Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich war auch nicht so der Wrobelfreund. Aber im Nachhinein muss ich sagen......man hätte viel Geld gespart wenn man da mehr Cochones gehabt hätte als Verantwortlicher. Jeder Wechsel /Zugang danach hat nur gekostet ohne auch nur einen einzigen Schritt weiter nach vorne zu kommen. Schwamm drüber. Hinterher ist man immer schlauer.
Aber nur Trainer raus zu rufen ist mir zu einfach. Die Verantwortlichen müssen liefern. In dem sie Ruhe bewahren, die Fans mitnehmen und vorallem muss mal was größeres auf die Brust.
Die Fanabende und Singabende mit Sandy sind bestimmt schön. Reicht aber nicht.
Früher wurde von Kray nach Wattenscheid ein Marsch organisiert. Heute ???? Das ganze soziale nach Aussen ist schön, aber auch selbstverständlich. Es müssen mal andere Aktionen gestartet werden um die Massen mitzunehmen. Dann zeigt sich auch der ein oder andere Leader im Team. Siehe Freiberger und der Einkaufswagen. Der Verein ist so nah und doch so fern bei den Fans. Bis auf o.g. Ausnahmen und dem Radfahrer mit der Plautze.
Ich persönlich finde auch diese Aufstellung hier im Vorfeld doof. Egal wer auf dem Platz ist, die sollen kämpfen und nicht den Kopf hängen lassen.
Abschließend würde ich noch gerne anfügen dass die Auffassung der Sichtweise eines jeden schon hier im Forum negativ betrachtet wird von einigen Gruppierungen. Teilweise haut ihr euch, obwohl Fans von einem Verein, so dermaßen verbal in die Fresse.
Wir. Essen. Gemeinsam.
Der neue Slogan. Mal verinnerlichen.


Zuletzt modifiziert von Hantelrolle am 03.09.2015 - 20:01:12
zitieren
Zitat - geschrieben von Hantelrolle

Sag ich doch. Uerdingen ist doch geil im Pokal. Gäbe als 3. Ligist nicht diese Traditionspaarung.





Dürfte kein großes Problem für Uerdingen sein.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

@ Holthausen
@ RWO Oldie

Wir sind da in der Tat in der Beurteilung der Situation dehr dicht beieinander.
Und ich glaube auch das es sehr viele andere so sehen. Nur die Heckenschützen und Volksseeles Zorn sind eben immer lauter. Zwinker

Aber ich denke das man eben nicht nur darüber jammern sollte das unsere fantastische Fanbase auch ein fluch ist. Hier den kopf in den sand zu stecken würde heißen ohne versuch aufzugeben.

Ich möchte vielmehr dazu aufrufen dem Verein und seinen Organen (Aufsichtsrat, Vorstand, Geschäftsführung), ein "robustes Mandat" zu erteilen. Ein Vereinskonzept das den vernünftigen Aufbau für einen Mittel bis Langfristigen Aufbau festschreibt.
Ich glaube wirklich das wir, um erfolg haben zu können, nicht darum herum kommen. Die Vereinsführung MUSS durch die Mitglieder gezwungen werden den nach der Insolvenz (auch sportlich) eingeschlagenen Weg auch gegen wiederstände durchzuhalten.
Wenn es wille der Mitglieder ist das wir die "Hafenstrassenfussball-Philosophie" implementieren und umsetzen, dann muss dies von den operativ tätigen Personen immer wieder, klar und deutlich nach aussen kommuniziert werden.
Und wenn dann, weil der sofortige erfolg nicht sichtbar ist, 3000 Zuschauer weniger zu den Heimspielen kommen MUSS das ausgehalten werden.
Nacdh einem Aufstieg in 2-3-5-7 Jahren kommen die eh zurück.
Langfristiger erfolg geht nicht anders als über ruhige konzeptionelle arbeit.

Achja, noch ein gedanke zu den unerklärlichen "Formschwankungen" der Spieler bzw. des Teams.
Ich denke das Fußball, egal auf welchem Niveau, in erster linie im Kopf gewonnen wird.
Und druck ist nur in sehr eingeschränktem maße der Leistungssteigerung dienlich. Ich denke das die Spieler sich zum großteil selbst dermaßen unter druck setzen das sie schlicht und wortwörtlich verkrampfen. Mir viel beim Spiel gegen Erntedank auf das sich, bis zum 1:0 (durch einen Standard gefallen) niemand in die, von Erntedank angebotenen Räume bewegt hat. Erst nach dem "Brustlöser" war bewegung im spiel, wurde der Ball gefordert indem man sich in freie Räume bewegt hat. Erst dann lief der Ball.
Natürlich will ich auch Tore unseres Teams sehen und Siege feiern.....
Aber in erster Linie würde ich mir wünschen das die jungs einfach mal auf den Platz laufen und Spaß daran haben Fußball zu spielen... Auf die art ist übrigens der letzte Aufstieg geglückt Zwinker


Ich nehme mal den Begriff "unerklärliche Formschwankungen" mal auf. Auch ich glaube, dass das Hauptproblem in den Köpfen der Spieler liegt. Man sollte den Trainer mit diesem Problem nicht alleine lassen . Vielleicht fehlt ihm auch diesbezüglich noch ein bisschen Erfahrung. Vielleicht findet der Doc oder Hülsmann die richtigen Worte, dass das Leben an der Hafenstraße auch nach solch einem Rückschlag in Wattenscheid weitergeht.


Denke auch das es in unserer Lage keine andere Möglichkeit gibt. Durchhalten und Trainer und Mannschaft Vertrauen und damit Sicherheit geben nicht sofort nach ein paar schlechteren Spielen gehen zu müssen. Auch wenn es uns Fans nach dem xten male des Neuaufbaues ohne sportlichen Erfolg sehr schwer fällt. So lange aber Trainerteam und Spieler alle Möglichkeiten versuchen wird auch der Erfolg kommen. Bei RWO hat es so mit wenig Geld auch damals geklappt. Den Spielern fehlt offensichtlich Sicherheit und Vertrauen und das wirkt enorm Leistungshemmend. Das sie es können haben sie bewiesen und wird wohl hier keiner von uns bestreiten. Das Abrufen der Leistung und und dazu passt auch die Unsicherheit beim Torabschluß ist unser Problem. Lucas, Winkler und Trainerteam sollten Klartext mit den Spielern sprechen und denen Vertrauen geben und dann gewinnen sie auch wieder. Siewert ist ein moderner toller Trainer wie ich finde, aber kann er Psychologe und Trainerfuchs in seinem Alter schon sein? Bei dieser Aufgabe müssen unsere älteren Trainerkollegen Beistand leisten. Wir User bzw. Mitglieder sollten Prof. Welling zu einem ruhigen gezielten Aufbau auffordern egal wie Zuschauerzuspruch und Presse darauf reagiert. Wir müssen so oder so da durch bis in Liga 2 kommen. Das erwarten die Fans aber auch die Stadt die ihr Stadion mal kostendeckend an RWE verpachten will?

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von der-pferd-heiss

Zitat - geschrieben von Holthausen

Hat besonders gerne gegen RWE in Essen gespielt. Meine bei Osnabrück, Münster oder so was (war dann von Fan-Seiten mal als Neuzugang ins Gespräch gebracht worden, was aber sofort bei den Traditionalisten zum Aufschrei führte, weil er immer so schön provokant vor unserer Kurve rumgeturnt ist). Spielertyp "Drecksack" Zwinker Mit solchen nutzlosen Gedanken kann man sich den ganzen Tag versauen. (Dachte schon mal Nico Patschinski, aber wohl eher nicht).



Stephan Küsters


An den habe ich auch sofort gedacht.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Zitat - geschrieben von achsab

Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von achsab

Gibt es um 18 Uhr Trainingsgäste?

Ich kann heute nicht, bin bei Hagen Rether.
Wäre nett, Achim, wenn du die wahrscheinliche Mannschaftsaufstellung posten würdest. Zwinker

Rolf, werde tief in die Glaskugel schauen.

Rolf, nach dem heutigen Abschlusstraining könnte tatsächlich nur die Glaskugel helfen. Im Abschlussspiel wurden die Mannschaft auf einigen Positionen nochmals verändert.
Bin mir bei folgenden Spielern in der Startelf relativ sicher:
Im Tor Heller, dazu Obst, Huckle, Studtrucker, Platzeck und für mich doch überraschend Soukou. Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld wurden während des Spiels verändert. Zeiger kämpft mit harten, zum Teil übertrieben harten Zweikämpfen, um einen Stammplatz. Leidtragende waren Fritz und Grund. Bei Kevin Grund hat er richtig zugelangt. Musste lange vom Schoko am Knie behandelt werden und humpelte schmerzverzehrt in die Kabine. Sah doch sehr übel aus. Vermute eine längere Pause.
zitieren
Zitat - geschrieben von achsab

Zitat - geschrieben von achsab

Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von achsab

Gibt es um 18 Uhr Trainingsgäste?

Ich kann heute nicht, bin bei Hagen Rether.
Wäre nett, Achim, wenn du die wahrscheinliche Mannschaftsaufstellung posten würdest. Zwinker

Rolf, werde tief in die Glaskugel schauen.

Rolf, nach dem heutigen Abschlusstraining könnte tatsächlich nur die Glaskugel helfen. Im Abschlussspiel wurden die Mannschaft auf einigen Positionen nochmals verändert.
Bin mir bei folgenden Spielern in der Startelf relativ sicher:
Im Tor Heller, dazu Obst, Huckle, Studtrucker, Platzeck und für mich doch überraschend Soukou. Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld wurden während des Spiels verändert. Zeiger kämpft mit harten, zum Teil übertrieben harten Zweikämpfen, um einen Stammplatz. Leidtragende waren Fritz und Grund. Bei Kevin Grund hat er richtig zugelangt. Musste lange vom Schoko am Knie behandelt werden und humpelte schmerzverzehrt in die Kabine. Sah doch sehr übel aus. Vermute eine längere Pause.

Genau diese Berichterstattung hilft niemanden. Wäre Zeiger vorsichtiger gewesen hättest du dann die Verunsicherung gesehen. So war es ein Frustfaul um noch mehr Feuer ins Öl zu gießen wegen der Rotation usw.
User Pic
zitieren
Geh morgen ins Stadion mit der Einstellung, dass sämtliches Pleiten, Pech und Pannen-Potential bei uns für dieses Jahrzehnt aufgebraucht ist.

Zum Teufel mit Flüchen, Fußballgöttern Drecksäuen zu großem Druck fehlenden Hierarchien und flachen Vieren.

Die sollen rausgehen in diesem wunderschönen Stadion und einfach Fußball spielen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Hab jetzt 2 Tage schweigend die Reaktionen zum Wat-Spiel verfolgt und muss sagen, was da stellenweise geschrieben wird, macht mich fassungslos.

Kritik ist nach diesem Spiel sicherlich berechtigt. Ich war auch enttäuscht.

Aber das, was hier die "üblichen Verdächtigen " von sich geben, ist mehr als armselig. Manche führen sich hier auf wie kleine Kinder, die Ihre Rappel nicht kriegen. Kaum zu glauben , dass es sich hier um weitestgehend erwachsene Männer handelt. man liest aus jeder Zeile, wie quälend die Zeit für sie war, bis sie endlich wieder losschießen konnten.

Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache, Leute, die zum jetzigen Zeitpunkt wieder so ziemlich alles infrage stellen, vor allem auch den Trainer, sind für mich gelinde gesagt, meschugge oder einfach nur schwer verwirrt.
Die Mannschaft hat losgelegt wie die Feuerwehr, wollte keinen Zweifel daran lassen, wer Chef auf dem Platz ist. Nach kurzer Zeit hätte es 2-0 stehen können. Leider wurden diese Chancen nicht genutzt. Was dann passierte, ist ja bekannt.
Aber wie ist es möglich, nicht den Unterschied zwischen dem Antifussball unter Fascher zu dem jetzigen Fußball unter Jan Siewert zu sehen ? Ist das tatsächlich die neue Form von "Geduld haben" ? Ich möchte auch am liebsten noch in dieser Saison aufsteigen, wer will das nicht? Möglich ist das übrigens immer noch, die Saison jetzt schon für erledigt zu erklären, ist schlichtweg lächerlich. Unter Siewert hab ich jedenfalls endlich wieder mal Fußball gesehen. Ich registriere auch, dass, zumindest nach meinem laienhaften Fussballverständnis , Fehler gemacht werden. Aber ich registriere auch, dass der Trainer auf einem guten Weg ist und einen Plan hat. Ehrlich, mit der guten Aussicht auf das, was kommen soll und ansatzweise auch schon zu sehen ist, habe ich gern nochmal etwas Geduld. Ich glaube, es lohnt sich.
Eine Torwartdiskussion, jedesmal, wenn einer der beiden ziemlich gleichstarken Torhüter zu führen, ich weiß nicht, was sowas soll. Ich glaub auch nicht daran, dass z.B. Nur weil ein Weber nicht gespielt hat, dass Spiel so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Ich halte noch immer von allen Spielern unserer Mannschaft viel und traue ihnen noch einiges zu.

Ich freu mich auf morgen. Die, die nur nach einem Sieg gegen Wattenscheid gekommen wären, werden sicher das Länderspiel vorziehen. Ich setze da lieber andere Prioritäten. Und wenn ich auch ganz allein im Stadion sitzen würde!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von achsab

Zitat - geschrieben von achsab

Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von achsab

Gibt es um 18 Uhr Trainingsgäste?

Ich kann heute nicht, bin bei Hagen Rether.
Wäre nett, Achim, wenn du die wahrscheinliche Mannschaftsaufstellung posten würdest. Zwinker

Rolf, werde tief in die Glaskugel schauen.

Rolf, nach dem heutigen Abschlusstraining könnte tatsächlich nur die Glaskugel helfen. Im Abschlussspiel wurden die Mannschaft auf einigen Positionen nochmals verändert.
Bin mir bei folgenden Spielern in der Startelf relativ sicher:
Im Tor Heller, dazu Obst, Huckle, Studtrucker, Platzeck und für mich doch überraschend Soukou. Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld wurden während des Spiels verändert. Zeiger kämpft mit harten, zum Teil übertrieben harten Zweikämpfen, um einen Stammplatz. Leidtragende waren Fritz und Grund. Bei Kevin Grund hat er richtig zugelangt. Musste lange vom Schoko am Knie behandelt werden und humpelte schmerzverzehrt in die Kabine.
Sah doch sehr übel aus. Vermute eine längere Pause.

Danke Achim!
Mir hilft diese Berichterstattung.
zitieren
So,jetzt noch nen bisken pennen,und dann heute Abend nache Hafenstrasse Fussball kucken.Wie immer,und wir schaffen datt noch mit Platz 1.Glaubt mich datt!
User Pic
zitieren
Bitter Sweet Symphony
[url]https?://imschattendertribuene.com/ 2015/09/03/bitter-sweet-symphony/[/url]
zitieren
Zitat - geschrieben von achsab

Zitat - geschrieben von achsab

Zitat - geschrieben von rolbot

[quote=achsab]
Gibt es um 18 Uhr Trainingsgäste?

Ich kann heute nicht, bin bei Hagen Rether.
Wäre nett, Achim, wenn du die wahrscheinliche Mannschaftsaufstellung posten würdest. Zwinker











Rolf, werde tief in die Glaskugel schauen.

Rolf, nach dem heutigen Abschlusstraining könnte tatsächlich nur die Glaskugel helfen. Im Abschlussspiel wurden die Mannschaft auf einigen Positionen nochmals verändert.
Bin mir bei folgenden Spielern in der Startelf relativ sicher:
Im Tor Heller, dazu Obst, Huckle, Studtrucker, Platzeck und für mich doch überraschend Soukou. Innenverteidigung und zentrales Mittelfeld wurden während des Spiels verändert. Zeiger kämpft mit harten, zum Teil übertrieben harten Zweikämpfen, um einen Stammplatz. Leidtragende waren Fritz und Grund. Bei Kevin Grund hat er richtig zugelangt. Musste lange vom Schoko am Knie behandelt werden und humpelte schmerzverzehrt in die Kabine. Sah doch sehr übel aus. Vermute eine längere Pause.
[/

Hi achsab - du hast Recht. Sah schon ziemlich derbe aus wie Zeiger gegen Fritz und vor allem gegen Grund zur Sache ging. Was hat ihn da geritten ? Es waren böse Fouls. Wenn das der Machtkampf werden soll, dann Prost Mahlzeit. Hier habe ich eine klare Ansage von Siewert oder Co vermisst. Das muss man unterbinden. Es hatte nämlich nichts mit Härte zu tun. Das war einfach dumm. Beide Male die Gesundheit der Mitspieler aufs Spiel gesetzt. Aber bei der Aufstellung könnte ich auch nicht all zu viel sehen. JS ist wohl selber noch nicht schlüssig.
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Danke Achim!
Mir hilft diese Berichterstattung.


Auch wenn Sie mir nicht direkt hilft (wobei auch Zwinker) möchte ich mich auch bei Achim bedanken! Interessant ist es nämlich auf jeden Fall!

Jedenfalls interesannter als die ständiegen Wiederholungen ala "Jetzt muss langsam geliefert werden sonst greifen die Marktmechanismen des Fußballs!"

Allen die heute Abend das Spiel genießen können, wünsche ich viel Spaß! Wäre auch gerne dabei.

Nein, und ich werde nie ein Spiel der "Die Mannschaft" einem Spiel meinem RWE vorziehen. Es gibt noch andere Gründe liebe Nate, heute mal nicht vor Ort zu sein. Zwinker
zitieren
Morgen du Nachtigall, ich glaub auch nicht, dass Du Dich angesprochen fühlen musst. ;-)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Eine Torwartdiskussion, jedesmal, wenn einer der beiden ziemlich gleichstarken Torhüter zu führen, ich weiß nicht, was sowas soll.


Torwartdiskussionen sind seit Jahren eine fast schon liebgewonnene Tradition hier in Essen. Dabei sind die Keeper die ärmsten Säue im Team und brauchen die besondere Unterstützung der Fans und das Vertrauen des Trainers! Diese dauernde Rotation auf der Position tut keinem Keeper gut. Wenn Siewert der Meinung ist Heller hat die Nase vorn dann sollte er ihn auch bringen, ebenso wenn er -wie vor der Saison- Heimann knapp vorne sieht dann halt Heimann! Ich kann mit beiden Keepern gut leben.

Die Saison ist noch jung, wenn es gut läuft -ok ist ein Schenkelklopfer aber geschenkt- können wir nach den Nachholspielen an der Spitze dranbleiben. Ich schreibe weder die Saison noch den Trainer ab und freue mich auf heute Abend!!


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 04.09.2015 - 08:08:20
zitieren
Zitat - geschrieben von ISDT

Bitter Sweet Symphony
[url]https?://imschattendertribuene.com/ 2015/09/03/bitter-sweet-symphony/[/url]


Aus meiner Sicht, wieder eine absolut zutreffende Situations- und Stimmungsbeschreibung.
zitieren
Zitat - geschrieben von Hantelrolle

Sag ich doch. Uerdingen ist doch geil im Pokal. Gäbe als 3. Ligist nicht diese Traditionspaarung.


Sauber......Pokal Uerdingen-RWE ..... Heimspiel! Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie

Zitat - geschrieben von ISDT

Bitter Sweet Symphony
[url]https?://imschattendertribuene.com/ 2015/09/03/bitter-sweet-symphony/[/url]


Aus meiner Sicht, wieder eine absolut zutreffende Situations- und Stimmungsbeschreibung.


Ja, echt super geschrieben!


Der Verein reißt sich dermaßen im Stadtbild den Allerwertesten auf, um Flagge zu zeigen, findet immer mehr Anerkennung, nur das Flaggschiff “Erste” wird dem einfach noch nicht gerecht, braucht Zeit.
zitieren
@achsab: Da es keinen Danke-Button gibt, bleibt mir als "Leser" nur dieser Weg, meinen Dank für deinen - wie immer - informativen Beitrag auszusprechen.
Ich finde Urteile anderer Leute erstaunlich, was mir weiterhilft. Zwinker
User Pic
zitieren
Die hier aufgestellte These, dass ein Aufstieg in Liga 3 Dauerkarten kostet belustigt mich etwas.
Ich spreche sicher nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich nach einem Aufstieg lechze.
Es interessiert mich Null, ob dann die Auswärtsfahrten weiter sind. Ich hab kein Bock mehr jedes Jahr nach Verl, Lotte und Wattenscheid zu fahren. Ich will endlich wieder bundesweit vertreten sein!
Gehen wir irgendwann wieder hoch verkaufen wir mind. 2000 Dauerkarten mehr, der Schnitt wird locker wieder fünfstellig sein. Und die 3. Liga wird wegen Ihrer viel besseren Durchlässigkeit auch nur eine Durchgangsstation sein. Davon bin ich überzeugt.

Es gibt nur ein Problem. Diese beschissene 4. Liga zu verlassen ist mit Abstand die schwerste Aufgabe im deutschen Fussball. Wenn diese sportverachtende Aufstiegsregel nicht gekippt wird, brauchen wir riesiges Glück und eine Saison, in der alles passt.

Und daher kann ich nicht nachvollziehen einen Aufstieg schlechtzureden. Ein Aufstieg wäre das Nonplusultra, würde uns viele Sorgen nehmen und viele neue Möglichkeiten bringen.
Ich will diesen Aufstieg unbedingt. Ob es in den nächsten 3,4 Jahren klappt..Ich weiß es nicht. Aber hoffe jedes Jahr aufs neue!

Block R5!
Mythos RWE!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben