Gegen die Franken der Anfang einer Negativserie?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
zitieren
Es wäre ja nicht so unmöglich das wir aus den nächsten 4 Spielen nur 1 Punkt holen und uns auf Platz 14 wiederfinden,aber selbst dann sollte man nicht in die übliche Verhaltensweise verfallen Trainer Manager und Mannschaft zu verteufeln,im Rahmen ihrer Möglichkeiten wurde auch dann trotzdem gute Arbeitet geleistet.Ich hoffe natürlich das es mehr Punkte werden träume aber nicht von der Relegation.
User Pic
zitieren
Ganz so pessimistisch bin ich da nicht. Natürlich werden wir in den nächsten Spielen Federn lassen müssen. Ich vermute, dass in den nächsten vier Spielen "nur" ca. vier Punkte hinzukommen werden, was uns ja auch weiter in Richtung 40-Punkte-Ziel bringen würde.

Nürnberg selbst hatte ich während des St.Pauli-Spieles gar nicht so stark gesehen. Gegen die muss man nicht unbedingt verlieren, auch wenn die den Ausfall von Ishak gut verkraften werden (z.b. mit Tobias Werner). Die hohe Hinspielniederlage ist Schnee von gestern. Der MSV muss sich nicht verstecken und kann befreit in Nürnberg aufspielen.
Ich hoffe auf einen Punkt.
User Pic
zitieren
Ist's das graue Regenwetter? Oder waren Deine Antidepressiva heute morgen alle? Veraergert

Das wird ne sportliche Aufgabe da unten. Mehr nicht.

Problematisch ist nur, dass gleich die gesamte rechte Abwehrseite ausfallen wird. Nicht weil dort die Überspieler spielen, aber die funktionieren zusammen halt beachtlich.

Hajri, der mir unter Lettieri in der 3.Liga überhaupt nicht gefiel, ist bei allen Geschwindigkeitsdefiziten in der 2.Liga (auch schon unter Lettieri) recht erstaunlich. Er tritt immer noch zuviel ist aber sonst recht zuverlässig und bemerkenswert vielseitig. Das er sich so hinten rechts etablieren würde, hätte ich nie erwartet.

Mit Bomheuer zusammen sind das natürlich kritische Ausfälle. Nachdem Blomeyer bei seinem ersten Einsatz nicht unbedingt überzeugt hat, glaube ich, dass Gruev Bajic bringen wird (sofern der Form hat) um der Abwehr wenigstens zu Erfahrung zu verhelfen wenn es schon an Automatismen hapert. Bei nur einem Ausfall wäre es vielleicht Blomeyer, bei 2en rechne ich eher mit Bajic.

Ansonsten: Keine Angst vor Nürnberg. Selbst wenn wir mit denen 2x denkbar schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Pokalniederlage war vielleicht noch OK, das 1:6 hatte viel zu viel Gutes um sich darüber zu sehr zu ärgern. Und jetzt geht es ja auch einige Monate weite. Und es geht auswärts ran. Daheim ist Nürnberg nunmal relativ anfällig. Die sind sicher gut, sind aber nicht konstant gut.

Wir wären nicht die ersten, die da Punkte mitnehmen. Regensburg, Kiel, Ingolstadt haben da alle zuletzt was geholt. Sandhausen und Dresden waren dicht dran. Ich denke, wir können denen weitere Fortschritte in unserer Entwicklung demonstrieren. Auswärtssieg!

Heidenheim - Bochum 1:0
Kaiserslautern - Sandhausen 0:1 --> Sandhausen ist zunächst an uns vorbei


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Kiel - Aue 2:2 - schnelle 2:0 Führung, noch schnellerer Ausgleich
Ingolstadt - St.Pauli 0:1 - Ingolstadt weiter extrem unkonstant
Bielefeld - Darmstadt 2:0 - Bielefeld ist auch zunächst an uns vorbei
Düsseldorf - Fürth 1:1

Engin ist dabei. Aber Blomeyer spielt statt des von mir erwarteten Bajic. Hoffentlich geht das gut.

Flekken -
Klotz, Blomeyer, Nauber, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Engin, Stoppelkamp -
Iljutcenko, Tashchy

Reservebank:
Davari (Tor), Bajic, Poggenberg, Albutat, Daschner, Gartner, Onuegbu

Ishak, der im Hinspiel 3 Tore machte, fehlt verletzt bei Nürnberg. Teuchert haben die nach *** weiter verkauft. So bleibt nur Doppeltorschütze Löwen von damals übrig.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
6. Nürnberg übernimmt das Kommando. Ist feldüberlegen, mehr nicht bisher.

8. Klotz legt völlig überflüssig Werner indem er ihn von hinten umrempelt/-tritt als der gerade links aus dem Strafraum rauslaufen will. Elfmeter. Veraergert

8. 1:0 Behrens. Flekken ist zwar in der richtigen Ecke, aber der war platziert und wuchtig.

15. Nürnberg hat weiter fest das Heft in der Hand. Von langer Dauer waren die MSV-Befreiungsversuche bisher nicht.

Braunschweig - Berlin 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
22. Der MSV kommt kaum mal über die Mittellinie. Nicht weil der Club drückt, sondern weil die uns kommen lassen und ab der Mittelinie auf Fehler warten. Da ist kaum ein Durchkommen für uns.

23. Das 2:0. Wieder auf unserer rechten Seite. Palazios bedient halblinks durch die Schnittstelle zwischen Nauber und Blomeyer hindurch Behrens ebefalls halblinks im Strafraum, der Flekken erneut keine Chance lässt.

27. Schnellhardt setzt nach einem schönen Dribbling im Mittelfeld Iljutcenko in der Spitze in Szene. Kurz vor seinem Abschluß ertönt der Abseitspfiff. War ber kein abseits.

Das war die erste Aktion eines Offensiven. Schnellhardt musste dafür von weit hinten kommen. Tashchy, Engin oder Stoppelkamp konnten wir noch gar nicht in Szene setzen.

Es läuft extrem bescheiden.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
34. Stoppelkamp wird 10m hinter der Mittellinie gefoult. Weiter kommt der mit Ball nicht nach vorne. Bei Engin rechts sieht es auch nichts anders aus.

35. Gelb Wolze, die 5. - er fehlt gegen Ingolstadt

38. Stoppelkamp-Freistoß aus 30m direkt auf den Torwart.

Immer wieder Ballgeschiebe von uns 10m hinter der Mittelinie. Die lassen uns am ausgestreckten Arm verhungern.

41. Aus dem Nichts: Plötzlich bekommt mal Stoppelkamp den Ball (von Klotz) am rechten (!!) Strafraumeck, dreht sich in Bedrängnis um seinen Gegner herum, zieht ab und trifft unten links: 2:1.

Von unserem Torwart würde ich erwarten, dass der den hält. Für den vom Gegner ist das OK so.

So, jetzt wie Aue gestern: Direkt den Ausgleich hinterher machen.

Tatsächlich war der MSV nach dem Anschluß munterer als in den ganzen 40 Minuten davor.

2 Minuten Zugabe

46. Palazios drüber - nachdem bei uns rechts defensiv wieder merkwürdige Dinge abliefen

Pause. 2:1.

Bis auf die letzten 5 Minuten war es grausam. Nicht nur für uns, vermutlich auch für die Nünberger wobei ja bei denen die Führung sicherlich zur Linderung des Augenkrebs beitrug.

Der Elfer war selten dämlich. Selbst wenn der Nürnberger mit dem Ball aus dem Strafraum raus gekommen wäre (was er ja eigentlich ruhig darf), wäre da weit und breit keine Anspielstation gewesen.

Braunschweig - Berlin 1:0
Dresden - Regensburg 0:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
50. Nach einem Ballverlust kommt der MSV über Wolze schnell nach vorne, Stoppelkamps Schuß wird in bester Position geblockt, Schnellhardt schießt den Abpraller aus 17m knapp links vorbei. Der hätte gepasst.

52. Iljutcenko legt den Ball im Strafraum per Kopf zurück, Engin schießt deutlich drüber. Aber der MSV kommt jetzt durch, hat seinerseits frühe Balleroberungen in Nürnbergs Hälfte

53. Werner vom linken Strafraumeck direkt auf Flekken.

57. Engin setzt sich schön rechts durcht, flankt, kein Empfänger kommt ran

61. Eine Reihe Freistöße und Ecken vor's Nürnberger Tor. Ohne die große Gefahr. Aber es ist ein anderes Spiel jetzt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
65. Wolze schubst Salli im Strafraum. Nürnberg hätte gerne Elfer, kriegt aber keinen. Naja. Dazu habe ich aus der gezeigten Perspektive keine wirkliche Meinung

68. Leibold setzt sich links durch, Naube klärt die Hereingabe. Nürnberg scheint wieder stärker zu werden.

69. Stoppelkamp fummelt sich mal wieder gegen mehrere Nürnberger durch den Strafraum, fällt, der Ball kullert frei durch den Strafraum. Alle gucken, keiner geht hin. Da fehlte uns einer im Rückraum.

Man, das 2:2 (und mehr) ist echt möglich. So viele Flanken, Zuspiele in den strafraum, die knapp geklärt werden.

72. Flekken "klärt" eine Ecke mit der Faust eigentlich durchaus vernünftig allerdings zentral. Vor der Abwehr kommt der Ball runter, wo Löwen volley abzieht und durch's Gewühl exakt neben den rechten Pfosten trifft. 3:1. Sehr glücklich für die. Auch hier war Flekken fast dran.

Total ärgerlich in dieser Spielphase.

73. Zrelak für Salli

75. Stoppelkamp volley direkt auf den Torwart.

76. Flekken gewinnt ein 1-gegen-1 gegen Zrelak bei einem Konter

77. Onuegbu für Tashchy

25.200 Zuschauer

Dresden - Regensburg 0:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
79. Wieder 2 MSV-Ecken, wieder 2x fast drin. Aber nur fast.

80. Daschner für Engin

85. Das wird heute eher nicht mehr reichen .... Veraergert

85. Garcia für Palacios

87. Leibold von halblinks 18m drüber

Immer wieder Flanken in den Nürnberger Strafraum, aber wir kommen nicht dran oder nicht zum Schuß.

89. Petrak für Löwen

3 Minuten Zugabe

91. Poggenberg für Klotz

Aus. 3:1.

So das waren jetzt erstmal genug Nürnberg-Spiele bis auf weiteres.

Der duselige Elfer zu Beginn hat uns letzlich das Spiel versaut. Auch wenn unser 1:2 ein Glückstor war - wie auch das spätere Nürnberger 3:1 - hätte die und uns ein 1:1-Zwischenstand (ohne den Elfer) anders agieren lassen.

Einen 2-Tor-Rückstand steckt man halt nicht ständig weg und wir lagen zuletzt (bis auf Darmstadt) in jedem Spiel zurück. Auch fällt auf, dass die 2.Halbzeiten im Zweifelsfall immer die besseren sind. Mitunter - wie heute - auch deutlich besser.

Braunschweig - Berlin 1:0
Dresden - Regensburg 1:0

1 1. FC Nürnberg 23 13 5 5 46:27 19 44
2 Fortuna Düsseldorf 23 13 5 5 35:26 9 44
3 Holstein Kiel 23 9 10 4 43:31 12 37
---
4 SV Sandhausen 23 10 5 8 26:19 7 35
5 Arminia Bielefeld 23 9 7 7 36:32 4 34
6 MSV Duisburg 23 9 7 7 35:35 0 34
7 FC Ingolstadt 23 9 6 8 32:24 8 33

8 Jahn Regensburg 23 10 3 10 35:31 4 33


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Es konnte ja nicht so weitergehen und das es uns irgendwann mal wieder erwischt war ja klar. Hauptsache das gibt keinen Knick und die Jungs berappeln sich wieder!
User Pic
zitieren
Das dämliche frühe 1:0 hat den MSV auf die Verliererstraße gebracht. Klotz war da total übermotiviert. Dass das einem so alten Hasen passiert, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Auch das 2:0 war etwas merkwürdig. Der Ball wurde nur durch die Tatsache unhaltbar, weil er nicht voll getroffen wurde und dadurch diese merkwürdige Flugbahn erhielt. Na ja, das 2:1 war ein Geschenk des Nürnberger Torwartes. In der zweiten Halbzeit war der MSV über weite Strecken dominant und war dicht am Ausgleich dran. Hätte Flekken zur Seite geboxt, anstatt zentral in die Mitte, wäre alles klar gewesen. Hätte, hätte, Fahrradkette...
Positiv war, dass der MSV Moral bewiesen hat und seine spielerische Klasse teilweise eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Solche Spiele kann man halt mal verlieren. Abputzen und weitermachen.
User Pic
zitieren
Habe jetzt nur mal die Tore gesehen, dass 1:0 war ein Geschenk des Schiris und das 3:1 sah Flekken wohl etwas spät!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Habe jetzt nur mal die Tore gesehen, dass 1:0 war ein Geschenk des Schiris

Also der Depp, der den Nürnberger sinnfrei von hinten umgerempelt/-treten hat war meines Wissens nicht der Schiri. Konnte man am Trikot erkennen. Der heißt Klotz und spielt (noch) bei uns.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Meiner Meinung nach ist der Nürnberger schon sehr bereitwillig gefallen. Aber keine Frage, der Klotz geht da auch sehr ungeschickt hin. Für mich ein Elfer der Kategorie kann man geben, muss man aber nicht.
User Pic
zitieren
Für mich, egal wie, war es kein eindeutiger Elfer und es als umgerempelt/umgetreten anzusehen kommt mir schon gar nicht in den Sinn. Das Klotz hier ungeschickt zu Werke geht steht ausser Frage, dass der Nürnberger das dankend annimmt allerdings auch! Aber egal, der Elfer wurde gegeben und wir haben verloren!
User Pic
zitieren
Also man darf und kann nicht nur fallen, wenn das Bein durch ist. Ich habe auch sonst nirgendwo von einem Hauch eines Zweifels an dem Elfer gelesen oder gehört.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Also man darf und kann nicht nur fallen, wenn das Bein durch ist. Ich habe auch sonst nirgendwo von einem Hauch eines Zweifels an dem Elfer gelesen oder gehört.


Ich schon! Aber nochmal ob Du den nun für gerechtfertigt hältst und ich eben nicht ändert nichts an der Niederlage und bringt uns auch nicht weiter!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 23.02.2018 - 14:40:29
User Pic
zitieren
Gut, wenn MSV-Fans jeden Pfiff gegen uns als Geschenk des Schiris begreifen bringt uns das beim Erfassen von dem was auf dem Platz abgeht genauso wenig weiter, wie wenn bei Toren für uns regelmäßig auch nicht hinterfragt wird was davon unsere Genialität und was des Gegners Duseligkeit war. Das kann es nicht sein.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Elfer gegen uns sind immer Fehlentscheidungen des Schiedsrichters und haben in den letzten 116 Jahren 116 mal verhindert, dass wir Deutscher Meister wurden !!!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben