Schmerz im Knie beim Sitzen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hallo Leute,

in letzter Zeit musste ich häufiger feststellen, dass mein rechtes Knie zu Schmerzen beginnt, wenn ich länger sitze. Das ist ein ganz unangenehmes Gefühl und setzt leicht oberhalb des Knies an. Das tritt sogar manchmal während der sportlichen Belastung auf, verfliegt aber dann recht schnell wieder. So ist es im Übrigen auch, wenn es beim Sitzen auftaucht. Da reich meist das Strecken des Beines aus.

Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte?
User Pic
zitieren
Grüße,

die beschriebenen Probleme kommen mir ziemlich bekannt vor. Ich bin der Ursache damals leider nicht komplett auf den Grund gegangen und irgendwann hat es bei mir dann geknallt, zwar nicht im Knie aber am Oberschenkel. Da hängt eben vieles zusammen.

Ich hatte nachdem es passiert war einige Physio-Termine verschrieben bekommen und meine Physio meinte, dass ich künftig unbedingt nach dem Sport auf die Faszienrolle soll, um einer weiteren Verletzung vorsorglich entgegenzuwirken. Meist ist da nämlich etwas im Knie gereizt und dadurch wird der Schmerz ausgelöst. Durch das ausrollen auf der Faszienrolle wird aus dem Muskel oder der Sehne die Spannung raus genommen.

Kannst du auch dort nochmal nachlesen: [url]https?://www.laeuferknie.info/behandl ung-und-therapie/[/url]

Also kauf dir mal so eine Rolle und schau, ob es besser wird!
zitieren
Hast du dir die Rolle gekauft? Was hast du noch bezüglich deines Problems gemacht?
zitieren
Das, was vielleicht helfen könnte wäre ein Tape
zitieren
Könnte vielleicht ein Anzeichen von Arthrose sein
User Pic
zitieren
Meniskus höchst wahrscheinlich...wäre die logische Schlussfolgerung
zitieren
Ich würde jetzt auch sagen der Miniskus

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben