Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zum Spiel ist alles gesagt.
Manche Leute sollten mal etwas weiter unten ins Regal greifen.
Die Erwartungen mancher User hier kann ich echt nicht nachvollziehen.
Ich werde am Freitag gut gelaunt ins Stadion gehen und hoffentlich einen Sieg feiern. Smile

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/essen/rwe-schiebt-schon-wieder-f rust-id11052106.html[/url]
Ralf Wilhelm: RWE schiebt schon wieder Frust.
Eine lesenswerte Nachbetrachtung.
Ansonsten bis Freitag in alter Frische.
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zum Spiel ist alles gesagt.
Manche Leute sollten mal etwas weiter unten ins Regal greifen.
Die Erwartungen mancher User hier kann ich echt nicht nachvollziehen.
Ich werde am Freitag gut gelaunt ins Stadion gehen und hoffentlich einen Sieg feiern. Smile

Wir feiern zusammen, Arnd.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Zum Spiel ist alles gesagt.
Manche Leute sollten mal etwas weiter unten ins Regal greifen.
Die Erwartungen mancher User hier kann ich echt nicht nachvollziehen.
Ich werde am Freitag gut gelaunt ins Stadion gehen und hoffentlich einen Sieg feiern. Smile

Wir feiern zusammen, Arnd.


Einmal mehr ein ausgezeichneter Artikel von Ralf Wilhelm. Es versuchen sich ja viele auf allen Kanälen.
Beim Feiern bin ich dabei. (Du hast ja gerade Rente bekommen.) Zwinker

Übrigens, meine Dauerkarte gibt’s für 5000€. (R3) Die Relegationsspiele sind nicht inklusiv!

[url]https?://youtu.be/sdfdsi_5h_0[/url]
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=Sy vrVXc_WJY[/url]



User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Bei dem Argument mit dem zu großen Druck bin ich skeptisch .

2.700 Zuschauer waren ja nicht die Welt. Und so viel mehr sehen am Fernseher ja auch nicht zu.


Ich sag ja,es ist mittlerweile zum Totschlagargument geworden"Der Druck ist zu groß.....uuuhhh"

Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 2700 an der Lohrheide.........

Die Inkompetenz ist zu groß.



19:07 Uhr.. Meine tägliche Minute für Rot-Weiss-Essen!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Ich finde einige Sachen unerträglich. Da ist zunächst, dass nunmehr schon wieder das Ende des Trainers eingeleutet wird. Da habe ich Null Verständnis für. Es ist sicherlich nicht der Trainer, der durch aktuelle (taktische oder wechseltechnische) Fehler die schlechten Ergebnisse zu verantworten hat.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es weder am Alter noch an dr allgemeinen Fähigkeit des Trainers liegen kann, wenn die Spieler nach dem 1:0 total einbrechen. Da hilft kein alter Trainerfuchs oder sonst was.
Das liegt alleine am Spieler. Ich bin mir ganz sicher, dass man für die Hafenstr. einen ganz bestimmten Spielertyp braucht. Man braucht jemand, der sich an dem ganzen "Spektakel" in Essen positiv aufreiben kann. Ich denke, da ist so ein Typ Koen ganz weit vorne. Der schaffte es mit dem Volk zu spielen. Der jugendliche Durchschnittskicker hat jedoch eher Angst vor den Massen und verkrampft. Sieht man ja an der Reaktion nach dem 1:0. Die Spieler brechen ein, weil sie mit dem Druck im Nacken nicht mehhr die erforderliche Leistung abrufen können. Auch diese Fähigkeit, die Leistung abzurufen, gehört zu den zu beurteilenden Fähigkeiten. Hast du die erforderliche mentale Stärke, kannst du auch Profi werden, hast du sie nicht bleibst du in der Regio stecken. RWE ist ein echter Gradmesser für die Beurteilung der Profitauglichkeit, weil hier die mentalen Fähigkeiten geprüft werden. Und da haben unsere Jungens leider Defizite. Und die Behebung dieser Defizite ist meiner Meinung nach nur in ganz geringem Umfang möglich.
Ist mir natürlich klar, dass viele meine Meinung nicht teilen, aber z.B. mit einem Alex Löbe wäre uns dieser ganze Schlamassel erspart geblieben. Typen seiner Art werden nicht wirklich nervös, die lachen sich eher schlapp, wenn die Affen am Zaun hängen und über seine Haare lästern, er macht die Bude trotzdem. Solche Fußballer (ob sympathisch oder eher nicht) braucht RWE, um mal nach oben zu kommen. Da haben wir leider nicht so richtig hingeschaut und unser Augenmerk beim Einkauf nur auf fußballerische Qualitäten gerichtet. Aber es ist halt etwas anderes, wenn ich auf dem Trainingsgelände zocke oder an der Hafenstr. vor dem Mob. Diese Problematik führt meiner Meinung auch zu dem Leistungsabfall bei Rabihic. Den holt der Hafenstr.-Fluch auch langsam ein.
Ich bin absolut sicher, dass unsere Mannschaft in Lotte ganz oben dabei wäre. Damit mach ich natürlich keine Reklame dafür, nicht mehr ins Stadion zu pilgern. Hat auch keinen Zweck, dass ich mir wünsche, dass man "ordentlich" mit unseren Spielern umgeht (wird hier eh nicht gemacht. Gleich sagt mir wieder einer, dass man so langsam mal liefern müsste), aber Spass hätte ich an einem solche Experiment schon. Ich habe jedenfalls große Zweifel, dass unsere Kicker in Essen etwas erreichen können, auch wenn sie sicher gute Fußballer sind. Aber das ist ja nicht alles, was man braucht, um einer erfolgreicher Fußballer zu werden.
Traurig macht mich allerdings immer, dass diese mentale Schwäche in Essen derartig brutal und falsch behandelt wird.


Finde deinen gedanklichen ansatz recht interessant......
Aber es wäre auch extrem desinllusionierend wenn er zuträfe..
In Konklusio hieße das Nämlich das wir Erstligaspiler brauchen!!
Denn nur ein solcher ist trainiert im Umgang mit unserem "2. Liga-fähigem Publikum" .. (also rein quantitativ gesprochen)
Nur blöde das wir uns das nicht leisten können.... nachdem es 40 jahre lang nach genau diesem muster ( Kauf was du dir nicht leisten kannst) versucht wurde.
Leider kannst du bei unserem Umfeld nichts aufbauen.
DU MUSST LIEFERN.
Und so langsam ist für mich als Mitglied des Vereins RWE an der Zeit, Mal ne grundsatzdebatte Anzustossen welche Strategie der Verein verfolgen will. Obs Erfolg sofort und mit allen mitteln heissen soll (was uns als Verein schonmal mit einem Fuß ins Grab geführt hat), oder der weg der geduld, Konzeptionellen Arbeit und ständiger Verbesserung und Optimierung. (Welche dann von ganz alleine zum erfolg führen... über lang oder eben etwas länger. Zwinker )
Wenn das bitte mal unter allen Mitgliedern vernünftig diskutiert und dann zur Wahl gestellt wird als bindendes Konzept für die Sportliche Ausrichtung.
Und egal wie das ergebniss dann lautet.... Danach kann sich jeder (Mitglied wie auch Fan oder Zuschauer) aufs neue entscheiden ob das noch der richtige Verein für ihn ist. Wenn nicht mehr... Dann aber auch bitte Fern bleiben.
Ist die einzige möglichkeit der einflussnahme die es gibt.
Ich freue mich das wir so viele Mitglieder wie noch nie und wie kaum ein anderer Verein in den Regionalligen haben.....
Aber ich glaube es gibt Momente da ist nicht Größe der Ausschlaggebende Faktor, sondern die Geschlossenheit der agierenden Gruppe.
Und genau so ein geschlossenes und entschlossenes Umfeld haben viele Clubs die uns mittlerweile längst überholt haben.
Ich empfehle sich nicht darüber aufzuregen das uns Vereine überholt haben, sondern eher mal nachzugucken WIESO die an uns vorbeiziehen konnten. Was haben die gemacht um sportlich auf lange sicht erfolgreich zu werden? Gibts da Parallelen bei all den Vereinen die wir vor zehn jahren noch als Dorfclubs angesehen haben? (und die man inzwischen auf SKY statt auf SPORT1 bestaunen kann)
Und die Vereine die mit uns da rumkrebsen und eigentlich eher in die 2-3 liga gehören... gibts da vielleicht parallelen im handeln der Verantwortlichen das die da unten drinhängen?
Und wenn man sich die Arbeit gemacht hat hat man Fakten an denen man sein handeln ausrichten sollte.

Achja... sollte sich der unbedingte Erfolg als Vereinsziel/konzept durchsetzen... Dann ist der RWE wohl nicht mehr mein Verein.
Pro Aufbau und Entwicklung
(schimpft mich ruhig nen Nostalgiker aber ich glaube gerade in jetzigen zeiten würde uns allen etwas spass und Entspannung und etwas weniger verkrampftes MÜSSEN gut tun und helfen.

ICH HÖRE STIMMEN! UND DIE MÖGEN DICH NICHT!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ( Oscar Wilde )
User Pic
zitieren
Generell muss das Problem aber lösbar sein.

Unsere damalige zweite Mannschaft war mental sehr stark als es darauf ankam.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Frank-Walter Steinmeier .... mal sehen, ob der Fußballfreund aus Ostwestfalen das gute Stück (ein RWE Trikot!) auch mal bei einem Spiel des FC Bundestag überzieht Lachen



[url]https?://www.derwesten.de/staedte/e ssen/bohlen-mag-rue-italiener-steinmeier -erhaelt-trikot-von-rwe-id11052646.html# plx415293074[/url]
User Pic
zitieren
@ja-wat-denn, ich kann deinen Gedanken komplett nachvollziehen.
Die einzige Lösung ist Zusammenhalt und Kontinuität.
Dazu braucht man dann noch etwas Glück.
Bei sämtlichen Vereinen, die in ihrem Maße relativ erfolgreich sind finden sich diese Faktoren.
RWO hatte die letzte echte Erfolgsphase mit Bruns. Da passte alles: Vorstand, Fans, Mannschaft, Trainer - das war 5 Jahre ein Team. Als es personelle Zerwürfnisse gab, gings abwärts. Oder vgl. Schalke und Dortmund. Wo ist der Erfolg? Da wo Kontimuität war. Dortmund hat nun die Klopp-Ära beendet, aber mit einer klaren Lösung. Und Tuchel ist ein Konzeot, hinter dem alle wieder stehen.

Nun zu meiner Sicht zu eurer Situation. Mit Wrobel wurde in Geschlossenheit der Weg in die 4. Liga gegangen.Dann gab es eine strategische Entscheidung den Verein für den nächsten Schritt zu professionalisieren. Das war ein harter strategischer Schnitt.
Bis dahin war alles gut. Aber als sich der Erfolg nicht sofort einstellte, wurde die eigenen Entscheidungen in Frage gestellt und durch die Entlassung der Hauptfiguren revidiert, Und jetzt gehts in diesen Teufelskreis: neuer Trainer, der ein komplett anderes Profil hat als der vorherige.
Der Erfolg stellt sich aber wieder nicht sofort ein. Was nun?
Wenn ihr jetzt Pech habt und bis zu Winterpause nicht besser da steht, wird der Ruf nach dem nächsten Trainer laut. Und dann?

Fazit: Der Vorstand braucht in Essen noch dickere Eier als sonst wo. Er muss sein Ding durchziehen.
Das ist der Unterschied zu den "Dorfvereinen". Da gibt es meist einen starken Mann, dem keiner was kann. Da ist man glücklich, dass da überhaupt Fußball auf einem gewissen Niveau gespielt wird. Da ist vierte Liga schon Highlight statt Schande.
zitieren
Zitat - geschrieben von xyleser1

Übrigens, meine Dauerkarte gibt’s für 5000€. (R3) Die Relegationsspiele sind nicht inklusiv!


Klasse Reinhardt! Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

Zitat - geschrieben von Holthausen

Ich finde einige Sachen unerträglich. Da ist zunächst, dass nunmehr schon wieder das Ende des Trainers eingeleutet wird. Da habe ich Null Verständnis für. Traurig macht mich allerdings immer, dass diese mentale Schwäche in Essen derartig brutal und falsch behandelt wird.


Finde deinen gedanklichen ansatz recht interessant......
Aber es wäre auch extrem desinllusionierend wenn er zuträfe..
In Konklusio hieße das Nämlich das wir Erstligaspiler brauchen!!
Denn nur ein solcher ist trainiert im Umgang mit unserem "2. Liga-fähigem Publikum" .. (also rein quantitativ gesprochen)
Nur blöde das wir uns das nicht leisten können.... nachdem es 40 jahre lang nach genau diesem muster ( Kauf was du dir nicht leisten kannst) versucht wurde.
Leider kannst du bei unserem Umfeld nichts aufbauen.
DU MUSST LIEFERN.
Und so langsam ist für mich als Mitglied des Vereins RWE an der Zeit, Mal ne grundsatzdebatte Anzustossen welche Strategie der Verein verfolgen will. Obs Erfolg sofort und mit allen mitteln heissen soll (was uns als Verein schonmal mit einem Fuß ins Grab geführt hat), oder der weg der geduld, Konzeptionellen Arbeit und ständiger Verbesserung und Optimierung. (Welche dann von ganz alleine zum erfolg führen... über lang oder eben etwas länger. Zwinker )
Wenn das bitte mal unter allen Mitgliedern vernünftig diskutiert und dann zur Wahl gestellt wird als bindendes Konzept für die Sportliche Ausrichtung.
Und egal wie das ergebniss dann lautet.... Danach kann sich jeder (Mitglied wie auch Fan oder Zuschauer) aufs neue entscheiden ob das noch der richtige Verein für ihn ist. Wenn nicht mehr... Dann aber auch bitte Fern bleiben.
Ist die einzige möglichkeit der einflussnahme die es gibt.
Ich freue mich das wir so viele Mitglieder wie noch nie und wie kaum ein anderer Verein in den Regionalligen haben.....
Aber ich glaube es gibt Momente da ist nicht Größe der Ausschlaggebende Faktor, sondern die Geschlossenheit der agierenden Gruppe.
Und genau so ein geschlossenes und entschlossenes Umfeld haben viele Clubs die uns mittlerweile längst überholt haben.
Ich empfehle sich nicht darüber aufzuregen das uns Vereine überholt haben, sondern eher mal nachzugucken WIESO die an uns vorbeiziehen konnten. Was haben die gemacht um sportlich auf lange sicht erfolgreich zu werden? Gibts da Parallelen bei all den Vereinen die wir vor zehn jahren noch als Dorfclubs angesehen haben? (und die man inzwischen auf SKY statt auf SPORT1 bestaunen kann)
Und die Vereine die mit uns da rumkrebsen und eigentlich eher in die 2-3 liga gehören... gibts da vielleicht parallelen im handeln der Verantwortlichen das die da unten drinhängen?
Und wenn man sich die Arbeit gemacht hat hat man Fakten an denen man sein handeln ausrichten sollte.

Achja... sollte sich der unbedingte Erfolg als Vereinsziel/konzept durchsetzen... Dann ist der RWE wohl nicht mehr mein Verein.
Pro Aufbau und Entwicklung
(schimpft mich ruhig nen Nostalgiker aber ich glaube gerade in jetzigen zeiten würde uns allen etwas spass und Entspannung und etwas weniger verkrampftes MÜSSEN gut tun und helfen.

Ich denke, dass wir inhaltlich ganz dicht beeinander liegen. Ich würde allerdings nicht glauben, dass wir direkt erstligareife Kicker brauchen, aber sicherlich schon welche, die z.B. in Dresden, Rostock, Braunschweig, Pauli, Osnabrück oder im Pott klar kommen, wenn es höher gehen soll.
Im Ergebnis ist unsere Fanbasis bzw. unser Umfeld aber leider nicht nur ein Pfund sondern auch ein Fluch. Ein Großteil der Fans kriegst du leider nur ruhig, wenn du gut startest. Holpert es, wird es sehr ungemütlich. Mit einer Idee eines kontinuierlichen Aufbaus findest du meine Zustimmung, aber die Realität zeigt aktuell wieder, dass es bei uns nicht klappen wird. Man sah es am Dienstag in Wattenscheid auf der Tribüne, dass keine Unterstützung der Fans für einen solchen Weg da ist. Die Fanmehrheit will Erfolge jetzt. Die Zeit für den kontinuierlichen Aufbau hatten wir kurz nach der Insolvenz, jetzt gibt die Fanmehrheit diese Zeit nicht mehr. Die haben keine Geduld mehr.
Und das macht mich so unzufrieden. Es geht alles wieder von vorne los. Es entwickelt sich wieder das altbekannte Spießrutenlaufen für die Mannschaft und einige Spieler ganz besonders. Das Klima an der Basis ist völlig vergiftet. Natürlich finde ich auch Spiele wie gegen Wiedenbrück (vom Ergebnis her) oder Wattenscheid nur begrenzt lustig und breche nicht in Jubelarien aus. Auch fällt es mir schwer bzw. ist es unmöglich, da dann eine Motivation zum Anfeuern hinzukriegen, aber die Einstellung zur Mannschaft schlägt bei der Mehrheit schon wieder vermehrt in sowas wie Hass um.
Ich befürchte, dass es die Mannschaft kaum schafft, den Teufelskreis zu durchbrechen. Der Start ist versemmelt, der Druck wird noch größer. Das hemmt die Leistungsfähigkeit und die Mehrheit der Fans wird immer belastender weil auch ständig ungehaltener.
Das die Fans den Teufelskreis durchbrechen könnten, glaube ich überhaupt nicht. Ich bin daher leider absolut pessimistisch, was die Entwicklung und unsere Chancen auf Besserung angeht.
User Pic
zitieren
Ich möchte, nachdem wieder ein wenig Abstand da ist, noch mal zum Spiel selber kommen.
Wer hier mit liest und das Spiel am Dienstag nicht gesehen hat, könnte den Eindruck bekommen, dass die Truppe sich nach dem 0:1 kampflos seinem Schicksal ergeben hätte. Dies ist faktisch falsch!
Bis zum Gegentor hat man WAT ganz klar dominiert und hätte mindestens mit 1:0 in Führung gehen müssen (Jesic), richtig ist auch, dass das Tor für WAT in dieser Form nicht fallen darf, die Wattenscheider konnte ohne wirkliche Gegenwehr von der eigenen Abwehr bis in den rot-weissen Elfer marschieren, um nicht unhaltbar abzuschließen. Danach hat unsere Mannschaft aber weiter die Initiative behalten und weiter nach vorne gedrängt, einen Einbruch konnte ich persönlich nicht feststellen. Beobachten konnte ich allerdings, dass man im Spielaufbau viele Bälle verloren hat und nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe ging, somit konnte WAT meistens ziemlich ungestört nach vorne rücken. Die Abwehrleistung beim 2:0 war natürlich indiskutabel, daran ändert auch nichts, dass das Fähnchen schwenkende Männchen auf der Tribünenseite vorher zweimal ein klares Abseits übersehen hat.
Auch nach dem Wechsel schien mir die Truppe wild entschlossen das Ding noch drehen zu wollen, aber eine wiederholte Unaufmerksamkeit in der Defensive zu nichte machte. Dennoch war da immer noch über eine halbe Stunde zu spielen und man versuchte es weiter, verbaselte aber elendig allerbeste Möglichkeiten bzw. fand keine geeigneten Mittel um das Wattenscheider Bollwerk zu überwinden.
Zusammengefasst behaupte ich, dass das Spiel am Dienstag auf Grund von zu passiven Zweikampfverhalten, individuellen Fehlern und einer eklatanten Abschlussschwäche verloren wurde.
Das hat nichts mit der Mannschaft an sich und schon gar nichts mit dem Trainer zu tun, so ist leider nun mal Fußball. Mal triffst du aus 50 Metern ohne hinzugucken, beim nächsten Spiel triffst du aus 5 Metern nicht das leere Tor. Am Dienstag war eher letzteres der Fall, die hätten noch zwei Stunden spielen und hätten kein Tor gemacht. Ansonsten gilt: NUR DER RWE!
User Pic
zitieren
Generell muss das Problem aber lösbar sein.

Unsere damalige zweite Mannschaft war mental sehr stark als es darauf ankam.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Nochmal zur Wirkung des Spiels in WAT:

Klar kann man als Team einen schlechten Tag haben, wenn´s einfach nicht läuft. Aber in WAT waren es verlorene Zweikämpfe, unentschlossene Angriffe, mangelnder Zug zum Tor, die zu diesem Ergebnis geführt haben. Ich spreche dabei das ganze Team an und suche mir keine Sündenböcke..

Ich stehe auch zu meiner Erwartungshaltung, die der vom Verein offiziell verkündeten Fußballphilosophie vom "Hafenstraßenfußball" entspricht. Davon sind wir aber mit Leistungen wie gegen WAT Lichtjahre entfernt. Deshalb kann ich die Leistung des Teams vom Dienstag nicht akzeptieren.

Die Ausgangslage aus Fansicht war doch, dass man mit einem Auswärtssieg die guten Ansätze des Erntedank hätte fortsetzen können und gleichzeitig einen Tabellennachbarn distanziert hätte (was die SG jetzt mit uns gemacht hat!). Das hat mit Wollen und Zielvorstellung zu tun.

Das bedeutet auch, dass man als Spieler weíß, dass die WAT-Spieler auch nicht verlieren wollen, weil sie dann "unten drin" wären und das Leben als Kicker schwieriger werden würde.
Man muss sich also auf Gegenwehr und Rückschläge bei der eigenen Zielvorstellung einstellen.

Wenn man aber wie gegen WAT, aber auch schon gegen Wiedenbrück, in einem körperlosen Gefummel über den Platz stolpert, dann deckt sich meine o.g. Zielvorstellung nicht mit denen der Mannschaft. Gegen Erntedank war von den Rängen her klar erkennbar, dass die Jungs zweistellig gewinnen wollten...

Was wollte die Mannschaft am Dienstag? Einen Gegner, der sich nicht wehrt, der Zweikämpfe vermeidet, der unnütze Wege marschiert, um frühzeitig kaputt zu sein??? - Hört sich total unrealistisch an, find ich...

Ich kann mir immer noch keinen Reim auf die angebotene Leistung machen. Ich verstehe, wenn die Mannschaft sagt, sie denkt von Spiel zu Spiel. Ich verstehe nicht, was die Mannschaft im Spiel denkt. Oder im Spiel will. Da dem von mir ersehnten und vom Verein versprochenen Hafenstraßen-Fußball keine gleichwertige Alternative entgegengesetzt wird, wirkt die Mannschaft auf mich plan- und willenlos. Eine willenlose Mannschaft langweilt mich. Andere macht sowas aggressiv. Wieder andere sind beleidigt.

Mich interessiert in dieser Saison tatsächlich nicht der Tabellenplatz (solange wir nicht absteigen), sondern ich will das Fundament "Hafenstraßenfußball" erkennen, verstehen und unterstützen, so dass sich die Spielkultur entwickeln kann und wir in Folge dessen alleine oben mitspielen können. Aus einer verstehbaren Hafenstraßenfußball-Kultur kann sich die Fankultur entwickeln und die abertausendfache Unterstützung der Fans die Mannschaft zusätzlich beflügeln.

Fußball kann so einfach sein. Aber, man muss schon wollen.


zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

....Und Heller ist definitiv der bessere Torwart. Heimann hat ne gute Technik und Abstöße, richtig, aber ich habe schonmal gesagt, dass ich bei ihm nie das Gefühl habe, dass er uns mal durch eine Glanztat im Spiel hält. Das 1:0 kann man auch einfach mal halten, dann läuft das Spiel ganz anders. Bei Flanken muss man sowieso immer Angst haben. Pro Heller!.........


Die TW Diskussion kann man je nachdem wie man es haben möchte aus verschiedenen Blickwinkeln führen. Beim 1:0 gegen WAT mus der Keeper sich entscheiden... bleibt er zu lange "oben" und kriegt die Pille unten reingeschoben "fällt er wie ne Bahnschranke und reagiert einfach zu spät". Wäre Heller bei dem 50m Lupfer näher am Tor gebleiben hätte man das Spiel vielleicht noch gewinnen können... hätte hätte Fahrradkette. Was ich sagen will: wir haben 2 gute Keeper, da gibt´s im Moment größere Baustellen im Team!! Einen (schwerwiegenden Fehler => ersetze ich durch) Mitschuld habe ich in den letzten Spielen nur bei Heller gesehen (50m Lupfer).


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 03.09.2015 - 11:15:45
zitieren
Zitat - geschrieben von RWO-Oldie

Die einzige Lösung ist Zusammenhalt und Kontinuität.
Dazu braucht man dann noch etwas Glück.
Bei sämtlichen Vereinen, die in ihrem Maße relativ erfolgreich sind finden sich diese Faktoren.



Du bringst dir wichtigsten Dinge auf den Punkt.

Das kannst du hier wöchentlich predigen, bekommst es aber leider nicht hin. Ist schon echt traurig, dass die "so genannten" RWE Fans nicht mal alle an einem Strang ziehen oder auch mal nach Niederlagen die Füße still halten. Nein, eine bittere Niederlage und es heißt sofort Feuer frei auf alle was nicht schnell genug in Deckung geht.
zitieren
Friedel Henßen Trainer von Wegberg : Wegen RWE sind wir in der Liga.
Toll.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von Callamue07

....Und Heller ist definitiv der bessere Torwart. Heimann hat ne gute Technik und Abstöße, richtig, aber ich habe schonmal gesagt, dass ich bei ihm nie das Gefühl habe, dass er uns mal durch eine Glanztat im Spiel hält. Das 1:0 kann man auch einfach mal halten, dann läuft das Spiel ganz anders. Bei Flanken muss man sowieso immer Angst haben. Pro Heller!.........


Die TW Diskussion kann man je nachdem wie man es haben möchte aus verschiedenen Blickwinkeln führen. Beim 1:0 gegen WAT mus der Keeper sich entscheiden... bleibt er zu lange "oben" und kriegt die Pille unten reingeschoben "fällt er wie ne Bahnschranke und reagiert einfach zu spät". Wäre
Heller bei dem 50m Lupfer näher am Tor gebleiben hätte man das Spiel vielleicht noch gewinnen können... hätte hätte Fahrradkette. Was ich sagen will: wir haben 2 gute Keeper, da gibt´s im Moment größere Baustellen im Team!! Einen schwerwiegenden Fehler habe ich in den letzten Spielen nur bei Heller gesehen (50m Lupfer).

Da darf ich dir auf's heftigste widersprechen. Das war kein Torwartfehler. Den Fehler hat M. Fritz in der Vorwaertsbewegung gemacht. Nachschlagen im kleinen Torwart- Einmaleins oder Gregor fragen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

Nochmal zur Wirkung des Spiels in WAT:

Klar kann man als Team einen schlechten Tag haben, wenn´s einfach nicht läuft. Aber in WAT waren es verlorene Zweikämpfe, unentschlossene Angriffe, mangelnder Zug zum Tor, die zu diesem Ergebnis geführt haben. Ich spreche dabei das ganze Team an und suche mir keine Sündenböcke..

Ich stehe auch zu meiner Erwartungshaltung, die der vom Verein offiziell verkündeten Fußballphilosophie vom "Hafenstraßenfußball" entspricht. Davon sind wir aber mit Leistungen wie gegen WAT Lichtjahre entfernt. Deshalb kann ich die Leistung des Teams vom Dienstag nicht akzeptieren.

Die Ausgangslage aus Fansicht war doch, dass man mit einem Auswärtssieg die guten Ansätze des Erntedank hätte fortsetzen können und gleichzeitig einen Tabellennachbarn distanziert hätte (was die SG jetzt mit uns gemacht hat!). Das hat mit Wollen und Zielvorstellung zu tun.

Das bedeutet auch, dass man als Spieler weíß, dass die WAT-Spieler auch nicht verlieren wollen, weil sie dann "unten drin" wären und das Leben als Kicker schwieriger werden würde.
Man muss sich also auf Gegenwehr und Rückschläge bei der eigenen Zielvorstellung einstellen.

Wenn man aber wie gegen WAT, aber auch schon gegen Wiedenbrück, in einem körperlosen Gefummel über den Platz stolpert, dann deckt sich meine o.g. Zielvorstellung nicht mit denen der Mannschaft. Gegen Erntedank war von den Rängen her klar erkennbar, dass die Jungs zweistellig gewinnen wollten...

Was wollte die Mannschaft am Dienstag? Einen Gegner, der sich nicht wehrt, der Zweikämpfe vermeidet, der unnütze Wege marschiert, um frühzeitig kaputt zu sein??? - Hört sich total unrealistisch an, find ich...

Ich kann mir immer noch keinen Reim auf die angebotene Leistung machen. Ich verstehe, wenn die Mannschaft sagt, sie denkt von Spiel zu Spiel. Ich verstehe nicht, was die Mannschaft im Spiel denkt. Oder im Spiel will. Da dem von mir ersehnten und vom Verein versprochenen Hafenstraßen-Fußball keine gleichwertige Alternative entgegengesetzt wird, wirkt die Mannschaft auf mich plan- und willenlos. Eine willenlose Mannschaft langweilt mich. Andere macht sowas aggressiv. Wieder andere sind beleidigt.

Mich interessiert in dieser Saison tatsächlich nicht der Tabellenplatz (solange wir nicht absteigen), sondern ich will das Fundament "Hafenstraßenfußball" erkennen, verstehen und unterstützen, so dass sich die Spielkultur entwickeln kann und wir in Folge dessen alleine oben mitspielen können. Aus einer verstehbaren Hafenstraßenfußball-Kultur kann sich die Fankultur entwickeln und die abertausendfache Unterstützung der Fans die Mannschaft zusätzlich beflügeln.

Fußball kann so einfach sein. Aber, man muss schon wollen.


Woher weißt du das alles? Ich bin sehr verwundert.
Nach deinen Angaben hast du das Spiel weder im TV – was auch schon oft an der Wahrheit vorbei geht - noch im Stadion gesehen.
Gräm dich aber nicht, du zeigst ein Forum spezifisches verhalten: Die Welt brauch meine Zeilen….

[url]https?://youtu.be/sdfdsi_5h_0[/url]
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=Sy vrVXc_WJY[/url]



zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von Callamue07

....Und Heller ist definitiv der bessere Torwart. Heimann hat ne gute Technik und Abstöße, richtig, aber ich habe schonmal gesagt, dass ich bei ihm nie das Gefühl habe, dass er uns mal durch eine Glanztat im Spiel hält. Das 1:0 kann man auch einfach mal halten, dann läuft das Spiel ganz anders. Bei Flanken muss man sowieso immer Angst haben. Pro Heller!.........


Die TW Diskussion kann man je nachdem wie man es haben möchte aus verschiedenen Blickwinkeln führen. Beim 1:0 gegen WAT mus der Keeper sich entscheiden... bleibt er zu lange "oben" und kriegt die Pille unten reingeschoben "fällt er wie ne Bahnschranke und reagiert einfach zu spät". Wäre
Heller bei dem 50m Lupfer näher am Tor gebleiben hätte man das Spiel vielleicht noch gewinnen können... hätte hätte Fahrradkette. Was ich sagen will: wir haben 2 gute Keeper, da gibt´s im Moment größere Baustellen im Team!! Einen schwerwiegenden Fehler habe ich in den letzten Spielen nur bei Heller gesehen (50m Lupfer).

Da darf ich dir auf's heftigste widersprechen. Das war kein Torwartfehler. Den Fehler hat M. Fritz in der Vorwaertsbewegung gemacht. Nachschlagen im kleinen Torwart- Einmaleins oder Gregor fragen.


Darfst gerne widersprechen... ändert nichts daran, dass der Keeper viel zu weit vor dem Tor stand und damit einen Anteil an dem Treffer hatte; insofern streiche ich "schwerwiegender Fehler" und setze "Mitschuld". Weder das kleine noch das große TW-Einmaleins dürften da etwas anderes hergeben Zwinker Sofern sich der Keeper die Pille nicht selbst ins Tor haut sind vorher fast immer Mitspieler an den Treffern mitbeteiligt; diese Erkenntnis wird mir allerdings bei Treffern die Heimann kassiert zu oft gerne unter den Tisch fallen gelassen. Hätte Heimann sich dieses 50m-Tor gefangen wäre es hier vermutlich heftiger abgegangen....


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 03.09.2015 - 10:46:10

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben