Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von Dondera

Zitat - geschrieben von sozi

Schade..... [url]https?://www.reviersport.de/218553--- vfl-engelbrecht-verlaesst-bochumer.html[/url]


Ja wirklich sehr schade aber der Stürmermarkt gibt durchaus noch die ein oder andere Alternative her. Bin mal gespannt was da noch so passiert.

Ich denke wir werden den einen oder anderen Aktuer im Probetraining begrüßen dürfen.


Sorry, aber hat wirklich ein User geglaubt, dass Engelbrecht zu RWE kommt.

Hallo....aufwachen, träumen ist nicht mehr IN!!!!!


Die Hoffnung das er zu uns kommt konnte man nach seinen Einsätzen in Liga 2 schon begraben von daher bin ich nicht überrascht geschweige denn enttäuscht.

P.S. Wer sagt das Träumen nicht mehr IN ist? Abgesehen davon wenn ich von einem Stürmer träume dann nicht von einem Engelbrecht sondern von unserer einzig wahren Nummer 9! Zwinker


Zuletzt modifiziert von Dondera am 03.01.2013 - 09:02:47
zitieren
Hier mal wieder was lustiges aus dem Tal. Die haben morgen Trainingsauftakt und keiner weiss wer den Trainer macht. Also wie man unter solchen Umständen eine vernünftige Rückrunde spielen soll ist mir rätselhaft. Sogar der eigene Trainer oder Co-Trainer (weiß ja keiner so genau) macht sich darüber llustig. Da wundert es den Runge wirklich noch warum keine Zuschauer mehr zum WSV kommen. Unglaublich.


Wer leitet am Freitag das erste Training im neuen Jahr? Jörg Jung ist weiter im Ungewissen.


Auch einen Tag vor dem Trainingsstart weiß Jörg Jung noch nicht, ob er Cheftrainer wird oder Co-Trainer bleibt.

Den Start ins neue Jahr verbrachte Jörg Jung in aller Ruhe im Kreise von Familie und Freunden im Heimatort Mönchengladbach. Das passt zum amtierenden WSV-Trainer, der ohnehin kein Lautsprecher oder Sprücheklopfer ist und als besonnener Mensch gilt. Dabei hätte Jung allen Grund, innerlich zu brodeln - vielleicht tut er das auch, sagt es nur nicht. Denn für Freitag ist beim WSV der Trainingsauftakt vorgesehen. „Das habe ich auch gehört. Ich bin mal gespannt, wer das Training leiten wird. Ich bin ja immer noch Co-Trainer, werde den neuen Cheftrainer aber nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen“, sagt Jung mit einem Anflug an Süffisanz.

Jörg Jung: So eine Konstellation noch nie erlebt

Die Situation ist grotesk. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel des Jahres am 14. Dezember bei Fortuna Köln gab es Gespräche über die weitere Konzeption beim WSV – auch hinsichtlich der Frage, wer neuer Chefcoach wird. Seitdem ist Jung zwar nach eigenem Bekunden über die jüngsten Spielerpersonalien informiert gewesen (auch durch Manager Tobias Gebert), wartet seitdem aber auch auf ein Zeichen des Vereins beziehungsweise von Präsident Friedhelm Runge, in welcher Funktion er weiter beim WSV in der Verantwortung steht. „So eine Konstellation habe ich auch noch nicht erlebt“, sagt Jung. „Aber man lernt ja nie aus.“ Der Ball sei von seiner Seite gespielt, nach wie vor habe er den Status des Co-Trainers. Mehr will und kann Jung nicht zu der (eigenen) Personalie sagen. Weder von Runge noch von Gebert war am Mittwoch eine Auskunft zu bekommen.

Auch nicht zu der hypothetischen Annahme, dass sich nach der „Freibrief-Rede“ von Runge in der Kabine weitere Spieler dem WSV lebewohl sagen. „Die Frage, was passiert, wenn bis zum 30. Januar alle Spieler von ihrem Recht Gebrauch machen, den Verein zu verlassen, kann ich nicht beantworten. Eine gute Frage“, so Jung.

Komisches Gefühl bei Marcel Landers zum Trainingsstart

Dass neben Christian Knappmann und Andre Wiwerink weitere erfahrene Leistungsträger das WSV-Schiff verlassen, scheint augenblicklich nicht sehr wahrscheinlich. Marcel Landers sagte am Mittwoch, dass er keine Anfrage von anderen Vereinen vorliegen habe. „Aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man nicht weiß, mit welchem Trainer oder mit welchen Spieler man in die Rückrunde geht. Aber bis zum Sommer geht es ja auf jeden Fall weiter“, sagt Landers.


Zuletzt modifiziert von Dondera am 03.01.2013 - 09:03:25
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

@ Ronaldo

Jaa klar denkt man darüber nach, vorallem weil RWE im letzten Sommer mit Engelbrecht schon einig war, bis ihn uns der VFL in der letzen Sekunde weggeschnappt hat.



Mit eben dem "faulen" Versprechen, Einsatzzeiten in der Ersten zu bekommen!
User Pic
zitieren
Erstmal allein ein
FROHES NEUES JAHR!
Für 2013 wünsche ich euch Gesundheit, Spaß und uns allen weiter viele rot-weiße Siege!

Schade mit Engelbrecht, aber der Junge hat offensichtlich Potenzial zu mehr. Außerdem hat Welling im Interview ja gesagt, dass wir an Mölders und Özil dran sind :-)

Ich glaube aber nicht, dass wir im Winter jemanden holen, besteht aktuell auch gar kein Anlass. Lieber Finanzen weiter aufbauen und schauen, was so geht.

P.S. Der gebürtige Essener André Hoffmann wechselt nun von Duisburg nach Hannover in die Bundesliga. Noch einer, der nicht zu RWE kommt...

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Rot-Weisse Glückwünsche zum Geburtstag Marcel Schlomm!Lachen

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Vielleicht bekommen wir gar keinen Wintereinkauf aus Kostengründen, . Das Geld muss zusammengehalten werden, denn die GVE versucht ja unseren RWE bei der Rasenheizung über den Tisch zu ziehen Veraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von Kingsizewolf

Vielleicht bekommen wir gar keinen Wintereinkauf aus Kostengründen, . Das Geld muss zusammengehalten werden, denn die GVE versucht ja unseren RWE bei der Rasenheizung über den Tisch zu ziehen Veraergert


Nicht nur mit der Rasenheizung!!!!!!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Also ich habe nie fest mit einem Neuzugang im Winter gerechnet ich sehe dafür aber auch keine zwingende Notwendigkeit und so wie ich es verstehe tuen dies die Verantwortlichen auch nicht!
Wenn es einen Neuzugang geben sollte müsste es schon jemand sein den man überaus hoch einschätzt aber nicht nur mit Blick auf die aktuelle Saison sondern im besonderen darüber hinaus!
Durch die erst kürzlich entstandene Situation betreff der Torwartposition sehe ich dort aber erst für die neue Saison am ehesten einen Handlungsbedarf! Doch da ja die Lage frühzeitig feststeht hat man ja genug Zeit um in Ruhe nach Lösungen zu suchen!
Der derzeitige Kader ist meiner Meinung nach stark genug nicht nur das gesteckte Ziel zu erreichen sondern sogar deutlich zu übertreffen und bedarf somit jetzt nicht zwingend einer Verstärkung!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
@ woody

Der Transfermarkt hat doch gerade erstmal seit 3 Tagen geöffnet. Da kann man ja noch nicht davon sprechen das sich nichts mehr tuen wird und die Verantwortlichen es genauso sehen. Bis zum 31.Januar kann täglich etwas passieren. Mal abwarten ob Testspieler beim Trainingsauftakt am Sonntag dabei sind Zwinker
User Pic
zitieren
Ich würde mich aber auch darüber freuen, wenn Vollzug vermeldet werden könnte über Vertragsverlängerungen einiger Leistungsträger.


Zuletzt modifiziert von RWE - marvin am 03.01.2013 - 16:34:45
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

@ woody

Der Transfermarkt hat doch gerade erstmal seit 3 Tagen geöffnet. Da kann man ja noch nicht davon sprechen das sich nichts mehr tuen wird und die Verantwortlichen es genauso sehen. Bis zum 31.Januar kann täglich etwas passieren. Mal abwarten ob Testspieler beim Trainingsauftakt am Sonntag dabei sind Zwinker


Sorry ich habe doch nicht geschrieben das sich nichts mehr tuen wird!
???


Zuletzt modifiziert von woddy am 03.01.2013 - 16:10:14

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von RWE - marvin

@ woody

Der Transfermarkt hat doch gerade erstmal seit 3 Tagen geöffnet. Da kann man ja noch nicht davon sprechen das sich nichts mehr tuen wird und die Verantwortlichen es genauso sehen. Bis zum 31.Januar kann täglich etwas passieren. Mal abwarten ob Testspieler beim Trainingsauftakt am Sonntag dabei sind Zwinker


Sorry ich habe doch nicht geschrieben das sich nichts mehr tuen wird!
???


Zuletzt modifiziert von woddy am 03.01.2013 - 16:10:14


Ok, dann habe ich es falsch verstanden Zwinker

Mich wundert, dass man bis dato nichts von möglichen Abgängen bei der Alemannia hört, immerhin denke ich das 1-2 Spieler für uns ganz interessant sein könnten und auch finanziell möglich erscheinen.


Zuletzt modifiziert von RWE - marvin am 03.01.2013 - 16:39:54
zitieren
...und BVB II sortiert auch 5 Spieler aus, die wohl Regioformat haben dürften.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Der User, der hier behauptet hat, daß sich Timo Brauer bei RWE und MSV angeboten hat, aber nicht genommen wurde, hat immer noch keine Quelle genannt!
User Pic
zitieren
jawattdenn.de/saison/1213-regionalliga-w est/gr%C3%BC%C3%9Fe-und-gedanken-von-eur er-nr.-11-zum-neuen-jahr.html

Wer meint, Fussballer hätten nur Kicken im Kopf und sonst nichts, der kennt zumindest unseren Vince nicht.
Danke, Vincent Wagner, für diese guten Gedanken zum neuen Jahr, die die Maßstäbe zurechtrücken und Wichtiges von weniger Wichtigem unterscheiden! Smile

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Betr. Zugänge und Abgänge
Nun wartet mal ab. Etwas wird sich immer tun aber erst ab Montag sind die letzten aus dem Urlaub zurück.
Zugänge im Winter nur dann, wenn es 100% passt, so der Doc und WW
Die nächste Saison wird entscheidender sein. Dann wird wahrscheinlich offiziell zum Angriff auf Platz 1 ausgerufen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
wenn man die gedanken von vincent wagner zu den wirklichen wichtigen dingen des lebens liest und die stellungnahmen von welling und die ausführungen von wrobel, dann kann man wirklich stolz sein auf die vertreter unseres vereins:
das sind menschen, die geerdet sind, die werte vertreten und nachhaltig denken. menschen mit herz und verstand.
das sind keine schaumschläger und wichtigtuer und dummschwätzer.
das unterscheidet uns nun doch von manch einem anderen verein und unterscheidet diesen rwe von manch einer geschichtlichen episode, die wir alle schmerzlich durchlitten haben.
mit diesen leuten an der spitze bin ich gerne und mit stolz rwe-mitglied.
zitieren
Gut gemacht Bone Crusher !
Es muß nicht immer Belangloses sein.Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von simmes

wenn man die gedanken von vincent wagner zu den wirklichen wichtigen dingen des lebens liest und die stellungnahmen von welling und die ausführungen von wrobel, dann kann man wirklich stolz sein auf die vertreter unseres vereins:
das sind menschen, die geerdet sind, die werte vertreten und nachhaltig denken. menschen mit herz und verstand.
das sind keine schaumschläger und wichtigtuer und dummschwätzer.
das unterscheidet uns nun doch von manch einem anderen verein und unterscheidet diesen rwe von manch einer geschichtlichen episode, die wir alle schmerzlich durchlitten haben.
mit diesen leuten an der spitze bin ich gerne und mit stolz rwe-mitglied.


Dem kann ich voll und ganz zustimmen!
Seit drei Jaren wird bei den Roten, sei es durch Doc Welling, oder durch WW und nicht zuletzt von den Spielern realistisch gedacht und keine Traumschlösser gebaut!
Wenn ich jetzt die Worte von Vince lese, kann ich auch nur sagen: Ich bin stolz auf dieses Team und den gesamten Verein! Da wird solide und gute Arbeit geleistet!
Immer daran denken: Wir waren vor nicht allzu langer Zeit mausetot! Und jetzt?
Also nochmal danke an das gesamte Team bei den Roten und, achso: Frohes und gesundes neues an alle User! Lachen

Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot und Weiss!
zitieren
Am Sonntag ist Trainingsauftakt ohne Probespieler.
[url]https?://www.derwesten.de/sport/lok alsport/essen/rot-weiss-2013-ein-jahr-mi t-perspektive-id7445465.html[/url]

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben