Wir gegen die Eisernen ...

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
... - nicht vergessen! Nach dem, was man hier so dazu (nicht) liest, könnte das passieren.

Wie meistens bin ich erstmal mit einem Unentschieden zufrieden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

... - nicht vergessen! Nach dem, was man hier so dazu (nicht) liest, könnte das passieren.

Bei den älteren Herrschaften hier kann dies und noch ganz andere Sachen passieren. Der gemeine MSV-Fan ist aber nur nach Niederlagen gesprächig.

Zitat - geschrieben von meisizebra

Wie meistens bin ich erstmal mit einem Unentschieden zufrieden.

Seit wann denn das? Ich will nen Sieg und lasse mich durch durch den Spielverlauf ggf. von der Notwendigkeit eines Unentschiedens überzeugen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
... und ich bin trotzdem erstmal mit einem Unentschieden zufrieden und denke dann je nach Spielverlauf über einen Sieg nach Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods


Bei den älteren Herrschaften hier kann dies und noch ganz andere Sachen passieren. Der gemeine MSV-Fan ist aber nur nach Niederlagen gesprächig.



Leider gab es bis jetzt relativ wenig Siege, um diese "These" zu untermauern.

Union ist leider ein harter Brocken. Da muss ich mich "meisizebra" anschließen, der mit einem Unentschieden zufrieden wäre. Durch das unglückliche Pokalaus der Berliner werden die ihren Fokus nun erst recht auf die Liga richten. Wahrscheinlich wird der MSV es wieder mit der neuen und erfolgreichen "Braunschweig-Kaiserslautern-Taktik" versuchen, heil über die Runden zu kommen.
Ich hoffe auf einen offenen Schlagabtausch, natürlich mit dem glücklichen Ende für uns.
User Pic
zitieren
Bielefeld - Ingolstadt 1:3
St. Pauli - Aue 1:1
Darmstadt - Kiel 1:1
Fürth - Sandhausen 2:1
Regensburg - Kaiserslautern 3:1

---> Regensburg geht per Tordifferenz an uns vorbei auf 14, Fürth (16) drückt von hinten

---> Ich würde weiterhin einen Sieg vorziehen.

Gruev versucht's tatsächlicht wiegel hinten links. Ich hätte da ja wieder Erat gebracht. Hoffen wir, dass das gut geht.

Flekken -
Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Oliveira Souza, Stoppelkamp -
Tashchy, Onuegbu

Reservebank:
Davari, Blomeyer, Erat, Poggenberg, Albutat, Engin, Iljutcenko

Dresden - Braunschweig wurde wegen des Sturms auf 16h verschoben


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
4. Gelb Wiegel

5. Scheibenschießen im MSV-Strafraum nach einem Freistoß. 2x wird der Ball geblockt ohne das der MSV den Ball wegkriegt, den 3. Ball aus kurzer Distanz wehrt Flekken ab. Puh!

11. Kroos nach einer Kopfballabwehr Naubers aus dem Rückraum knapp vorbei

12. Verteiltes Spiel bisher, aber gefährlich ist nur Union gelegentlich

16. Gerade noch Stoppelkamp mit einem sinnfreien Fehlpaß auf links, jetzt Taschchy genauso blind auf rechts


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 29.10.2017 - 14:49:16


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das Spiel des MSV ist erstaunlich rechtslastig heute.

19. Gerade mal wieder über links versucht. Man kam kaum mal über die Mittellinie. Immer wieder zuück.

23. MSV-Konter über Wiegel bis zur Grundlinie, seine Flanke bleibt am 5er hängen

24. Im Gegenzug pfeift der Schiri aufgrund seines Linienrichters völlig unsinnig abseitsgegen Union. Das fällt ihm dann auf. Nach Rücksprche mit Flekken spielt der den Ball über's ganze Feld zu seinem Berliner Gegenüber.

27. Der MSV versucht im Moment nur mit Einzelaktionen zu kontern. Ansonsten dominiert Union. Zum Glück ohne Chancen.

28. Stoppelkamp köpft nach einer Onuegbu-Verlängerung ohne Wucht aus 11m. Kein Problem für den Torwart.

Es regnet Bindfäden in Duisburg.

30. Ballannahme von Onuegbu rechts im Strafraum, über Tashchy weiter auf Stoppelkamp links. Der vertändelt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zähe Veranstaltung. Das Beste ist, dass wir bislang Torchancen von Union unterbinden.

42. Jetzt sind wir so gut wie der Aufstiegskandidat: Wir haben sie auf unser Niveau (Marke Braunschweig-Spiel) runter gezogen.

15.492 Zuschauer. Einige Berliner sollen wegen der ausgefallenen Züge irgendwo in der Wallachei rumstehen.

1 Minute Zugabe in der bestimmt auch nix passieren wird.

46. Denkste. Mit der letzten Aktion spitzelt Harter den Ball vom 11m-Punkt am linken Toreck vorbei

Pause. 0:0.

Trostlose Veranstaltung. Zumindest wir Zuschauer haben die Pause verdient.

Heidenheim - Nürnberg 0:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
So, noch 45 Minuten bis Punkt 13. Ich denke, das ist die 1. Priorität

49. Ecke Trimmel von rechts, Leistner steigt etwa 7m vor dem Tor hoch und köpft ungestört links unten ein: 0:1

Im Prinzip wie in Kaiserslautern, nur dieses Mal für die Falschen.

Der MSV wird offensiver.

54. Wiegel flankt von rechts, Onuegbu drückt den Ball am kurzen Pfosten aus kurzer Distanz mit dem Oberschenkel am Tor vorbei

57. Gelb Leistner, der Tashchy auf der Strafraumlinie legt. Das war eher Elfer als Freistoß

58. Freistoß aus 16m, leicht links versetzt .... aber Stoppelkamp versemmelt den kläglich deutlich über das Tor.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
62. Skrzybski für Hedlund

Rechts agiert Wiegel zunehmend offensiver, kann sein, dass das das Bomheuer und Fröde beizeiten Probleme machen wird, wenn der bei Kontern hinten fehlt.

66. Iljutcenko für Onuegbu

70. Souza auf rechts mit Temp, Busk fängt die Flanke vor Iljutcenko ab

72. Gogia tanzt vor dem Strafraum 2 Duisburger und schießt aus 18m rechts vorbei

73. Gelb Trimmel

74. Flekken rutscht bei ner Ballannahme aus, spielt aber dann 2x im Strafraum trickreich Skrzybski aus, der seine Chance witterte

74. Daube für Hartel, Engin für Stoppelkamp. War sicher nicht sein Spiel heute.

76. Gelb Schnellhardt

Heidenheim - Nürnberg 1:0 Veraergert


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
79. Der MSV macht seit dem 0:1 das Spiel aber so eine richtige Torchance hatten wir im ganzen Spiel noch nicht.

80. Jetzt aber: Wolze-Freistoß von links, Tashchy setzt die Flanke knapp am rechten Pfosten vorbei.

80. Kreilach für Kroos

Aus dem Spiel heraus fängt Union jede Flanke ab. Vor dem Strafraum ist der MSV auch zu umständlich. Bis man sich bei uns den Ball zurecht gelegt hat ist jede Lücke zu.


Sky sagt: Das Foul in der 57. war auf der Linie. Elfer wäre die richtige Entscheidung geswesen.

86. Dann aber doch: Nauber bedient links Wolze 10m vor dem Strafraum, der dreht sich, läuft ein paar Meter und flankt an den 11m-Punkt, wo Iljutcenko zwischen 2 Berlinern hochsteigt und unten links ins Tor köpft: 1:1. Uff.

3 Minuten Zugabe

91. Albutat für Tashchy

Aus. 1:1.

Grausame 1.Halbzeit, akzeptable 2.. Letztlich ein verdienter Punkt und sicher auch ein gewonnener Punkt.

Wenn ich mal von der Anfangsphase absehe, fand ich Union zwar schwer zu knacken, aber eigentlich ziemlich enttäuschend. Kiel, Darmstadt oder Düsseldorf beeindruckten mich da mehr. Trotzdem muss man natürlich bei so nem Spielverlauf den Eindruck haben nochmal davon gekommen zu sein.

Heidenheim - Nürnberg 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ein verdienter Punkt für uns. Von Union kam aus dem Spiel heraus fast gar nichts. Wie ein potenzieller Aufsteiger haben die jedenfalls nicht gespielt. Viele leichte Ballverluste und bei Angriffen des MSV viel Foul gespielt. Defensiv waren sie aber gut und haben uns das Leben schwer gemacht. Daher ein gerechtes Ergebnis, mit dem wir ganz gut leben können.
User Pic
zitieren
Sportlich kann ich das Spiel leider nicht bewerten, da ich nichts sehen konnte (Familienfest).
Rein ergebnistechnisch aber kann man zufrieden sein. Wichtig ist, dass man nun doch regelmäßig punktet. Zumindest in den letzten drei Spielen hat man fünf Punkte ergattert. Leider beginnt nun die Konkurrenz im Keller auch zu punkten (Fürth, Regensburg, Heidenheim). Nicht auszudenken, wenn der MSV aus Kaiserslautern nichts mitgebracht hätte.
User Pic
zitieren
Die Konkurrenz vor uns bleibt auch auf Schlagdistanz:

Dresden - Braunschweig 1:1
Bochum - Düsseldorf 0:0

6 SV Sandhausen 12 5 3 4 15:11 4 18
(...)
10 Eintracht Braunschweig 12 3 7 2 14:11 3 16
11 SV Darmstadt 98 12 4 4 4 21:21 0 16
12 Dynamo Dresden 12 3 5 4 17:20 -3 14
13 VfL Bochum 12 4 2 6 12:16 -4 14
14 MSV Duisburg 12 3 4 5 15:20 -5 13
15 Jahn Regensburg 12 4 0 8 14:18 -4 12
---
16 1. FC Heidenheim 12 3 2 7 13:23 -10 11
17 Greuther Fürth 12 3 1 8 12:23 -11 10
18 1. FC Kaiserslautern 12 1 3 8 8:22 -14 6

Nächstes Wochenende treffen da aber einige von denen aufeinander: Braunschweig - Darmstadt, Regensburg - Fürth & Kaiserslautern - Bochum.


Gabba Gabba Hey!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben