Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Auch wenn es scheinbar niemanden interessiert (oder sind alle Grippe geschwächt?), so spielen wir doch schon wieder in etwas mehr als 2 Stunden. Der gestrige Spieltag kam uns entgegen. Sobald wir - hoffentlich heute - 40 Punkte haben, könnte man vielleicht mal das Saisonziel neu ausgeben und versuchen unter die ersten fünf zu kommen. Heute von Beginn an dabei: der baldige Student Onuegbu.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Es scheint den Anhängern ebenso zu gehen wie der Mannschaft. Der Elan ist zurzeit nicht besonders berauschend. Dabei fängt gerade jetzt der interessante Abschnitt der Rückrunde an. Die unten stehenden Mannschaften geben auf einmal Gas (z.B. Bochum, Fürth). Andere dagegen bauen merklich ab (z.B. Ingolstadt und leider auch der MSV). Ich wäre vom Ergebnis her heute mit einem langweiligen 0:0 durchaus zufrieden. An mehr wage ich gar nicht zu hoffen. Zu groß waren doch die Enttäuschungen der letzten Wochen. Hoffen wir auf einen endlich wieder einmal gelungenen Auftritt der Zebras. Die Braunschweiger werden dem MSV alles abverlangen, da auch sie noch lange nicht gerettet sind.
User Pic
zitieren
Der Gegentorschnitt ist die Bilanz eines Absteigers. Und ich bleibe dabei: Flecken gewinnt kein Spiel für uns. Alles was drauf geht ist auch drin. Über die Szene mit Stoppel und King Hülle ich den Mantel des Schweigens. Das sah aus wie dick und doof
User Pic
zitieren
Hm, das scheint die erwartet schlechte Leistung zu werden - jedenfalls von mir erwartet, auch wenn es ein bisschen nach "unter Wert" klingt. Vielleicht gelingt ja noch was. Irgendwann müssen die Jungs den Negativtrend stoppen - nicht, weil sie sonst am Ende doch noch absteigen, sondern weil der sich durchaus in der neuen Saison fortsetzen könnte ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Hm, das scheint die erwartet schlechte Leistung zu werden - jedenfalls von mir erwartet, auch wenn es ein bisschen nach "unter Wert" klingt. Vielleicht gelingt ja noch was. Irgendwann müssen die Jungs den Negativtrend stoppen - nicht, weil sie sonst am Ende doch noch absteigen, sondern weil der sich durchaus in der neuen Saison fortsetzen könnte ...


Haste mal auf die Tabelle geschaut, Meisi? Darmstadt führt übrigens in Nürnberg
User Pic
zitieren
Gute zweite Halbzeit, am Ende fehlt uns wie schon gg Dummdoof ein wenig Glück. Aber wie bitte, kann man in der ersten Halbzeit gegen diese Braunschweige4 3 Tore kassieren?
User Pic
zitieren
Naja, das Glück hat nicht wirklich gefehlt, sondern wohl eher die Zeit. Wenn man erst gut 25/30 Minuten vor Spielende und beim Stand von immer noch 0:3 richtig Druck macht, dann muss man sich nicht fragen woran es gelegen hat, dass wir verloren haben. Allerdings kann man sich fragen warum erst so spät Druck aufgebaut wurde. Viele Verletzte, Kranke und Gesperrte ist natürlich eine Erklärung...aber das ist ja nicht erst in diesem Spiel so auffällig.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Ich schaue immer auf die Tabelle, aber ich sehe auch die Entwicklung der letzten Wochen, und irgendwie ist der Schnüff raus, glaube ich ... - und ich habe keine allzu großen Sorgen, dass es doch noch in die andere Richtung geht, auch wenn Platz 16 auf einmal näher ist, als Platz 3.

Aber für die zweite Halbzeit muss ich doch sagen: Achtungserfolg.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Ich schaue immer auf die Tabelle


Ich mache mir auch keine großen Sorgen. Hier ist ja nicht nur zu beachten, wie groß der Punkteunterschied ist, sondern auch wie viele Mannschaften tatsächlich zwischen uns und dem Relegationsrang liegen. Sehr unwahrscheinlich, dass die sich nun alle an uns vorbei schieben.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von avontante

Zitat - geschrieben von meisizebra

Ich schaue immer auf die Tabelle


Ich mache mir auch keine großen Sorgen. Hier ist ja nicht nur zu beachten, wie groß der Punkteunterschied ist, sondern auch wie viele Mannschaften tatsächlich zwischen uns und dem Relegationsrang liegen. Sehr unwahrscheinlich, dass die sich nun alle an uns vorbei schieben.


Das mag ja alles stimmen, aber wenn Aue morgen gegen Fürth gewinnen sollte, dann trennen uns vom Relegationsplatz lediglich lumpige vier Pünktchen. Die Tordifferenz wird auch zusehends schlechter. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber da müssen ganz schnell noch ein paar Punkte her, um endgültig Ruhe zu bekommen. Sollten sich solche desolaten Leistungen wie in Kiel oder wie heute in Braunschweig in der 1.HZ noch häufiger wiederholen, dann könnte es noch ungemütlicher werden, als wir uns zurzeit vorstellen wollen.
User Pic
zitieren
So ganz allmählich sollten die sich mal am Riemen reißen mit ihren über weite Strecken desolaten Auftritten vor allem in der ersten Halbzeit. Die reißen gerade das mühsam erarbeitete Punktepolster mit ihrem dicken Hintern über weite Strecken des Spiels wieder um. Es wird nicht reichen nur mal ne halbe Stunde Fußball zu zeigen, dass ist nicht Moral, dass nenne ich dämlich, vor allem weil das jetzt ein Hauen und Stechen wird, da sich jeder gegen den Abstieg mit allem was er hat stemmt! So geht es uns schnell wie Würzburg!

Und wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann darf man sich zumindest fragen ob 40 Punkte wirklich reichen werden? 37 Punkte in jedem Fall mal nicht!

Was auch auffällt, mit dem Gegraupe in Kiel haben wir denen offensichtlich den nötigen Befreiungsschlag verpasst, ganz toll gemacht Jungs und jetzt gehts raus und spielt endlich mal wieder über 90 (+3-5) Minuten Fußball!!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 19.03.2018 - 07:11:17
User Pic
zitieren
Erzgebirge Aue - Greuther Fürth 2:1

Damit sind es jetzt tatsächlich nur noch 4 Punkte bis zum Abstiegsrelegationsplatz.
Trotzdem will ich dem hier grassierenden Pessimismus etwas entgegensetzen:
Mit Ausnahme von Regensburg haben wir schon gegen alle Teams gespielt, die vor uns stehen.
Wir haben in dieser Saison schon bewiesen, dass wir Rückschläge wegstecken können.
Gruev hat angekündigt, dass er die Mannschaft in der Länderspielpause "neu justieren" will. Das hat in der Hinrunde auch schon einmal gut geklappt.
Es sind noch 7 Spiele. Da werden wir schon noch einige Punkte holen. Schwer zu glauben, dass 9 Mannschaften, die hinter uns stehen, in den restlichen Spielen mehr Punkte holen als wir.
User Pic
zitieren
Dein Wort in Gottes Ohr, wir werden sehen, aber es ist schon dramatisch knapp mit den Punkten, da kann man sich keine längere Ruhepause gönnen!
Für mich ist das Team grundsätzlich nicht in der Lage über 90 Minuten einen gewissen Level zu halten, dass hat schon nicht in der 3.Liga geklappt!

Erschreckend finde ich auch das unser Torwart nicht erst nach dem Flaschenpatzer eine unglückliche Figur abgibt! Bei dem guten Händchen von Grlic, würde ich es mal mit einem anderen versuchen!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 20.03.2018 - 07:00:16
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Für mich ist das Team grundsätzlich nicht in der Lage über 90 Minuten einen gewissen Level zu halten, dass hat schon nicht in der 3.Liga geklappt!

Stimmt! Aber das trifft wohl auch auf viele andere Mannschaften in der Liga zu.

Zitat - geschrieben von Gmeurb

Erschreckend finde ich auch das unser Torwart nicht erst nach dem Flaschenpatzer eine unglückliche Figur abgibt! Bei dem guten Händchen von Grlic, würde ich es mal mit einem anderen versuchen!

Ich sehe Flekken eigentlich nicht als Schwachpunkt. Da haben wir ganz andere Baustellen. Ich finde, dass sich Hajri auf der Rechtsverteidigerposition auch nicht als der Weisheit letzter Schluss erwiesen hat. Bei schnellen Außenspielern kommt er oft nicht hinterher.
Dann habe ich den Eindruck, dass wir Ausfälle schlecht kompensieren können. Vielleicht, weil die Ersatzleute nicht die Qualität haben, vielleicht aber auch, weil sie vorher kaum Einsatzzeiten bekommen haben und ihnen nun die Spielpraxis und die Bindung zum Rest der Mannschaft fehlt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Ich sehe Flekken eigentlich nicht als Schwachpunkt. Da haben wir ganz andere Baustellen. Ich finde, dass sich Hajri auf der Rechtsverteidigerposition auch nicht als der Weisheit letzter Schluss erwiesen hat. Bei schnellen Außenspielern kommt er oft nicht hinterher.


Bei Flekken sehe ich schon das er an Sicherheit verloren hat, fand ihn vor ein paar Monaten durchaus besser und habe das Gefühl er schludert im Moment etwas rum, wie sonst ist zu erklären dass er Grundregeln, die man schon in der E-Jugen beigebracht bekommt auf einmal vergisst?
Hajri ist ein Allrounder, der viele Positionen spielen kann und ja, er scheint zu langsam in manchen Situationen.

Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Vielleicht, weil die Ersatzleute nicht die Qualität haben, vielleicht aber auch, weil sie vorher kaum Einsatzzeiten bekommen haben und ihnen nun die Spielpraxis und die Bindung zum Rest der Mannschaft fehlt.


Das war u.a. der Grund einer B-Mannschaft, die wir ja nicht mehr haben. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl damals gehabt, dass der zweite Anzug trotz Einsätzen im B-Team nun gleichwertig war. Es gibt ja auch Gründe dafür das manche Positionen fest besetzt sind, ein ganz sicherer Grund ist wohl die Qualität des Ersatzmannes! Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben