesagt haben könnte.

Vermutlich kein Muttersprachler.


@lupus

Der war sensationell !!! SmileSmileSmile


Zuletzt modifiziert von lupus am 29.11.2015 - 19:18:26
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

...
Es geht daum, wie möglichst kurzfristig die sportlich Talfahrt der Ersten Mannschaft zu korrigieren ist. Und das ist für mich als Außenstehender sehr schwer zu beantworten. Es gibt offensichtlich Mißstimmungen innerhab der Mannschaft, die nicht rechtzeitig gelöst wurden. Mir ist das alles ncht so richtig klar, aber von einer verschworenen Gemeinschaft kann man wohl kaum reden.
...
Die Mannschaft muß schnellstmöglich eine solche werden. Ob man dazu mehr trainieren, oder einen saufen gehen muß, oder was auch immer. Ich weiß es nicht.
Aber ih weiß ganz sicher, daß Diskussionen über Aufsichtsräte und Wellimg keine Tore schießen.


... ja! So ist das wohl.

Wenn Ihr hier im Forum mit der Vermutung, dass die Mannschaft keine Mannschaft sei, sondern eine sich selbst zerlegende Truppe, recht hättet, dann müsste man doch einmal (und nur einmal) in die Vergangenheit gehen um die Ursachen dafür herauszufinden.

Nicht um einen Schuldigen zu finden, sondern um die Ursachen abzustellen.


(sorry, ich hab's kürzer gemacht)


Zuletzt modifiziert von lupus am 29.11.2015 - 17:57:26


Ich bin offensichtlich zu doof, hilf mir weiter. Wo kann man die Ursache finden?


Du wolltest doch bei einen Nichtsieg hier vorläufig wie ich eine Pause wegen anhaltender Erfolgslosigkeit einlegen. Jetzt schreibst Du doch weiter Fummelbuchse?

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@Sozi
Nein, das habe ich definitiv nicht gesagt und das weißt Du auch!!!
Aber der Ausführung von Fehlpass auf S.6971 schließe ich mich inhaltlich an!
Unser Trainer macht mindestens eine unglückliche Figur, was m.E. auf seine fehlende Erfahrung im Seniorenbereich zurück zu führen ist!
Er stellt die Mannschaft auf, wie eine Jugendmannschaft, und so spielen Sie auch.
Wenn es gut läuft, sieht es schön aus, bei richtigem Gegenwind durch den Gegner klappt das ganz System zusammen wie ein Kartenhaus!
Ein Spieler wie Obst ist bei körperlichem Spiel hoffnungslos überfordert und der Trainer läßt Ihn komplett durch spielen!
Es geht aber um Punkte und den Verbleib in dieser Klasse, nicht darum, daß Herr Obst Erfahrungen im Männerfußball sammelt!
Wer daß nicht begreift, dem ist nur schwer zu helfen!
Und damit meine ich nicht mal vordergründig das Spiel gegen Kray!
Selbst die Bayern tun sich gegen Betondefensiven schwer.
Aber wer von dieser Truppe den Kampf um die Spitze erwartet hat der versteht nicht viel von dem Sport und vor allem von dieser Liga!


Es werden immer mehr, die die Dinge ähnlich sehen.
Und wenn man Vorschläge macht, wie man vielleicht aus der Misere rauskommt, so hat dies nichts mit Besserwisserei zu tun, sondern um Meinungen die vielleicht zu mehr Erfolg führen. Schwierig ist die augenblickliche Situation allemal, vor allem weil jetzt auch noch 2 Auswärtsspiele anstehen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

...
Es geht daum, wie möglichst kurzfristig die sportlich Talfahrt der Ersten Mannschaft zu korrigieren ist. Und das ist für mich als Außenstehender sehr schwer zu beantworten. Es gibt offensichtlich Mißstimmungen innerhab der Mannschaft, die nicht rechtzeitig gelöst wurden. Mir ist das alles ncht so richtig klar, aber von einer verschworenen Gemeinschaft kann man wohl kaum reden.
...
Die Mannschaft muß schnellstmöglich eine solche werden. Ob man dazu mehr trainieren, oder einen saufen gehen muß, oder was auch immer. Ich weiß es nicht.
Aber ih weiß ganz sicher, daß Diskussionen über Aufsichtsräte und Wellimg keine Tore schießen.


... ja! So ist das wohl.

Wenn Ihr hier im Forum mit der Vermutung, dass die Mannschaft keine Mannschaft sei, sondern eine sich selbst zerlegende Truppe, recht hättet, dann müsste man doch einmal (und nur einmal) in die Vergangenheit gehen um die Ursachen dafür herauszufinden.

Nicht um einen Schuldigen zu finden, sondern um die Ursachen abzustellen.


(sorry, ich hab's kürzer gemacht)


Zuletzt modifiziert von lupus am 29.11.2015 - 17:57:26


Ich bin offensichtlich zu doof, hilf mir weiter. Wo kann man die Ursache finden?


Du wolltest doch bei einen Nichtsieg hier vorläufig wie ich eine Pause wegen anhaltender Erfolgslosigkeit einlegen. Jetzt schreibst Du doch weiter Fummelbuchse?


Ich habe geschrieben, 'bei einer Niederlage' ! Kannst ja mal nachlesen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Odi, meinst Du wirklich die linke Abwehrseite? Da haben wir eigentlich die wenigsten Probleme. Rechts sehe ich da eher eine Baustelle. Ansonsten interessante Anregungen. Ob der Doc da mitspielen würde?


Sicher müsste der Doc da mitspielen. Er ist ja derjenige der das entscheiden müsste. Ich habe nur versucht eine Möglichkeit der Umstrukturierung aufzuzeigen, mit deren Hilfe man intern etwas positiv verändern könnte, ohne wieder viel Geld für Abfindungen oder Neueinkäufe zu verbrennen.

Ansonsten meinte ich tatsächlich die linke Seite. Huckle hat sich gut geschlagen, ist aber trotzdem nicht der Jüngste und auch nicht der Schnellste und bereitet sich, wie man hört, wohl auf die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn vor. Da sollte man ein Auge drauf haben und - wenn das Geld denn dazu da ist - rechtzeitig nach einem Nachwuchsmann Ausschau halten, der dort übernehmen könnte. Vielleicht gibt es ja jemanden im eigenen Nachwuchs?

Anders sieht es auf der rechten Seite aus. Obwohl Obst nicht die Konstanz bringt, die von ihm erwartet wurde und Al-Khalaf noch lernt, gibt es da noch Binder, der auch auf der rechten Abwehrposition sehr stark spielt. M.E. sind wir da also ausreichend gut besetzt. Ganz im Gegenteil: Wenn Obst seine Form nicht findet, könnte man darüber nachdenken, ob wir ihn wirklich brauchen. Mit solchen Überlegungen würde ich allerdings warten, bis Studtrucker wieder fit und Ersatz für Soukou da ist, denn Obst kann zur Not auch auf der rechten Angriffsseite aushelfen.

In der Ruhe liegt die Kraft. Und sowieso gilt: Et is wie et is.
zitieren
Zitat - geschrieben von BigOdi

Zitat - geschrieben von ralf26

Odi, meinst Du wirklich die linke Abwehrseite? Da haben wir eigentlich die wenigsten Probleme. Rechts sehe ich da eher eine Baustelle. Ansonsten interessante Anregungen. Ob der Doc da mitspielen würde?


Sicher müsste der Doc da mitspielen. Er ist ja derjenige der das entscheiden müsste. Ich habe nur versucht eine Möglichkeit der Umstrukturierung aufzuzeigen, mit deren Hilfe man intern etwas positiv verändern könnte, ohne wieder viel Geld für Abfindungen oder Neueinkäufe zu verbrennen.

Ansonsten meinte ich tatsächlich die linke Seite. Huckle hat sich gut geschlagen, ist aber trotzdem nicht der Jüngste und auch nicht der Schnellste und bereitet sich, wie man hört, wohl auf die Zeit nach seiner aktiven Laufbahn vor. Da sollte man ein Auge drauf haben und - wenn das Geld denn dazu da ist - rechtzeitig nach einem Nachwuchsmann Ausschau halten, der dort übernehmen könnte. Vielleicht gibt es ja jemanden im eigenen Nachwuchs?

Anders sieht es auf der rechten Seite aus. Obwohl Obst nicht die Konstanz bringt, die von ihm erwartet wurde und Al-Khalaf noch lernt, gibt es da noch Binder, der auch auf der rechten Abwehrposition sehr stark spielt. M.E. sind wir da also ausreichend gut besetzt. Ganz im Gegenteil: Wenn Obst seine Form nicht findet, könnte man darüber nachdenken, ob wir ihn wirklich brauchen. Mit solchen Überlegungen würde ich allerdings warten, bis Studtrucker wieder fit und Ersatz für Soukou da ist, denn Obst kann zur Not auch auf der rechten Angriffsseite aushelfen.



Mit Tolga Cokkosan steht dieser Nachwuchsmann sogar schon im Kader und hat anstelle von Huckle ja auch schon einige Spiele absolviert..........Zwinker

(edit weil zu früh abgeschickt.....)

Ich denke das wir mit den beiden links ganz gut aufgestellt sind.Huckle bringt mit seiner physischen Art zu spielen eine Komponente in unser Spiel,die sehr vielen Mitspielern leider abgeht.Cokkosan ist deutlich schneller und technisch im Vergleich zu Huckle versierter. Beide sind meiner Meinung nach aber deutlich besser als Obst und Al Khalaf auf der Gegenseite.


Zuletzt modifiziert von Turf Moor am 30.11.2015 - 12:08:55


Zuletzt modifiziert von Turf Moor am 30.11.2015 - 12:09:28
User Pic
zitieren
Ich sehe schon Probleme auf beiden Außenverteidiger Positionen. Und zwar seit Jahren. Da geht uns schon lange Qualität nach vorne ab. Man braucht Außenverteidiger , die auch mal bis zur Grundlinie kommen, den Flügelspieler in der Offensive unterstützen. Von Obst hatte ich mir das erhofft , vielleicht entwickelt er sich noch in diese Richtung , bislang aber noch nicht.
Aber das ist nicht die einzige Position auf der wir Probleme haben. Auch die offensiven Außen sind zu schwach besetzt, es fehlt ein weiterer Stürmer und das zentrale Mittelfeld gefällt mir überhaupt nicht. Zwischen Baier, Fritz und Rabihic stimmt es einfach nicht. Da fehlt mir irgendwie die Abstimmung , wir bekommen keine Dominanz ins Zentrum. Im letzten Drittel haben alle 3 aus dem Spiel kaum Aktionen. Da rücken wir viel zu langsam nach. Die Krayer Fünferkette hat sich doch kaputtgelacht. Die mussten quasi nur Platzo verteidigen.
Die einzigen Positionen, die ordentlich besetzt sind, sind in meinen Augen Tor und Innenverteidigung.
Ich rechne nicht mit Punkten aus den nächsten 2 Spielen. Und dann überwintern wir auf einem Abstiegsplatz. Mal gucken , ob dann jemand merkt wie groß die Gefahr eigentlich ist.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Ich sehe schon Probleme auf beiden Außenverteidiger Positionen. Und zwar seit Jahren. Da geht uns schon lange Qualität nach vorne ab. Man braucht Außenverteidiger , die auch mal bis zur Grundlinie kommen, den Flügelspieler in der Offensive unterstützen. Von Obst hatte ich mir das erhofft , vielleicht entwickelt er sich noch in diese Richtung , bislang aber noch nicht.
Aber das ist nicht die einzige Position auf der wir Probleme haben. Auch die offensiven Außen sind zu schwach besetzt, es fehlt ein weiterer Stürmer und das zentrale Mittelfeld gefällt mir überhaupt nicht. Zwischen Baier, Fritz und Rabihic stimmt es einfach nicht. Da fehlt mir irgendwie die Abstimmung , wir bekommen keine Dominanz ins Zentrum. Im letzten Drittel haben alle 3 aus dem Spiel kaum Aktionen. Da rücken wir viel zu langsam nach. Die Krayer Fünferkette hat sich doch kaputtgelacht. Die mussten quasi nur Platzo verteidigen.
Die einzigen Positionen, die ordentlich besetzt sind, sind in meinen Augen Tor und Innenverteidigung.
Ich rechne nicht mit Punkten aus den nächsten 2 Spielen. Und dann überwintern wir auf einem Abstiegsplatz. Mal gucken , ob dann jemand merkt wie groß die Gefahr eigentlich ist.


Carsten, deine Befürchtungen muss ich leider teilen, so siehst im Moment leider aus.
Das Hauptproblem sehe ich ähnlich wie Du im Tempo, alles dauert viel zu lange (schrob ich schon in der Bewertung des Kray-Spiels), da ist kein Überraschungsmoment und in der Tat viel zu leicht zu verteidigen, da kriegt keine Truppe wirkliche Probleme. Bedauerlicher weise fängt das allerdings auch schon beim Torwart an. Und hinsichtlich der IV stimmte mich Windmüller am Freitag auch nicht wirklich froh.
User Pic
zitieren
Absolut, das Tempo ist ein großes Problem glaube ich!
Der Trainer sprach ja schon öfter von Balltempo. Das haben wir nicht. Alles ist zu statisch und langsam. Aber auch die Spieler selbst nehmen entweder viel zu selten Tempo auf oder haben erst gar kein Tempo. Sprints im letzten Drittel sind absolute Mangelware. Nur Platzo ist da zu wenig. Einer der das immer wieder macht ist Studtrucker, deshalb ist er auch so wertvoll für uns und ich erwarte seine Rückkehr sehnlichst. Der tut dem Gegner weh mit seinen ganzen offensiven Laufwegen. Momentan sind wir doch super einfach zu verteidigen.
Deshalb fordere ich auch immer wieder mindestens 2 Neue im Winter! Natürlich ein Ersatz für Behrens (nicht auszudenken, wenn Platzo sich verletzen sollte), aber auch ein weiterer Flügelspieler muss her! Cekic hatte einen guten Tag gegen Schalke, aber allgemein ist das viel zu wenig. Ich möchte in dieser Besetzung nicht um den Klassenerhalt in der Rückrunde kämpfen, da wird mir Angst und Bange! Und dann muss man halt verdammt nochmal Geld in die Hand nehmen!

Natürlich sollte man auch ganz genau hinschauen, ob JS Lösungsansätze hat. Die Art wie wir Fussball spielen gefällt mir überhaupt nicht. Ich will nix mehr von Hafenstraßen-Fussball hören. Das ist gar nichts. Weder Fisch noch Fleisch. Wir spielen kein gutes Pressing, Gegenpressing sowieso nicht, wir spielen nicht gut mit Ball, wir haben kein Tempo, keine Lösungen im letzten Drittel und verteidigen tun wir auch nicht aggressiv genug. Kurz gesagt, wir spielen ohne Identität.
Da muss der Trainer ganz schnell viele Hebel in Bewegung setzen. Ob ich ihm das zutraue...keine Ahnung. Vor der Saison hätte ich gesagt ja, mittlerweile...hm. Das Schönreden kann ich jedenfalls nicht mehr hören.


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 30.11.2015 - 14:39:56

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von Callamue07

Ich sehe schon Probleme auf beiden Außenverteidiger Positionen. Und zwar seit Jahren. Da geht uns schon lange Qualität nach vorne ab. Man braucht Außenverteidiger , die auch mal bis zur Grundlinie kommen, den Flügelspieler in der Offensive unterstützen. Von Obst hatte ich mir das erhofft , vielleicht entwickelt er sich noch in diese Richtung , bislang aber noch nicht.
Aber das ist nicht die einzige Position auf der wir Probleme haben. Auch die offensiven Außen sind zu schwach besetzt, es fehlt ein weiterer Stürmer und das zentrale Mittelfeld gefällt mir überhaupt nicht. Zwischen Baier, Fritz und Rabihic stimmt es einfach nicht. Da fehlt mir irgendwie die Abstimmung , wir bekommen keine Dominanz ins Zentrum. Im letzten Drittel haben alle 3 aus dem Spiel kaum Aktionen. Da rücken wir viel zu langsam nach. Die Krayer Fünferkette hat sich doch kaputtgelacht. Die mussten quasi nur Platzo verteidigen.
Die einzigen Positionen, die ordentlich besetzt sind, sind in meinen Augen Tor und Innenverteidigung.
Ich rechne nicht mit Punkten aus den nächsten 2 Spielen. Und dann überwintern wir auf einem Abstiegsplatz. Mal gucken , ob dann jemand merkt wie groß die Gefahr eigentlich ist.


Carsten, deine Befürchtungen muss ich leider teilen, so siehst im Moment leider aus.
Das Hauptproblem sehe ich ähnlich wie Du im Tempo, alles dauert viel zu lange (schrob ich schon in der Bewertung des Kray-Spiels), da ist kein Überraschungsmoment und in der Tat viel zu leicht zu verteidigen, da kriegt keine Truppe wirkliche Probleme. Bedauerlicher weise fängt das allerdings auch schon beim Torwart an. Und hinsichtlich der IV stimmte mich Windmüller am Freitag auch nicht wirklich froh.


Eingeschränkt richtig das Manko mit dem Tempo, denn bis zu dem halben Eigentor wurde doch recht ordentlich und schnell kombiniert......nur dann War plötzlich die Luft raus. Der Wille schnell zu spielen ist da, nur der Faden geht bei einem Rückschlag zu schnell verloren.
User Pic
zitieren
Ingo, meinst Du etwa das 1:0 für Kray, das war nach 15 Minuten! Sind wir denn wirklich schon so bescheiden geworden?
User Pic
zitieren
Hier mal die Meinung der Partei-Piraten Essen zum aktuellen Thema Stadion-Pacht:

[url]https?://www.partei-piraten-essen.d e/pacta-sunt-servanda/[/url]
zitieren
Habe mir mal ein proppevolles Sportwochenende in meinem Kurzaufenthalt in Essen gegönnt.

Rot-Weiss.....ich habe es als verdammt schlimm empfunden, was dort gegen Kray gezeigt wurde von den Akteuren. Was ist nur los beim Verein, sportlich geht die Talfahrt weiter und ich glaube, dass die kompetenten Leute JS und der AW schlichtweg überfordert sind, aus dem Spielermaterial eine schlagkräftige Truppe zu formen. Dazu kommt wohl eine gewisse Grüppchenbildung im Kader (lt. eines "Insiders"!?)...wie er mir erklärte.

Sarkastisch meinte ein Tribünenbesucher beim Spiel. "Lasse doch absteigen, dann haben wir nächste Saison schöne Derbys gegen Kray, Schonnebeck und ETB!" Dieser Spruch sagt wohl eine Menge aus über die Stimmung unter den meisten Fans.

Weiter auf den Kick einzugehen, lohnt sich wirklich nicht und ich bin einige Min. vor Schluß gegangen.

Samstag dann Düsseldorf...alle Erwartungen von meiner Seite wurden erfüllt. W. Klitschkow hat seinen Meister gefunden und ihm wurde richtig einen eingeschänkt. BRAVO "Fury"!!

Krönung allerdings am Sonntag in der Eishalle. Moskitos gegen Füchse Duisburg. Was war denn da los....nach knapp 2 Dritteln führten die Essener gegen den Tabellenführer mit 8:0. Die Füchse wurden regelrecht auseinander genommen und vorgeführt. Tolles Spiel mit dem Ergebnis v0n 9:2 und ich habe zufällig dort 2 frühere Mitspieler aus gaaanz früheren
Zeiten getroffen......das folgende 4.Drittel mit den beiden und "das Schwelgen" in alten Eishockeyzeiten war die Krönung.....schön war`sLachen

RWE werde ich mir in der lfd. Saison klemmen, auch wenn ich in NRW etc. sein sollte. Dafür sitzt die Enttäuschung zu tief...v.a.D.nach den immer wieder hoch gesteckten Erwartungen auch von der Vereinsseite. Mit dem "Kindertrainer" wird datt nix und AW..na ja.....!


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 30.11.2015 - 18:15:42

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Na ja, Fury hat sicher klassisch geboxt.

Super Selbstverteidigung. Mit Einschenken war da nicht viel. Ist ja auch nicht unbedingt Sinn dieses Sportes.

Ansonsten war ich bei meinem ersten Boxkampf, den ich mir vor Ort angesehen habe, schon enttäuscht , wie wenig die guten Vorkämpfe interessieren . Viel los an den Saufbuden und beim Flanieren.

Die meisten im Publikum hatten vom Boxen noch weniger Ahnung als ich. Das ist erschreckend.

Das waren Perlen für die Säue.

War auch gegen Kray dabei. Da war die Qualität mehr im Publikum.

Freue mich nach dem Besuch in der Esprit-Arena richtig auf den 31.1. . Obwohl der gebotene Sport wirklich gut war am Samstag. Da vergällt es einen aber das Publikum.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Lieber Hutträger aus Karnap.
Alles Gute zum Geburtstag. Bleibe wie du bist.
Arnd

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Alles Gute zum Wiegenfest Michael!
zitieren
Alles Gute zum Geburtstag, Woddy !!!

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben