Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
@Rower

Viktoria würde ich nicht abschreiben.
Die haben ganz schön aufgerüstet in der Winterpause und sich bestimmt noch nicht aufgegeben.

Es wird darum gehen, wer am besten aus den Startlöchern kommt und vom Verletzungspech verschont bleibt.
Die Mannschaft, der das am besten gelingt, wird Zweiter hinter RWE.LachenLachenLachen

Ich glaube fest an unseren Aufstieg.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Stefan,
die Viktoria ruestet seit gefuehlten 10 Jahren wie die Beklopten auf und wie es aus eigener Erfahrung wissen,das wilde zusammenkaufen von Hoeherklassigen Spieler bringt am Ende immer sehr viel Erfolg.

Wir sehn uns spaetestens zur Aufstiegsfeier im Sommer an der Hafenstrasse,ein paar Wochen wird der Oelvorrat auch ohne dich reichen muessen.Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von verleihnix

Spieler, die den Kampf auf ihrer Position bei Neuverpflichtung eines weiteren Kandidaten nicht annehmen haben bei einem Verein mit Aufstiegsambitionen nix verloren!


Irgendwann hört Jeder auf zu kämpfen, z.B. wenn er sieht der Kampf ist zwecklos.
Kennste ja, das mit den Windmühlen und so.


Sehe ich auch so.

Die bisherige Arbeit von harttgen und Fascher ist erfolgreich, was die Punkteausbeute der ersten Mannschaft angeht. Da gibt es keine 2 Meinungen.

Hinsichtlich Jugendarbeit und Chancen für talentierte Jugendliche, sehe ich Einiges im Argen.
Sowohl die Nicht - Zertifizierung des NLZ, als auch die bisherigen paar Förderspiele gegen unterklassige Mannschaften, der nichtvorhandene Kooperationspartner und die Einsatzzeiten von Jugendspielern in der ersten Mannschaft sind meiner Meinung nach nicht das richtige Signal an unsere Talente.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, daß man das Unternehmen Aufstieg mit erfahrenen Spielern anpackt. Aber dann soll man auch nciht so tun, als wenn Jugendarbeit und -förderung über allem steht.

Ich will ausdrücklich keine Diskussion über die Abschaffung der U23 neu beleben.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe




Im Bus ist leider Alkoholverbot.

Arndt, ja, es war ein Grüner.Zwinker


Nur für den Fahrer ?
Oder auch für die besten Fans der Welt ?

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer


Hinsichtlich Jugendarbeit und Chancen für talentierte Jugendliche, sehe ich Einiges im Argen.
Sowohl die Nicht - Zertifizierung des NLZ, als auch die bisherigen paar Förderspiele gegen unterklassige Mannschaften, der nichtvorhandene Kooperationspartner und die Einsatzzeiten von Jugendspielern in der ersten Mannschaft sind meiner Meinung nach nicht das richtige Signal an unsere Talente.



aber es ist ein deutliches Signal.
zitieren
Zitat Traumzauberer
Hinsichtlich Jugendarbeit und Chancen für talentierte Jugendliche, sehe ich Einiges im Argen.
Sowohl die Nicht - Zertifizierung des NLZ, als auch die bisherigen paar Förderspiele gegen unterklassige Mannschaften, der nichtvorhandene Kooperationspartner und die Einsatzzeiten von Jugendspielern in der ersten Mannschaft sind meiner Meinung nach nicht das richtige Signal an unsere Talente.


Laut MW steht die Zertifizierung kurz bevor..
Strittiger Punkt ist noch ein fehlender Rasenplatz auf dem Gelände des NLZ.
Man versucht einen anderen, entfernteren Platz als Ersatz durch zu bekommen.
Mal sehen, ob da die Kontakte von UH nützlich sein können.
MW hat dabei mit dem Auge gezwinkert.
Bei der Beurteilung der Einsatzzeiten bin ich anderer Meinung.
Wen hätte MF bei welchem Spiel mit welchem Risiko einsetzen sollen??
Die Presse und die Fans würden beim Misserfolg auf die Barrikaden gehen. Ich auch Smile
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass


..................Mal sehen, ob da die Kontakte von UH nützlich sein können.
MW hat dabei mit dem Auge gezwinkert.
Bei der Beurteilung der Einsatzzeiten bin ich anderer Meinung.
Wen hätte MF bei welchem Spiel mit welchem Risiko einsetzen sollen??
Die Presse und die Fans würden beim Misserfolg auf die Barrikaden gehen. Ich auch Smile


Gerade wegen der Kontakte von UH finde ich die Laufzeit der Zertifizierung von fast einem Jahr bis jetztsehr lang.

Gegenfrage: Welche berechtigten Chancen kann sich ein talentierter Jugendlicher derzeit auf Einsätze bei RWE ausrechnen ?

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Beim 6:0 gegen Wattenscheid hätte man vielleicht was riskieren können .

Ansonsten standen die meisten Spiele auf der Kippe.

Dennoch hat MF die Nachwuchskräfte Neunaber und Hermes zumindest bei ihren ersten Einsätzen mit hohem Risiko üben lassen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

[quote=Fehlpass]

..................Mal sehen, ob da die Kontakte von UH nützlich sein können.
MW hat dabei mit dem Auge gezwinkert.
Bei der Beurteilung der Einsatzzeiten bin ich anderer Meinung.
Wen hätte MF bei welchem Spiel mit welchem Risiko einsetzen sollen??
Die Presse und die Fans würden beim Misserfolg auf die Barrikaden gehen. Ich auch Smile


Gerade wegen der Kontakte von UH finde ich die Laufzeit der Zertifizierung von fast einem Jahr bis jetztsehr lang.

Gegenfrage: Welche berechtigten Chancen kann sich ein talentierter Jugendlicher derzeit auf Einsätze bei RWE ausrechnen

Antwort:
Aus oben genannten Gründen keine.
zitieren
Kevin Freiberger ist fix, Unterschrift morgen. Ein guter Transfer.

Da haben die Verantwortlichen dem Flehen von RWE SG endlich Gehör geschenkt. Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Beim 6:0 gegen Wattenscheid hätte man vielleicht was riskieren können .

Ansonsten standen die meisten Spiele auf der Kippe.

Dennoch hat MF die Nachwuchskräfte Neunaber und Hermes zumindest bei ihren ersten Einsätzen mit hohem Risiko üben lassen.


Beim 4:0 in Hennef war das Spiel viel eher entschieden als gegen WAT.

Nakowitsch hatte seine Einsätze, Limbasan war die komplette Hinrunde verletzt.
Beier und Arenz ohne echte Chance.

Aber es war ja auch klar, dass die Nachwuchskicker durch den Wegfall der U23 fast nur noch in den sog. Förderspielen Spielpraxis bekommen.
Davon gab es bisher nur zu wenige gegen zu schwache Gegner.

Die andere Variante (Ausleihe an einen Kooperationsverein) funktioniert leider nicht.
Wenn man dies aber ernsthaft beabsichtigen würde, wäre es konsequent, dass Limbasan einen Anschlussvertrag ab Sommer 2016 erhält. Wenn die Beteiligten das überhaupt wollen...

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Denn mann tau! Qualität in der Breite haben wir jetzt aber genug. Freu mich auf Samstag!
User Pic
zitieren
Na ja Traumzauberer, ich hake und schreibe niemanden ab, der 6 Pumkte hinter dem Ersten zurück liegt. Es ist dennoch zu beweisen, ob aufgerüstete Teams oder durcheinander gewürfelte oder verstärkte Teams im Vorteil ggü. Eingespielten Teams sind.Unser Erfolg des damaligen Doppelaufstieges lag im Teamgedanken, der Erfolg der letzten Rückrumde auch in der mannschaftlichen Geschlossenheit. Ohne Trainerwechsel und mit etwas weniger Verletzungspech wären wir vermutlich deutlich vorne, aber so hangeln wir uns auch von Spiel zu Spiel ohne über 90 Minuten zu überzeugen. Gegen die angeblichen Spitzenteams haben wir kein Spiel verloren, sogar bei V.Köln und in MG 2 gewonnen, gen Euch waren wir aus meiner Sicht die bessere Elf, nur gegen Aachen zu Hause fand ich Aachen von der Spielanlage her gefälliger.
Unsere Proböeme lagen eher in den Spielen, wo man schon die 3 Punkte vorher im Sack hatte, insofern wird die Elf Meister, die konstant alle Spiele angeht und im Durchschnitt mehr als 2 Punkte holt, Ihr wart zuletzt auf einem guten Weg, aber richtig überzeugt habt auch Ihr nicht.
Daher wird die Rückrunde sehr spannend werden, Euer Spiel am Tivoli ist schon ein Wegweiser, aber nicht entscheidend

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Ich urteile nach dem Iststand und der sagt mir wir sind Zweiter und haben alle Möglichkeiten in dieser Saison. Was sich intern abspielt, wie trainiert wird und welcher Spieler über was auch immer moppert ist mir momentan egal.


Richtig @Sdwestfale1907, wenn der Aufstieg gelingen sollten, wurde alles richtig gemacht!


Ein Aufstieg bedeutet nicht automatisch, es wurde alles richtig gemacht.
Es kann auch bedeuten, daß die gemachten Fehler keine negativen Auswirkungen auf den Aufstieg hatten.
So einfach kann und darf sich das niemand machen.

Ich bin wieder für unbestimmte Zeit verschwunden.

Wir sehen uns im Bus nach Aachen.

Gruß

Zyniker


Zuletzt modifiziert von Zyniker am 01.02.2015 - 20:57:07

Zitat aus dem Reviersport Interview:
Uwe Harttgen: Und natürlich zahlen wir auch nicht schlecht

Ich freu mich schon auf die "Söldner raus!" Rufe.
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Denn mann tau! Qualität in der Breite haben wir jetzt aber genug. Freu mich auf Samstag!

trauen Sie sich mal an eine Aufstellung, Herr Lund! Lachen
So langsam wirds Zeit, oder? Zwinker
zitieren
Rot-Weiss Essen trauert um Siggi Dahms
rot-weiss-essen.de/neues/nachrichten/new sdetail/3101-rot-weiss-essen-trauert-um- siggi-dahms.html
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Kevin Freiberger ist fix, Unterschrift morgen. Ein guter Transfer.

Da haben die Verantwortlichen dem Flehen von RWE SG endlich Gehör geschenkt. Zwinker


Ich habe nicht gefleht!

Ich hätte gesacht: Mach et fix! LachenLachenLachenLachen

Der hat immer gegen uns gut gespielt.
Jetzt spielt er für den richtigen Verein.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
R.i.P Siggi Dahms
:'(:'(
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/rwe/rwe-nimmt-noch-einmal-einen-sc hluck-selbstvertrauen-id10297916.html[/url]
zitieren
Zitat - geschrieben von Zyniker

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Ich urteile nach dem Iststand und der sagt mir wir sind Zweiter und haben alle Möglichkeiten in dieser Saison. Was sich intern abspielt, wie trainiert wird und welcher Spieler über was auch immer moppert ist mir momentan egal.


Richtig @Sdwestfale1907, wenn der Aufstieg gelingen sollten, wurde alles richtig gemacht!


Ein Aufstieg bedeutet nicht automatisch, es wurde alles richtig gemacht.
Es kann auch bedeuten, daß die gemachten Fehler keine negativen Auswirkungen auf den Aufstieg hatten.
So einfach kann und darf sich das niemand machen.




Klar, man kann auch alles verkomplizieren und ggf. ein Haar inn der Suppe suchen. Ist bei den Bayern ja bestimmt auch so. Die gewinnen das Tripel und permanent skeptische Zyniker finden dann dass das Trikot nicht richtig gebügelt war! Lachen Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben