Fortuna Düsseldorf - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Ingolstadt - Darmstadt 3:0
Kaiserslautern - Fürth 3:0

---> Platz 15

Wenn Heidenheim am Sonntag (gegen Dresden) auch nur Unentschieden spielt, dann fahren wir da als 16. hin. Nicht gut. Gar nicht gut.

Wir müssen in jedem Fall wieder dahin kommen, dass wir den Gastgeber wie in Heidenheim und Bielefeld aus dem Spiel nehmen, quasi nix zulassen ohne uns hinten reindrängen zu lassen. Das war für die Gegner sehr fies und der Schlüssel für die Siege.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Heidenheim - Dresden 0:2
Braunschweig - St. Pauli 0:2
Sandhausen - Regensburg 2:0
Aue - Berlin 1:2
Kiel - Bochum 3:0
Nürnberg - Bielefeld 1:2

---> weiter Platz 15. Bleiben wir auch sofern nicht mit mehr als 2 Toren verlieren. Wobei wir ja eigentlich gewinnen und mit unserem nächsten Gegner Braunschweig gleichziehen wollen. Versuchen wir erstmal das und kümmern uns dann bei Bedarf um unerfreuliche Alternativen.

Die ersten 4 sind schon was erstaunlich:

1 Holstein Kiel 9 6 1 2 21:11 10 19
2 Fortuna Düsseldorf 8 6 1 1 15:9 6 19
3 SV Sandhausen 9 5 2 2 13:6 7 17
4 Arminia Bielefeld 9 5 2 2 15:13 2 17
(...)
11 Eintracht Braunschweig 9 2 5 2 12:10 2 11
12 FC Ingolstadt 9 3 1 5 13:12 1 10
13 VfL Bochum 9 3 1 5 10:15 -5 10
14 Jahn Regensburg 9 3 0 6 11:14 -3 9
15 MSV Duisburg 8 2 2 4 12:16 -4 8
16 1. FC Heidenheim 9 2 2 5 9:15 -6 8
17 1. FC Kaiserslautern 9 1 2 6 6:17 -11 5
18 Greuther Fürth 9 1 1 7 7:18 -11 4


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 01.10.2017 - 16:03:31


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Also Kiel 1.! Das ist mal echt ein Witz und der Vorjahresmeister der 3.Liga ist schlechtester Aufsteiger, auch nicht unbedingt so zu erwarten. Bin mal gespannt wann Kiel die Puste ausgeht (wenn die denen ausgeht)!
User Pic
zitieren
So langsam kommen wir in die Gefilde wo wir gar nicht hinwollen. Aber was soll´s, die 2. Liga ist nunmal kein Zuckerschlecken.
Wie Lapo bereits schrieb: der Schlüssel liegt bei den Spielen in Heidenheim und Bielefeld. Nur so können wir heute was holen. Was mich ein bißchen hoffen läßt ist, dass die Chancenausbeute auswärts bedeutend höher liegt, als zuhause.
6300 Fans - ich natürlich auch - werden die Zebras heute nach vorne brüllen.
Trotzdem glaube ich, werden wir heute nichts holen. Mein Tipp: 2:0 für die Bösen.
User Pic
zitieren
Ich habe mir das Tippen inzwischen abgewöhnt. Der MSV ist zurzeit die reinste Wundertüte. Ich kann auch nur hoffen, dass es dem MSV gelingen wird, an die bisher guten Auswärtsleistungen nahtlos anzuknüpfen.
Das wahrscheinliche Fehlen von Tashchy wird eine Schwächung bedeuten. Aber man sollte ihn in Hinblick auf die nächsten Spiele sicherheitshalber draußen lassen. Die tabellarische Situation ist selbsterklärend. Hoffen wir auf mindestens einen Punkt.
User Pic
zitieren
Eine Wundertüte ist diese ganze Liga: Die ersten vier hätte ich im Abstiegskampf bzw. unteren Mittelfeld erwartet - die letzten drei viel weiter oben. Wir stehen dagegen etwa da, wo ich es vermutet habe und bleiben auch nach einer durchaus möglichen Niederlage heute Abend über dem Strich, wenn wir nicht untergehen - und dann kommen ja auch bald mal andere Gegner ...
User Pic
zitieren
Wir spielen mit:

Flekken -
Erat, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Oliveira Souza, Stoppelkamp -
Onuegbu, Iljutcenko

Reservebank: Davari, Bajic, Hajri, Poggenberg, Engin, Wiegel, Brandstetter

Wir haben 3 Ex-Fortunen: Engin, Bomheuer & Stoppelkamp (Jugend)
Fortuna hätte bis zu 4 Ex-Zebrasa, aber nur das 2013er Kurzzeit-Zebra Schauerte spielt. Hoffmann sitzt neben Trainer Funkel auf der Bank und Bodzek fällt ganz aus.

Mal gucken ob Schnellhardt wieder zu mehr Stabilität verhilft. Ich habe mir gerade unsere Laufleistungen angeguckt. Bis auf 1 Spiel waren wir immer unter den schlechtesten der Liga.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Unsere Pyro-Idioten zünden erstmal ein paar Böller. Mindestens 9.

1. Rauch im MSV-Block

2. 2 Spieler auf unserer rechten Seite lassen sich durch einen einfachen Pass düpieren, Erat kann dann Raman nicht mehr folgen, der flankt scharf an den kurzen Pfosten wo Hennings per Kopf ins kurze Eck trifft: 1:0

Kann es sein, dass unsere Honks das Feuerwerk deswegen in den ersten 2 Minuten abgebrannt haben, weil es danach keinen Grund mehr gibt auf dicke Hose zu machen?

6. Nächster Angriff, wieder Raman auf links, Hennings flankt abgefälscht nach rechts in den Rückraum. Da zieht Zimmer ab, der Ball wird von Fink so abgefälscht, dass er rechts ins Tor geht: 2:0

8. Iljutcenko per Fallrückzieher deutlich vorbei

10. Kopfball Bomheuer auf's rechte untere Eck, Wolf wehrt ab

12. Ball in den F95-Strafraum, Wolf kommt ungeschickt raus, trifft nicht den Ball, aber Onuegbu: Elfer

12. Und den verschießt Stoppelkamp gegen Wolf Opssss

Wir ham's ja! Machen wir halt die nächste Chance rein.

15. Dauer-Pyros von unseren Ultra-Blitzbirnen


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Kann es sein, dass unsere Besserfans am Spielabbruch arbeiten?

19. Das Spiel hat sich beruhigt.

22. Gelb Sobottka

24. Schauerte stoppt Stoppelkamp bei einem Konter im Strafraum

26. Neuhaus schioeßt letztlich vorbei, nachdem der MSV gegen mehrere Düsseldorfre im Strafraum nicht klären konnte

26. Fink düpiert links Erta, kann in aller Ruhe flanke, Zimmer nimmt den Ball am 11er volley und scheißt deutlich vorbei

32. Was nützt es wenn Iljutcenko von rechts frei flanken kann und dann blind dahin spielt wo nur Fortunen sind?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das Beste am Spiel ist, dass wir noch als 15. in die Länderspielpause gehen würden.

36. Ein Doppelpaß Hennings-Zimmer hebelt mal wieder unsere rechte Seite aus. Zimmer geht links runter, Erat liegt kurz danach wie ein Maikäfer auf dem Rücken, Zimmer schießt knapp links vorbei

Ich wüßte im Moment keinen vernünftigen Grund, warum wir heute noch was holen sollten. Ich denke Fortuna zieht nach der Halbzeit nochmal kurz das Tempo an und schießt noch 2-3 Törchen.

41. Freistoß MSV, 18m halblinks vor dem Tor

42. Stoppelkamp setzt den an die Latte. Etwas tiefer wäre vermutlich der Torwart dran gewesen.

44. Gelb Iljutcenko

Pause. 2:0.

Fortuna wäre hinten durchaus verletzbar. Wir sind es (besonders beim 0:1). Die treffen vorne, zur Not auch mit Dusel (wie beim 2:0) - wir kriegen nicht mal nen Elfer rein. Aber da ist man ja bei uns seit Jahren mit ner 50-60%-Quote zufrieden.

Wir sind links nicht so ungeordnet wie in den letzten beiden Spielen, aber mit dem rechten Dreieck Erat - Bomheuer - Fröde macht Düsseldorf was es will.

Das werden wir verlieren. Ich glaube, dass Fortuna jederzeit die Schlagzahl erhöhen kann, wenn wir aus Versehen doch noch treffen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Allzweckwaffe Hajri für Erat, der seine Beine entknoten muss.

49. Stoppelkamp setzt sich links im Strafraum durch, seine scharfe Hereingabe verpasst Iljutcenko, Wolf und Bormutz klären dann

51. Hajri verpasst nach einer Hereingabe am linken Pfosten knapp- War zwar abseits, aber nicht gepfiffen

52. Was war das denn? Ein Ball von Hajri rechts im Strafraum, an den linke Pfosten - wo Onuegbu verpasst - und von da an den rechten Pfosten und raus ....

Wahrscheinlich ist das eins dieser Spiele, wo wir in 150 Minuten nicht treffen würden. Oder wie gegen Nürnberg in der 85 zum 1:5.

55. Sagt ich doch: Hennings nach Stoppelkamp-Fehler aus der eigenen Hälfte, Raman haut mit Ball locker unserer IV ab: 3:0

57. Stoppelkamp links auf Onuegbu im Strafraum, der legt zurück und Stoppelkamp trifft con der Strafraumgrenze links: 3:1

Sofort wieder Pyro-Randale unserer Idioten.

59. Wolf eilt wieder ungestüm aus dem Strafraum, kommt nicht an den Ball und legt Iljtcenko vor dem Strafraum - Gelb Wolf

60. Freistoß MSV 19m zentral, Wolzes Ball wird zur Ecke abgefälscht

61. Wolf hat sich irgendwas zugezogen, muss raus. Fortuna bringt seinen 3.Torwart Wiesner


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
63. Leider schafft es der MSV nicht diese 1.Ecke nach dem Wechsel auf's Tor zu bringen

63. Endlich retten wir auch mal ne 100%ige Chance: Neuhaus Ball ist an Flekken vorbei als ihn Nauber noch mit eingesprungender Pirouette von der Linie kratzt

64. Flekken hält gegen Raman im 1 gegen 1

66. Onuegbu Kopfball, Wiesner zur Ecke

Fortuna hat mittlerweile schon mit dem MSV-Druck zu kämpfen. Aber es steht halt 3:1. Noch ein Gegentor stecken wir nicht weg.

69. Usami für Nervensäge Raman

73. Usami zieht links an Hajri vorbei (der das sonst bisher gut machte) und schießt dann knapp rechts am Tor vorbei

75. Hennings von Strafraumgrenze knapp drüber


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
76. Onuegbu fordert Handelfmeter. War wohl diskutabel.

78. Weisener rasselt nach einer Ecke mit einem eigenen Verteidiger und Onuegbu zusammen. Heftig.

Darmstadt hat neulich ein 1:3 gegen Dresden in der Nachspielzeit aufgeholt. Das stünde uns auch mal gut.

82. So ein bisschen geht uns die Luft aus. Fortuna ist allerdings auch platt. Wir legen sie uns zurecht und spielen dann total blödsinnige Pässe.

82. Gelb Hennings

Wie wäre es denn mal mit nem Wechsel? Brandstetter!?

84. Gelb Ayhan

84. Hajri köpft nach einem Stoppelkamp-Freistoß knapp vorbei. Zum Mäusemelken. Was für Chancen wollt Ihr denn mal reinmachen?

87. Kujovic für Hennings

88. Fink auf Uzami, der frei vor Flekken außerhalb des Strafraums auftaucht: Flekken hält

88. Engin für Souza - wird auch Zeit

3 Minuten Zugabe. Aber der MSV ist platt.

92. Gelb Enigin.

Aus. 3:1. Wenigstens nicht als 16. in die Länderspielpause. Opssss

Ein sehr unterhaltsames Spiel, besonders aus Düsseldorfer Sicht. Wobei die mit dem Verhalten ihrer Mannschaft nach der sicheren Führung in der 1.Halbzeit nicht zufrieden sein werden.

Wie gegen Nürnberg können wir aber mit dem Spiel hadern:

Ok, das 0:1 war uneingeschränkt unsere Duseligkeit.

Das 0:2 vielleicht auch. Aber noch entscheidender war das doppelte Abfälschen. Das war so ein richtig schöner Dusel wie ihn nur Tabellenführer haben.

Dann erhalten wir direkt danach nen Elfer und vergeigen den. Aaargh. Sowas machen auch nur Teams, die unten stehen.

Dann schießt in der 2.Hz Hajri in einer Szene an beide Pfosten, wo Onuegbu cm vor der Linie verpasst und Iljutcenko dann noch den letzten Abpraller sogar nochmal den Pfosten setzt (wie ich gerade in der Zusammenfassung gesehen habe).

Praktisch im Gegenzug kassieren wir das 0:3, was man aus einem Konter heraus sicher so kassieren kann. Wäre es das 2:3 gewesen, wäre es auch nicht so fatal gewesen, denn Stoppelkamp traf dann ja doch noch.

Einen denkbaren eventuellen Handelfmeter kriegen wir auch nicht. Hätten wir aber eh auch an die Latte geschossen.

Also noch viel blöder kann es trotz klarer eigener Defizite auch kaum laufen. Es war letztlich viel bessser als in Ingolstadt und gegen Kiel, aber es reichte genauso wenig.

11 Eintracht Braunschweig 9 2 5 2 12:10 2 11
12 FC Ingolstadt 9 3 1 5 13:12 1 10
13 VfL Bochum 9 3 1 5 10:15 -5 10
14 Jahn Regensburg 9 3 0 6 11:14 -3 9
15 MSV Duisburg 9 2 2 5 13:19 -6 8
---
16 1. FC Heidenheim 9 2 2 5 9:15 -6 8
17 1. FC Kaiserslautern 9 1 2 6 6:17 -11 5
18 Greuther Fürth 9 1 1 7 7:18 -11 4

Braunschweig sollten wir jetzt aber wirklich mal schlagen. Und nicht nur theoretisch.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 02.10.2017 - 22:43:57


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Jetzt gilt es diesen Platz 15 mit Klauen und Zähnen zu verteidigen,zunächst hatte man ja den Eindruck das es diesmal keinen Sang und Klanglosen Abstieg geben wird,da die Mannschaft aus meiner Sicht schon wesentlich besser spielt wie beim letzten Abstieg,aber mit jeder Klatsche beschleicht einen immer mehr das Gefühl, nur gut spielen alleine reicht nicht um die Klasse zu halten da müssen nun mal leider auch die nötigen Punkte her.Traurig
User Pic
zitieren
Eigentlich könnten wir ja sagen „Schwamm drüber“ – als Aufsteiger und 14. haben wir gegen den Tabellenführer durchaus mitgehalten und am Ende trotzdem verloren. Aber wir haben nicht am Ende verloren, sondern am Anfang, sind gewissermaßen mit 2 Toren Rückstand ins Spiel gegangen. Das müssen wir abstellen – genaugenommen muss unser Trainer das abstellen …
Oder fehlt es uns in der Abwehr am nötigen Können? Dann sollten wir uns jetzt schon nach Alternativen umsehen, damit wir Platz 15 wirklich verteidigt bekommen bzw. im Zweifel auch mal zurückerobern können. Von denen, die im Moment noch hinter uns stehen, werden bestimmt nicht alle hinter uns bleiben ...
User Pic
zitieren
Pleiten-Pech-Pannen-Unvermögen-gute Ansätze und eine gute Moral , so könnten man das gestrige Spiel zusammenfassen.

Mir gehen diese Spiele, die wirklich gut, aber dann doch wiederum leider erfolglos waren, so langsam auf den Zeiger. Welch ein Unterschied zur letzten Saison. Da wurde herumgemosert, als man erfolgreich spielte, aber unattraktiv. Nun genau das Gegenteil.

In der Abwehr muss unbedingt nachgebessert werden. Meiner Meinung nach fehlt mindestens noch ein gestandener Innenverteidiger. Bomheuer , und vor allem Nauber machten in den letzten Spielen keinen sattelfesten Eindruck. Erat auf der rechten Seite war total überfordert. Ob Hajri dieses Problem auf Dauer zu lösen vermag, wage ich zu bezweifeln. Ggfs. muss in der Winterpause nochmals nachgebessert werden (sofern Geld vorhanden).

Was die sehr späte (ca. 87.Minute) Auswechselung von Souza gegen Engin bedeuten sollte, konnte ich nicht nachvollziehen. Wenn schon auswechseln, dann bitte etwas früher. Oder lag eine Verletzung vor?

Nun gilt es in der Länderspielpause die Wunden zu lecken und sich neu zu formieren, hoffentlich dann wieder mit einem fitten Tashchy.
User Pic
zitieren
Auch wenn die Spiele des MSV sehr spektakulär und unterhaltsam sind (was wir lange nicht hatten), auf "Raus mit Applaus" habe ich keine Lust. Vielleicht sollte Gruev doch etwas defensiver spielen lassen.
Bis Ende letzter Saison hat Gruev ja immer mit "kontrollierter Offensive" anfangen lassen, und wenn man damit nicht zum Ziel kam, in der 2. Halbzeit dann das Risiko erhöht. Ich denke, das wäre jetzt auch keine schlechte Strategie, zumindest in den Spielen, in denen wir klarer Außenseiter sind. Qualitativ bessere Mannschaften nutzen ihre Chancen einfach konsequenter als wir, so dass der Hurrafußball meist nach hinten losgeht.
User Pic
zitieren
TV Jahn Hiesfeld - MSV 1:1

MSV: Davari – Klotz, Bajic, Blomeyer, Poggenberg (82. Krüger) – Wiegel, Daschner, Corboz, Engin – Brandstetter, Bröker (46. Özbek)

0:1 Brandstetter (8.), 1:1 Menke (34.)


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Klar, die müssen ja auch mal spielen - wobei ich bei Bajic schon öfter überlegt habe, ob er nicht auch mal wieder in der Liga spielen sollte ...

Das Ergebnis könnte natürlich sein, dass er nicht mehr mithalten kann - aber das konnten andere zuletzt auch nicht immer.
User Pic
zitieren
Aus meiner Sicht wird da viel zu sehr das mit dem dicken Hintern umgestossen, was man sich mühsam aufgebaut hat. Beim 1:0 ist Nauber nicht auf der Höhe, beim 2:0 fälscht er unglücklich ab, hinzu kommt ein wenig Unvermögen und Pech vorne, dann verlierst Du eben so ein Spiel.
Man kann es auch nicht gelten lassen, dass Gruev Spiele analysiereren möchte und jede Woche erneut ähnliche Fehler passieren.
Diese Fehler passieren meistens eben auch durch, aus meiner Sicht, falsche Zuordungen und auch Inkonsequentes Verhalten beim Verteidigen. Da wünscht man sich manchmal den erfahrenen Bajic als Vergleich in die IV.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben