Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ballzauberer, Du hast nur scheiß Floskeln!
Keine Argumente gegen meine!
Ob ich jetzt Fußballexperte bin keine Ahnung!?
50 Jahre aktiver RWE-Fan, 15 Jahre Jugendtrainer bei SGS, vielleicht?
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von flemming lund

Nur zur Klarstellung: Weder achsab noch ich haben behauptet, Neunaber hätte besonders schlecht gespielt. Die Grundaussage, der ich 100% zustimme, war, dass Hermes und Dombrowka als Außenverteidiger die besseren, weil schnelleren und dynamischeren Spieler sind.


Man muss doch auch mal festhalten, dass es äußerst unfair ist, wenn man sich auf Grundlage der ersten Spiele einzelne Spieler herauspickt und meint das sie schlecht gewesen wären. Denn wenn man die ersten 6-8 Spiele beurteilt kommt man zu dem Ergebnis, dass so gut wie alle schlecht waren. Erst danach haben fast alle zugelegt. Jetzt muss man nur noch den richtigen Hebel umlegen und auch spielerisch Gas geben! Lachen


Ingo,
Die Spiele danach waren auch nicht wesentlich besser, nur eben erfolgreicher.
Richtig ist aber, dass Neunaber als Außenverteidiger besser gespielt hat als zuvor in der IV.



Okay Thomas, nennen wir es erfolgreichen, befriedigend oder auf dem Wege der Besserung. Aber nichtsdestotrotz ging es um das herauspicken einzelner Spieler zu einem Zeitpunkt, wo alle schlecht und erfolglos/mangelhaft gespielt haben.
User Pic
zitieren
Ingo,
koennen wir uns nur auf erfolgreich einigen,besser ist es bisher noch nicht geworden.
und befriedigend nur wenn man nach 90.minuten auf das ergebnis schaut.dafuer gehn die meisten aber nicht ins Stadion.von den mehr als 10.000 zu saisonbeginn werden sich viele dann ihr erfolgserlebnis
nach abpfiff mit einen Blick auf die Tabelle holen.
Und von uns paar Mann wird Welling auf Dauer unsere Mannschaft nicht bezahlen koennen.

das rauspicken von einzelnen Spielern ist auch legetim,zumindestesn wenn einer bei grottigen Spielen diese leitsung noch top.immerhin beschwert sich doch auch keiner das man an einen Sahnetag auch einzelne Spieler als ueberragend rauspickt.
zitieren
Guten Morgen

Ich war nicht in Siegen, deshalb äußere ich mich nicht zum Spiel, aber die Diskussion um Neunaber finde ich schon interessant!
Selbst in den Videoausschnitten sieht man, daß Er konsequent jedem Zweikampf aus dem Weg geht.
Daß Er jedes Laufduell wegen fehlender Schnelligkeit verliert steht außer Frage!
Offensichtlich ist für einige Zuschauer ein guter Spieler, wer ohne Gegenspieler den Ball über zwanzig Meter schlagen und einen Ball zehn mal am Fuß in der Luft halten kann!?
Worüber dskutieren wir eigentlich hier, über Fuball auf Regionalliganiveau oder über Kirmesfußball?
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Guten Morgen

Ich war nicht in Siegen, deshalb äußere ich mich nicht zum Spiel, aber die Diskussion um Neunaber finde ich schon interessant!
Selbst in den Videoausschnitten sieht man, daß Er konsequent jedem Zweikampf aus dem Weg geht.
Daß Er jedes Laufduell wegen fehlender Schnelligkeit verliert steht außer Frage!
Offensichtlich ist für einige Zuschauer ein guter Spieler, wer ohne Gegenspieler den Ball über zwanzig Meter schlagen und einen Ball zehn mal am Fuß in der Luft halten kann!?
Worüber dskutieren wir eigentlich hier, über Fuball auf Regionalliganiveau oder über Kirmesfußball?


Das habe ich als Laie so gesehen.
Im Video wohl gemerkt, in Siegen war ich auch nicht.

Wir haben mit Huckel bereits einen Außenverteidiger, der nicht der Schnellste ist.
Ich glaube nicht, daß man Neunaber einen Gefallen tut, wenn man ihn auf eine Position stellt, auf der man Laufduelle gewinnen muß.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@ Holthausen
Das mit Vince sehe ich so. Ob man ihn nun beobachtet hat oder nicht spielt, glaube ich, keine große Rolle. Die neuen Verantwortlichen hatten ein Konzept, das man konsequent durchgezogen hat und da war für Vince offensichtlich kein Platz. Vielleicht wollte man für den Neuanfang auch alte 'Seilschaften' kappen. Wer weiß?
Ob diese Entscheidung richtig oder falsch war ist ein anderes Thema.

Das ist ja auch ne interessante Sichtweise. Ich rede die ganze Zeit über die Frage, ob es die richtige Entscheidung war. Darum geht es doch immer. Dass er weg ist, ist Fakt, kein Diskussionspunkt.
Die Einschätzung, dass es egal ist, ob man ihn beobachtet hat, ist natürlich noch interessanter, wenn man annimmt, dass die Verantwortlichen ein Konzept haben. Erstes will ich mal hoffen, dass sie tatsächlich ein Konzept haben und zweitens hoffe ich, dass es bei den anderen Spielern anders war und die Verantwortlichen sich die Jungens angeschaut haben, um beurteilen zu können, ob sie ins Konzept passen.
Vielleicht sollte ich mir mal ein Konzept zum CL-Sieg ausdenken. Ich hole dann dich, den Zyniker, Happo und Flemming Lund und einige andere, die mit mir dank meines guten Konzeptes den CL-Sieg holen. Ich weis zwar nicht, wie die Jungens Fußball spielen, habe sie auch noch nicht beobachtet, aber es wird schon klappen, weil ich ja ein Konzept habe.Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von rolbot

Niemand hat die rote Karte mehr verdient, als der Berater. Fuer diese andauernde Provokation ist m.E. eine rote Karte noch zu wenig. Wenn er dir fehlt, Fummelbuchse, trefft euch doch privat.Zwinker


Zuletzt modifiziert von rolbot am 22.10.2014 - 16:44:28


Das zu beurteilen ist meiner Meinung nach nicht einfach! Natürlich hat es des öfteren über das Ziel hinausgeschossen und gestichelt, keine Frage! Aber er wurde ja auch fast immer extrem provoziert! Man hat sich dann leider immer gegenseitig hochgeschaukelt. Dazu gehören aber immer zwei. Das darf man natürlich auch nicht unter den Teppich kehren.

Die soziale Komponente mag dir ja innewohnen. Ich habe diese Tendenz ja auch. Aber ich ganz persönlich bin hier von keinem anderen Schreiber derartig oft als geistig minderbemittelt, schwafelnder Gutmensch und auf sonstige Art und Weise dargestellt worden, ohne dass auch nur ansatzweise auf irgendwelche Nachfragen oder Diskussionspunkte eingegangen wurde. Und ich bin wahrscheinlich auch noch rücksichtsvoll von ihm behandelt worden. Für mich die verdiensteste Karte seit Jahren.
Aber eigentlich kein Thema für hier.Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von thokau

Guten Morgen

Ich war nicht in Siegen, deshalb äußere ich mich nicht zum Spiel, aber die Diskussion um Neunaber finde ich schon interessant!
Selbst in den Videoausschnitten sieht man, daß Er konsequent jedem Zweikampf aus dem Weg geht.
Daß Er jedes Laufduell wegen fehlender Schnelligkeit verliert steht außer Frage!
Offensichtlich ist für einige Zuschauer ein guter Spieler, wer ohne Gegenspieler den Ball über zwanzig Meter schlagen und einen Ball zehn mal am Fuß in der Luft halten kann!?
Worüber dskutieren wir eigentlich hier, über Fuball auf Regionalliganiveau oder über Kirmesfußball?


Das habe ich als Laie so gesehen.
Im Video wohl gemerkt, in Siegen war ich auch nicht.

Wir haben mit Huckel bereits einen Außenverteidiger, der nicht der Schnellste ist.
Ich glaube nicht, daß man Neunaber einen Gefallen tut, wenn man ihn auf eine Position stellt, auf der man Laufduelle gewinnen muß.

Grundsätzlich stimme ich da zu, aber ich würde zwischen Huckle und Neunaber schon noch deutliche Unterschiede sehen. Erstens kommt mir Huckle noch etwas schneller vor und zweitens habe ich auch das Gefühl, dass Huckle sich recht schnell im Spiel gehörigen Respekt verschafft. Bei ihm habe ich irgendwie immer das Gefühl, er spielt nach dem Motto: "Entweder ich krieg den Ball, oder der Gegenspieler geht mit einem Schienenbeinbruch vom Platz". Das ist so schöne alte "Hansi Dörre-Schule". Ich finde so jemand braucht man in der Mannschaft. Natürlich werden solche Jungens auch mal ausgespielt (Siegen??), aber all zu oft passiert das nicht, weil es beim 2. Versuch meistens sehr weh tut.
Mit einer solchen Spielweise kann natürlich Neunaber auch nicht glänzen. Allerdings hat er im Aufbauspiel schon einige Vorzüge, wenn ich das Siegenspiel als Maßstab nehme. Dort wurde ihm aber auch auf Außen sehr viel Zeit gelassen. Wenn es mal defensiv etwas kibbelig wurde, neigt Neunaber auch zu Befreiungsschlägen.
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Guten Morgen

Ich war nicht in Siegen, deshalb äußere ich mich nicht zum Spiel, aber die Diskussion um Neunaber finde ich schon interessant!
Selbst in den Videoausschnitten sieht man, daß Er konsequent jedem Zweikampf aus dem Weg geht.
Daß Er jedes Laufduell wegen fehlender Schnelligkeit verliert steht außer Frage!
Offensichtlich ist für einige Zuschauer ein guter Spieler, wer ohne Gegenspieler den Ball über zwanzig Meter schlagen und einen Ball zehn mal am Fuß in der Luft halten kann!?
Worüber dskutieren wir eigentlich hier, über Fuball auf Regionalliganiveau oder über Kirmesfußball?


Ganz genau, wir spielen Regionalliga,!Da muß man auch schon mal Rumpel-Pumpel Fußball aushalten können. Ich hoffe ja auch,das nach der kämpferischen, demnächst auch die spielerische Komponente bei uns Einzug hält.Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Im übrigen bin ich der Meinung das einen Dombrowka oder Hermes eher ein Fehler oder schlechtes Spiel verziehen wird,als einen Huckle+Neunaber, Weil sie ja die "Lieblinge"vom Fascher sind. Wir wollten alle Positionen doppelt besetzt haben, und so ist es jetzt!
Sollte der Trainer der Meinung sein, das die Spieler die er einsetzt die richtigen sind, dann ist das eben seine Entscheidung.Dafür wird er bezahlt und dafür muß er den Kopf hinhalten wenns schiefgeht!
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@ Holthausen
Das mit Vince sehe ich so. Ob man ihn nun beobachtet hat oder nicht spielt, glaube ich, keine große Rolle. Die neuen Verantwortlichen hatten ein Konzept, das man konsequent durchgezogen hat und da war für Vince offensichtlich kein Platz. Vielleicht wollte man für den Neuanfang auch alte 'Seilschaften' kappen. Wer weiß?
Ob diese Entscheidung richtig oder falsch war ist ein anderes Thema.

Das ist ja auch ne interessante Sichtweise. Ich rede die ganze Zeit über die Frage, ob es die richtige Entscheidung war. Darum geht es doch immer. Dass er weg ist, ist Fakt, kein Diskussionspunkt.
Die Einschätzung, dass es egal ist, ob man ihn beobachtet hat, ist natürlich noch interessanter, wenn man annimmt, dass die Verantwortlichen ein Konzept haben. Erstes will ich mal hoffen, dass sie tatsächlich ein Konzept haben und zweitens hoffe ich, dass es bei den anderen Spielern anders war und die Verantwortlichen sich die Jungens angeschaut haben, um beurteilen zu können, ob sie ins Konzept passen.
Vielleicht sollte ich mir mal ein Konzept zum CL-Sieg ausdenken. Ich hole dann dich, den Zyniker, Happo und Flemming Lund und einige andere, die mit mir dank meines guten Konzeptes den CL-Sieg holen. Ich weis zwar nicht, wie die Jungens Fußball spielen, habe sie auch noch nicht beobachtet, aber es wird schon klappen, weil ich ja ein Konzept habe.Lachen


Ich will auch die CL gewinnen. Nimm mich bitte in die Truppe auf.

Hier eine Kurzbewerbung:

Schon im körperlich einwandfreien Zustand konnte ich nicht besonders gut kicken und laufe mittlerweile auch deutlich langsamer als Neunaber und Huckle, wenn sie mit dem Rücken aneinandergebunden sind.
Werde mir aber die allergrößte Mühe geben dein Kozept zum CL Sieg zu verstehen und im Rahmen meiner Möglichkeiten umzusetzen.


Reicht das?
Freue mich schon jetzt auf meinen dann größten sportlichen Erfolg nach dem Erreichen der Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen. :P

Hast du denn auch ein Konzept für Fußballweltmeisterschaften? LachenLachen Wenn ja, wäre ich auch da gerne dabei!
zitieren
Da ist aber auch noch die spielerische Armut und die fehlende Leistungskonstanz sogar innerhalb eines Spiels, die die Fans immer wieder geärgert und Nerven gekostet hat.


Danke an Rolf Hantel! Lachen


[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/rwe/heimsieg-gegen-wattenscheid-so ll-ruhe-ins-rwe-lager-bringen-id9961960. html[/url]
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

[quote=Invincible]
Es ging doch in letzter Zeit kaum noch um argumentative Kritik; vielmehr haben viele User nur noch versucht, eigene Pfründe zu sichern und Argumente zu finden, diese zu untermauern.
Kaum jemand ist auf die Kritik mit konstruktiver Argumentation eingestiegen; insbesondere der Berater hat sich immer wieder damit hervorgetan, zu polemisieren und Behauptungen aufzustellen, die mit der Sache aber auch gar ncihts mehr zu tun hatten.

@invincible
In der Tat, in der Rolle des agent provocateurs ist dir unliebsame Konkurrenz verblieben!

Zitat invincible
Kritik ist aus jeder Richtung erlaubt und fördert die Sache; schierer Opportunismus schadet dagegen.

@invincible
Empfehle die Übersetzung des Wortes Opportunismus zu studieren, dann stellst du fest, dass du eher an den Oppositionisten gedacht hast.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.Möglicherweise hast du dich bisher nur deshalb so merkwürdig verhalten? SmileSmile


Stimmt... nach 18 Stunden auf den Beinen... kann das passieren :'(

Die Leser ersetzen das Wort Opportunismus bitte durch das Wort Oppositionspolitisches Parlamentieren ;-) :-) :-)



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@ Holthausen
Das mit Vince sehe ich so. Ob man ihn nun beobachtet hat oder nicht spielt, glaube ich, keine große Rolle. Die neuen Verantwortlichen hatten ein Konzept, das man konsequent durchgezogen hat und da war für Vince offensichtlich kein Platz. Vielleicht wollte man für den Neuanfang auch alte 'Seilschaften' kappen. Wer weiß?
Ob diese Entscheidung richtig oder falsch war ist ein anderes Thema.

Das ist ja auch ne interessante Sichtweise. Ich rede die ganze Zeit über die Frage, ob es die richtige Entscheidung war. Darum geht es doch immer. Dass er weg ist, ist Fakt, kein Diskussionspunkt.
Die Einschätzung, dass es egal ist, ob man ihn beobachtet hat, ist natürlich noch interessanter, wenn man annimmt, dass die Verantwortlichen ein Konzept haben. Erstes will ich mal hoffen, dass sie tatsächlich ein Konzept haben und zweitens hoffe ich, dass es bei den anderen Spielern anders war und die Verantwortlichen sich die Jungens angeschaut haben, um beurteilen zu können, ob sie ins Konzept passen.
Vielleicht sollte ich mir mal ein Konzept zum CL-Sieg ausdenken. Ich hole dann dich, den Zyniker, Happo und Flemming Lund und einige andere, die mit mir dank meines guten Konzeptes den CL-Sieg holen. Ich weis zwar nicht, wie die Jungens Fußball spielen, habe sie auch noch nicht beobachtet, aber es wird schon klappen, weil ich ja ein Konzept habe.Lachen


Wann ist Training ?
Ich bin dabei.LachenLachenLachen

Oder ist das Konzept so gut, daß wir ohne Training auskommen ?Lachen

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi

Zitat - geschrieben von thokau

Guten Morgen

Ich war nicht in Siegen, deshalb äußere ich mich nicht zum Spiel, aber die Diskussion um Neunaber finde ich schon interessant!
Selbst in den Videoausschnitten sieht man, daß Er konsequent jedem Zweikampf aus dem Weg geht.
Daß Er jedes Laufduell wegen fehlender Schnelligkeit verliert steht außer Frage!
Offensichtlich ist für einige Zuschauer ein guter Spieler, wer ohne Gegenspieler den Ball über zwanzig Meter schlagen und einen Ball zehn mal am Fuß in der Luft halten kann!?
Worüber dskutieren wir eigentlich hier, über Fuball auf Regionalliganiveau oder über Kirmesfußball?


Ganz genau, wir spielen Regionalliga,!Da muß man auch schon mal Rumpel-Pumpel Fußball aushalten können. Ich hoffe ja auch,das nach der kämpferischen, demnächst auch die spielerische Komponente bei uns Einzug hält.Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Richtig! Das wir Liga 4 spielen vergessen viele. Man muss sich nur mal zum Vergleich die BL Partie vom letzten Wochenende heranziehen. Festival der Abspielfehler in fast jeder Partie und fast jeder Schnapper patzt. Doch bei RWE wird immer die 100% Abspielquote gefordert und ein Keeper der über 90 Minuten fehlerfrei ist! Sonst heißt es nach Abpfiff wieder "Feuer frei" und es wird los gepoltert.......schade. Das mit Liga 4 verlieren doch einige aus dem Auge!
User Pic
zitieren
@Holthausen, die Truppe nimmt Formen an und hat jetzt schon gewaltiges FormatZwinker
Ich für meinen Teil spiele auf jeder PositionLachenLachenLachen
Montag erstes Lauftraining im Rumbachtal.
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

@Holthausen, die Truppe nimmt Formen an und hat jetzt schon gewaltiges FormatZwinker
Ich für meinen Teil spiele auf jeder PositionLachenLachenLachen
Montag erstes Lauftraining im Rumbachtal.

Lauftraining nur für die, die nicht gespielt haben. Zwinker
Ansonsten fangen wir mal mit Standards an, will ja die alten Knochen nicht zu sehr belasten.
Mental, denke ich, sind wir alle gut drauf, das klappt dann schon mit dem Erfolg. Lachen
Für die Rolle des Physios habe ich die junge Dame aus dem Zetzmannteam im Auge. Hoffe da auf euer Einverständnis Zwinker
Ansonsten kann man natürlich auf Hinweise zur Verbesserung der Spielanlage hoffen. Vielleicht geizen ja einige nicht mit zeilführender Kritik.Lachen
Pressekonferenz trau ich mir zu. Sollte ich da aber daneben greifen, such ich mir nen Pressesprecher. Happo könnte dann sofort nach dem Kick, noch im Kabinengang alles Wesentliche zusammenfassen.
User Pic
zitieren
Stimmt, ich kenne da auch keinen Besseren. Happo ist ja bekannt für seine flüssigen SpielanalysenZwinker
Als altgediente und erfahrene Spieler können wir in der Tat Laufeinheiten und Taktikschulung überspringen und uns direkt von der Physio-Abteilung in Topform bringen lassen.
Und offensichtlich ist CL sowieso einfacher als BL, und wahrscheinlich auch RegioLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@ Holthausen
Das mit Vince sehe ich so. Ob man ihn nun beobachtet hat oder nicht spielt, glaube ich, keine große Rolle. Die neuen Verantwortlichen hatten ein Konzept, das man konsequent durchgezogen hat und da war für Vince offensichtlich kein Platz. Vielleicht wollte man für den Neuanfang auch alte 'Seilschaften' kappen. Wer weiß?
Ob diese Entscheidung richtig oder falsch war ist ein anderes Thema.

Das ist ja auch ne interessante Sichtweise. Ich rede die ganze Zeit über die Frage, ob es die richtige Entscheidung war. Darum geht es doch immer. Dass er weg ist, ist Fakt, kein Diskussionspunkt.
Die Einschätzung, dass es egal ist, ob man ihn beobachtet hat, ist natürlich noch interessanter, wenn man annimmt, dass die Verantwortlichen ein Konzept haben. Erstes will ich mal hoffen, dass sie tatsächlich ein Konzept haben und zweitens hoffe ich, dass es bei den anderen Spielern anders war und die Verantwortlichen sich die Jungens angeschaut haben, um beurteilen zu können, ob sie ins Konzept passen.
Vielleicht sollte ich mir mal ein Konzept zum CL-Sieg ausdenken. Ich hole dann dich, den Zyniker, Happo und Flemming Lund und einige andere, die mit mir dank meines guten Konzeptes den CL-Sieg holen. Ich weis zwar nicht, wie die Jungens Fußball spielen, habe sie auch noch nicht beobachtet, aber es wird schon klappen, weil ich ja ein Konzept habe.Lachen


Peter, interessante Diskussion. Demnach zweifelst du an, dass die neuen Verantwortlichen überhaupt ein Konzept haben. Das wäre für unseren Verein fatal und sie müssten dann sofort entlassen werden. Ich bin aber überzeugt, dass sie eins haben. Die Frage ist nur, ob dieses Konzept aufgeht. Eine weitere Frage ist, ob die Fans mit diesem Konzept einverstanden sind. Zu eins, wenn man den augenblicklichen Tabellenstand sieht muss man ja sagen. Es fehlen aber immer noch die spielerischen Elementen. Zu zwei, offensichtlich nicht, vor allem wenn man nach den Forumsdiskussionen geht.
Es wird sich zeigen, ob sich die Mannschaft weiter entwickeln kann, wovon der Trainer bislang überzeugt ist.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von flemming lund

@Holthausen, die Truppe nimmt Formen an und hat jetzt schon gewaltiges FormatZwinker
Ich für meinen Teil spiele auf jeder PositionLachenLachenLachen
Montag erstes Lauftraining im Rumbachtal.

Lauftraining nur für die, die nicht gespielt haben. Zwinker
Ansonsten fangen wir mal mit Standards an, will ja die alten Knochen nicht zu sehr belasten.
Mental, denke ich, sind wir alle gut drauf, das klappt dann schon mit dem Erfolg. Lachen
Für die Rolle des Physios habe ich die junge Dame aus dem Zetzmannteam im Auge. Hoffe da auf euer Einverständnis Zwinker
Ansonsten kann man natürlich auf Hinweise zur Verbesserung der Spielanlage hoffen. Vielleicht geizen ja einige nicht mit zeilführender Kritik.Lachen
Pressekonferenz trau ich mir zu. Sollte ich da aber daneben greifen, such ich mir nen Pressesprecher. Happo könnte dann sofort nach dem Kick, noch im Kabinengang alles Wesentliche zusammenfassen.


Ich habe gespielt. Zwar kein Fußball, ist aber denke ich egal, oder? Lauftraining ist mir einfach zu anstrengend und bringt bei mir auch keine Verbesserung, geschweige denn Erfolg.

Beim Training der Standarts brauche ich nur die Ansage wo der Ball einschlagen soll. Wird dann im Spiel erledigt. Das Training spare ich mir um Kraft zu sparen.

Dafür gehe ich schon mal zu der Zetzfrau vor. Zwinker Hab ein wenig Rücken.

Happo spielt natürlich mit und gibt Liveinterviews vom Spielfeldrand während des Spiels! PK's sind somit überflüssig.

Hauptsache das Konzept ist schlüssig.
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von thokau

Guten Morgen

Ich war nicht in Siegen, deshalb äußere ich mich nicht zum Spiel, aber die Diskussion um Neunaber finde ich schon interessant!
Selbst in den Videoausschnitten sieht man, daß Er konsequent jedem Zweikampf aus dem Weg geht.
Daß Er jedes Laufduell wegen fehlender Schnelligkeit verliert steht außer Frage!
Offensichtlich ist für einige Zuschauer ein guter Spieler, wer ohne Gegenspieler den Ball über zwanzig Meter schlagen und einen Ball zehn mal am Fuß in der Luft halten kann!?
Worüber dskutieren wir eigentlich hier, über Fuball auf Regionalliganiveau oder über Kirmesfußball?


Das habe ich als Laie so gesehen.
Im Video wohl gemerkt, in Siegen war ich auch nicht.

Wir haben mit Huckel bereits einen Außenverteidiger, der nicht der Schnellste ist.
Ich glaube nicht, daß man Neunaber einen Gefallen tut, wenn man ihn auf eine Position stellt, auf der man Laufduelle gewinnen muß.

Grundsätzlich stimme ich da zu, aber ich würde zwischen Huckle und Neunaber schon noch deutliche Unterschiede sehen. Erstens kommt mir Huckle noch etwas schneller vor und zweitens habe ich auch das Gefühl, dass Huckle sich recht schnell im Spiel gehörigen Respekt verschafft. Bei ihm habe ich irgendwie immer das Gefühl, er spielt nach dem Motto: "Entweder ich krieg den Ball, oder der Gegenspieler geht mit einem Schienenbeinbruch vom Platz". Das ist so schöne alte "Hansi Dörre-Schule". Ich finde so jemand braucht man in der Mannschaft. Natürlich werden solche Jungens auch mal ausgespielt (Siegen??), aber all zu oft passiert das nicht, weil es beim 2. Versuch meistens sehr weh tut.
Mit einer solchen Spielweise kann natürlich Neunaber auch nicht glänzen. Allerdings hat er im Aufbauspiel schon einige Vorzüge, wenn ich das Siegenspiel als Maßstab nehme. Dort wurde ihm aber auch auf Außen sehr viel Zeit gelassen. Wenn es mal defensiv etwas kibbelig wurde, neigt Neunaber auch zu Befreiungsschlägen.


Das ist schon Klagen auf hohem Niveau, wir spielen Regionalliga, 4.Liga!!
Neunaber und Huckle spielen schon bemerkenswert gut, Dombrowka und Hermes auch, und dazu noch mit Offensivpower.
Da dürfte nix anbrennen, wenn man immer aus den vier Leuten zwei Positionen besetzen muss.
Man hat "Alternativen", kann die Positionen auch kurzfristig durch Wechsel ganz anders gestalten...
Neunaber war in Siegen schon gut, sehr ballsicher, technisch gut.....und jaaaa, im Notfall muss er das Ding blind wegdreschen...was sonst? ( VW konnte manchmal nur das Zwinker)

...In diesem Sinn....egal mit wem als AV, alle Möglichkeiten vorhanden !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben