Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
fussballnurmi123
Ich verstehe auch nicht, warum einige am "Schaulaufen" nicht teilnehmen dürfen. Gerade Poremba hätte es verdient.
zitieren
Zitat - geschrieben von Bacardicola

Zitat - geschrieben von essener53

Zitat - geschrieben von Bacardicola

[quote=essener53]Wer sich noch nicht einmal aus einer A.-Jgd.-Bundesligatruppe für eine Senioren-4-Ligamannschaft qualifiziert hat seine Schularbeiten ohnehin nicht gemacht.


Schwachsinn !



Wie soll ich nur mit diesem richtig fundierten Beitrag umgehen?Lachen


Schriftliche Rhetorik ist nicht meine stärke Zwinker

@bacardicola
Von deiner Sorte wünsche ich mir mehr imForum!
Gute Beiträge und wenn dann mal einer nur durchschnittlich war,dann selbst korrigierend!
Zeigt gesundes Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit.Hut ab!
zitieren
Zitat Hansi:
gutes argument,fuer beide parteien
und wo ist es ein problem wenn nicht jeder gleich alles gut findet was der neue Mann so macht.als gebranntes kind ist man halt vorsichtig.


Hansi, bin doch auch unsicher.
Hat doch keiner die Weisheit gepachtet.
Aber diese ständige Miesmacherei,dieses Gefühl,dass man ,um Recht zu behalten,lieber den Untergang sehen will,damit komm ich nicht klar.
Bin selber lieber Frohnatur und glaube,dass selbst der liebe Gott sich mit fröhlichen,positiven Leuten wohler fühlt!
Falls das nicht so sein sollte,habe ich jedenfalls schon mal ein paar Tage fröhlicher gelebt.Man weiß ja nicht,wieviele noch kommen.
Aber aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz!
zitieren
Halte Poremba für den besten der dreiTorhüter.Hat in der 2ten super Spiele abgeliefert,Heute mit einer Glanztat ein Gegentor verhindert.Aber allein wie er mitspielt und permanent seine Mitspieler laut stellt,Klasse.Er war unter Strom.Was von vielen in dem Spiel nicht zu sehen war,auch wenn es nur ein Fr.Spiel war.
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

fussballnurmi123
Ich verstehe auch nicht, warum einige am "Schaulaufen" nicht teilnehmen dürfen. Gerade Poremba hätte es verdient.

Poremba hat, laut RS Bericht, ab der 46 gespielt

Liebe kennt keine Liga
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

Hansi, bin doch auch unsicher.
Hat doch keiner die Weisheit gepachtet.
Aber diese ständige Miesmacherei,dieses Gefühl,dass man ,um Recht zu behalten,lieber den Untergang sehen will,damit komm ich nicht klar.


was heist unsicher,jeder hat halt zu einiges seine persoenliche meinung,gerade was
das Thema zwotte betrift.
und da bin ich von ueberzeugt das es in unseren Fall falsch ist wegen eines kleineren Betrages solch einen Schritt zu unternnehmen.
Vieleicht bringt er uns kurzfristig Erfolg,auf langer Sicht scheint es mir nicht clever zu sein ein teil des Gesammtpaketes zu opfern.

Zumal Welling selbst das Aufbauen dieser kleinen Nebensaechlichkeiten mal als sehr wichtig angesehn hat als er sich dafuer verteidigen muste warum von unseren Etat nur ein Bruchteil
fuer die Erste benutzt wird.
Da hat er genau diese investitionen als richtig aufgefuehrt,in vergleich zur Viktoria die ausser ihrer ersten ja nix haben.
Da denkt man schon ob er damals nur unsinn erzaehlt hat oder die vereinsphilosophie sich um 180grad richtung Vergangenheit gedreht hat.

Und wenn wir alles vorhandene Geld fuer den Aufstieg verwenden wollen kann man ja auch die gesammte Marketingabteilung aufloesen und DJ kann Grosssponsoren ja wie in alten Zeiten in ner Besenkammer mit kalten Kaffee entfangen.


ist halt die frage was man will.
entweder ich geh einen langsammen weg und bau den Verein von Grund auf in allen Bereichen
auf oder ich probiers auf die schnelle,steck alles in den Aufstieg und alle anderen Bereiche
werden irgendwann mal aufgebaut.

Was richtig/erfolgreich ist wissen weder wir noch unsere Profis am Ruder,nur kann man nicht beides machen.
Vor allen kann man nicht A erzaehlen und B machen.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom


Wieso wird hier eigentlich gar nicht unser Klassenerhalt gefeiert, der durch den Rückzug der Leverkusener seit heute feststeht?OpssssZwinker

@ Danke Tom! ...und ich hatte sonn Schiss... ;-))

ZWOTE: Ich hab zu wenig Infos. Aus dem Bauch heraus stelle ich mir schon eine enorme Summe (mehr als die hier genannten 150.000 Euro!) als Zugabe fur die ERSTE vor.

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille

Zitat - geschrieben von hansi1

Fehlpass,

und wieviele Nachwuchsspieler sind erst gar nicht in die zwotte gewechselt weil denen da die perspektiven in Liga 6 - 8 zu bescheiden waren.

davon abgesehn sind die letzten 5.jahre nicht mal so sehr der massstab weil wir nach den abstieg zwangsweise Nachwuchsspieler nehmen musten.
nehm doch einfach mal alle Nachwuchsspieler seit dem wir nicht mehr Bundesliga spielen.
eventuell bekommst du dann ausreichent Namen und Zahlen zusammen bei denen sich vernuenftige
Nachwuchsarbeit schon rechnet.


Würde ich gerne mal rechechieren, wenn es nicht so eine Schweinearbeit wäreZwinker


Ich hab vor ca. 14 Tagen mal eine Auflistung von Spielern aus unserer Jugend gepostet, die es zu etwas gebracht haben, müsst nur mal gefühlte 100 Seiten zurück.
User Pic
zitieren
Interessanter Artikel über den Rückzug der U-23 von Bayer Leverkusen:


Auszug aus RS vom 24.4.14


Bayer 04 wird sein U23-Team nach dem Ende der laufenden Regionalliga-Saison vom Spielbetrieb abmelden.



Der Verein nutzt damit eine Option, die aufgrund von Regularien-Änderungen seit der jüngsten Tagung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) möglich ist.

„Ziel ist es, die Nachwuchsarbeit neu auszurichten und weiter zu verbessern
“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade zur grundsätzlichen Entscheidung. Deshalb werde der Fokus ab jetzt noch deutlicher auf die U19- und U17-Bundesliga-Mannschaften gelegt, deren Talente schneller an den Bundesliga-Kader herangeführt werden sollen. Zu diesem Zweck werden auch beide Mannschaften aus dem Jugendleistungszentrum Kurtekotten herausgelöst und in die Abläufe in der BayArena integriert.

„Unsere Nachwuchsarbeit ist seit Jahren von der DFL mit den höchsten Noten bewertet worden. Allein in diesem Jahr wurde Bayer 04 Leverkusen wieder als Klassenbester ausgezeichnet. Gleichwohl ist es uns nicht wirklich gelungen, unsere Top-Nachwuchsspieler in großem Stile direkt in den Bundesliga-Kader zu integrieren“, sagt Michael Schade.

Denn: Gut 20 Juniorenspieler, die am Kurtekotten in den vergangenen Jahren ausgebildet worden sind, spielen heute in den drei deutschen Profiligen bei anderen Vereinen, aber leider nicht bei Bayer 04 Leverkusen. „Hier setzt der Hebel an. Wir wollen durch die Nähe eine größere Integration der Nachwuchsspieler erzielen und mehr Toptalente in das Bayer 04-Bundesliga-Team bringen“, erläutert Sportdirektor Rudi Völler. „Wir mussten erkennen, dass unseren Toptalenten der Sprung in die Bundesligamannschaft nicht über eine zweite Mannschaft in der vierten Liga gelingen kann. Stattdessen wollen wir noch intensiver auf Ausleihen setzen. Spieler, die noch nicht ganz das Niveau für unsere Bundesligamannschaft haben, können für andere Teams in der Liga durchaus eine Verstärkung sein – und dort Erstliga-Praxis sammeln und sich gleichzeitig weiterentwickeln für eine Zukunft bei Bayer 04. Das ist stets eine Win-Win-Situation: Für den Spieler, aber auch für beide Vereine.“

Lewandowski: "Mit neuen Strukturen ein Zeichen setzen"

Auch Bayer 04-Interimscoach Sascha Lewandowski, der maßgeblich am Konzept mitgearbeitet und seinen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen erst jüngst als Jugend-Cheftrainer bis zum 30. Juni 2019 verlängert hat, blickt im Hinblick auf die weitere Entwicklung der Nachwuchsabteilung positiv in die Zukunft: „Mit den neuen Strukturen wollen wir in der Jugendarbeit ein Zeichen setzen, um sicherzustellen, dass unsere Toptalente schneller und besser für den Profifußball gefördert und integriert werden. Ich freue mich darauf, dieses Konzept federführend voranzutreiben."Auch Bayer 04-Interimscoach Sascha Lewandowski, der maßgeblich am Konzept mitgearbeitet und seinen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen erst jüngst als Jugend-Cheftrainer bis zum 30. Juni 2019 verlängert hat, blickt im Hinblick auf die weitere Entwicklung der Nachwuchsabteilung positiv in die Zukunft: „Mit den neuen Strukturen wollen wir in der Jugendarbeit ein Zeichen setzen, um sicherzustellen, dass unsere Toptalente schneller und besser für den Profifußball gefördert und integriert werden. Ich freue mich darauf, dieses Konzept federführend voranzutreiben."


Zuletzt modifiziert von Berater am 24.04.2014 - 09:34:43




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
In diesem Beitrag kann man sehen, dass die Verantwortlich sich Gedanken machen, wie sie die Talente besser fördern und das sollte auch das Ziel bei RWE sein.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Weg mit den alten längst überholten Zöpfen und Nostalgiegeschwafel.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Weg mit den alten längst überholten Zöpfen und Nostalgiegeschwafel.



"Ich bin immer noch der Meinung, dass die Verantwortlichen von RWE auf keine Fan- oder User-Meinung, aus irgendeinem Forum, Rücksicht nehmen."

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Berater

Weg mit den alten längst überholten Zöpfen und Nostalgiegeschwafel.



"Ich bin immer noch der Meinung, dass die Verantwortlichen von RWE auf keine Fan- oder User-Meinung, aus irgendeinem Forum, Rücksicht nehmen."


Falscher Versuch von dir, die Verantwortlichen denken so wie es zuvor beschrieben wurde!




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Berater

Weg mit den alten längst überholten Zöpfen und Nostalgiegeschwafel.



"Ich bin immer noch der Meinung, dass die Verantwortlichen von RWE auf keine Fan- oder User-Meinung, aus irgendeinem Forum, Rücksicht nehmen."


Falscher Versuch von dir, die Verantwortlichen denken so wie es zuvor beschrieben wurde!



Welcher Versuch? Aber schön das du weißt was andere Denken!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Berater

Weg mit den alten längst überholten Zöpfen und Nostalgiegeschwafel.



"Ich bin immer noch der Meinung, dass die Verantwortlichen von RWE auf keine Fan- oder User-Meinung, aus irgendeinem Forum, Rücksicht nehmen."


Falscher Versuch von dir, die Verantwortlichen denken so wie es zuvor beschrieben wurde!



Lasse es dir in deine Sprache oder für dein Verständnis übersetzen!

Welcher Versuch? Aber schön das du weißt was andere Denken!




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Lasse es dir in deine Sprache oder für dein Verständnis übersetzen!



Oh da haben wir ja was gemeinsam denn wir verstehen beide deine Aussagen nicht!
Wenn mir das einer übersetzen kann, woran ich aber ernsthaft zweifel, lass ich es dir zukommen damit du dich verstehst!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Berater

Lasse es dir in deine Sprache oder für dein Verständnis übersetzen!



Oh da haben wir ja was gemeinsam denn wir verstehen beide deine Aussagen nicht!
Wenn mir das einer übersetzen kann, woran ich aber ernsthaft zweifel, lass ich es dir zukommen damit du dich verstehst!


Du hast bisher von den Veränderungen im Verein nichts aufhalten können und so wird es bleiben.

Hälst du auch einen Vortrag am 8.5. über "Steine statt Beine"?




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Bei RWE ist Theo Vogelsang im Probetraining
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Berater

Lasse es dir in deine Sprache oder für dein Verständnis übersetzen!



Oh da haben wir ja was gemeinsam denn wir verstehen beide deine Aussagen nicht!
Wenn mir das einer übersetzen kann, woran ich aber ernsthaft zweifel, lass ich es dir zukommen damit du dich verstehst!


Du hast bisher von den Veränderungen im Verein nichts aufhalten können und so wird es bleiben.

Hälst du auch einen Vortrag am 8.5. über "Steine statt Beine"?



Bist du dir sicher? Und wenn kann ich ihm den Rücken kehren wenn nichts mehr übrig ist als eine Mogelpackung auf der RWE steht!

"Du kannst so viel Provokationsversuche starten wie willst.
Du schaffst es nicht, weil dir das Wichtigste fehlt."

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bacardicola

Bei RWE ist Theo Vogelsang im Probetraining



Viel gibt es ja nicht an Infos über ihn im Netz zumindest hab ich wenig gefunden!Zwinker
Aber dafür ist ja auch ein Probetraining eh aussagekräftiger für den Trainer!
Finde es immer gut wenn möglichst viele persönlich im Training begutachtet werden! Von wegen auch Typ und Charakter!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben