Die roten Teufel gg uns

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Hat keiner Lust diese Woche? Ein gefühltes Erstligaduell, aber etwas morbide. Dafür um so wichtiger für uns. Und für die. Mal sehen, wie die Balance zwischen Offensive und Defensive klappt. Ich fahre da hin, in dieses Kaff. Ist jemand von Euch dabei?
User Pic
zitieren
Beim letzten Mal sind wir da auch recht zuversichtlich hingefahren und ziemlich enttäuscht zurückgekehrt. Auf jeden Fall haben die ihre Talfahrt zu Saisonbeginn erstmal deutlicher gestoppt, als wir unsere. Wenn's wieder ein Unentschieden gibt, fände ich das ok ...
User Pic
zitieren
Bock dorthin zu fahren hätte ich im Prinzip schon, bin nur leider schon verhindert. Wir sind alle in Gedanken bei Dir und hoffen sehr, dass es keine Enttäuschung geben wird.
Der MSV trifft leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf die Lauterer, da sich die wieder gefangen zu haben scheinen nach dem Fehlstart. Aber Ausreden gibt es nicht. Mit einer hochkonzentrierten Leistung von der ersten Sekunde des Spieles an müsste etwas Zählbares rausspringen.
Heidenheim hat ja Gott sei Dank nicht in Ingolstadt gepunktet, aber wenn der MSV allerdings mit mindestens drei Toren Unterschied verlieren sollte, dann ist Lautern an uns vorbei. Wenn dann auch noch Fürth gewinnen sollte, wovon man nicht ausgehen muss, dann wird es tabellarisch noch ungemütlicher.
Dazu muss es aber nicht kommen.
Ich vermute, dass man ähnlich in Lautern auftreten wird, wie zuletzt gegen Braunschweig. Der Zweck heiligt die Mittel.
User Pic
zitieren
Hinfahren? Wozu? Kommt doch im TV.

Darmstadt - Nürnberg 3:4
----
Ingolstadt - Heidenheim 3:0
Düsseldorf - Darmstadt 1:0
----
Braunschweig - Bochum 1:0
Kiel - Bielefeld 2:1
Berlin - Fürth 3:1

11 Dynamo Dresden 10 3 4 3 15:17 -2 13
12 Erzgebirge Aue 10 4 1 5 12:14 -2 13
13 VfL Bochum 11 4 1 6 12:16 -4 13
14 Jahn Regensburg 10 3 0 7 11:16 -5 9
15 MSV Duisburg 10 2 3 5 13:19 -6 9
---
16 1. FC Heidenheim 11 2 2 7 12:23 -11 8
17 Greuther Fürth 11 2 1 8 10:22 -12 7
18 1. FC Kaiserslautern 10 1 3 6 7:18 -11 6

Nach den Ergebnissen bleiben wir sogar 15. wenn wir in Lautern nicht höher als 2:0 verlieren.

Ziel muss da aber ein Sieg sein. Auch weil es sonst nach oben (Bochum & Co.) etwas abreisst. Regensburg ist morgen in Aue sicher auch nicht chancenlos.

Und wenn nicht da, wo denn dann? Gegen Union nächste Woche wird es eher schwerer. Und Sandhausen (danach) ist zwar keine gefühlte Bundesliga aber sicher auch stärker als der FCK.

Lautern hat sicher nen richtig guten Stürmer geholt, aber die Ergebnisse davor kamen ja auch nicht von ungefähr. Vielleicht machen wir es mal ähnlich wie Düsseldorf und verwandeln mal direkt die 1. Chance und nicht erst die 8..


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da Tante und Onkel meiner Frau Lautern-Fans sind und die uns eingeladen haben, gehe ich morgen dahin, allerdings sitze ich dann wohl inmitten dieser gottlosen Pfälzer!
User Pic
zitieren
Mal gucken ob die rechte Abwehrseite auch hält, wenn etwas offensiver agiert wird als beim Catenaccio-Klassiker gegen Braunschweig:

Flekken -
Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Oliveira Souza, Stoppelkamp -
Tashchy, Onuegbu

Albutat ist erstaunlicherweise zurück auf der Bank.

Davari, Blomeyer, Poggenberg, Albutat, Engin, Wiegel, Iljutcenko

Früh, oder?

Ilija Gruev war ja gleich 2x Co-Trainer bei Lautern. Bei denen ist mit Alexander Bugera ein 2-maliges Ex-Zebra Co-Trainer.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hajri ist natürlich auch ein Ex-Lauterer (Kopfballtor heute?)

Das Stadion ist ziemlich leer.

3. Schöne Stoppelkamp-Flanke von links, Tashchy kommt nicht per Kopf ran, Onuegbu läuft am langen Pfosten vor dem Ball durch

8. Der MSV stört Kaiserslautern im Spielaufbau gut, kann allerdings noch keine Konter daraus kreieren

11. Der MSV Spielaufbau wird auf die gleiche Tour unterbunden.

Viele kleine Fouls, viele Zweikämpfe und Ballverluste. Abstiegskampf.

15. Nauber rettet vor einem einschußbereiten Lauterer vor der Linie. Knapp am Eigentor vorbei war die Rettungsaktion auch.

Hat der Sky-Reporter mal als Stadionsprecher in Lautern gearbeitet? Fehlt nu8r noch, dass er die anfeuert.

Nürnberg - Dresden 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
18. Stoppelkamp flankt wieder von links, Tashchy kommt gegen 2 Lauterer in der Mitte nicht ran, Onuegbu spitzelt den Ball zurück zu Stoppelkamp, dessen (nicht super platzierten) Balll auf's kurze Eck Müller mit Mühe abwehrt.

27. Der MSV hat das im Moment gut im Griff. Akzente nach vorne kann er bei Ballbesitz aber auch nicht setzen.

29. Nach minutenlangem Gewurschtel in Lauterns Hälfte wird der MSV fast ausgekontert.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
36. "Es ist kein so schlechtes Spiel" sagte der FCK-Fanclub äh Sky-Reporter. Doch! Ist es.

37. Aber dann: Tashchy passt zentral in den Lauterer Strafraum, Müller fällt Souza mit dem Fuß als der vorbei geht: Elfer und Gelb Müller

38. Stoppelkamp über das Tor VeraergertVeraergertVeraergert Was soll's? Machen wir halt eine der nächsten 5 Chancen rein.

Bei uns ist man ja seit Jahren mit 50%-Trefferquote bei Elfern zufrieden. Insofern nix besonderes.

39. Gelb Fröde

42. Stoppelkamp Freistoß habrechts auf Hajri links im Strafraum. Von dem prallt der Ball zu Fröde, der ihn aus 6m über das Tor setzt. Was soll's? Machen wir halt eine der nächsten 5 Chancen rein.

43. Souza aus 20m halbrechts an den Außenpfosten

44. Konter Lautern über links, aus gut 20m zieht Osei Kwadwo ab und schießt knapp über das rechte Lattenkreuz. Der hätte sonst gepasst.

Pause. 0:0.

Macht aber nix. Machen wir halt eine der nächsten Chancen rein. Kommen bestimmt noch viele. Null Problemo.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 22.10.2017 - 14:19:53


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hmpf: Stolperkamp VeraergertVeraergertVeraergert
User Pic
zitieren
MSV und Elfer: Irgendwie muss das bei uns immer einer aus der jeweiligen Führungsspielercrew machen. Stoppelkamp, Janjic, Bajic, Suakalo, Maierhofer, Tararache, Ahanfouf. Gefühlt haben wir meist so ne Trefferquote von 50-70%, weil es keine Geige zu spielen scheint ob die das auch können. Kann man da nicht auch mal nen Abwehrspieler nehmen, der vielleicht wirklich abgezockt ist und weiß was er da tut?

Der Stoppelkamp-Nachfolger wird jetzt bestimmt wieder ein Schnellhardt oder ein Tashchy aber sicher nicht Bomheuer oder Fröde. Wobei ich auch keine Ahnnung haben ob die geeignete Kandidaten wären. Aber wenn sie es mal wären, dann würde es zeigen, dass man mal mehr nachgedacht hat als "Ich vertrau Dir! Du machst das schon."


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Unterdessen freut sich der Sky-Reporter, dass Lautern die ersten 50 Sekunden aufgrund grandioser taktischer Änderungen angeblich (!) besser spielt.

Das Spiel wird aber insgesamt offener.

51. Katastrophenpass von Onuegbu links nach einem Konter. Da wäre gegen unsortierte Lauterer mehr drin gewesen.

52. Anderson kommt zu einem ersten Kopfball, harmlos auf Flekken

53. Onuegbu wird im Strafraum gestört

56. Atik für Kastaneer

Man sieht immer wieder wie anfällig Lautern hinten ist, aber der verdammte MSV macht einfach nix draus. So ne Truppe muss man doch schlagen.

22.833 Zuschauer

Aue - Regensburg 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
62. Hajri ist eher ungestört nach einer Ecke, köpft aber gut 2m rechts vorbei.

66. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Wolze außerhalb des Strafraums, der bringt eine Bogenlampe auf's rechte obere Ecke, wo Müller sie zur Ecke abwehrt

67. Ecke von links (Schnellhardt?), Bomheuer kann zentral zur 5m-Raumgrenze durchlaufen, da hochsteigen und ungestört einköpfen: 0:1 - Das wurde auch Zeit.

70. Kessel stramm aus gut 20m, direkt auf Flekken.

73. Wütende Gegenangriffe der Lautere, eher ungefährlich bisher.

73. Stürmer Osawe für Verteidiger Modica, der gerade noch Souza ungestraft notgebremst hatte

75. Stoppelkamp vertändelt einen Konter und spielt viel zu spät auf Souza und dann Onuegbu ab.

76. Wolze nach einer Ecke mit so nem richtig strammen Volleyschuß aus 30m, Müller lenkt den über die Latte. Schade

77. Gelb Stoppelkamp

Nürnberg - Dresden 1:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
79. Tashchy wird schön im Strafraum bedient, kann aber kein Tempo aufnehmen und bringt nur einen Schuß direkt auf Müller zustande

81. Spalvis für Fechner

Hat es eigentlich religiöse Gründe, dass Gruev neuerdings Auswechslungen vor der Nachspielzeit ablehnt?

82. Albutat kommt doch schon für Schnellhardt

Es ist schön still im Stadion. Lachen

Ich hoffe wir sind nicht so blöd und lassen uns von denen noch einen einschenken. Sieht zwar nicht danach aus aber das muss es ja auch nicht.

85. Engin für Stoppelkamp

88. Der MSV verteidigt das recht souverän.

Sagte der Reporter echt gerade "Ist das ein Klassespiel"? Scherz lass nach. Die Lauterer Hilflosigkeit erinnert mich sehr an uns 2015/16.

89. Gelb Albutat & Atik

3 Minuten Nachspielzeit - der Reporter dreht am Rad vor Ekstase. Warum?

91. Gelb Mwene

92. Gelb Hajri (für tüchtig Zeitspiel des gesamten MSV) - Blöd: Das war seine 5.!

93. Iljutcenko für Tashchy - der Ball rollt seit gut 2 Minuten praktisch nicht.

93. Konter Onuegbu über rechts aber dann Souza mit einem allzu schlampigen Abspiel

94:33 aus. 0:1 für die Guten und Schönen.

Das war hochverdient. Und sehr nützlich nach 5 gefühlten Pleiten.

Nürnberg - Dresden 2:1
Aue - Regensburg 1:0

Der Sieg bringt uns zwar nur hoch auf Platz 14, aber der bedeutet entspanntere 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und endlich wieder den Anschluß ans Mittelfeld:

4 1. FC Union Berlin 11 6 3 2 23:13 10 21
(...)
9 Eintracht Braunschweig 11 3 6 2 13:10 3 15
10 SV Darmstadt 98 11 4 3 4 20:20 0 15
11 FC Ingolstadt 11 4 2 5 18:14 4 14
12 Dynamo Dresden 11 3 4 4 16:19 -3 13
13 VfL Bochum 11 4 1 6 12:16 -4 13
14 MSV Duisburg 11 3 3 5 14:19 -5 12
15 Jahn Regensburg 11 3 0 8 11:17 -6 9
---
16 1. FC Heidenheim 11 2 2 7 12:23 -11 8
17 Greuther Fürth 11 2 1 8 10:22 -12 7
18 1. FC Kaiserslautern 11 1 3 7 7:19 -12 6


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 22.10.2017 - 15:39:05


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Puuuh - geht ja doch, obwohl's erst schiefgeht ...

Der Reporter muss natürlich ein Riesenspiel draus machen, sonst nimmt am Ende die Zahl der Abos ab ...

Und vielleicht wird so spät gewechselt, um den Sonntagszuschlag zu sparen ... ?!?
User Pic
zitieren
Ein wichtiger Sieg, der mich optimistisch stimmt. Vor 2 Jahren war Kaiserslautern gegen uns auch ganz schwach, hat aber trotzdem 2:0 gewonnen. Wenn wir so weitermachen, werden wir zwar keine Bäume ausreißen, aber rechtzeitig die nötigen Punkte holen. Da bin ich zuversichtlich.
User Pic
zitieren
Ein klar verdienter Sieg unserer Truppe heute. Von Beginn an war man hellwach und hat fast nichts hinten anbrennen lassen. Das war heute ein kleiner Befreiungsschlag. Nicht nur die drei Punkte waren wichtig, sondern auch die Tatsache, dass diese gegen einen direkten Mitkonkurrenten erzielt wurden. Auch freut mich, dass es nun zwei Mal hintereinander gelungen ist, zu Null zu spielen. Bei dem verballerten Elfer wollte Stoppelkamp es diesmal mit der Brechstange versuchen, nach dem luschi Elfer in D'dorf. Er kann sich bei Bomheuer bedanken, dass wenigstens er getroffen hat. Da wären beinahe zwei Punkte verschenkt worden.
User Pic
zitieren
Für mich sah das Live wie Not gegen Elend aus, Elend hat gewonnen!
Das waren sehr schlechte Lauterer und wenn man mal den ein oder anderen Konter ordentlich ausgespielt hätte, dann wäre der Sack früher zu gewesen.
Souza fand ich extrem schlecht, gut wenn es ins Taggling geht, da wirkt das halbe Hemd immer sehr anfällig, hat uns ja auch den Elfe beschert und eigentlich hätte der Schiri bei einer Szene gegen ihn die Rote zeigen müssen. der Fröbe war auch nicht gut, der Einzelbewertung hier bei Reviersport kann ich nicht ganz folgen, außer beim King, für Konter absolut unbrauchbar, ähnlich wie unser Elfervermurkser Stoppelkamp, der uns mit seinen kümmerlichen Versuchen Elfer zu schießen endlich verschonen sollte. Ansonsten gefiel mir Haijri gut, natürlich auch Bomheuer.
Schade das Traditionsvereine mittlerweile solche Fußballmagerkost servieren. Trotz allem war das ein kurzweiliges Spiel mit vielen Defiziten vor allem beim Abspielen und Kurzpässen.
Das Lauterer Publikum geriet ja schon in Ekstase, wenn ein Pass in die Spitze kam!
Super Stimmung, vielleicht wäre eine Liga der Traditionen mal was? ;-)
Lauter nach Geburtsrecht ewige Bundesligisten, Ex-Meister und Pokalsieger in einer Liga, die Zuschauer würde es sicher begeistern! :-)


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 22.10.2017 - 22:14:08
User Pic
zitieren
Ich habe fertig!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 22.10.2017 - 22:17:24
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

.... und eigentlich hätte der Schiri bei einer Szene gegen ihn die Rote zeigen müssen.

Das wurde schon länger abgeschafft:

"Die Dreifachbestrafung kann entfallen: Etwa bei einer Grätsche nach dem Ball im Strafraum soll eine Notbremse nun nicht mehr mit Strafstoß und Rot bestraft werden, sondern mit Strafstoß und Gelb. Zieht der Verteidiger aber am Trikot oder versucht gar nicht, den Ball zu spielen, kann es weiterhin Rot geben. Bei einer Tätlichkeit sowieso. Also Achtung: Interpretationsspielraum." (Aus einem Stern-Artikel zur EM 2016)

Oder hier:
[url]https?://www.faz.net/aktuell/sport/ fussball/bundesliga/ifab-beschliesst-end e-der-dreifachbestrafung-im-fussball-141 09196.html[/url]

Gerade Torwarte profitieren davon, weil da quasi immer der Ball in der Nähe ist.

Zitat - geschrieben von Gmeurb

der Einzelbewertung hier bei Reviersport kann ich nicht ganz folgen,

Dem Notenkram kann ich eh nie folgen. Ausschließlich ergebnisorientiert wie der ganze Sportjournalismus.

Bemerkenswert ist aber mal wieder die Berichterstattung:
1 dpa-Artikel (über die FCK-Hooligans).
Der Spielbericht ist eine dürre Agenturmeldung des sid.
Dazu kommt besagter Noten-Firlefanz (aus der WAZ kopiert).

Großartig. Zu RWEs elefantösem Sieg gibt's bisher gleich 5 Artikel und der Tag ist ja noch nicht vorbei. X Bochum- (Bastians & Hochstätter von oben unten links und rechts) und "Warum ***04 jetzt wieder so unfassbar glorreich ist"-Artikel runden das Bild ab.

Zu Aachen-RWE berichten gleich 3 Namen beim Reviersport und ein weiterer bei der WAZ. Bei Kaiserslautern-MSV war wohl nur Hermann Kewitz.


Gabba Gabba Hey!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben