Kiel hat verloren! MSV - Arminia Bielefeld

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Kaiserslautern - Kiel 3:1
Bochum - Darmstadt 2:1

Zwar können wir aufgrund unserer was piseligen Tordifferenz Platz 3 (noch) nicht erreichen aber mit ihm gleichziehen. Das ist doch mal ne Perspektive.

In der Bundesliga war Bielefeld ja mal ne Zeit lang unser Lieblingsgegner. In der 2.Liga war er es zuletzt in Duisburg nicht: 2015 2:2, 2011 1:2, 2009 0:3, 2003 0:2. 2002 gab es den letzten Heimsieg: 2:1 durch Voss und Zeyer.

Allerdings räumt der MSV ja gerade mit den Gruselstatistiken auf. Bielefeld wäre da nach Bochum und Darmstadt ein weiterer Kandidat.

Setzen wir ruhig Ingolstadt (Sonntag mit der vermeintlich leichten Aufgabe in Aue) was unter Druck. Die halte ich aufgrund ihrer Kaderqualität für den größten Konkurrenten (und Favoriten auf Platz 3), den allerdings bisher extreme Unbeständigkeit auszeichnete. Wäre das nicht der Fall, wäre Platz 3 jetzt schon weit weg.

Regensburg spielt zeitgleich mit uns gegen Heidenheim. Wenn wir uns selber ernst nehmen muss man die sicher auch für voll nehmen. Auch die haben einen ähnlichen Lauf wie wir und bekommen eigentlich seit Wochen und Monaten schon sehr positive Kritiken.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 09.02.2018 - 22:25:53


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Willst du bei uns in die Jahre gekommenen Zebrafans etwa die Hoffnung schüren nochmal 1 Ligafußball an der Wedau zu erlebenLachen aber im Ernst dieses TV Geld was es für Erstligisten gibt ist jetzt wohl nicht mehr so viel Wert,wo man schon für Durchschnittskicker 40 millionen auf den Tisch legen muss.also was wollen wir da, zaubern kann Ivo auch nicht eine Blutige Nase holen 1 Jahr wieder frustriert sein wegen Niederlagenserien,vieleicht wären wir Schuldenfrei,aber da fehlt mir der interne Einblick.Die Stimmung ist derzeit nach gefühlt 10 jahren mal wieder gut,also als Zweitligist der immer oben dabei ist könnte ich mich mit anfreunden....besser als Liga 3 und Kanonenfutter in Liga 1
User Pic
zitieren
Deutscher Meister werden wir wohl nie. Müssen wir auch nicht werden. Aber 3. Platz und Relegationsspiele ist schon reizvoll. Wer hätte davon zu Saisoinbeginn zu träumen gewagt? Man wäre als ahnungslos belächelt worden. Insofern Mentina: Das zu erreichen ist im Bereich des Möglichen. Man reibt sich eher verwundert die Augen und traut dem Braten nicht so ganz.Smile
Bielefeld schlagen, warum nicht. Wir können das, vor allem auch spielerisch und mit der richtigen Einstellung allemal. Die hat in dieser Saison oft gestimmt.
Also Halali auf Platz 3Smile

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mentina

dieses TV Geld was es für Erstligisten gibt ist jetzt wohl nicht mehr so viel Wert,wo man schon für Durchschnittskicker 40 millionen auf den Tisch legen muss.

Doch, gerade. Die Schere ist ja noch weiter auseinander gegangen. Wenn Düsseldorf aufsteigt bekommen die 24,8 Mio. Wir würden wohl ähnliches bekommen. Wenn wir 4. werden bekommen wir 8,8 Mio. Und eine Mannschaft mit 5-Mio-Leuten zusammenkaufen können wir eh nicht. Machen Mainz, Augsburg oder Freiburg auch nicht. Hat selbst Köln bis zu dem Modeste-Transfer nicht gemacht.

Zitat - geschrieben von Mentina
,vieleicht wären wir Schuldenfrei,

Das ist ein Gedanke. Es ist aber auch ein Signal an Sponsoren und Umfeld, dass bei der alten Tante MSV nach 10 Jahren des Siechtum noch was geht.

Zitat - geschrieben von Mentina
Die Stimmung ist derzeit nach gefühlt 10 jahren mal wieder gut,also als Zweitligist der immer oben dabei ist könnte ich mich mit anfreunden

Kunststück. Wir spielen ja auch seit dem 10. Spieltag eine aufstiegsreife Bilanz mit einer Siegesserie. Das die damit mal bei uns happy sind, darf man ja sogar in Duisburg erwarten.

Aber normalerweise ist man mit 33 Punkten um diese Jahreszeit nicht 4.. Und normalerweise bedeutet eine Bilanz von 9-6-6 auch eine gewisse Unbeständigkeit (wie in Ingolstadt und Sandhausen), die dann auch nicht so viel Spaß macht.

Außerdem kann Dir kein Mensch garantieren, dass wir nächstes Jahr mit dem Personal nicht in der 2.Liga gegen den Abstieg spielen (Siehe Braunschweig, Dresden oder St.Pauli. Oder gar den KSC.). Das wäre auch nicht schön. Also sollten wir die Chance versuchen zu nutzen, wenn sie da ist. Ob wir die in den nächsten 5 Jahren trotz aller Konzepte (und Blah) nochmal bekommen, weiß kein Mensch.

Zitat - geschrieben von Raketenschorsch2

Deutscher Meister werden wir wohl nie.

Bis zur Jahrtausendwende wäre es möglich gewesen. Jetzt nicht mehr. Nur mit nem Scheich. Und das müsste dann auch der Scheich aller Scheichs sein. Also nein.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die Mannschaft ist gut, sie ist gefestigt und hat nach dem 10. Spieltag die meisten Punkte geholt. Gegen Bielefeld wird es heute aber kein Selbstläufer. Wenn ich ehrlich bin wäre ich mit einem Unentschieden schon fast zufrieden. Bei einem Sieg fängt die Träumerei dann endgültig an.
Achja, heute wird übrigens auf neuem Rasen gespielt. Warum gerade im Februar ein neuer Rasen gelegt wird erschließt sich mir nicht. In 4 Wochen kann man da wieder Kartoffeln drauf pflanzen.
User Pic
zitieren
Wir spielen in Bestbesetzung:

Flekken -
Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Engin, Stoppelkamp -
Iljutcenko, Tashchy

... haben nicht mehr viele offensive Optionen auf der Bank (so ohne Brandstetter, Souza, Janjic, Wiegel):

Davari (Tor), Blomeyer, Klotz, Poggenberg, Albutat, Daschner, Onuegbu

Daschner - laut TM.de hauptberuflicher Rechtsaußen - scheint Gruev aber was zuzutrauen, wie die frühe Einwechslung gegen Dresden zeigte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass zur Not Klotz oder Erat wieder offensiv eingesetzt werden, wenn es auf den Flügeln knapp wird.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
8. Engin ist rechts durch, die Flanke wird aber abgewehrt. Den Abpraller bekommt Schnellhardt 18m halbrechts. Der zieht volley ab. 1m drüber.

Ansonsten stehen beide sicher, riskieren erstmal nix.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
23. Der MSV hat etwas mehr Ballbesitz aber sonst passiert nix.

27. Ortega und Börner schauen sich fragend an, wer zum Ball gehen soll. Da entscheidet Stoppelkamp, dass er halt hingeht und sofort aus spitzem Winkel abschließt. Ecke.

28. Wolze nach der Ecke aus dem Hintergrund, zur Ecke abgelenkt

28. Nach der Ecke kommt Iljutcenko aus 4m zum Schuß, aber Ortega kriegt mit einem Reflex noch die Hand dran. Beste Chance bis hierhin.

Regensburg - Heidenheim 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Es wird munterer.

36. Hartherz ist links im Strafraum frei. Zieht an Flekken vorbei ab, da fliegt unmittelbar vor der Linie Nauber in den Ball und rettet

36. Gelb Schütz

38. Gelb Fröde

39. Der folgende Freistoß aus 20m fast zentral: Schütz hebt den Ball über die Mauer und trifft unten links. Die Mauer stand auch nicht wirklich gut. Flekken kam aus der anderen Ecke und nicht mehr ran. 0:1

Pause. 0:1

Der Rückstand ist jetzt nicht unbedingt wahnsinnig verdient, aber so ein Freistoß kann halt mal einschlagen. Es zeichnet sich aber auch ab, dass Bielefeld ein dickes Brett ist, was wir bohren müssen. Fast kein Durchkommen bisher. Weder zentral, noch auf den Flügeln. Wir brauchen - wieder mal - eine völlig andere 2.Halbzeit.

Berlin - Düsseldorf 0:1
Regensburg - Heidenheim 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die Zuspiele die der MSV in die Spitze zu spielen versucht sind arg durchsichtig. So blöd ist Bielefeld auch nicht.

52. So ein bisschen aus dem nichts: Engin legt den Ball links raus auf Stoppelkamp, der geht gegen 2 Bielefelder ins Dribbling, schafft aber am linken Strafraumeck keinen Raumgewinn. Da flankt er an die halbrechte Strafraumgrenze, wo Tashchy den Ball annehmen und nach innen ziehen kann. Aus 16m trifft er unten links: 1:1.

56. Gelb Börner, Gelb Hajri (wegen schlechter Schauspielerrei, die 10., er fehlt in Nürnnberg)

61. Nach dem 1:1 gelingt es dem MSV besser Bielefeld gelegentlich hinten aufzuscheuchen. Ganz so sicher stehen die nicht mehr. Bielfeld versucht die Sicherheit wieder zu erlangen.

63. Klos für Putaro


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Bielefeld gelingt es viel besser unsere Flügel aus dem Spiel zu nehmen. Hajri und Wolze finden kaum so viel Zeit wie zuletzt ganz vorne aufzutauchen und auch Engin muss viel nach hinten arbeiten.

67. So auch hier: Hajri verliert im Mittelfeld einen Zweikampf gegen Kerschbaumer, sofort ist die unsere ganze rechte Seite auf, wo Hartherz marschieren kann. Dann spielt er diagonal durch den Strafraum an Flekken vorbei auf Weihrauch kurz vor der rechten Torauslinie. Aus spitzem Winkel schießt er ins leere Tor: 1:2 Veraergert

Der MSV durcheinander, Bielfeld kontert

72. Engin wird kurz vor dem rechten Strafraumeck gelegt. Kein gelb.

72. Der folgenden Freistoß von Stoppelkamp wird einfach abgewhrt. Aber auf Wolze halbrechts, der mal wieder aus 20m abzieht und den Ball über Abwehr und Torwart hinweg ins Tor trifft: 2:2.

74. Dicks Flanke köpft Voglsammer knapp drüber

16.213 Zuschauer

Berlin - Düsseldorf 2:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
79. Klotz für Stoppelkamp. Staude für Weihrauch. Onuegbu für Iljutcenko

Klotz spielt erstaunlicherweise links. Engin bleibt bisher rechts.

86. Onuegbu setzt sich im Strafraum durch, aber bevor er zum abschluß kommt klärt Börner.

88. Der MSV drückt nochmal. Tashchy im Strafraum geblockt, dann geht Wolze durch aber aus seinem guten Zuspiel entwickelt sich kein Abschluß

90. Tashchy für Albutat - Gruev misstraut dem Braten wohl etwas.

3 Minuten Zugabe.

92. Hemlein für Kerschbäumer

Aus. 2:2.

Langweilige 1. Halbzeit, deutlich attraktivere 2.. Ingesamt ein komisches Spiel, dass nie so eine eindeutige Richtung fand. Alle 4 Tore fielen mehr oder weniger aus dem Nichts. Der MSV schien mir ein wenig Angst vor der eigenen Courage zu haben.

Berlin - Düsseldorf 3:1
Regensburg - Heidenheim 2:0

Den Rückstand auf Kiel haben wir zwar um einen Punkt verkürzt. Dafür sitzt uns jetzt Regensburg direkt im Nacken und Ingolstadt (in Aue) und Sandhausen (gegen Braunschweig) können morgen noch vorbei.

1 Fortuna Düsseldorf 22 13 4 5 34:25 9 43
2 1. FC Nürnberg 21 12 4 5 43:26 17 40
3 Holstein Kiel 22 9 9 4 41:29 12 36
4 MSV Duisburg 22 9 7 6 34:32 2 34
5 Jahn Regensburg 22 10 3 9 35:30 5 33
6 FC Ingolstadt 21 9 5 7 32:23 9 32
7 1. FC Union Berlin 22 8 7 7 39:31 8 31
8 SV Sandhausen 21 9 4 8 25:19 6 31
9 Arminia Bielefeld 22 8 7 7 34:32 2 31


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ein stark erkämpfter und ein wenig glücklich gewonnener Punkt. Aus meiner Sicht wurde den Arminen ein klarer Elfer verwehrt. Nun denn, wie dem auch sei, es wurde ein weiterer Punkt gegen den Abstieg geholt. Bei den zwei Gegentoren machte Flekken nicht gerade den sichersten und souveränsten Eindruck. Da haben wir ihn im Laufe der Saison schon wesentlich stärker gesehen. Um so bemerkenswerter war dann doch die Reaktion der Mannschaft, dass man nach diesen Rückschlägen jeweils wieder schnell zurück kam. Dass Hajri im nächsten Spiel fehlen wird, empfinde ich bei seiner gegenwärtigen Form als nicht besonders dramatisch.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Aus meiner Sicht wurde den Arminen ein klarer Elfer verwehrt.

Der Bomheuer-Tritt in Voglsammers Wade kurz vor Ende? Das war wohl einer.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Also ich finde, da wurde uns ein klarer Freistoß verwehrt - der Bielefelder hat doch eindeutig sein Bein in den Weg gehalten ;-)
User Pic
zitieren
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, wieder ein Punkt, nun sind die 3 Aufsteiger schön zusammen, noch nicht in der richtigen Reihenfolge, aber es spricht durchaus für die Qualität der letztjährigen 3.Liga. Nun ja, kann nächste Saison auch wieder ganz anders aussehen.

Ansonsten dämpfte auch der Jahn-Trainer ein wenig die Euphorie, erst einmal die 40 Punkte schaffen, dann kann man mal mit dem Träumen anfangen! ;-)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Ansonsten dämpfte auch der Jahn-Trainer ein wenig die Euphorie, erst einmal die 40 Punkte schaffen, dann kann man mal mit dem Träumen anfangen! ;-)

Von Vereinsseite ist das sicher auch richtig. Es kann noch viel passieren. Wir wie Regensburg werden sicher nicht absteigen, können aber halt auch noch 13. werden, wenn ein Negativlauf einsetzt.

1990 waren wir nach einer Erfolgsserie als Aufsteiger auch auf dem Weg oben aufzuschliessen. Dann verlor die Mannschaft etwas überraschend das Wiederholungsspiel gegen Oberligist Offenbach im Viertelfinale des Pokals und bekam bis zum Saisonende kaum noch was auf die Kette.

Aber erstmal bleiben wir aber nach der Sonntagstristesse 4., nur 2 Punkte hinter Platz 3:

Aue - Ingolstadt 0:0
Sandhausen - Braunschweig 0:0
Fürth - Dresden 1:0

1 Fortuna Düsseldorf 22 13 4 5 34:25 9 43
2 1. FC Nürnberg 21 12 4 5 43:26 17 40
3 Holstein Kiel 22 9 9 4 41:29 12 36
---
4 MSV Duisburg 22 9 7 6 34:32 2 34
5 FC Ingolstadt 22 9 6 7 32:23 9 33
6 Jahn Regensburg 22 10 3 9 35:30 5 33
7 SV Sandhausen 22 9 5 8 25:19 6 32
8 1. FC Union Berlin 22 8 7 7 39:31 8 31
9 Arminia Bielefeld 22 8 7 7 34:32 2 31

Aber Platz 9 ist auch nicht weit. Im Prinzip sind da alle von Kiel bis Bielefeld noch in der Verlosung von Platz 3.

Platz 16 (Fürth) ist allerdings 11 Punkte weg.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 11.02.2018 - 15:56:28


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Unser nächster Gegner war noch zugange - laut überflogenem Kicker-Ticker auch nicht allzu beeindruckend:

St.Pauli - Nürnberg 0:0

1 Fortuna Düsseldorf 22 13 4 5 34:25 9 43
2 1. FC Nürnberg 22 12 5 5 43:26 17 41
3 Holstein Kiel 22 9 9 4 41:29 12 36
---
4 MSV Duisburg 22 9 7 6 34:32 2 34
5 FC Ingolstadt 22 9 6 7 32:23 9 33
6 Jahn Regensburg 22 10 3 9 35:30 5 33
7 SV Sandhausen 22 9 5 8 25:19 6 32
8 1. FC Union Berlin 22 8 7 7 39:31 8 31
9 Arminia Bielefeld 22 8 7 7 34:32 2 31


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Diese Montagsspiele werden doch überhaupt nicht mehr in Sport 1 übertragen, für was macht man das trotzdem, oder werden die woanders gezeigt?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Unser nächster Gegner war noch zugange - laut überflogenem Kicker-Ticker auch nicht allzu beeindruckend:

St.Pauli - Nürnberg 0:0


Ich hatte mir das Spiel über weite Teile angesehen. Was die Nürnberger gezeigt hatten, war wirklich nicht überragend. Breitwandfußball von der langweiligsten Sorte. Was wichtig für uns im nächsten Spiel werden könnte, dass deren Torjäger Ishak verletzt ausgewechselt werden musste.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben