Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von ja-watt-denn
....
Und wenn ich mich recht erinnere ist dies ja auch schon auf ner MV beschlossen worden, aber bisher nicht umgesetzt.


Richtig, war doch unter der Regie von Strunz? Da müsste man tatsächlich mal nachfragen, ob diese Beschlüsse noch Gültigkeit haben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Wieso wird hier eigentlich gar nicht unser Klassenerhalt gefeiert, der durch den Rückzug der Leverkusener seit heute feststeht?OpssssZwinker


Jetzt können doch (bedenkenlos) die nächsten Granaten bei RWE unterschreiben Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bacardicola

Zitat - geschrieben von essener53
Wer sich noch nicht einmal aus einer A.-Jgd.-Bundesligatruppe für eine Senioren-4-Ligamannschaft qualifiziert hat seine Schularbeiten ohnehin nicht gemacht.


Schwachsinn !



Wie soll ich nur mit diesem richtig fundierten Beitrag umgehen?Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bacardicola

Zitat - geschrieben von essener53
Wer sich noch nicht einmal aus einer A.-Jgd.-Bundesligatruppe für eine Senioren-4-Ligamannschaft qualifiziert hat seine Schularbeiten ohnehin nicht gemacht.


Schwachsinn !


Warum ist das Schwachsinn?
Zählt da keine Leistung mehr?




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

Eine Sache, die ich bereits beim letzten User-Treffen dem
Happo um die Ohren verbal gehauen hab.


Und was habe ich dazu gesagt ?
Kann mich nicht mehr erinnern Zwinker

Vielleicht will Uwe Harttgen sich Arbeit vom Hals schaffen und deshalb die U23 einstampfen Lachen Haben meine zahlreichen Schäffs auch immer gemacht. Vorsicht, bisscken Ironie.

@Berater, ganz starkes Statement zum Fratzenbuch-Mist.
Wichtig ist immer, WER den Daumen nach oben oder unten bewegt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von STL

Eine Sache, die ich bereits beim letzten User-Treffen dem
Happo um die Ohren verbal gehauen hab.


Und was habe ich dazu gesagt ?
Kann mich nicht mehr erinnern Zwinker

Vielleicht will Uwe Harttgen sich Arbeit vom Hals schaffen und deshalb die U23 einstampfen Lachen Haben meine zahlreichen Schäffs auch immer gemacht. Vorsicht, bisscken Ironie.



Mir zugestimmt Smile

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

Zitat - geschrieben von Bacardicola

Zitat - geschrieben von essener53
Wer sich noch nicht einmal aus einer A.-Jgd.-Bundesligatruppe für eine Senioren-4-Ligamannschaft qualifiziert hat seine Schularbeiten ohnehin nicht gemacht.


Schwachsinn !


Ne, nicht Schwachsinn, sondern schon eine Sache, die man klar hinterfragen
sollte und MUSS. Eine Sache, die ich bereits beim letzten User-Treffen dem
Happo um die Ohren verbal gehauen hab.


Es hat nicht immer was mit "an sich arbeiten" zu tun, es wird immer etliche geben die den Sprung nicht schaffen, weil se nicht gut genug sind.
Gerade von den unteren Teams der U19 Bundesliga.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von Bacardicola

Zitat - geschrieben von essener53
Wer sich noch nicht einmal aus einer A.-Jgd.-Bundesligatruppe für eine Senioren-4-Ligamannschaft qualifiziert hat seine Schularbeiten ohnehin nicht gemacht.


Schwachsinn !


Warum ist das Schwachsinn?
Zählt da keine Leistung mehr?


Es hört sich für mich so an, als wenn jeder U19 Bundesligaspieler es potentiell minimum in die 4.Liga schaffen müsste.
Dass sehe ich halt nicht so.
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

Mir zugestimmt Smile


Dann ist gut Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

@Westkurve

Also eine freiwillige Rückstufung in die Landesliga sehe ich gar nicht. Da wird teilweise noch immer auf Asche gepöhlt und kein spieler wird sich darum reißen, dort spielen zu "dürfen". Außerdem haben wir lange genug gebraucht, um die Zwote aus den Niederungen dieser Spieklasse wieder hochzubringen.

Und nur mal zum Vergleich: Auch RW0 und MSV leisten sich zwote Mannschaften, und die sind beide finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.


das ist halt der kleine Unterschied zwischen RWO und Bayer,in Leverkusen braucht man keinen Nachwuchsspieler da man sich entweder fuer ein paar Millionen einen fertigen Spieler holt oder wenn es eine 18.jaehrige Granate gibt diese fuer ein paar tausender von einen Viertligisten holt.
wir dagegen haben doch gar keine andere wahl da wir keine Millionen haben,aber es durchaus
gerne sehn wenn ein Talent ueber unseren Nachwuchs ein paar Jahre in der Ersten spielt um dann fuer 125.000 euro in die Tuerkei verkauft zu werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

...
Klar das Engels für den Erhalt ist, denn wer sägt schon gerne an dem Ast auf dem man sitzt! Lachen
...


Naja, aber wir tun es trotzdem Jahr für Jahr.
zitieren
[quote=Callamue07]
essener53 , genauso sehe ich das auch!
Eine Oberliga - Mannschaft als Zweitvertretung, sprich nur eine Klasse unter der Ersten , ist ein Luxus den wir uns nicht erlauben können.
Und wenn hier jemand implizieren will ,ich wäre kein richtiger Fan ,nur weil ich aus dieser beschissenen Liga raus will und mich nach mindestens drittklassigem Fussball sehne ,dann krieg ich nen Hals! Ich liebe diesen Club und bin bei jedem Spiel mit Leib und Seele dabei. Und zwar bei der ersten Mannschaft. Wo jubelt ihr, wo vergiesst ihr Tränen ,wo wird erst gemeckert und 2 Minuten später gejubelt?! Bei der ersten und nicht bei der zweiten. Da gucken nämlich handgezählte 58 Leute zu. Das ist in jedem Verein so und ist auch normal.
Also macht das Thema mal nicht größer als es ist!

@ Callamue 07
Bester,weil ehrlichster Beitrag.
Habe dieses Jahr 3 Spiele der 2. gesehen.Die Spiele waren teilweise interessant,aber ich war völlig entspannt.Ganz anders als bei jedem Spiel der 1. Bin mir nicht sicher,ob bei
den 58 Zuschauern viele aus dem Forum dabei waren?
User Pic
zitieren
Ich rede immer von U23...nicht von Zweitvertretung.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
User Pic
zitieren
natuerlich geht kaum einer zu den spielen der zwotten,nur sag mir dann mal wo Spieler
wie Avci,Brauer usw. herkommen.
haben wir den das Geld um uns jedes Jahr nur Spieler zu kaufen und koennen es uns leisten
komplett auf Nachwuchsspieler zu verzichten.
vergess mal nicht das wir seit jahrzehnten immer wieder Nachwuchspieler hochziehn die uns a.sportlich helfen und b.durch einen spaeteren Verkauf Geld bringen.

macht auch nix aus das unsere zwotte nur eine klasse unter uns spielt,die haben halt ihr ziel erreicht.die erste dagegen muss ja noch hoeher kommen.
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@woddy
Woddy, du bist offensichtlich ein Pessimist. Warum unterstellst du immer das Schlimmste? Die beiden Docs werden doch mit Sicherheit kein Harakiri veranstalten.



Du machst mir Angst!Zwinker


... nach langem Nachdenken habe ich verstanden, was @Woddy meint.

--- jetzt macht er mir Angst ZwinkerZwinkerZwinker
zitieren
@Fehlpass, woher willst Du wissen, daß ich es nicht auch ehrlich gemeint habe und noch tue ?Zwinker
Ich habe die U23 nur 2 mal diese Saison gesehen.

Seit Wochen übrigens schaue ich mir die Spiele der Ersten viel zu entspannt an.
Leider. Bis auf das MSV Spiel.

Geht es mit dem 29.04.2014 , 15.45 Uhr klar bei Dir Fehlpass ?
User Pic
zitieren
Ich habe versucht die Zuarbeit der II. Mannschaft zur I. Mannschaft in den Spielzeiten 2010/2011 bis 2013/2014 zu untersuchen und inwieweit die erste Mannschaft nachhaltig von der II. profitiert hat.
Ich hoffe nicht allzu viele Spieler übersehen zu haben.
Begonnen habe ich mit der Spielzeit NRW-Liga 2010/2011 (Aufstiegssaison).
Folgende Spieler des damaligen Kaders der I. Mannschaft kamen aus dem Vorjahreskader der II. Mannschaft oder waren ursprünglich für die II. Mannschaft vorgesehen.
- Dirk Jasmund, 28 Einsätze, heute WSV Oberliga
- V. Wagner, 27 Einsätze ursprünglich für die I. Mannschaft verpflichtet (2007) heute Stammkraft RWE I.
- Julian Stöhr, 3 Einsätze heute Wanne-Eickel Westfalenliga II
- Thomas Denker (kam aus der U19), 1 Einsatz, heute Ergänzungsspieler RWE I sonst durchgehend in RWE II eingesetzt
- Holger Lemke, 32 Einsätze (hatte in der Spielzeit 2009/2010 schon 18 Einsätze in RWE I), heute Stammkraft RWE I
- Timo Brauer, 29 Einsätze (hatte in der Spielzeit 2009/2010 schon 16 Einsätze in RWE I), heute Stammkraft HSV II Regionalliga
- Kerim Avci, 20 Einsätze, heute noch Ergänzungsspieler Türkische Süper Lig
- Jan Jensen, 18 Einsätze, heute Vogelheim Landesliga
- Suat Tokat, 29 Einsätze, (hatte in der Spielzeit 2009/2010 schon 1 Einsatz in RWE I)heute leider Karriereende
- C. Vennemann, 31 Einsätze, heute ETB Oberliga
- P. Dutschke, 21 Einsätze, heute Rellinghausen Landesliga
- Leon Enzmann, 30 Einsätze, heute WAT Regionalliga (noch)
- Lukas Lenz, 33 Einsätze, (hatte in der Spielzeit 2009/2010 schon 2 Einsätze in RWE I)heute WAT Regionalliga (noch)
- Damir Ivancicevic, 2 Einsätze, heute Ergänzungsspieler RWE I . sonst hauptsächlich Einsätze bei RWE II
- Adrian Schneider, 7 Einsätze, heute Tus Hordel Westfalenliga 2

Von den o.g. 15 Spielern standen bereits 9 im Jahr 2008/2009 im Kader der II. Mannschaft die Platz 5 belegte.

Ehemalige Spieler der II. Mannschaft in den Kadern der Spielzeiten 2011/2012, 2012/2013, 2013/2014
2011/2012
- Jasmund, 27 Einsätze
- Wagner, 24 Einsätze
- Denker, 23 Einsätze
- Lemke, 34 Einsätze
- Brauer, 33 Einsätze
- Avci, 26 Einsätze
- Tokat, 10 Einsätze
- Enzmann, 18 Einsätze
- Lenz, 31 Einsätze
- Adrian Schneider, 8 Einsätze
- Vennemann, 15 Einsätze
2012/2013
- Lemke, 34 Einsätze
- Denker, 7 Einsätze
- Avci, 33 Einsätze
- Tokat, 7 Einsätze
- Wagner, 26 Einsätze
- Ivancicevic, 5 Einsätze
- Lenz, 5 Einsätze
2013/2014
- Lemke, 25 Einsätze
- Wagner, 16 Einsätze
- Denker, 0 Einsätze
- Ivancicevic, 2 Einsätze (+ 23 II. Mannschaft)
- Limbasan, 7 Einsätze (+ 27 II. Mannschaft)
Wenn ich mir anschaue, dass heute nur Wagner und Lemke noch als Stammkräfte (Solide Regionalligaspieler)aus 2010/2011 übriggeblieben sind, und die abgewanderten Avci und Brauer noch Stammkraftpotential hätten, finde ich die Ausbeute doch recht überschaubar.
In der ersten Regionalligasaison nach dem Aufstieg reichte es dann für einige Spieler noch für ein solides Spieljahr, dann war für die meisten der ehemaligen Spieler aus der Aufstiegsmannschaft Ende der Fahnenstange und Sie waren nicht zum höheren als maximal Regionalliga berufen, aus der wir ja raus wollen (und zwar nach oben).
Natürlich war es 2010/2011 ein Segen auf dem Kern einer eingespielten II. Mannschaft aus dem Vorjahr (immerhin Platz 5. in der NRW-Liga, davor Platz 8.) zurückgreifen zu können, aber es war nun mal auch nur die NRW-Liga. Die besondere Situation die den Rückgriff auf den Kern der II. Mannschaft erzwang, wird sich nicht wiederholen, denn dann können wir den Laden abschließen.
Speziell die letzten zwei Spielzeiten sind was das Heranführen und Nachrücken in die 1.Mannschaft angeht eher bescheiden. Ich glaube Limbasan ist zurzeit als Einziger in den letzten 2 Spielzeiten über die II. Mannschaft zur I. Mannschaft hinzu gestoßen. Falls ich mich irre, berichtigt mich bitte. Seine weitere Entwicklung ist natürlich noch nicht absehbar.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es langfristig richtig ist die II. Mannschaft (U23)komplett abzuschaffen, oder wie der USER @Westkurve schrieb:
„Vielleicht bleibt eine Übergangslösung, die zweite Mannschaft (U23) bis zum Aufstieg in die 3.Liga eine Klasse zurückzustufen, d.h. Landesliga. Von dort bekommt man sie mit Überschaubaren Mitteln schnell wieder eine Klasse höher.“


Den umso höher die Spielklasse der I. Mannschaft umso schwieriger wird es für U19 Spieler den Sprung in den Seniorenbereich (Profibereich) direkt zu schaffen.
Insgesamt ein schwieriges Thema.
zitieren
[quote=Happo]
@Fehlpass, woher willst Du wissen, daß ich es nicht auch ehrlich gemeint habe und noch tue ?Zwinker
Ich habe die U23 nur 2 mal diese Saison gesehen.

Seit Wochen übrigens schaue ich mir die Spiele der Ersten viel zu entspannt an.
Leider. Bis auf das MSV Spiel.

Geht es mit dem 29.04.2014 , 15.45 Uhr klar bei Dir Fehlpass ?

Hallo Happo!
Termin steht!
Hab dich und auch keinen anderen der Unehrlichkeit bezichtigt.
Wie kommst du darauf?
Finde nur,dass Callamue die Situation am trefflichsten beschrieben hat.
Sage aber noch mal: Ob und aus welchen Gründen die 2.abgemeldet werden soll, kann ich
ohne Argumente des Vorstandes gehört zu haben,doch nur einseitig beurteilen.
Nämlich nur mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand.
Wie sagt man so schön,wer lange prüft, bleibt lange gerecht!
Was mich an vielen Diskussionen hier stört, ist das störrische, dieses ´ich will aber´,
ohne sich mit den nötigen Fakten auseinander zu setzen.
Im Forum ensteht der Eindruck,daß viele den sportlichen Vorstand teils als Idioten,teils
als Hassadeur sehen,der die Karre ( ich höre teilweise- hoffentlich- heraus) gegen die Wand fährt.Außer der unglücklichen Trainerentlassung hat mich keine Aktion veranlaßen können,an diesem traurigen Verhalten der Fans einem neuen Mann gegenüber,teilnehmen zu wollen.Der Jammer mit den Weltverbesserern ist,dass sie nicht bei sich selbst anfangen.
Und,es geht nur um Fußball....
zitieren
@ohne Fanbrille,
Wattenscheid ist nach dem Leverkusener Rückzug auch so gut wie gerettet und Enzmann und Lenz damit weiterhin in unserer Liga, wenn sie den Verein nicht wechseln.

Poremba heute wieder kein Einsatz...das war's dann wohl für ihn.
Das waren wirklich unnötige Ausgaben!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Fehlpass,

und wieviele Nachwuchsspieler sind erst gar nicht in die zwotte gewechselt weil denen da die perspektiven in Liga 6 - 8 zu bescheiden waren.

davon abgesehn sind die letzten 5.jahre nicht mal so sehr der massstab weil wir nach den abstieg zwangsweise Nachwuchsspieler nehmen musten.
nehm doch einfach mal alle Nachwuchsspieler seit dem wir nicht mehr Bundesliga spielen.
eventuell bekommst du dann ausreichent Namen und Zahlen zusammen bei denen sich vernuenftige
Nachwuchsarbeit schon rechnet.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben