Tolle Idee! Mal ein Heimsieg! MSV - Holstein Kiel

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Zwickau war schön, ist aber lange her. 4 Monate. Es wird mal wieder Zeit.

Gegen Bochum hatten wir Glück, dass es zu nem Punkt reichte. Dem Punkt gegen Darmstadt kann man sicher nachtrauern, aber eigentlich waren die auch noch etwas besser. Gegen Nürnberg waren wir dann erstmals (eigentlich) besser. Mit bekanntem Ergebnis. Als entscheidenden Fortschritt sehe ich dieses Spiel aber trotzdem.

Mehr Sorgen als Kiel macht mir zunächst unser doch etwas arg chaotisch-unorganisierter Zustand in Ingolstadt, den ich da leider als durchgängiger empfand als gegen Nürnberg. Das wäre zuächst mal ne Grundvoraussetzung.

Schnellhardt erwarte ich nicht zurück, hoffen wir, dass wir auch ohne ihn wieder sortierter werden. Kiel hat mit 2-0-1 gezeigt, dass die auch wissen, wie man auswärts punktet. Leute wie Schindler, Ducksch, Kronholm & Lewerenz waren in der 3.Liga schon herausragend und hatten keine Anpassungsproblemem eine Liga höher. Die haben uns letzte Saison schön geärgert, die könnten auch morgen nerven.

Wie üblich wird das am Ende der für uns sehr kurzen englischen Woche auch ne Frage der Kraft und Konzentration sein. Ich denke, dass wir auch aus dem Grund zum ersten Mal seit langer Zeit nach Ingolstadt mal wieder geflogen sind. Das war kein Luxus, das war für den Heimsieg.

----

Bochum hat erstmals in der 2.Liga gegen seinen (bisherigen) Lieblingsgegner Nürnberg verloren und bleibt somit auch hinter uns:

Nürnberg - Bochum 3:1

4 1. FC Nürnberg 7 4 1 2 16:8 8 13
5 Holstein Kiel 7 4 1 2 15:10 5 13
6 Arminia Bielefeld 7 4 1 2 12:11 1 13
7 FC St. Pauli 7 4 1 2 6:9 -3 13
8 Eintracht Braunschweig 7 2 5 0 11:6 5 11
9 Erzgebirge Aue 7 3 1 3 9:10 -1 10
10 1. FC Union Berlin 7 2 3 2 11:11 0 9
11 MSV Duisburg 7 2 2 3 11:13 -2 8
12 Dynamo Dresden 7 2 2 3 8:12 -4 8
13 FC Ingolstadt 7 2 1 4 10:10 0 7
14 VfL Bochum 7 2 1 4 8:12 -4 7
15 1. FC Heidenheim 7 2 1 4 8:12 -4 7
---
16 Jahn Regensburg 7 2 0 5 9:11 -2 6
17 Greuther Fürth 7 1 1 5 6:12 -6 4
18 1. FC Kaiserslautern 7 0 2 5 3:12 -9 2


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Aus den genannten Gründen wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Aus den genannten Gründen wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden ...


Nein, bin ich ehrlich gesagt nicht. Dafür haben wir zu gut gespielt in den letzten Heimspielen. Ein Heimsieg wäre endlich mal verdient. Und auch wichtig. Selbst ein Unendschieden würde uns nicht weiterhelfen. 3 Punkte wären wichtig und würde uns ein wenig Lust nach unten verschaffen.
Ich denke auch, dass Schnellhardt nicht spielen wird. Ich hoffe heute mal auf den King im Sturm.
User Pic
zitieren
Mal sehen wie sich die Wundertüte MSV heute präsentieren wird. Ein gesunder Schnellhardt wäre bestimmt hilfreich heute. Aber auch ohne ihn hoffe ich auf ein gutes und vor allem aber erfolgreiches Spiel. Am Kampfeinsatz wird es auch diesmal nicht mangeln. Ich hoffe, dass ich mein Kommen heute nicht zu bereuen brauche.
User Pic
zitieren
Schaut man auf die Tabellensituation müsste man mit einem Punkt zufrieden sein, in jedem Fall ein Punkt sollte es aber schon sein.
Mir ist noch immer nicht ganz klar wie stark da wer in dieser Liga ist und ob Kiel da oben sich feststetzen kann und wird, aber nach dem Spiel sind wir hoffentlich positiv schlauer geworden!

Den King im Sturm? Ich weiß nicht, halte Stoppelkamp und den Tashchy für die gefährlicheren Stürmer. Ich vermute das der King gebracht wird, wenn wir die Brechstange brauchen!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 22.09.2017 - 10:29:38
User Pic
zitieren
Stoppelkamp und Tashchy spielen ja sowieso. Ich würde den King für Iljucenko bringen.
User Pic
zitieren
King hin - King her: Die Störche waren hier in der letzten Saison trotz 0:0 schon saustark. Bei denen haben wir 0:2 auf den Deckel gekriegt. Trotzdem: Ein Sieg muss der Anspruch sein, ob wir am Schluss mit einem Punkt zufrieden sein müssen, abwarten. Ich bin auf jeden Fall im Stadion.
Freitag, Flutlicht, Sieg(wie vor drei Jahren) Zwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Schnellhardt ist wie erwartet nicht dabei:

Flekken -
Klotz, Nauber, Bomheuer, Wolze -
Fröde, Hajri -
Oliveira Souza, Stoppelkamp -
Iljutcenko, Tashchy

Reservebank:
Davari (Tor), Bajic, Erat, Engin, Wiegel, Brandstetter, Onuegbu

Kiel hat nur noch 1 Ex-Zebra, das allerdings als Trainer: Markus Anfang.

2. Ein fieser Kieler Eckentrick führt dazu, dass der MSV mit Mühe ien Eigentor verhindert

3. 2. Ecke Kiel, weniger gefährlich, aber die denken sich was dabei. Es folgt die 3. Ecke: Auch nicht ganz schlecht.

4. Minute: Eckenverhältnis 0:3

4. Tashchy knickt bei der Landung nach einem Kopfball um ... Fängt ja super an

6. Tashchy wird nach Behandlung vom Platz geführt

7. Tashchy kommt zur allgemeinen Überraschung wieder

So, jetzt mal Fußball

8. Nachdem bisher nur Kiel spielte, schießt Stoppelkamp mal auf's Kieler Tor

9. Nützt aber nix, Drexler halbrechts bedient rechts Schindler im Strafraum, der aus spitzem Winkel das 0:1 macht. Da hing Wolze wieder völlig in der Luft. Weil links keiner nach hinten arbeitete.

11. Die Unordnung aus Ingolstadt setzt sich fort. Da ist deutlich der Wurm drin.

14. Der MSV übt sich in Ballkontrolle. In den ersten 10 Minuten durfte er ihn kaum mal berühren.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
18. Bei Tashchy geht's doch nicht weiter, Onuegbu kommt

20. Lewerenz marschiert links, kann ungestört flanken und in der Mitte verpasst Drexler die Flanke denkbar knapp

Es klappt gar nix.

23. Hajri motzt mit dem Schiri und sieht gelb. Toll.

Da ist vorne keine Bewegung drin und wenn doch, dann kommen die Zuspiele viel zu unpräzise. Kombinieren ist eh nicht, sowas endet sofort mit nem Ballverlust.

31. Und wieder kombiniert sich Kiel durch unseren Strafraum, wird aber geblockt.

Aue - Sandhausen 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
32. Onuegbu legt von halblinks mit Mühe einen kaum kontrollierten Ball in die Mitte zu Hajri, der aus gut 20m zentral abzieht: Knapp rechts vorbei. Beste MSV-Szene.

37. Der MSV komm defensiv reihenweise in 1-gegen-1 Situation. Die gewinnt er zwar, aber das kann es doch nicht sein.

38. Drexler läuft nach einer Ecke ungestört durch unseren strafrau und schießt dann zum Glück deutlich drüber.

Kiel spielt zwar schon lange nicht mehr so dominant wie in den ersten 10 Minuten, aber jederzeit besser als wir.

Es regnet in Strömen. Das hat dieses Spiel verdient. Der MSV sowieso.

43. MSV-Ballverlust und dann geht es schnell Von Drexler auf Lewerenz links, der in den Strafraum flankt wo Ducksch aucs bester Position haarscharf am rechten Toreck vorbeischießt. Das war ne 100%ige. Deutliche Pfiffe.

3 Minuten Zugabe (wegen Tashchy)

47. Flanke in den Kieler Strafraum, deutlich zu ungenau auf Onuegbu

Pause. 0:1. Pfiffe

Das Beste am Spiel ist, dass es nur 0:1 steht. Kiel spielt zwar besser aber auch nicht gut. Auch als Gesamtwerk ist das Spiel Schrott.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wenn Gruev das heute noch grundsätzlich geändert bekommt, ist er ein Genie. Es riecht nämlich fast schon penetrant nach Heimniederlage.

Erstmal kommt Engin für Souza.

51. Stoppelkamp im Strafraum direkt auf den Torwart. Aber wie holprig war wieder der Weg dahin?

52. Stoppelkamp vom linken Strafraumeck relativ knapp am rechten Toreck vorbei

52. Direkt ein Kieler Ballverlust hinterher: über Stoppelkamp und Iljutcenko kommt der Ball zu Onuegbu, der an Kronholm scheitert. Engin bekommt den Abpraller und wird beim Schuß geblockt.

54. Gelb Bomheuer

Vielleicht kommt ja doch noch Leben bei uns rein ...

57. Gelb Peitz

Es wird hitziger, aber unsere letzte Strafraumbegehung ist auch schon wieder 7 Minuten her.

60. Gelb Schmidt

60. Freistoßflanke von links, Fröde verpasst in der Mitte, am langen Pfosten versucht sich Bomheuer erfolglos an so ner Art Fallrückzieher


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
64. Gelb Drexler

65. Aus dem Nichts auf der anderen Seite: Lwerenz flankt von links auf Ducksch, der völlig frei am 11m Punkt auftaucht und den Ball zum Glück knapp über die Latte auf's Tor legt

66. Engin aus 10m halbrechts, Kronholm zur Ecke

Nach der Ecke kommt Wolze halblinks im Hintergrund an de Ball: Seinen tollen Schuß auf's rechte obere Eck wischt Kronholm noch toller an die Latte. Mist.

13.500 Zuschauer

68. Kinsombi für Ducksch

69. Drexler von halbrechts haarscharf am linken Pfosten vorbei

70. Lewerenz marschiert links runter, geht an Klotz wie nix vorbei und zieht ab: An den Pfosten. Flekken war auch noch dran.

73. Wieder ein Kieler Konter. Paß von der Mittellinie links. Drexler entwischt zentral gleich 3 unserer Abwehrspieler, die es nicht schafften ihn abseits zu stellen, dann geht er alleine auf Flekken zu: 0:2

Das war's dann wohl.

77. Freistoß MSV von rechts, Iljutcenko per Kopf ans rechte Lattenkreuz


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 22.09.2017 - 23:25:59


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
79. Stoppelkamp-Freistoß von links, knapp rechts vorbei

80. Condé für Lewerenz, der Klotz vernaschte wie er gerade lustig war

84. Wiegel für Klotz

87. Flekken räumt sinnfrei Schindler an der rechten Strafraumgrenze ab. Gelb und Elfer.

88. 0:3 Drexler. Jetzt wird's durch den Blödsinn auch wieder unnötig deutlich.

90. Siedschlag für Schindler

92. Ecke MSV von rechts, Fröde steigt am 5er hoch köpft Kronholm an und drückt den Abpraller über die Linie: 1:3

Aus. Verdient 1:3 verloren

Die Pfiffe halten sich in Grenzen, es ist ziemlich schnell fast unnatürlich still.

Aue - Sandhausen 1:0

Grausame 1.Halbzeit, wo der MSV überhaupt kein Bein auf den Boden kam. In der 2.Halbzeit gab's dann 20-25 echt unterhaltsame Minuten, die mit dem 0:2 endeten. Da hätte der MSV sicher auch zum Ausgleich kommen können. Aber über's gesamte Spiel gesehen hatte Kiel jederzeit mehr und bessere Chancen. Wie gegen Nürnberg konnte man sehen, dass es bei uns hinten gemeingefährlich wird, wenn wir aufmachen.

Nach dieser englischen Woche brauchen wir echt ne Neujustierung. Vielleicht sind uns das 4:0 in Bielefeld und die (berechtigten) guten Kritiken gegen Nürnberg doch was zu Kopf gestiegen. Übriggeblieben ist von Nürnberg jedenfalls nur die defensive Unordnung. In Ingolstadt wie auch heute.

Immer noch 11.. Dieses mal darf man aber getrost davon ausgehen, dass es nicht dabei bleibt.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Verdient verloren. Vielleicht zu hoch.
Das schlechteste Spiel das ich bisher in der 2. Liga vom MSV gesehen habe.
Dabei hat mir einer in der Pause was vom Wunder erzählt, was in der 2. HZ passieren soll. War wohl nur Käse.Zwinker
Die Punkte gegen den Nicht-Abstieg müssen (bzw. können) wir wohl nur auswärts holen. Oder reicht es zum Heimsieg übernächste Woche in Duisburg-Süd?


Zuletzt modifiziert von avontante am 22.09.2017 - 21:10:01

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Ich befürchte, dass wir ihn nun haben, den verdammten Heimkomplex.
Der Sieg der Kieler geht leider voll in Ordnung. Sie waren klar die reifere und spielstärkere Mannschaft und das mit einem Kader, der im Wesentlichen der gleiche wie aus der letzten Saison ist.
Was in der ersten Hälfte der MSV gezeigt hatte, war so was von unterirdisch. Das erinnerte mich fast an das Spiel gegen Wehen Wiesbaden in der letzten Saison. Allein bis zur 4.Minute gab es schon drei Eckbälle für Kiel. Das frühe 0:1 war totales Gift für das Selbstvertrauen. Die Leichtigkeit wie es herausgespielt wurde, hatte mich besonders geärgert. Die Verunsicherung war dann total. Dazu noch die Ausfälle von Tashchy und Souza, es passte einfach alles heute. Kiel war sehr ballsicher und hätte den Sack bereits in der ersten Hälfte zumachen können.
Die Druckperiode des MSV in der zweiten Hälfte zwischen der 50. und 70.Minute war allerdings sehenswert und wurde aber leider nicht belohnt. Scheinbar wachsen in Duisburg die gegnerischen Torleute in letzter Zeit immer mehr über sich hinaus, so wie heute wieder. Nach dem 0:2 war der Drops gelutscht.Die restlichen Tore waren nur noch für die Statistik. Es hätte auch 3:5 ausgehen können.
Die Moral in der zweiten Hälfte hat gestimmt. Hoffen wir, dass dieses Spiel keinen Knacks verursacht hat. Ich hoffe auch, dass das Publikum bei der Stange bleibt. Auf Dauer hat auch der größte Hardcore-Fan die Sch...ze voll, wenn er sich immer nur Klatschen zuhause ansehen darf.
Nun sind wir tabellarisch so langsam da angelangt, wo wir eigentlich nicht hin wollten.
Hinter mir saß ein F95-Fan, der eine gewisse Schadenfreude über den heutigen Spielausgang hatte und schon in freudiger Erwartung auf das kommende Derby war. Dies wäre eine hervorragende Gelegenheit, bei den Fans einiges wieder gut zu machen.
zitieren
Nach der Hälfte der Heimspiele in der Hinrunde eine Bilanz von einem Punkt und ein Torverhältnis von 4:12 ist schon etwas beängstigend,die Aufstiegseuphorie dürfte damit jetzt bereits verflogen sein.Zwinker
User Pic
zitieren
Grundsätzlich haben wir Kiel zu einem sehr blöden Zeitpunkt bekommen, allerdings ist es schon ein wenig verwunderlich, dass die wesentlich reifer und spielstärker wirken als wir. Wir haben im Kern die Truppe aus dem Vorjahr und lassen uns von denen im eigenen Haus das Fell über die Ohren ziehen. Auf Grund der ersten Halbzeit verdient, aber so tritt man eben nicht auf, noch dazu vor eigenem Publikum. Der Kredit von zwei Siegen ist nun aufgebraucht, der Kampf gegen den Abstieg hat begonnen.
zitieren
Wenn Duisburg den Abstieg vermeiden kann, ist es ein riesengroßer Erfolg.

Ich befürchte, am Ende der Saison wird mit Bochum oder Duisburg ein weiteren Ruhrgebietsclub den Weg von z. B. RWE, RWO oder Wattenscheid gehen.

Es erschließt sich einen nicht, warum Bochum oder Duisburg in der 2. Liga kicken, z. B. RWE aber in der 4. Liga. Überall im Ruhrgebiet sind mittlerweile die Randbedingungen gleich (schlecht).
User Pic
zitieren
RWE ist eben 2 Klassen schlechter - das ist schon lange so, war nur früher eine Klasse höher ... ;-)
User Pic
zitieren
RWE spielt seit 25 Jahren fast nur 3.Liga, die letzten 10 sogar nur 4.Liga und weniger. Wattenscheid war das Ergebnis des Lokalpatriotismus eines Mäzens, der längst nicht so nachhaltig handelte (handeln konnte) wie es heute ein Hopp tut. Oberhausen ist nunmal was kleiner, da ist es ein Erfolg, dass die überhaupt noch da sind. Mülheim, Hagen, Herne, Gladbeck, Hamm, Krefeld, Reckinghausen oder Bottrop haben gar nix oder wenigstens nix in RWO-Dimension.

Bochum ist der einzig angemessene Vergleich, wobei mit leider einer Lizenzverweigerung denen gegenüber im Soll sind. Ich glaube, dass die (wie auch die Schuldenschnitte) nachhaltig schaden.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 23.09.2017 - 23:16:21


Gabba Gabba Hey!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben