Erneuter Anlauf: MSV - Fortuna Düsseldorf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Ich habe 3 Wünsche frei für Sonntag

- nicht wieder nach 20 Minuten zurückliegen
- nicht wieder einen duseligen Elfmeter verursachen
- 3 Punkte für uns

Da wir 11-14 Feen zur Verfügung habe um diese Wünsche zu erfüllen, sollte das ja wohl machbar sein.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ingolstadt - Bochum 0:1
----
Dresden - Heidenheim 3:2
Bielefeld - Nürnberg 1:0 ---> Bielefeld jetzt vor uns auf 4

Wenn Bielefeld so ein Spiel in der 90. gegen Nürnberg gewinnen kann, dann können wir das auch gegen Düsseldorf. Ich glaube, es hat Bielefeld dabei sehr geholfen, dass sie nicht nach 20 Minuten 0:2 hinten lagen. Ist aber nur ne Vermutung.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hoffen wir, dass Bomheuer und Hajri wieder hundertprozentig fit sind und der MSV-Abwehr wieder zur alten Stabilität verhelfen werden. Vor allem gilt es von der ersten Sekunde an hochkonzentriert zu Werke zu gehen und sich nicht, wie im Hinspiel in Düsseldorf, in den ersten Minuten wieder überrollen zu lassen.
Besonders aufpassen muss man auf die sehr wendigen und gefährlichen Raman und Hennings.
Dieses Spiel bietet natürlich die große Chance, sich für das Kiel-Desaster zu rehabilitieren.
User Pic
zitieren
Bochum - Kiel 1:1
St.Pauli - Braunschweig 0:0
Darmstadt - Ingolstadt 1:1
Fürth - Kaiserslautern 2:1

1 Fortuna Düsseldorf 25 14 5 6 40:31 9 47
2 1. FC Nürnberg 26 13 6 7 46:30 16 45
3 Holstein Kiel 26 10 11 5 51:35 16 41
---
4 Arminia Bielefeld 26 10 8 8 41:37 4 38
5 MSV Duisburg 25 10 7 8 37:41 -4 37
6 SV Sandhausen 25 10 6 9 28:22 6 36
7 Jahn Regensburg 25 11 3 11 40:36 4 36
8 Dynamo Dresden 26 10 5 11 36:39 -3 35
9 FC St. Pauli 26 9 8 9 27:38 -11 35
10 1. FC Union Berlin 25 9 7 9 44:37 7 34
11 FC Ingolstadt 26 9 7 10 34:28 6 34
12 1. FC Heidenheim 26 9 7 10 39:45 -6 34

Wir können
- mit einem Sieg als 4. wieder bis auf einen Punkt an Kiel rankommen
- mit einem Unentschieden 5. bleiben oder 6. werden, wenn uns Sandhausen oder Regensburg mit einem Sieg überholt
- mit einer Niederlage mindestens auf Platz 6, schlechtestenfalls aber bis auf Platz 8 abrutschen, wenn Union siegt und Regensburg-Sandhausen unentschieden endet.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Bei reviersport.de steht, dass Norbert Meier an den Aufstieg der Dusseldoofen glaubt, an den Aufstieg des MSV dagegen nicht. Na gut, um das vorherzusehen braucht man nicht die allergrößte fußballerische Weisheit.

Da steht übrigens auch: "Die MSV-Arena ist mit 28100 Zuschauern ausverkauft." Das würde ja bedeuten, dass Plätze freibleiben? Aus Sicherheitsgründen? Das wären aber viele ...
User Pic
zitieren
In den letzten Jahren blieb doch in allen Stadien neben dem Gästeblock ein Korridor aus Sicherheitsgründen frei. Ich glaube nicht, dass es bei einem MSV-Heimspiel nochmal 31.500 Zuschauer geben wird. Es sei denn, wir bauen das Stadion aus.

Beim gerade fertiggestellten Stadionneubau in Aue haben die sogar die Gästeecke links durch einen doppelten Zaun und rechts durch einen Spalt (!) in der Tribüne vom Rest des Stadions getrennt - vermutlich um nicht so hohe Verluste an Plätzen zu haben.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wir spielen mit der Stammelf seit der Winterpause (und dem Souza-Ausfall):

Flekken -
Hajri, Bomheuer, Nauber , Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Engin, Stoppelkamp -
Tashchy, Iljutcenko

Reservebank: Davari, Blomeyer, Klotz, Poggenberg, Daschner, Gartner, Onuegbu

Bei Düsseldorf stehen Bodzek, Hoffmann und 2013er Ultrakurzzebra Schauerte in der Startelf.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Bei der Hymne ertönen reichlich Böller aus dem Fortuna-Block. Dazu gibt's reichlich Pyros.

Leere Schneisen links und rechts vom Fortuna-Block, besonders im Unterrang.

9. 3 Minuten war's gaaaaanz langsam. Langsam kommt aber Thermik auf. In Form des MSV.

Der MSV hat das Kommando übernommen. Fortuna wartet auf die Fehler, die wir hoffentlich mal nicht machen.

11. Freistoß Düsseldorf von rechts an der Torauslinie, missglückter Kopfball in der Mitte, den Tashchy halbherzig von der Brust Richtung Flekken springen lässt. Glück, dass da kein Düsseldorfer dazwischen kam.

15. Ausgeglichener jetzt. Aber auch recht nervös.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
18. Links macht Haraguchi zum wiederholten Mal Ärger. Hajri & jetzt gerade Engin mit einer spektakulären Grätsche haben genug mit dem zu tun.

24. Bomheuer aus 17m knapp drüber

Der MSV seinerseits hat Schwierigkeiten zur Torauslinie durchzukommen. Links versuchen wir es kaum und rechts schafft Düsseldorf immer Überzahl und engen Raum, so dass Engin nicht flanken kann.

27. Gelb Wolze

Sehr rechtslastig unser Spiel.

Regensburg - Sandhausen 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich sehe gerade, dass im Oberrang die ganze Stadionecke neben dem Fortunablock leer ist.

32. Haraguchi zieht vom linken Strafraumeck ab, Flekken lässt nach vorne abprallen, Sobottka bringt den Ball aus 6m - aber ohne Wucht - erneut auf's Tor. Den hat dann Flekken.

Das war mit Abstand die torgefährlichste Szene. Das Spiel lebt von der Spannung. Schön ist anders.

39. Bomheuer klärt einen Düsseldorfer Konter indem er den Ball aus dem Strafraum direkt auf Hennings köpft. Zum Glück kann der nicht viel damit anfangen.

40. Im Gegenzug ist Engin rechts durch und wartet viel zu lange mit dem Abspiel auf einen mitgelaufenen Stürmer. Er spielt erst als sich Düsseldorf wieder formiert hat. Nur ne Ecke.

40. Doch das 0:1: Nauber klärt vor dem Strafraum direkt auf Fink, der auf Hennings ablegt, der aus 17m zentral links oben trifft. Im Prinzip krankte die ganze Szene daran, dass wir (in Form von Nauber) auch davor mehrfach den Ball nicht weg bekamen sondern immer wieder einen Düsseldorfer bedienten.

42. Gelb Iljutcenko wegen permanentem Meckern, der fehlt nächste Woche. Veraergert

Halbzeit. 0:1

Kein schönes Spiel. Wieder mal liegen wir zurück. Die wenigen Szenen, die erfolgversprechend waren, haben wir samt und sonders schlecht gelöst. So wird es schwer.

Regensburg - Sandhausen 1:0
Berlin - Aue 0:0


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 11.03.2018 - 14:20:15


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wieder ein sehr gemächlicher Autakt.

49. Nach einer schlechten Düsseldorfer Ecke läuft der MSV-Konter in Form von Engin über halblinks. Am Strafraum angekommen, versucht er nicht etwa gegen einen Gegenspieler weiter Richtung Tor zu kommen sondern zieht nach innen in einen Pulk vom mindestens 4 Düsseldorfern rein. Weg ist der Ball.

51. Ausnahmsweise ist Stoppelkamp mal vorne links mit dem Ball unterwegs, aber auch hier rückt keiner nach. So holt er nur ne Ecke raus.

53. Nauber weiterhin mit ungewohnt vielen Stockfehlern.

55. Stoppelkamp aus 18m zentral, aber Wolf ist unten und hält

57. Schauerte legt Wolze im Strafraum an der Torauslinie. Klarer Elfer. Aber den gibt's aus unerfindlichen Gründen nicht. Wolze ist zurecht mächtig sauer.

59. Gelb Fröde - auch der fehlt in Braunschweig Veraergert Super.

Regensburg - Sandhausen 2:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
63. Onuegbu für Iljutcenko

65. Konter über Haraguchi auf links, der locker am Strafraum Nauber vernascht und dann zentral auf Hennings zurücklegt - des Ball klatscht an die Latte

Nee, das Spiel fühlt sich nicht gut an. Gar nicht gut.

69. Haraguchi knapp drüber

Düsseldorf macht hinten auch Fehler, aber es gelingt uns quasi nie daraus eine Chance zu machen. Und bei Flanken oder Freistößen hat Düsseldorf die absolute Lufthoheit im Strafraum. Da kommt gar nichts an.

72. Hajri-Einwurf von rechts. Onuegbu dreht sich am rechten 5m-Raumeck und spitzelt den Ball mit einem Seitfallzieher am langen Pfosten vorbei. Beste MSV-Chance.

74. Poggenberg für Wolze

75. Der MSV drückt nach einer Ecke: Stoppelkamp im Strafraum, die mal wieder abgewehrte Flanke wird von außerhalb des Strafraum vorbei geschossen (Bomheuer?)

Regensburg - Sandhausen 2:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da sind aber zwei Schauspielertrupps in DU auf dem Platz.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
80. Engin hat die Gelegenheit in bester Position an den Ball zu kommen, dreht sich im Strafraum aber genau falsch rum.

84. Usami flankt auf Hennings der total frei 5m vor dem Tor steht und vorbei köpft

84. Lovren für Haraguchi

86. Daschner für Nauber

88. Einwurf Düsseldorf links, schnell weitergeleitet von Lovren in den Lauf von Usami rechts, der Poggenberg aussteigen lässt und das 0:2 macht.

90. Zu kurze Abwehr Düsseldorf, Stoppelkamp legt ab auf Taschchy der aus 10m ins linke untere Eck trifft: 1:2

4 Minuten Zugabe

91. Zimmer für Usami

92. Düsseldorf holt reichlich Zeit an unserer Eckfahne raus

93. Wormuth für Hennings

Stürmerfouls. Ich hasse Stürmerfouls. Veraergert

93. Gelb Engin

95. Nachdem sich Hajri rechts überraschend durchsetzt, passt Fröde auf Onuegbu, der mit einem Fallrückzieher hängenbleibt. Ecke.

95. Die Ecke verlängert Hajri auf Onuegbu der 2m vor dem Tor an den Ball kommt, aber nicht genug Druck dahinter bringt, dass ihn Wolf noch abwehren kann. Etwas mehr Speed und es wäre das sichere 2:2 gewesen.

Aus. 1:2.

Auch wenn ich mit unserer Leistung nicht zufrieden war, wäre ein Unentschieden sicher verdient gewesen.

Insbesondere wenn ich an den nicht gegebenen Elfer denke. Vielleicht haben wir uns den mit Schwalben und ähnlichen Mätzchen in der 1.Halbzeit verscherzt. Aber eigentlich war der unabhängig davon klar genug.

Dazu fehlte uns schon wie im Hinspiel die Effektivität.

Einigen Leuten bei uns täte mal eine Pause gut (z.B. Engin, Nauber), aber da wir keine Alternativen (Souza) haben, machen wir wohl so weiter. In Braunschweig fallen ja schon wieder Fröde und idiotischerweise auch Iljutcenko aus. Dem täte zwar auch ne Pause gut, aber wenn er gesperrt ist, kann man ihn ja auch nicht einwechseln.

Regensburg - Sandhausen 2:1
Berlin - Aue 0:0

3 Holstein Kiel 26 10 11 5 51:35 16 41
---
4 Jahn Regensburg 26 12 3 11 42:37 5 39
5 Arminia Bielefeld 26 10 8 8 41:37 4 38
6 MSV Duisburg 26 10 7 9 38:43 -5 37
7 SV Sandhausen 26 10 6 10 29:24 5 36
8 1. FC Union Berlin 26 9 8 9 44:37 7 35
9 Dynamo Dresden 26 10 5 11 36:39 -3 35
10 FC St. Pauli 26 9 8 9 27:38 -11 35
11 FC Ingolstadt 26 9 7 10 34:28 6 34
12 1. FC Heidenheim 26 9 7 10 39:45 -6 34
13 Eintracht Braunschweig 26 7 12 7 30:27 3 33
14 SpVgg Greuther Fürth 26 9 6 11 29:36 -7 33


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Ich habe 3 Wünsche frei für Sonntag

- nicht wieder nach 20 Minuten zurückliegen
- nicht wieder einen duseligen Elfmeter verursachen
- 3 Punkte für uns




Für das nächste Spiel solltest du die Prioritäten neu überdenken, bevor du wünschst. Die ersten beiden sind ja in Erfüllung gegangen...

Vielleicht war die fehlende Effektivität auch nur das mangelnde Glück. Es war kein Spiel, dass mich verärgert zurückgelassen hätte. Verwunderlich fand ich die Ballung der Spieler in Bambini-Manier bei Abschlägen. Ist mir noch bei keinem anderen Spiel so aufgefallen wie heute. Schade, dass Salou nur vor dem Spiel und in der Pause auf dem Platz stand.Zwinker

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von avontante

Zitat - geschrieben von lapofgods

Ich habe 3 Wünsche frei für Sonntag

- nicht wieder nach 20 Minuten zurückliegen
- nicht wieder einen duseligen Elfmeter verursachen
- 3 Punkte für uns




Für das nächste Spiel solltest du die Prioritäten neu überdenken, bevor du wünschst. Die ersten beiden sind ja in Erfüllung gegangen...



[url]https?://www.youtube.com/watch?v=k5 hWWe-ts2s[/url]

Opssss


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
LachenLachenLachen

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Es ist zum K-t.en mit den Elfern in letzter Zeit. Auf der einen Seite werden gegen den MSV Elfer knallhart gepfiffen, die zumindestens teilweise fragwürdig, bzw. unglücklich waren (Nürnberg, Kiel), auf der anderen Seite wird ein glasklarer Elfer für den MSV heute nicht gepfiffen. Dadurch wurde das Spiel ganz klar durch den Schiri in eine für den MSV neagative Richtung beeinflusst. Ich will nicht beim Schiri allein die Schuld für die heutige Pleite suchen, aber wer weiß, welche Wendung dieses Spiel noch erfahren hätte, wenn der MSV zum Ausgleich gekommen wäre...
Ärgerlich war natürlich auch wieder einmal das unbeholfen wirkende Abwehrverhalten (Nauber) kurz vor dem 0:1. Auch hat sich Flekken beim 0:2 nicht mit Ruhm bekleckert, als er sich den Ball durch die Beine schießen ließ.
Ansonsten war die zweite HZ ganz OK. Dass das nötige Glück heute fehlte, damit muss man zähneknirschend leben. Gegenüber dem Kiel-Spiel eine klare Steigerung, auf der man aufbauen kann.
User Pic
zitieren
Dass diese blinde Nase in einem in etwa mit gleicher Härte geführten Spiel sechs gelbe gg uns und keine gg Dummdoof gibt, ist nicht zu fassen. Mich würde mal interessieren, wie ihr Flecken wahrnehmt. Ich finde seine Abstöße bekommen zunehmend Ratajczak Qualität, die schlimmen Fehler nehmen zu und mal einen schweren halten oder gar ein Spiel für uns gewinnen tut er auch nicht. Wenn ich an eine gute Parade in den letzten drei Spielen denke, fällt mir eigentlich nur der Elfer gegen IN an
zitieren
Nach 3 Niederlagen aus den 4 Spielen gegen die Mannschaften von oben sollte jetzt jedem klar sein das ein Mittelfeldpatz egal ob 7 oder 13 das höchste der Gefühle ist und auch völlig in Ordnung,ich bin schon froh wenn wir nicht noch ganz unten reinrutschen.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben