Sandhausen - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Wenn ich Sandhausen höre oder lese, muss ich immer an die Lizenzverweigerung für den MSV denken, durch die die sportlich abgestiegenen Sandhäuser den Verbleib in der 2.Liga erst geschafft hatten. Das ist nun alles Schnee von gestern und Sandhausen hat inzwischen eine gestandene Zweitligamannschaft, die sich etabliert zu haben scheint. Alle Achtung. Das hat der MSV noch vor sich.
Da der MSV zuhause nichts gebacken kriegt, muss man vorerst die notwendigen Punkte in der Fremde holen. Ich hoffe auf zumindest einen Punkt heute (im Stillen hoffe ich sogar auf einen Auswärtserfolg).
User Pic
zitieren
Bisher sind wir noch ungeschlagen gegen die: 3 Siege und ein Unentschieden. Klingt aber besser als es war.

2012/13 war Sandhausen tatsächlich sportlich chancenlos in der Liga, verloren 2 - für die Saison typische - Abnutzungsschlachten gegen uns und hielt die Liga wie von alteszebra erwähnt nur durch glückliche (für sie) bzw. unglückliche (für uns) Umstände.

2015 schlugen wir sie tatsächlich überraschend mit 3:0 daheim. 3 Tore 2015? Da müssen wir gedopt gewesen sein.

2016 mussten wir bei denen am vorletzten Spieltag eigentlich gewinnen um die Relegation zu erreichen. Nach einer weiteren uninspirierten, völlig hilflosen Auswärtsvorstellung lagen wir aber bis zur 80. Minuten hochverdient 0:2 zurück - bevor wir aus dem Nichts noch mit einem Doppelschlag ausglichen.

So ganz reicht mir das noch nicht um die die zu einer Art Lieblingsgegner der Marke Osnabrück oder Erfurt zu verklären. Vielleicht ja, wenn wir heute da wieder was holen. Wir fahren nämlich zur 3.-besten Heimmannschaft (4-1-1), wo auch die Aufgabe auch für ein gutes Auswärtsteam wie Unseres sportlich ist. Aber darum geht es ja.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 03.11.2017 - 14:51:53


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hajri kehrt urück und Iljzecenko darf nach seinem Tor jetzt von Anfang an ran. Fußball ist so schön schlicht.

Flekken -
Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Oliveira Souza, Stoppelkamp -
Tashchy, Iljutcenko

Reservebank:
Davari, Blomeyer, Poggenberg, Albutat, Engin, Wiegel, Onuegbu

Sandhausen hatte mal ganz viele Ex-Zebras, jetzt haben sie gar keins mehr. Eine Gefahr weniger für uns.

So, nun siegt mal schön.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
2 der schönsten Trikots der Liga gibt's zu sehen. Unser rotes und das schwarz-weiß-gestreifte von Sandhausen, was ich auch sehr gelungen finde. Nur Flekken stört mit seinem quietschgrünen Trikot den optischen Gesamteindruck.

8. Einwurf Hajri von rechts in den Strafraum, Kopfballverlängerung Iljutcenko, Kister fabriziert einen uneleganten Querschläger auf Stoppelkamp 15m zentral, der zieht an einem Sandhäuser vorbei ab unten rechts ins Tor: 0:1

Bis dahin war eigentlich nix passiert. Beiede agierten recht munter und offensiv ohne Torgefahr zu erzeugen.

14. Paqarada flankt von links ans rechte 5m-Raumeck, wo Daghfous völlig frei ist, aber den Ball nicht richtig trifft und deshalb deutlich vorbeischießt

20. Sukuta-Pasu wird 4m vor dem Tor schön von Stiefler angespielt, der Ball ist schon an Flekken vorbei, als Nauber ihn noch zu Ecke klärt

22. Im Moment hat Sandhausen etwas mehr Ballbesitz und wird auch langsam aber sicher gefährlicher


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 03.11.2017 - 18:55:05


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
29. Der Eindruck der Sandhäuser Überlegenheit verfestigt sich.

39. Stiefler zwingt Flekken per Kopf aus 10m zu einer Parade.

Insgesamt plätschert es aber doch eher der Halbzeit entgegen.

Pause. 0:1

Kaiserslautern - Bochum 0:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die Führung ist schon was glücklich. Insbesondere die Chance von Sukatu-Paus war ne 100%ige, die eigentlich drin sein musste.

Dem MSV stünde mehr offensive Aktivität gut. 1 Tor wird heute wahrscheinlich nicht zum Auswärtssieg reichen. Eventuell noch nicht mal für einen Punkt.

54. Entlastungsangriffe sind da. Zwar nicht so, dass Sandhausen Angst kriegt, aber so, dass sie so beschäftigt sind, dass sie selber keinen Druck machen könnnen. Das tut's ja auch.

58. Förster für Kulovits

59. Plötzlich Scheibenschiessen im MSV-Strafraum, Sandhausen bekommt mehrere Schüsse nicht ins Tor - den Besten köpft Iljutcenko kurz vor der Linie weg

62. Gelb Daghfous


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 03.11.2017 - 19:47:59


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
64. Gelb Tashchy

5.500 Zuschauer

65. Gelb Hajri

68. Engin für Souza, Aygunes für Daghfous

69. Steilpass auf Sukuta-Pasu habrechts, der geht bedrängt von Hajri in den Strafraum und schiesst aus spitzem Winkel am kurzen Pfosten vorbei

71. Aygünes von der Strafraumgrenz, abgefälscht, direkt auf Flekken

72. Wieder geht Sukatu-Pasu, zieht um Hajri rum in die Mitte und scheitert mit seinem Schuß an Flekken

Sieht so aus, als kommen die Einschläge näher. Wir könnten mal langsam gescheit zum 0:2 kontern.

75. Höler verzieht vom linken Straumeck

Zu viel Sandhausen, zu wenig MSV im Moment. Der Druck entsteht jetzt langsam.

76. Gruev begegnet dem defensiv: Albutat für Iljutcenko


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Auswärtssieg.....aber nicht in Euphorie verfallen Jungs bei einem Sieg von Fürth bleiben es nur 3 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz,wie war unser Punktestand nach 13 Spielen in der letzten Zweitligasaison,sicher weiß das jemandZwinker
User Pic
zitieren
81. Der Sandhäuser Trainer bringt dagegen noch nen Stürmer für nen Verteidiger: Wright für Paqarada

85. Sandhausen spielt auf unser Tor, kam aber zuletzt nicht mehr zu Chancen

85. Wiegel für Hajri, verletzungsbedingt

3 Minuten Zugabe. In den den letzten 10 passierte bis auf auf 2-3 Flanken in unseren Strafraum eher nix.

91. Und auch jetzt kloppen sie alles hoch und weit raus ....

Wir sind jetzt in der 95. Minute ... man balgt sich noch mal an einer Sandhäuser Eckfahne.

Aus. 0:1.

Sein wir froh, dass damals Sandhausen von unserem Lizenzentzug profitierte, denn nur so konnten sie zu unserem Lieblingsgegner werden. Was haben wir denn von Lieblingsgegnern, die in anderen Ligen spielen? Lieblingsgegner erkennt man ja daran, dass man gegen die auch punktet, wenn man gen größten Murks spielt (siehe Osnabrück letzte Saison). Murks haben wir heute sicher nicht gespielt, aber der Sieg war schon sehr glücklich. Die hatten mehrere sehr gut Chancen um wenigstens auszugleichen. Haben sie aber nicht.

Kaiserslautern - Bochum 0:0

Mit dem Sieg springen wir auf Platz 12 vor Bochum und (zunächst auch) Dresden. Vor allen Dingen unsere Bilanz von 4-4-5 zeigt aber, dass wir wieder zurück im Mittelfeld sind.

Jetzt geht's noch gegen Aue, Regensburg, Fürth, St.Pauli & Dresden - die Perspektiven könnten echt schlechter sein.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mentina

Auswärtssieg.....aber nicht in Euphorie verfallen Jungs bei einem Sieg von Fürth bleiben es nur 3 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz

Nö, 5 Punkte - denn Heidenheim (11) spielt in Düsseldorf. Oder 4, denn der Gegner von Fürth ist Regensburg (12). Unentschieden wäre eh ein schönes Ergebnis zwischen Regensburg und Fürth. Nicht, dass einer von denen noch in Form kommt bevor wir die spielen.

Zitat - geschrieben von Mentina

wie war unser Punktestand nach 13 Spielen in der letzten Zweitligasaison,sicher weiß das jemandZwinker

6 Punkte, 1-3-9, einer weniger als Kaiserslautern heute. Da verloren wir ein fürchterliches Spiel mit 0:1 bei 1860. Das war Lettieris letzes Spiel.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ein enorm wichtiger aber doch auch ein glücklicher Sieg für die Zebras. Zwei Mal hatte man Glück als der Ball im Strafraum unkontrolliert herum flipperte und zwei Mal war der aufmerksame Flekken zur Stelle. Ansonsten stand die Abwehr recht stabil. Enttäuschend für mich war, dass man fast keine echte klare Torchance erarbeitet hatte. Die Vorlage zum Tor des Tages entsprang einem Querschläger eines Sandhausener Verteidigers. Diesen Ball dann noch unhaltbar zu versenken war natürlich eine Spitzenleistung. Auch als zum Schluss der Druck der Heimmannschaft immer größer wurde, fand man leider nicht die spielerische Möglichkeit, sich aus der Umklammerung zu lösen. Zu schnell wurden erkämpfte Bälle wieder hergeschenkt.
Der MSV kann glücklich sein, einen solchen Spieler wie Stoppelkamp in den eigenen Reihen zu haben. Nicht nur wegen seines Tores, sondern auch wegen seines aufopferungsvollen und sehr mannschaftsdienlichen Spieles. Der kämpferische Einsatz der gesamten Mannschaft war heute wieder einmal OK.
Aus den letzten vier Spielen acht Punkte zu holen, das kann sich sehen lassen. Nun hoffe ich, dass im nächsten Heimspiel endlich mal ein Sieg gelingt.
User Pic
zitieren
Solche dreckigen Siege machen den Unterschied zwischen Absteigern und Mannschaften, die drin bleiben. Das wird was! Lachen
User Pic
zitieren
Man darf sich in dieser Liga keine Negativserie leisten, dann bringt ein kleines, hart erarbeitetes Polster auf den direkten Abstiegsplatz auch nichts! Deswegen müssen wir uns weiter so durchs Leben wurschteln und Punkte sammeln. Zwar ist Lautern erschreckend schwach aber wer weiß wie lange noch? Und von Fürth glaube ich auch nicht das es so bleiben wird.
Im Moment wirkt das Team in jedem Fall qualitativ besser gerüstet, als bei unserem letzten Abstieg!
User Pic
zitieren
Von der Tabelle her kann ich nur sagen: Alle Achtung. Wir haben gegen die ersten 3 verloren und gegen Darmstadt und Dresden knapp in der Schlussphase. Dass unsere Punktgewinne und Siege oft glücklich waren, steht außer Frage – nicht viele werden es anderes erwartet haben.
Trotzdem würde ich sagen, die Wochen der Wahrheit beginnen nach der Länderspielpause, wenn wir in 3 Heimspielen auf Mannschaften treffen, gegen die wir zum Klassenerhalt eigentlich 3 Siege bräuchten. Das wird vermutlich nicht gelingen – eher wird ein Spiel dabei sein, in dem uns so geht, wie Sandhausen gestern. Darum hoffe ich mal auf 5 oder 6 Punkte zuhause - dazu vielleicht noch 2 oder 3 auswärts und wir haben mehr, als die halbe Miete ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

.... Zwar ist Lautern erschreckend schwach aber wer weiß wie lange noch? Und von Fürth glaube ich auch nicht das es so bleiben wird.



Das ehe ich auch so. Heidenheim wird auch nicht ewig da unten bleiben. Auf der anderen Seite werden vielleicht noch Clubs in den Abstiegskampf verwickelt werden, die es jetzt noch nicht ahnen oder nicht wahr haben wollen (z.B. Bochum, Dresden und vielleicht doch noch Bielefeld).
User Pic
zitieren
Es gab leider kein Unentschieden in Regensburg, aber so ist's auch ganz gut:

Berlin - St.Pauli 1:0
Braunschweig - Darmstadt 2:2 - beide bleiben schön in unserer Nähe
Regensburg - Fürth 3:2

Regensburg hat wieder mal gut gespielt, (wie üblich) zu wenig Tore geschosssen und hinten (auch wie üblich) eher billige kassiert. Also so schlecht sind die auch nicht. Bei Fürth dagegen ist weiter massiv der Wurm drin.

Platz 5 liegt in Schlagdistanz. Nicht, dass wir dahin müssen, aber das ist doch ganz erfreulich.

5 FC St. Pauli 13 5 4 4 12:15 -3 19
6 SV Sandhausen 13 5 3 5 15:12 3 18
7 FC Ingolstadt 12 5 2 5 21:15 6 17
8 Eintracht Braunschweig 13 3 8 2 16:13 3 17
9 SV Darmstadt 98 13 4 5 4 23:23 0 17
10 Erzgebirge Aue 12 5 2 5 14:15 -1 17
11 Arminia Bielefeld 12 5 2 5 17:20 -3 17
12 MSV Duisburg 13 4 4 5 16:20 -4 16
13 Jahn Regensburg 13 5 0 8 17:20 -3 15
14 VfL Bochum 13 4 3 6 12:16 -4 15
15 Dynamo Dresden 12 3 5 4 17:20 -3 14
---
16 1. FC Heidenheim 12 3 2 7 13:23 -10 11
17 Greuther Fürth 13 3 1 9 14:26 -12 10
18 1. FC Kaiserslautern 13 1 4 8 8:22 -14 7


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Es gab leider kein Unentschieden in Regensburg, aber so ist's auch ganz gut:

Berlin - St.Pauli 1:0
Braunschweig - Darmstadt 2:2 - beide bleiben schön in unserer Nähe
Regensburg - Fürth 3:2



Da kann man hoffen, dass heute Heidenheim und Dresden bei ihren Auswärtsspielen nicht über ein Unentschieden hinauskommen werden. Bei einem Unentschieden von Heidenheim wären es immerhin vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Bei einer Niederlage sogar deren fünf.
User Pic
zitieren
Lief ganz OK für uns:

Kiel - Dresden 3:0
Aue - Bielefeld 1:1 - auch die bleiben beide schön in unserer Nähe
Düsseldorf - Heidenheim 2:2

Nachspielzeit: Heidenheim kriegt einen berechtigten Elfer nicht und kassiert im Gegenzug das 1:2. In der 95. dann doch einen berechtigten Elfer für Heidenheim und das 2:2. Riesenaufregung bei Düsseldorf.

5 FC St. Pauli 13 5 4 4 12:15 -3 19
6 SV Sandhausen 13 5 3 5 15:12 3 18
7 Erzgebirge Aue 13 5 3 5 15:16 -1 18
8 Arminia Bielefeld 13 5 3 5 18:21 -3 18
9 FC Ingolstadt 12 5 2 5 21:15 6 17
10 Eintracht Braunschweig 13 3 8 2 16:13 3 17
11 SV Darmstadt 98 13 4 5 4 23:23 0 17
12 MSV Duisburg 13 4 4 5 16:20 -4 16
13 Jahn Regensburg 13 5 0 8 17:20 -3 15
14 VfL Bochum 13 4 3 6 12:16 -4 15
15 Dynamo Dresden 13 3 5 5 17:23 -6 14
---
16 1. FC Heidenheim 13 3 3 7 15:25 -10 12
17 Greuther Fürth 13 3 1 9 14:26 -12 10
18 1. FC Kaiserslautern 13 1 4 8 8:22 -14 7

Vor genau einem Monat - nach dem 1:3 in Düsseldorf - standen wir nur noch aufgrund der mehr geschossenen Tore vor Heidenheim auf Platz 15. Jetzt haben wir 4 Punkte und 3 andere Clubs zwischen uns und die gebracht.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Trotzdem finde ich unglaublich was Kiel mit seinen Mitteln da im Moment veranstaltet! Ein eventueller Aufstieg wäre allerdings viel zu schnell und ungesund für die!
User Pic
zitieren
Ein zähes, eher langweiliges 1:0 in Sandhausen.
Wie sich die Zeiten doch ändern. Vor 4 - 6 Wochen wurde noch begeisternder Hurrafußball gespielt, offensiv mit vielen Torchancen, aber mit mit 1:6 gegen Nürnberg und 1: 3 gegen Düsseldorf verloren.
Und jetzt mit einer halben Chance im Spiel wird mit 1:0 gegen Sandhausen gewonnen. Effektiver geht´s nicht. Das zeigt aber auch, wie intelligent die Mannschaft ist und die Vorgaben des Trainers perfekt umsetzt.
Ich weiß gar nicht worüber ich mich mehr freuen soll, über die Spielweise von vor 4 Wochen oder über die jetzige Art Fußball zu spielen. Im Endeffekt zählen aber nur die Punkte, da ist es egal, wie man die erspielt.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben