Zebras an der alten Försterei

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Als ich vor einiger Zeit hier schrieb "Ist das der Beginn einer Negativserie" wurde ich noch als Pessimist oder depressiv angesehen, so ist es gekommen.Aber genauso wie da nicht alles Gold war und ich zu keiner Sekunde mit dem Erstligaaufstieg gerechnet habe(obwohl es selten so leicht war aufzusteigen)glaub ich auch jetzt nicht an das Waterlo.Alle spielen noch gegeneinander und die Chance drin zu bleiben ist beim MSV genauso gut oder schlecht wie bei allen anderen.Dort in Berlin verlor Littbarski seinerzeit als Trainer seinen Job als er nach dem Spiel sagte er könnte sich gut vorstellen dort mal Trainer zu werden,das hat unserem Sonnengott nicht gefallen.Trainer wurde er nach dem MSV nirgendwo mehr soweit ich weiß.Zum Spiel.Devensiver ausgerichtet,ist ja das Allheilmittel bei Abstiegsgefahr ich weiß nicht ob es bei uns jetzt so ist oder ob es wie so oft nur der Kopf ist.Stolperkamp ist ja Weltmeister in Chancen auslassen der übertrifft ja noch den King.Das Runde muss ins Eckige so einfach ist das.Wird schon werden mit dem Klassenerhalt wenn auch am Ende knapp.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mentina

Trainer wurde er nach dem MSV nirgendwo mehr soweit ich weiß.

Ähm doch - bei so einigen. Z.B. in Australien (dort austr. Meister mit FC Sydney), Japan, Iran und der Schweiz. 2011-2012 Co-Trainer beim VFL Wolfsburg, in der Zeit 5 Spiele als Interimstrainer verantwortlich.
Für das Spiel morgen hoffe ich, dass Gruev seine Arbeit in Ruhe fortsetzten konnte, wie gefordert. Union ist in der Abwehr sehr anfällig und bekommt leichte Gegentore - so sagt man ;-)....könnte ein torreiches Spiel werden, denn das kommt mir bekannt vor.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Ich rechne mir in Berlin nichts aus, denn Union als selbsternannter Aufstiegsaspirant zu Beginn der Saison hat inzwischen auch den Ernst der Lage erkannt und wird Gas geben, damit da in der Tabelle nach unten nichts anbrennt. Mit einem Punkt wäre ich in dieser Situation natürlich hochzufrieden. Mit einem Auge schielt man natürlich auch auf die Ergebnisse auf den anderen Plätzen. Nichts für schwache Nerven.
Das letzte Spiel vor ca. 2,5 Jahren hatte ich mir noch live in Berlin angeschaut, was nicht so prickelnd war (3:2 - Niederlage). Es kann nur besser werden.
User Pic
zitieren
Naja, wo willst Du Dir was ausrechnen, wenn nicht dort? Das ist die schlechteste Rückrundenmannschaft. Fürth und Aue mögen wir als schlecht und somit machbar in Erinnerung haben, aber die sind richtig gut drauf und Heimstark. Nee, nee – heute muss da was Zählbares bei rausspringen. Keine Ausreden


Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 07.04.2018 - 08:15:57
User Pic
zitieren
Na ja, wenn Union im Moment so richtig schlecht drauf ist, dann können wir ja unsere Qualität als Aufbaugegner voll ausspielen - aber mal im Ernst: Zuallererst müssen die Jungs hinten mal wieder dicht halten und vorne nicht erst dann Tore schießen, wenn sie schon 3 drin haben. Ich lese allerdings gerade, das Hajri ausfällt und dafür Wiegel spielt - trotz der zuletzt durchwachsenen Leistungen von Hajri ist das sicher keine Verstärkung - aber warten wir's ab ...
User Pic
zitieren
Bin mal gespannt wie das weitergeht. Wir kriegen im Mittelfeld so gut wie keinen Ball. Der Gegner holt jeden Kopfbball . Abschläge, beim Gegner. Hinzu kommen Abspielfehler im Spielaufbau.
Zumindest ist kein Gegentor gefallen, immerhin

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch

Bin mal gespannt wie das weitergeht. Wir kriegen im Mittelfeld so gut wie keinen Ball. Der Gegner holt jeden Kopfbball . Abschläge, beim Gegner. Hinzu kommen Abspielfehler im Spielaufbau.
Zumindest ist kein Gegentor gefallen, immerhin

Sehe ich ähnlich. Wir hatten zwar diese eine richtig gute Chance, lassen aber selber auch allerhand zu. Neben dem Umstand, dass wir mal ausnahmsweise noch kein Gegentor kassiert haben ist der Zwischenstand Nürnberg - Heidenheim (3:1) erfreulich.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Düsseldorf - Bochum 1:2
Sandhausen - Fürth 0:0
---
Nürnberg - Heidenheim 3:2
Aue - St. Pauli 2:1
Kiel - Darmstadt 0:0
Berlin - MSV 0:0

War das fad. Nicht ganz so trist wie das Heimspiel gegen Braunschweig in der Hinrunde aber nah dran. Besonders so ab der 60. Minute. Wenn das jetzt der erneute Wendepunkt war, dann sei's drum.

Das war heute tatsächlich mal defensiv, quasi Beton sogar. Warum wir aber dann aus den ganz wenigen Ansätzen, die wir hatten, nur Schrott machten und nicht in den Hauch von Torgefahr entwickelten (Konter Stoppelkamp ohne Abspiel, Freistoß Wolze weit ins Toraus, Freistoß Stoppelkamp kurz vor Ende nur zum Zeitschinden genutzt, Flanke Stoppelkamp so weit wie möglich an Onuegbu vorbei), ist mir aber ein Rätsel.

Aue ist an uns vorbei, aber der Vorsprung auf Platz 16 beträgt jetzt wieder 4 Punkte. Morgen könnte noch Braunschweig oder Dresden an uns vorbei, wenn deren Duell einen Sieger hat.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 07.04.2018 - 15:08:37


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Ob das nun das Ende der Talfahrt war, wird sich zeigen müssen. Mal sehen, wie wir das Spiel gegen Sandhausen angehen ... ?!?
User Pic
zitieren
Ich gehe davon aus, dass das unser Braunschweig der Rückrunde war und es ab jetzt wieder aufwärts geht, zumal uns ja unser nächster Gegner Sandhausen auch ganz gut liegt (da isser wieder, mein Optimismus... Lachen).

Auch wenn das Spiel in Berlin sicher kein Befreiungsschlag war, so hat sich unsere Situation doch wesentlich verbessert: Der Abstand auf die Abstiegszone ist um einen Punkt gewachsen und es ist wieder ein Spiel weniger, um diesen Vorsprung zu verspielen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von grafzahl1902

zumal uns ja unser nächster Gegner Sandhausen auch ganz gut liegt (da isser wieder, mein Optimismus... Lachen).

4-1-0, 10:3 Tore: Aktueller Lieblingsgegner in Abwesenheit von Osnabrück & Erfurt. Gegen die haben wir sogar 2015/16 4 Punkte geholt. Wegen der Lizenzüberlassung 2013 stehen die aber auch noch mindestens 100 Jahre bei uns in der Schuld. Ich hoffe, die Demut sieht man nächste Woche auch. Sehr auswärtsstark sind die auch nicht (14.).

Sollte das aber nicht klappen, müssen wir uns schon was einfallen lassen:

Aue auswärts - gut in Form und recht heimstark (7.)
Regensburg daheim - wechselnd. Entweder die gewinnen oder verlieren. Nicht sehr auswärtsstark.
Fürth auswärts - gut in Form und sehr heimstark (2.)
St. Pauli daheim - ohne Form aber eigentlich auswärtsstark (5.)

Hängt halt alles davon ab, wie viele Punkte man letztlich wirklich braucht. Ich möchte mich nicht drauf verlassen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Darmstadt und Heidenheim die 40 Punkte nicht packen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Als neutraler Betrachter des Spiels hätte ich gestern wahrscheinlich ganz schnell den Fernseher ausgeschaltet, so fürchterlich langweilig war dieses Spiel. Aber der Zweck heiligt die Mittel im Überlebenskampf. Wichtig, neben dem Punktgewinn, war besonders die Tatsache, dass man mal wieder zu Null gespielt hatte. Darauf lässt sich aufbauen. Hoffen wir, dass diese zurückgewonnene Stabilität sich gegen Sandhausen fortsetzen wird und endlich mal wieder ein Dreier eingefahren werden kann.
User Pic
zitieren
Ingolstadt - Bielefeld 2:2
Kaiserslautern - Regensburg 1:1
Braunschweig - Dresden 1:1

4 FC Ingolstadt 29 11 8 10 42:33 9 41
5 Jahn Regensburg 29 12 5 12 46:43 3 41
6 Arminia Bielefeld 29 10 10 9 46:44 2 40
7 VfL Bochum 29 11 7 11 29:32 -3 40
8 Erzgebirge Aue 29 10 9 10 33:41 -8 39
9 SV Sandhausen 29 10 8 11 32:28 4 38
10 MSV Duisburg 29 10 8 11 41:50 -9 38

11 1. FC Union Berlin 29 9 10 10 47:41 6 37
12 Eintracht Braunschweig 29 8 13 8 34:32 2 37
13 Dynamo Dresden 29 10 7 12 40:45 -5 37
14 SpVgg Greuther Fürth 29 10 7 12 32:39 -7 37
15 FC St. Pauli 29 9 10 10 30:42 -12 37
---
16 1. FC Heidenheim 29 9 7 13 43:52 -9 34
17 SV Darmstadt 98 29 7 11 11 38:42 -4 32

Gleich 5 37er hinter uns. Bis auf St. Pauli alle mit einer besseren Torverhältnis.


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben