Und es geht gleich weiter: MSV-Heidenheim

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Da muss natürlich ein Sieg her - schon wegen der Stimmung ;-)

Leicht wird das allerdings nicht; das Ganze könnte auch eines dieser Spiele werden, in denen eine gute Serie endet ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Da muss natürlich ein Sieg her - schon wegen der Stimmung ;-)

Leicht wird das allerdings nicht; das Ganze könnte auch eines dieser Spiele werden, in denen eine gute Serie endet ...


Noch heute muss ich an die sagenhafte Stimmung beim ersten Heimspiel gegen Heidenheim in der 3.Liga ( unmittelbar nach der Lizenzverweigerung) denken, was man zum Schluss noch unglücklich mit 0:1 verlor.

Im Hinspiel im letzten Jahr hatte der MSV das Glück, auf eine Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt zu treffen, die noch keinen Lauf hatte. Nun scheinen sich die Heidenheimer wieder gefangen zu haben, was nicht bedeuten soll, dass man diese Truppe nicht schlagen kann. Leicht wird es auf gar keinen Fall werden. Wenn es gelingen sollte, den Schnatterer aus dem Spiel zu nehmen, dann hat man schon die halbe Miete eingefahren. Dieser Mann ist nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt im Heidenheimer Spiel. Die Heidenheimer Mannschaft insgesamt aber kommt mit nicht mehr so stark vor, wie in den letzten beiden Jahren.
Bitte nun nicht abheben, den momentanen Lauf so lange wie möglich beibehalten und konzentriert weiterspielen, vor allem aber weiter punkten.
User Pic
zitieren
13. der Heimtabelle (3-3-3) gegen 13. der Auswärtstabelle (2-3-4). Das besagt zumindest, dass die auswärts nicht automatischer Punktelieferant sind.

Aber ich hoffe, dass wir - nach 3 Heimsiegen in Folge zuletzt - jetzt so weit sind, dass wir wissen wie wir die Gegner mürbe machen können um zu einem weiteren Arbeitssieg zu kommen.

Mit 3-1-0 haben wir hoffentlich den Beginn einer Serie. Die wäre eindrucksvoller, wenn nicht die Winterpause dazwischen gewesen wäre, wo wenigstens ein Teil der Karten (Form) neu gemischt werden. Ich habe bei der Mittwochskonferenz so halb hingehört, da war Heidenheim in der 1.Halbzeit ziemlich schlecht. Gewonnen haben sie in der 2.Hz. trotzdem. Aber nichts genaues weiß man halt im Moment nicht.

----

Dresden - St. Pauli 1:3

1 Fortuna Düsseldorf 19 11 4 4 29:21 8 37
2 Holstein Kiel 19 9 7 3 39:25 14 34
3 1. FC Nürnberg 19 10 4 5 38:25 13 34
--
4 FC Ingolstadt 19 8 5 6 27:20 7 29
5 MSV Duisburg 19 8 5 6 27:26 1 29
6 SV Sandhausen 19 8 4 7 24:18 6 28
7 1. FC Union Berlin 19 7 6 6 35:28 7 27
8 FC St. Pauli 19 7 6 6 21:30 -9 27
9 Jahn Regensburg 19 8 2 9 29:27 2 26
10 Arminia Bielefeld 19 7 5 7 30:29 1 26
11 1. FC Heidenheim 19 7 4 8 27:33 -6 25

Unabhängig von der Idee Nürnberg und Kiel anzugreifen hat Platz 5 auch so eine Strahlkraft, die es sich zu erhalten lohnt. Der Rückweg ins Mittelfeld wäre ja nicht weit. 1-2 sieglose Spiel und wir wären wieder 10., so eng wie das hinter uns ist. Das muss nicht unbedingt sein.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die Siegesserie der Zebras wird mir schon langsam unheimlich. Ich erwische mich bei dem Gedanken nach oben in der Tabelle zu schauen. Aber genau da liegt der Haken. Meistens verkacken die Zebras, wenn es darauf ankommt oben in der Tabelle anzugreifen.
Hoffentlich trügt mich mein Gefühl.
User Pic
zitieren
Bin heute mit 2 Kumpels im Stadion. Beim letzten mal gegen Kiel und davor gegen Nürnberg und Bochum.... Nehmen wir den Sieg gegen Bochum als Zeichen der Wende, dann ist diese persönliche Negativserie in Sachen Stadionbesuch beendet.
Es gibt keinen Grund an einem Sieg zu zweifeln. Bange machen gilt nicht. Und: Schwer ist es immer, egal wo Du stehst. Die Truppe ist gereift, man darf ihr einiges zutrauen. GELLE JorghinoSmileSmile

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Souza bleibt draussen:

Flekken -
Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Engin, Stoppelkamp -
Tashchy, Iljutcenko

Reservebank:
Davari (Tor), Blomeyer, Poggenberg, Albutat, Gartner, Oliveira Souza, Onuegbu

Wir sind das beste Team der letzten 10 Spiele (6-3-1). Heidenheim steht aber in der Bilanz auch nicht so schlecht da: 5. oder 6. wenn ich das richtig gesehen habe.

Regensburg hinter uns hat gewonnen, Nürnberg vor uns auch - da ist ein Sieg "alternativlos", wenn wir dran bleiben wollen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Unser früherer Fast-Stammkommentator Uli Potofski kommentiert uns erstmals (?) wieder in dieser Saison.

Ob das mehr oder weniger als 100 Heidenheimer Fans sind? Eher weniger.

Heidenheim hat gegenüber dem siegreichen Braunschweig-Spiel gleich 4x gewechselt.

9. Läuft nicht. Der MSV versucht das Spiel zu machen. Frühe Ballverluste ermöglichen Heidenheim Gegenstöße, die bisher nicht gefährlich waren aber es mal werden könnten.

11. Schon früh die obligatorische Gelbe für Hajri heute. Die 9..

14. Das deutete sich an: Wieder mal ein Ballverlust des MSV im Mittelkreis, 3m quer gelegt auf Schnatterer, langer Ball in die Spitze, wo Glatzel noch mal ein paar Meter auf Thiel quer legt. Der zieht aus 15m ab ohne das ein Duisburger eingreifen kann: 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Jeden hohen Ball, den der MSV Richtung Strafraum schlägt, köpft Heidenheim weg.

25. Freistoß Stoppelkamp 25m vor dem Tor zentral: Kein Problem für Müller

26. Elfmeter MSV, Feick reisst relativ überflüssig Engin von hinten um nachdem der MSV erstmals (?) ein Kopfballduell in Strafraumnähe gewonnen hatte

27. Wolze unten rechts: 1:1. Uff.

Der MSV kann mit dem Spielstand bis hierhin sehr zufrieden sein. Auch nach dem Ausgleich agiert er weiter ungewohnt fahrig.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
33. Vor dem Strafraum legt Heidenheim vor der formierten Abwehr den Ball halbrechts raus auf Schnatterer. Wolze rückt raus, greift aber nicht an. Schnatterer zieht an ihm vorbei ab aus vielleicht 20m links unten ins Tor: 1:2 Veraergert

Und das ist nicht unverdient. Alles was Heidenheim macht sieht besser aus als bei uns (außer dem duseligen Elfer). Der MSV scheint vom Kopf her noch gar nicht richtig im Spiel zu sein.

Man kann nur hoffen, dass wir nicht noch ein 3. Tor vor der Pause kassieren und danach alles wundersam besser wird.

40. Gelb Schnatterer

41. Die letzten Minuten wurde der MSV dann doch mal was munterer. Plötzlich ist Engin rechts durch, flankt scharf an den 5er wo Iljutcenko den Ball auch auf's Tor bekommt, aber irgendwie kommt auch Müller dran und verhindert den eigentlich sicheren Ausgleich. VeraergertVeraergert

42. Im Gegenzug: Thomalla schlägt ein blinde Flanke vor's MSV-Tor wo weit und breit kein Heidenheimer ist, Bomheuer geht trotzdem vor Flekken dran, trifft den Ball nicht richtig und schwups isser drin: 1:3. VeraergertVeraergertVeraergert

47. Gelb Feick

Pause. 1:3. Ein sehr gebrauchter Tag.

Das ist ja so ein richtiger Schuß in den Ofen. Und auch nicht nur Pech wie beim 1:3. Zusammen mit Kiel das schlechteste Heimspiel. Wir sind ja fast nur von der Rolle.

Kaiserslautern - Düsseldorf 0:0
Fürth - Kiel 0:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Sowas hier brauchen wir auch: Regensburg lag gestern nach 71 Minuten noch 0:2 gegen Ingolstadt zurück. Dann schossen sie 3 noch Tore und siegten 3:2.

Heidenheim wechselt: Wittek für Feick


Hoffentlich hat Gruev die jetzt wach gekriegt. Das war ja Lethargie pur bisher.

Was können wir machen? Onuegbu kommt sicher irgendwann. Souza? Aber für wen? Engin ist der einzige der bisher überhaupt 2x Torgefahr ereugte. Stoppelkamp ist der beste Torschütze. Gartner?

48. Der MSV beginnt durchaus lebhaft, aber dann hat Heidenheim die 100%ige. Mehrere Heidenheimer im Strafraum, wir kommen nicht dazwischen, bis Thomalla aus kurzer Distanz an Flekken scheitert. Das hätte das 1:4 sein müssen.

50. Langer Ball auf Iljutcenko, der and der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor in den Lauf Wolze köpft. Der zieht aus 17m volley ab und trifft - wie gar nicht mal so selten - halbhoch neben den rechten Pfosten: Sehr schönes Tor, nur noch 2:3.

Vielleicht war das ja ein Hallo-wach.

54. Und Heidenheim kontert mächtig. Bomheuer rettet dieses Mal über die Latte und nicht drunter.

55. Plötzlich ist Platz da und Tashchy kann im Strafraum angespielt werden. Er wartet zulange mit dem Abschuß und vertändelt die gute Chance.

57. Onuegbu für den etwas blassen Tashchy. Aber wer ist das heute bisher bei uns nicht?

59. Fröde köpft nach einem Freistoß deutlich vorbei

Kaiserslautern - Düsseldorf 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
63. Stoppelkamp von links am kurzen Pfosten vorbei

Es hat längst nicht alles Klasse, was der MSV macht, aber wach ist er jetzt (endlich).

66. Dauerbeschuß des Heidenheimer Tors: Iljutcenko, wieder Wolze.

Aber es ist nicht so, dass ich das Gefühl habe, dass das 3:3 zwangsläufig fallen muss. Es kann.

69. Gelb Schnellhardt - die 5.

71. Zu dem Zeipunkt stand es gestern in Regensburg noch 0:2 - dann ging es da los. Wir bräuchten ja nur 2 Tore. Oder wenigstens erstmal eins.

Nur 13.105 Zuschauer

74. Souza für Stoppelkamp

76. Zuviele Unterbrechungen für Druck. Jetzt hat sich Hajri in einem Zweikampf verletzt und muss raus.



Kaiserslautern - Düsseldorf 1:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das das Spiel im Moment nicht mehr so richtig in die Gänge kommt, gefällt den Heidenheimern sicher sehr gut.

80. Hajri kehrt zurück.

81. Heidenheim zunehmend rustikal: Gelb Strauß, der Souza umsenst

Defensiv steht Heidenheim aber wieder besser als nach dem 2:3. Die holen viele Kopfbälle, blocken die Schüsse, laufen viele Bälle aufmerksam ab. Nicht einfach im Moment.

86. Skarke für Thiel, Albutat für Hajri

Heidenheim hat viel Zeit bei dem Wechsel. Auch wegen der ganzen Unterbrechungen kriegen wir kein Tempo und Druck rein.

88. Einmal kriegt Heidenheim mal einen hohen Ball nicht weg, da schießt Iljutcenko vorbei. War jetzt aber auch nicht so gefährlich.

89. Doch noch das 3:3 Engin flankt von rechts - eigentlich viel zu früh - in den linken Strafraum auf Souza, der den Ball aus meiner Sicht nicht ganz überzeugend Richtung langer Posten spielt, wo Onuegbu auftaucht und ihn aus ganz kurzer Enfernung über die Line drückt

3 Minuten Zugabe.

92. Verhoek für Glatzel, der in Zeitlupe vom Feld geht

Aus. 3:3.

Nach der unterirdischen 1.Halbzeit, nach dem Spielstand von 1:3 und den Problemen, die wir auch noch in der 2.Halbzeit hatten Druck aufzubauen, können wir mit dem Ergebnis absolut zufrieden sein. Nochmal davon gekommen.

Regensburg - Ingolstadt 3:2
Berlin - Nürnberg 0:1
Kaiserslautern - Düsseldorf 1:3
Fürth - Kiel 0:0

1 Fortuna Düsseldorf 20 12 4 4 32:22 10 40
2 1. FC Nürnberg 20 11 4 5 39:25 14 37
3 Holstein Kiel 20 9 8 3 39:25 14 35
---
4 MSV Duisburg 20 8 6 6 30:29 1 30
5 FC Ingolstadt 20 8 5 7 29:23 6 29
6 Jahn Regensburg 20 9 2 9 32:29 3 29
7 SV Sandhausen 19 8 4 7 24:18 6 28
8 1. FC Union Berlin 20 7 6 7 35:29 6 27
9 FC St. Pauli 19 7 6 6 21:30 -9 27
(...)
17 SV Darmstadt 98 18 4 7 7 28:31 -3 19

5 Punkte auf Kiel (3), 10 auf Fürth (16). Sandhausen (daheim gegen Dresden) kann morgen noch an uns vorbei.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Na ja, nachdem es lange so klang, als sei heute der Tag, an dem nichts geht und ich zwischenzeitlich schon ein zweites Nürnberg befürchtet hatte, ist das wirklich gut ausgegangen.

Für Onuegbu freut es mich jedenfalls, dass er noch mal ein wichtiges Tor für uns schießen konnte.

Warum Gruev mit dem Wechsel von Hajri solange gezögert hat, habe ich alerdings nicht so ganz verstanden.
User Pic
zitieren
Ja, Meisi, das habe ich auch gedacht. Aus so einem Spiel etwas mitzunehmen, das ist großartig. Und mit unse4en 30 Punkten sind wir auch in derPosition, in der jeder Punkt hilft. Kämpferisch echt klasse, Schnellhard zieht sich über Kampf höchstselbst aus dem Sumpf. Mal sehen, was Darmstadt nächste Woche bringt
User Pic
zitieren
Ein mit großem Aufwand erkämpfter Punkt gegen den Abstieg. Heidenheim war der erwartet schwierige Gegner. Dass man bei so einem Spiel, in welchem alles gegen einen zu laufen schien, noch etwas Zählbares erreicht, spricht für die Moral. Besonders hatte ich mich über das 1:2 durch Schnatterer geärgert, der völlig frei stand und dann noch platziert abschließen konnte. Über die anderen Gegentore hüllt man am besten den Mantel des Schweigens. Schade, dass Schnellhardt im nächsten Spiel gesperrt ist.
User Pic
zitieren
Platz 4 ist leider wieder futsch. Den hat jetzt unser Lieblingsgegner.

Sandhausen - Dresden 1:0
St. Pauli - Darmstadt 0:1
Aue - Braunschweig 1:3

1 Fortuna Düsseldorf 20 12 4 4 32:22 10 40
2 1. FC Nürnberg 20 11 4 5 39:25 14 37
3 Holstein Kiel 20 9 8 3 39:25 14 35
---
4 SV Sandhausen 20 9 4 7 25:18 7 31
5 MSV Duisburg 20 8 6 6 30:29 1 30
6 FC Ingolstadt 20 8 5 7 29:23 6 29
7 Jahn Regensburg 20 9 2 9 32:29 3 29
8 1. FC Union Berlin 20 7 6 7 35:29 6 27
9 FC St. Pauli 20 7 6 7 21:31 -10 27
(...)
16 SV Darmstadt 98 19 5 7 7 29:31 -2 22


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Bedenkt man das wir bei unserem ersten Treffen mit Proctocity ganz klar der Underdog waren, sieht das mittlerweile massivst anders aus, da gehen wir schon mittlerweile als leichter Favorit in das Spiel, trotzdem wäre ich mit einem Punkt zufrieden.

Was unser Spiel gegen Heidenheim angeht, so ist das schon ein Beleg für eine funktionierende Mannschaft, dass ist schon toll. Wenn Du unten stehst, dann verlierst Du solche Spiele!
User Pic
zitieren
Lange Gesichter und jede Menge Enttäuschung in der Halbzeitpause. Das war absolut Grotte.Da lief ja gar nix. Am Anfang fand ich es pomadig, dann ziemlich hilflos, weil so der Gegner immer selbstsicherer und stärker aufspielte. Diese Dynamik war nicht zu stoppen. Was die 2. Hälfte angeht, kann ich nur das untersteichen, was schon gesagt wurde.
Zu Hajri: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hatten die Physios von der Torauslinie der Bank signalisiert, mit dem Wechsel noch zu warten. Und dann kam er ja auch noch mal, zur Überraschung aller. Einer meiner Kumpel hat auch nicht verstanden, warum Gruev nicht wechselt. Als der dann, Hajri, nur "lahmte", erfolgte 2 Minuten später auch die Auswechselung. Hätte durchaus auch in die Hose gehen können. Aber Gruev hatte da schon kurz vorher zum 2. mal gewechselt. Gut gegangen.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Oha: Bochum - Bielefeld 0:1

1 Fortuna Düsseldorf 20 12 4 4 32:22 10 40
2 1. FC Nürnberg 20 11 4 5 39:25 14 37
3 Holstein Kiel 20 9 8 3 39:25 14 35
---
4 SV Sandhausen 20 9 4 7 25:18 7 31
5 MSV Duisburg 20 8 6 6 30:29 1 30
6 FC Ingolstadt 20 8 5 7 29:23 6 29
7 Jahn Regensburg 20 9 2 9 32:29 3 29
8 Arminia Bielefeld 20 8 5 7 31:29 2 29
9 1. FC Union Berlin 20 7 6 7 35:29 6 27
10 FC St. Pauli 20 7 6 7 21:31 -10 27
11 1. FC Heidenheim 20 7 5 8 30:36 -6 26
12 Eintracht Braunschweig 20 5 10 5 25:22 3 25
13 Dynamo Dresden 20 6 5 9 27:32 -5 23
14 VfL Bochum 20 6 5 9 18:24 -6 23
15 Erzgebirge Aue 20 6 5 9 20:30 -10 23
---
16 SV Darmstadt 98 19 5 7 7 29:31 -2 22
17 Greuther Fürth 20 5 5 10 21:30 -9 20
18 1. FC Kaiserslautern 19 2 6 11 15:33 -18 12

Sandhausen (Freitag in Düsseldorf) und die zuletzt 7x (0-6-1) sieglosen Kieler (Samstag gegen Regensburg) haben es auch nicht so leicht.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Streng geheimes Testspiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit. So geheim, dass es vom MSV (im Gegensatz zu RWO) nicht mal ne Aufstellung gibt sondern nur die Aussage "In der Begegnung am Montagmittag, 29. Januar 2018, kamen für die Zebras die Spieler, die am Samstag beim 3:3 gegen Heidenheim nicht oder nur kurz auf dem Platz standen, und Akteure aus dem NachwuchsLeistungsZentrum zum Einsatz."

MSV - RWO 2:2
1:0 Klotz, 1:1, 1:2, 2:2 Erat


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben