Jägermeister vs Zebras

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
zitieren
Morgen also gegen die Lieberknecht Jungens bei Sieg Punktegleichstand,bei Niederlage wohl erst mal dauherhaft im Tabellenkeller.Tippen konnte man die Zebras ja noch nie besonders gut aber dieses Jahr ist es besonders schwer, von einem Auswärts Kantersieg bis zu einer deftigen Heimschlappe ist alles möglich wie wir ja wissen.Auf gehts Zebras holt den Heimdreier bevor sich ein Heimkomplex entwickelt und ihr das Stadion leer gespielt habtZwinker
User Pic
zitieren
Braunschweig also -ich erinnere mich an schreckliches ...
User Pic
zitieren
Ich mich an Schönes ...


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das letzte 0:5 habe auch ich nicht vergessen. Eine Wiederholung wird es nicht geben, da die Randbedingungen doch wesentlich positiver für den MSV sind als damals vor zwei Jahren. Die Spielstärke der Braunschweiger in dieser Saison ist auch nicht zurzeit besonders furchterregend. Wenn man sich nicht schon gleich wieder ein frühes Gegentor einfängt, dann müsste was gehen. Bitte nicht wieder den hilfsbereiten Aufbaugegner spielen.
User Pic
zitieren
2015 sind wir beim 0:5 als wirklich schlechte Mannschaft das einzige Mal in der Saison so richtig auseinander gefallen. Unschön, aber kann passieren. Erstaunlich, dass es nur das eine Mal war.

Ich dachte mehr an das 2013. Das war ein Montagabendspiel gegen den späteren Aufsteiger, wo uns ein erneutes Abrutschen in die Abstiegszone drohte. Stattdessen gewannen wir eines der besten Spiele der Saison durchaus überraschend mit 2:0.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Mit Onuegbu erhält jetzt der 3. eine Chance an der Seite von Tashchy. Irgendeiner muss doch mal treffen.

Flekken -
Hajri, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Oliveira Souza, Stoppelkamp -
Tashchy, Onuegbu

Davari (Tor), Blomeyer, Poggenberg, Daschner, Engin, Wiegel, Iljutcenko

Braunschweig ohne den verletzten Boland.

7. Braunschweig steht eher tief, überlässt uns das Spiel. Der MSV seinerseits stört früh.

13. Das Spiel ist bisher das Gegenteil der ersten 13 Minuten in Düsseldorf: Es paasiert gar nix. Nur der Spielstand ist besser.

15. Einwurf Wolze von links in den Strafraum, ein Braunschweiger köpft ihn nach vorne raus, ein Duisburger köpft ihn zurück in den Braunschweiger Strafraum, daraufhin kloppt ein Braunschweiger den Ball weit in unsere Hälfte, wo Flekken ihn annimmt. Toll.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
25. Ich glaube ja, dass beide gerne ne Torchance nutzen würden, aber die spielen beide so, als wollten sie jetzt schon das 0:0 halten.

27. Aber dann ein Freistoß: Wolze schlenzt aus 22m halbrechts an der schlecht stehenden linken Außenseite der Mauer vorbei auf rechte untere Eck: Fejzic lenkt den Ball gerade noch an den Pfosten

30. Sind die doof bei Sky(-Go)? Mitten im Spiel bringen die eine Vollbildwerbung für so nen Bauerdrink (oder so). Zwar nur ein paar Sekunden (vielleicht 10) aber "Wehret den Anfängen!"


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 13.10.2017 - 19:20:49


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
36. Der MSV scheint das Tempo ein wenig anziehen zu wollen. Wird auch Zeit.

42. Der MSV bekommt nach ner Ecke den Ball nicht richtig weg, postwendend kommt er über den rechten Flügel zurück auf Valsvik, der 5m vor dem Tor sehr blank steht aber den Ball nicht trifft. Danke!

Nur 1 Minute Nachspielzeit. Es gab 2 längere Verletzungspausen.

Pause. 0:0.

Wolzes Freistoß, Valsviks Luftloch - Mehr war da nicht. Extrem fade erste Halbzeit. Unaufgeregter Standfußball. Erinnerte an die vergnügliche Drittligasaison. Ich könnte mir vorstellen, dass heute beide Mannschaften unter 100 km Laufleistung bleiben.

St.Pauli - Kaiserslautern 0:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hm - ich kenne nur den Ticker, aber der hört sich nicht vielversprechend an; klingt irgendwie nach knapper Niederlage, weil die Braunschweiger irgendwann doch mal durch die offenbar auch heute nicht sattelfeste Abwehr durchkommen und der Ball irgendwie im Tor landet ...

Und da die Unseren vorne kaum was zustande bringen, werden sie das nicht mehr drehen.

In der Hoffnung, dass ich mich gerne irre ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

weil die Braunschweiger irgendwann doch mal durch die offenbar auch heute nicht sattelfeste Abwehr durchkommen und der Ball irgendwie im Tor landet ...

Wir waren bis auf die eine Szene kurz vor der Halbzeit durchaus sattelfest und Braunschweig machte nach vorne bisher auch nix.

----

Gut ausgeruht geht's weiter.

46. Tashchy köpft nach einer Flanke rechts vorbei.

48. Souza knach einem seiner üblichen Antritte knapp rechts vorbei

51. Hernandez setzt sich rechts durch und passt tornah quer durch unseren Strafraum. Zum Glück kriegt keiner nen Fuß dran

54. Yilderim flankt in den MSV Strafraum, Baffo nimmt den Ball mit der Brust an und leitet ihn nach rechts auf Abdullahi weiter, der an's rechte Außennetzt schießt. Das eigentlich Bemerkenswerte ist aber, das Ballos nächster Gegenspieler Bomheuer nach dessen Ballannahme lieber Hand erstmal reklamiert statt den sofort anzugreifen. Manchmal kann man an denen verzweifeln.

60. Onuegbu lässt im Strafraum ein Wolze-Falnke wegspringen

61. Der zuletzt lange unsichtbare Stoppelkamp zieht von links nach innen und prüft Fejzic am kurzen Pfosten


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
64. Zuck und Nyman für Hernandez und Abdullahi

67. Nyman aus spitzem Winkel, Flekken per Fuß zur Ecke

69. Gelb Schnellhardt, der einen schlampigen Paß aus der Abwerhr (Bomheuer?) ausbügeln muss

Der MSV agiert überhaupt sehr fehlerhaft in den letzten Minuten. ich hoffe , da bahnt sich nix an.

13.875 Zuschauer

73. Gelb Hajri, auch ein Resultat aus einem Ballverlust weiter vorne.

Wir sind mit diesen Fehlern sehr gefährdet.

74. Zuck Freistoß aus 25m zentral: Knapp vorbei. So knapp auch nicht.

Die Viertelstunde nach der Pause war eigentlich ganz gut, machte Hoffnung. Das 2. Drittel war jetzt eher besorgeniserregend.

St.Pauli - Kaiserslautern 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Schluss: 0-0 - weniger als erhofft, aber mehr als befürchtet ... - wir müssen uns eben weiterhin mühsam ernähren ...
User Pic
zitieren
77. Engin für den blassen Souza, wobei die vorne alle blass waren.

79. Onuegbu wühlt am 5er, kann sich aber nicht durchsetzen

79. Iljutcenko für Tashchy

83. Biada für Yilderim

Die ganz katastrophalen Ballverluste haben wir in den letzten Minuten zum Glück vermieden ...

85. Gelb Becker

88. Ich bin froh wenn wir in deren Hälfte sind, was wir zum Glück in denletzten Minuten wieder häufiger sind. Noch froher wäre ich, wenn wir da gefährlicher würden.

2 Minuten Zugabe

91. Wir wechseln noch mal. Daschner für Schnellhardt. Da ahnt man, dass Gruev mit dem 0:0 zufrieden ist.

Aus. 0:0.

Fürchterliches Spiel. Das angestrebte Zu-Null stand wohl im Vordergrund.

St.Pauli - Kaiserslautern 1:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
In der Sky-Vor-, Pausen- und Nachberichterstattung waren alle 3 anderen beteiligten Vereine des Abends erheblich wichtiger als der MSV, der nur erwähnt wurde. Veraergert


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Bestell's ab und lies Live-Ticker ... Zwinker
User Pic
zitieren
Dann würde ich den Russki-Große-Pixel-Stream gucken. Das wäre dasselbe nur mit schlecht lesbaren Rückennummern und ohne Nachberichterstattung.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ein eher langweiliges Unentschieden. Was anderes hab ich eigentlich auch nicht erwartet. Nach den letzten Harakiri Spielen merkte man den Zebras an, dass sie heute auf keinen Fall verlieren wollte. Die Null stand im Vordergrung. Im Spiel waren nur kurze Phasen wo die Zebras mit offener Hose spielten.
Vielleicht ein wichtiger Punkt für die Moral und ein Auftakt zu vielleicht erfolgreicheren Spielen.
User Pic
zitieren
Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders am Anfang, aber auch zum Schluss war man besonders darauf bedacht, sich keinen zu fangen. Das Spiel nach vorne war diesmal mehr als enttäuschend. Es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass einige Spieler zu Anfang der Saison über ihre Verhältnisse gespielt hatten (z.B. Souza, Stoppelkamp, Tashchy). Nach den letzten Pleiten scheint nun so etwas wie Ernüchterung eingetreten zu sein.
Gegen diese stark ersatzgeschwächte Braunschweiger Mannschaft war mehr drin. Die momentane Punktausbeute (9 Punkte aus 10 Spielen) ist leider zu dürftig. 0,9 Punkte pro Spiel werden im Schnitt nicht reichen. Am besten gleich auf dem Betzenberg durch einen Dreier nachbessern. Schade nur, dass die Lauterer sich wieder etwas gefangen haben.
User Pic
zitieren
Was mich noch immer am meisten beunruhigt: Die drei Mannschaften, die hinter uns stehen, habe ich durchweg klar vor uns erwartet ... - mindestens eine davon wird sich bestimmt noch fangen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass einige Spieler zu Anfang der Saison über ihre Verhältnisse gespielt hatten (z.B. Souza, Stoppelkamp, Tashchy).

Da ziehst Du für meinen Geschmack zuviel Schlüsse aus diesem einem Spiel in dem es halt keine Offensive gab.

Tashchy fehlte die letzen 2 Spiele, war bis zuletzt fraglich. Nicht der Strafraumwühler, aber scheinbar der 1. nach Exslager mal wieder einer mit nem guten Schuß aus 15 bis 25m.

Stoppelkamp war im letzten Spiel gegen Düsseldorf noch extrem aktiv und hat jetzt schon mehr Tore geschossen als jeder einzelne Spieler in der Saison 2015/16. Es gab aber auch schon in Vergangenheit einzelne Halbzeiten, wo er abtauchte. Scheint bei ihm dazu zu gehören.

Auch Souza war in Düsseldorf noch sehr aktiv. Ich sehe den trotz seiner 2 Tore in Bielefeld allerdings nicht als den Riesentorgaranten zu dem er teilweise gemacht wurde, denn dafür hat er drumrum genug liegen gelassen.

Zitat - geschrieben von meisizebra

Was mich noch immer am meisten beunruhigt: Die drei Mannschaften, die hinter uns stehen, habe ich durchweg klar vor uns erwartet ... - mindestens eine davon wird sich bestimmt noch fangen.

Also auf Kaiserslautern habe ich als Konkurrenz durchaus gehofft. In Fürth funktioniert bisher gar nix, obwohl lustigerweise ausgerechnet die Düsseldorf vor ein paar Wochen als einziger überzeugend geschlagen haben. Regensburg, Aue, Dresden sind nicht weit weg. Und man muss mal gucken, was aus Braunschweig mit seinen vielen Ausfällen wird.

Dresden - Ingolstadt 2:2 - üble Dresdener Schwalbe beim Stand von 0:2
Bochum - Sandhausen 2:0
Bielefeld - Düsseldorf 0:2

Macht weiter Platz 15. Heidenheim kann morgen gegen Kiel vorbei.

Gegen Kaiserslautern wird man hoffentlich wieder sehen, dass wir gewinnen wollen. Das muss da das Ziel sein. Ich glaube nicht, dass die Chancen so schlecht sind.


Gabba Gabba Hey!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben