Es geht wieder los: VfL Bochum - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Und in Bochum ist auch einiges los. Die Stimmung ist dort die ganze Saison schon im Keller. Auch, weil man sich vor der Saison leichtfertig selbst zum Aufstiegskandidaten erklärt hat (kennen wir von 2011). Das letzte Testspiel (0:1 in Aachen) tat nochmal ein Übriges. Beste Voraussetzungen für uns die Kräfteverhältnisse wieder herzustellen, wie sie vor dem Lizenzentzug waren.

Allerdings ist unser MSV zumindest in der 2.Liga nicht gerade als toller Rückrundenstarter bekannt, der sofort in die Gänge kommt. Den letzten Sieg in der 2.Liga holten wir im Januar 2011 mit dem Sahan-Maierhofer-Koch-Sukalo-Baljak-und-Co .-Team. Bajic erinnert sich vielleicht noch.

2010/11 4:1 gegen VfL Osnabrück
2011/12 1:2 gegen FSV Frankfurt
2012/13 0:0 bei Dynamo Dresden
2013/14 1:1 bei SSV Jahn Regensburg (BL3)
2014/15 2:1 bei Hallescher FC (BL3)
2015/16 1:2 bei Arminia Bielefeld
2016/17 1:0 bei SC Paderborn 07 (BL3)

Die meisten dieser Spiele fanden auswärts statt. Allerdings sind wir diese Saison gerade in fremden Stadien ganz gut unterwegs.

Andererseits ist gerade in Bochum unsere Auswärtsbilanz mit 5-10-16 seit 1963 bemerkenswert mies. Den letzten Sieg gab es dort Anno 1999 (2:0, Hajto & Wohlert) als wir unsere Wahnsinnsrückunde in der Bundesliga spielten.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 21.01.2018 - 18:47:14


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

.... Den letzten Sieg gab es dort Anno 1999 (2:0, Hajto & Wohlert) als wir unsere Wahnsinnsrückunde in der Bundesliga spielten.

Zuletzt modifiziert von lapofgods am 21.01.2018 - 18:47:14


Das war eines der wenigen Spiele, die ich dort live miterlebt hatte. Sonst gab es leider fast immer eines auf die Mütze.

Auch diesmal wage ich keine Prognose abzugeben, da es einfach zu viele Unbekannte gibt, vor allem was das momentane Leistungsvermögen der Bochumer angeht. Mit einem Unentschieden zum Auftakt des neuen Jahres wäre ich nicht unzufrieden.
User Pic
zitieren
Ich war nur 1x mit dem MSV da. Dürfte eine der Niederlagen 1992 oder 1994 gewesen sein. Kein bleibender Eindruck, außer das ich das Stadion gut fand. Öfter war ich damals in Wattenscheid. Da war's auch nicht sehr lustig (und das Stadion war auch nix).

----

Surprise: Souza sitzt draussen, Engin spielt

Flekken -
Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Engin, Stoppelkamp -
Tashchy, Iljutcenko

Timo Perthel fiel bei Bochum fast das ganze Jahre 2017 aus und ist nicht dabei.

@Tante-von-Sky: Der MSV spielt keine kleinen Revierderbys!!!!


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
3. Schöner Pass von Stöger auf den linken Flügel. Zum Glück stand Hemmerich dabei abseits, was erst spät gepfiffen wurde (nämlich als der vor Flekken auftauchte)

8. Seit 5 Minuten macht Bochum das Spiel, bei uns tun sich rechts ungewohnte Lücken auf.

10. Freistoß Bochum von der linken Seitenlinie aus 30m in den Strafraum, wo der Ball irgendwie Richtung Tor kommt und Flekken gerade noch mit dem Fußß klärt. Auch in der folgenden Szene sieht der MSV nicht gut aus,

Die ersten 2 Minuten waren ja gut ... aber dann?

13. Endlich ist der MSV mal wieder vorne, Tashchy kann in guter Position den Ball nicht richtig annehmen.

15. Da klärt der MSV elegant im eigenen Strafraum um postwendend Wurtz den Ball im Strafraum vorzulegen. Der schießt vorbei.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
17. Wolze nicmmt einem shcuß von Ochs die Wucht, so dass Flekken ihn fangen kann. Sonst wäre der gefährlich geworden.

Der MSV gefällt mir bisher nicht besonders. Wenn sie mal vorne sind finde ich das zwar nicht ungefährlich, aber das ist zu selten und die Frage ist eher, wie lange das hinten gut geht.

Bochum ist im Spiel nach vorne druckvoller, scheint aber hinten anfällig zu sein. Da haben wir schon ne Chance.

21. Nach einem Einwurf und Kopfball ist Engin rechts im Strafraum frei. Seine sehr scharfe Hereingabe verpasst Iljutcenko knapp.

23. Es folgen weitere gute MSV-Flanken, die ihren Adressaten nicht finden. Aber immerhin ...

23. Gelb Nauber

27. Der MSV ist deutlich besser in den letzten Minuten, drückt Bochum wiederholt hintenrein und im eigenen Strafraum sind die alles andere als sicher.

29. Viele Bälle in den Bochumer Strafraum kommen auch an, nur die Lücke für den Abschluß ist noch nicht da.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
32. Und mitten in die MSV-Druckpase hinein die größte Bochumer Chance: Kruse am 5er quer auf Wurtz, der schießt freundlicherweise rechts vorbei. Uff.

33. Konter über Wolze links auf Ijutcenko, der flankt (aus dem Toraus - nicht gesehen) auf Tashchy am 11m-Punkt: Genau in die Arme vom Torwart.

Rauf und runter. Erinnert ein bisschen an Düsseldorf damals.

40. Balleroberung Schnellhardt am eigenen Strafraum, dann geht's über Stoppelkamp und Engin nach vorne auf Iljutcenko, der aus 17m zentral abzieht und rechts oben trifft: 0:1

44. Kruse geht durch die linke Abwehrseite des MSV wie ein warmes Messer durch Butter und scheitert dann aus spitzem Winkel an Flekken.

45. Hajri wird rechts im Strafraum von 19-jährigen Janelt leichtfertig gelegt. Elfmeter.

46. Wolze schießt nach links unten, der Torwart nimmt lieber die andere Ecke: 0:2

Pause. 0:2. Platz 4.

Wer hätte das gedacht? Bis zur 20. Minute sah es überhaupt nicht danach aus, wenngleich eine gewisse Bochumer Wackeligkeit hinten immer vorhanden war. Der MSV begann arg mau, wurde aber aber Mitte der Halbzeit richtig stark. Trotzdem hatte Bochum da noch eine 100%ige Chance und ist auch sonst gefährlich.

Wir führen vielleicht ein Tor zu hoch, aber das ist nun kein Grund das freiwillig zurück zu geben.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 23.01.2018 - 19:25:40


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Souza sitz übrigens wegen den Nachwirkungen einer Grippe draussen.

Stark wie Schnellhardt vor dem 1:0 nach der Balleroberung den Ball gegen mehrere Bochumer den Ball behauptete bis sich die Möglichkeit des Abspiels auf Stoppelkamp ergab.

Nach der Pause: Gündüz und Hinterseer für Celozzi und Ochs

47. Engin in Rücklage deutlich drüber

48. Gelb Wurtz

51. Niedrigeres Tempo, aber der MSV hat das bisher gut im Griff.

53. Kruse wird links bedient, zeiht im Strarfraum aus spitzem Winkel auf's kurze Eck ab. Flekken klärt mit dem Fuß

Neben dem Duisburger Block haben die die halbe Hintertortribüne gesperrt: So ein Irrsinn. Veraergert

58. Seit ein paar Minuten läuft eine Bochumer Druckphase. Noch nicht gefährlich.

Zum Glück hat Bochum nur einen Robbie Kruse. Der macht immer mal wieder Ärger. Seine Kollegen sind netter.

60. Und wieder dieser Kruse aus 16m halblinks, Flekken wehrt ab, der Abbpraller kommt dann irgendwie zu Hinterseer links 7-8m vor dem Tor und der legt den Ball vorbei. Noch mehr helfen können wir Euch echt nicht.

63. Bochum spielt Fußballtennis an und in unserem Strafraum, kommt aber nicht zum Abschluß.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nach 10 Minuten Regeneration auf dem Platz könnte der MSV jetzt auch mal wieder was machen

Ewig sollte man sich nicht auf die Bochumer Abschlußschwäche verlassen. Ein 1:2 könnte sehr viel ändern.

67. Onuegbu für Tashchy

Wenn man das mit dem Hinspiel vergleicht, wo unser Punkt ja durchaus glücklich war, dann haben wir uns echt als Mannschaft echt bemerkenswert entwickelt. Selbst das Dreh-und-Angelpunkt Stoppelkamp heute sehr unauffällig agiert, macht sich kaum bemerkbar.

71. Engin wird links geschickt, legt kurz vor der Torauslinie nach innen wo Onuegbu es aus 2-3m vor dem Tor nicht schafft einzunetzen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
78. Der Kruse kann einem schon fast leid tun. Da rennt der mit dem Ball über's ganze Feld, lässt dabei 1-2 Zebras aussteigen und kurz nach dem er am MSV-Strafraum abspielt wird abseits gepfiffen. Da hat wohl wieder mal ein weniger begabter Kollege gepennt.

81. Gelb Gündüz für ne Schwalbe. Das sieht er anders. War auch nicht unbedingt eine. Aber vielleicht gab's die auch für die Frisur. Die ist unbedingt verwarnungswürdig.

82. Souza für Stoppelkamp

85. Konter über Hajri, Souza aus gut 20m - der Torwart hält

86. Krampf bei Engin. Der geht sofort raus. Gartner kommt.

87. Hinterseer aus 16m durch's Gewühl knapp links vorbei

3 Minuten Zugabe.

Aus. 0:2.

Der 1. Sieg in Bochum im 21. Jahrhundert.
Der 1. Sieg in Bochum seit fast 19 Jahren. Mai 99 - das waren noch Zeiten Traurig

Verdient. Souverän nach Hause geschaukelt. Auch wenn die 1. Halbzeit - ab etwas Minute 20 - deutlich attraktiver war.

4 MSV Duisburg 19 8 5 6 27:26 1 29

Wir haben ne positive Tordifferenz (trotz Nürnberg & Regensburg)!

@Sky-Onkel: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Der MSV pflegt keine kleinen Ruhrpott-Derbys zu spielen.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 23.01.2018 - 20:26:46


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Mal ehrlich -. wann haben wir in den letzten Jahren solche Tore rausgespielt wie das 1:0? Balleroberung war übrigens Illucenko, der dann auch das Tor gemacht hat (meine ich). Aber so was von schön gespielt. Und die Stimmung kam auf Sky super rüber - das war ein Heimspiel
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von marcusausdus

Balleroberung war übrigens Illucenko, der dann auch das Tor gemacht hat (meine ich).

Jein. Habe gerade nochmal in die abrufbare Wiederholung by Sky-Go geguckt. Zuerst spitzelt Schnellhardt der Bochumer Nr. 14 den Ball weg. Als der versucht an den dann freien Ball zu kommen, spielt ihn Iljutcenko mit der Hacke in den Lauf von Schnellhardt.

Ohne Schnellhardts Stören passiert gar nichts, ohne Iljutcenkos Eingreifen wäre aber kein Spielzug entstanden.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wo siehst Du denn jetzt schon die abrufbare Wiederholung – auf diesem Sky– Weblink?
User Pic
zitieren
Kiel - Berlin 2:2
Nürnberg - Regensburg 2:2
Ingolstadt - Sandhausen 0:0

Ich ändere mal etwas den Blickwinkel:

1 Holstein Kiel 19 9 7 3 39:25 14 34
2 1. FC Nürnberg 19 10 4 5 38:25 13 34
3 Fortuna Düsseldorf 18 10 4 4 27:20 7 34
---
4 FC Ingolstadt 19 8 5 6 27:20 7 29
5 MSV Duisburg 19 8 5 6 27:26 1 29
6 SV Sandhausen 19 8 4 7 24:18 6 28
7 1. FC Union Berlin 19 7 6 6 35:28 7 27
8 Jahn Regensburg 19 8 2 9 29:27 2 26
9 Arminia Bielefeld 18 7 4 7 30:29 1 25
10 FC St. Pauli 18 6 6 6 18:29 -11 24
(..)
15 1. FC Heidenheim 18 6 4 8 25:33 -8 22
---
16 SV Darmstadt 98 18 4 7 7 28:31 -3 19

Selbst wenn Darmstadt morgen (gegen Kaiserslautern) gewinnt, sind es 7 Punkte auf Platz 16. Sonst mehr. Und 10 Clubs, die dazwischen stehen und auch alle an uns vorbei müssten, bis es für uns wirklich unangenehm würde.

5. - woran sich auch nichts mehr ändert - waren wir zuletzt (natürlich) 2010/11. Im Februar 2011 nach einem 0:0 in Augsburg.

Punktgleich mit Ingolstadt? Vor 10 Jahren wäre das ziemlich scheiße gewesen. Jetzt ist es ziemlich gut. Noch besser wäre es, wenn wir die jetzt abhängen. So ein kleiner Lauf bis zum Saisonende ... wie 2015. Das wär's.

Schlagen wir erstmal Heidenheim. Der Rest ergibt sich.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von marcusausdus

Wo siehst Du denn jetzt schon die abrufbare Wiederholung – auf diesem Sky– Weblink?

Bei Sky Go (wo ich eigentlich grundsätzlich gucke) auf einem PC. Da steht im Menü über dem Videofenster neben Aktuell, Live Planer, News auch "Wiederholungen".

[url]https?://www.skygo.sky.de/sport/wie derholungen/sportreplays/sportsection/13 3.html[/url]


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Gefunden – vielen Dank!
User Pic
zitieren
Für dieses Sky Go braucht man ein Abo?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Für dieses Sky Go braucht man ein Abo?

Ja. Gibt's nur als Bestandteil des Abos. Die Browser-Variante von Sky-On-Demand. Enthält - bis auf wenige Filme, die scheinbar nicht gestreamt werden dürfen - das komplette Programm. Gucken kann man aber nur das, was auch im jeweiligen Abo-Paket drin ist.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Für dieses Sky Go braucht man ein Abo?


Kannst Du aber reinverhandeln. Ich bin dazu übergegangen, mein Abo jährlich zu kündigen. Dann machen die ein Angebot, man akzeptiert nicht und das geht hin und her. Diesmal haben die mich 2 Wochen Abo-frei gelassen, aber dan doch eingelenkt
User Pic
zitieren
Ah alles klar, Danke Euch!
User Pic
zitieren
Ich kündige seit dem Abend des Lizenzentzugs auch jährlich. Da kriegt man eigentlich immer Angebote, die bisher zwischen 16,95 und 18,95 für Sky Bundesliga (bzw. Film in der ersten Drittligazeit) lagen (+ unverschämte Aktivierung).

Nachdem ich dieses Mal in der 3.Liga Sky habe komplett auslaufen lassen, gab's sogar das Angebot Sky komplett mit allem drum und dran für 6 Monate für lau und weitere 6 Monate für 30€ zu nehmen (also im Schnitt 15€/Monat über 1 Jahr). Dem konnte ich nicht wiederstehen. Ich darf nur den Kündigungstermin nicht verpennen, sonst wird's teuer (77€).

Nach der nächsten Kündigung werde ich aber wieder auf BL reduzieren (es sei denn die machen das Angebot nochmal).


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 24.01.2018 - 11:47:16


Gabba Gabba Hey!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben