Und Samstag auf der Alb

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Nicht auf der Alm, nein im Schwabenland, Heidenheim. Liegt knapp nördlich von Ulm, in etwa mittig zwischen Stuttgart und Augsburg.

Unter der Woche habe man im Training, wo sonst, an den Schwächen gearbeitet, heißt es. Standards abwehren bei Ecken und Freistößen vors Tor. Ob erfolgreich, das sehen wir ja dann am Samstag. Ansonsten darf man nach den zuletzt gezeigten Leistungen in der Liga durchaus optimistisch sein. Heidenheim ist keine Übermannschaft und ein Punkt liegt im Bereich des Möglichen. Ein Sieg wäre phantastisch. Über andere Alternativen spekuliere ich nicht.

Also Zebras kämpfen und siegen. Ich kämpfe mit, beim Hakan um eine Sitzplatz.Zwinker


Zuletzt modifiziert von Raketenschorsch2 am 18.08.2017 - 10:41:30

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Nächster Versuch. Was soll ich sagen? Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich von nem Sieg aus. Wie immer. Wird natürlich schwer. Auch wie immer.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ein Punkt liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Ich hoffe nur, dass man im Abwehrverhalten es diesmal schafft sich auf die Standards erfolgreicher einzustellen. Wenn man dann noch irgendwie der Seele des Heidenheimer Spieles (Schnatterer) die Wirkungskreise einengen könnte, dann ist ein Punktgewinn wahrscheinlich. Irgendwie scheinen die Heidenheimer dem MSV nicht zu liegen. Noch heute kann ich mich besonders an die schmerzhafte Heimniederlage (0:1) im ersten Drittligaspiel erinnern.
Mein Tipp: 1:1
User Pic
zitieren
Wir spielen mit der Nürnberger Austellung:

Flekken -
Erat, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Oliveira Souza, Stoppelkamp -
Tashchy, Brandstetter

Reservebank: Davari, Blomeyer, Hajri, Klotz, Wiegel, Iljutcenko, Onuegbu

1. Brandstetter setzt sich im Heidenheimer Strafraum durch, kann den Ball aber nicht kontrollieren und rutscht so mit gestrecktem Bein in den Torwart - unschön, aber kein gelb

5. Ein Heidenheimer fälscht Wolzes Schuß gefährlich ab: Vom Torwart an die Oberkante der Latte

10. Das sieht gut aus was der MSV da macht. Bei Heidenheim deuten sich durchaus Abwehrschwächen an.

15. Der MSV lauert auf Heidenheimer Fehler und hält Heidenheim weit vom eigenen Tor weg. Schnell wird das Spiel erst wenn Heidenheim in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert und in Unordnung gerät.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Der MSV steht meist ziemlich tief, so dass Heidenheim kaum einen gescheiten Ball in die MSV-Hälfte gespielt bekommt. Bei Balleroberung rückt aber zügig fast die ganze Mannschaft nach, womit Heidenheim Probleme hat.

Richtig gut (im Sinne von erfolgversprechend, nicht im Sinne von attraktiv). Wir müssten dabei nur mal gefährlich werden bevor wir dann doch selber einen durch unglückliche Umstände drin haben.

27. Stoppelkamp mit ner Katastrophenflanke weit am Tor vorbei. En paar Minuten vorher hat er schon nen Konter so "abgeschlossen".

Dresden - Sandhausen 0:1


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 19.08.2017 - 13:31:43


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
35. Der MSV stört Heidenheim immer noch aggresiv massiv im Aufbau, kann aus den Balleroberungen aber nur noch selten eigene Angriffe entwickeln.

37. Brandstetter aus 18m, aber direkt auf den Torwart

37. Im Gegenzug läuft Thiel durch's ganze Mittelfeld und schießt knapp rechts neben das Tor.

43. Das Spiel hat in den letzten Minuten deutlich Fahrt aufgenommen (und Ordnung verloren). Beide übertreffen sich allerdings mit Harmlosigkeit.

45. Einwurf Wolze von links, Griesbeck verlängert den im Strafraum ungewollt auf den überraschten Brandstetter, der etwa 1m rechts vorbeiköpft.

Pause. 0:0.

Sicher das unattraktivste Spiel der Saison bisher. Andererseits läuft das wirklich gut für uns. Wir sind besser, haben das Spiel ziemlich im Griff. Bis auf das Thiel-Solo haben wir rein gar nichts zugelassen. Selber hatten wir aber auch nur so 1-1,5 Chancen: Der abgefälschte Wolze-Ball zu Beginn und der Brandstetter-Kopfball am Ende.

Wir müssen unsere Überlegenheit jetzt mal langsam in Torgefahr umsetzten. Also nicht immer 5m vorbeischiessen (wenn wir überhaupt mal schiessen).

Düsseldorf - Kaiserslautern 1:0
Dresden - Sandhausen 0:1


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 19.08.2017 - 13:52:19


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
48. Der MSV beginnt scheinbar offensiver ... (was allerdings Heidenheim auch mehr Platz verschafft)

51. Gelb Bomheuer

53. Schmidt scheint nicht zufrieden zu sein: Dowedan und Skarke für Pusch und Thiel

55. Gelb Wittek

56. Stoppelkamp schießt fast alle Standards ... einer schlechter als der andere. Auf den Torwart, ins Toraus, wat auch immer. Bloß nie zum Mitspieler

57. 1.Ecke Heidenheim, auch ganz schlecht

59. Tor Heidenheim. Von halblinks wird der Ball in den MSV Strafraum gespielt, von Tisch-Rivero oder Wolze springt der Ball zu Glatzel im Abseitsposition, der zum 1:0 trifft. Nach Rücksprache mit den Linienrichter entscheidet der Schiri, dass der Ball von wolze kam, womit es kein abseits war.

60. Handspiel Nauber im Srafraum, kein Elfer

61. Heidenheim kann deinen MSV-Angriff nicht aus dem Strafraum klären, da schnappt sich Stoppelkamp links den Ball, zieht nach innen und trifft rechts: 1:1

62. Onuegbu für Brandstetter

66. Souza auf rechts, setzt sich durch, zurückgelegt auf Taschchy zentral, der schlägt einen Haken, aus 17m links ins Tor: 1:2

68. Gelb Wolze

69. Gelb Glatzel


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
75. Verhoek für Strauß

78. Flekken hält gegen wittek

79. Hajri für Taschchy

82. Souza 1m drüber

83. Wiegel für Schnellhardt

Sky sagt: Das Zuspiel vor dem 1:0 kam vom Heidenheimer und nicht von Wolze, damit wäre es abseits gewesen. Das Handspiel von Nauber hätte allerdings Elfer geben müssen.

Der MSV steht tief, Heidenheim kann aber kaum richtig Druck aufbauen. Eher zerfahren das ganze.

88. Gelb Hajri

88. Schnatterer zieht links ab, Flekken wehrt in die Mitte ab. Skarke auf 15m, Bomheuer läuft in den Schuß kurz vor der Linie und klärt.

89. Direktor Konter. Wiegel taucht frei vor Müller auf und schießt genau auf ihn

4 Minuten Zugabe

Das haben wir schon souveräner gemacht. Ganz toll stellt der MSV nicht an. Heidenheim aber zum Glück bisher auch nicht.

Aus. 1:2!

Erster Sieg. Und der ist absolut verdient. Auch formell angekommen in Liga 2. Etwas früher als erwartet. Das nimmt etwas den Druck vor Darmstadt und der Länderspielpause. Schaun wir mal was da geht. 4 Punkte haben wir schon mal. Die nimmt uns keiner mehr.

Braunschweig - Aue 1:1
Darmstadt - St. Pauli 3:0
Düsseldorf - Kaiserslautern 2:0
Dresden - Sandhausen 0:4

Macht Platz 8 zunächst. Bochum und Kiel können aber noch mit Siegen vorbei.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tolles Spiel und verdienter Sieg. Nauber bockstark und Tachy mit dem 2. Tor im dritten Ligaspiel. Weiß jemand, warum der MSV mit einer Binde am Arm gespielt hat?


Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 19.08.2017 - 15:35:31
User Pic
zitieren
Geht doch! Und sowas von verdient. Wir haben über fast die gesamte Spielzeit, sieht man mal von dr Schlussviertelstunde ab, das Spiel relativ gut kontrolliert. Sah über weite Strecken nach Fussball aus. Unsere Neuen sind allesamt eine absolute Verstärkung. Gut gemacht Ivo, ganz ganz stark.
So kann es weitergehen, vor allem die Art, wie gespielt wird.
marcusausdus: War die Binde nicht für die Toten in Barcelona?

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch

marcusausdus: War die Binde nicht für die Toten in Barcelona?

Ja. Alle spielen dieses Wochenende mit Binde.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ein gutes Wochenende für Aufsteiger:

Ingolstadt - Regensburg 2:4 (nach 0:1 und 2:1)
Kiel - Fürth 3:1 (nach 0:1)
Nürnberg - Berlin 2:2

Macht Platz 9 für uns. 3 Punkte vor Platz 16.

Wenn Bochum morgen nicht in Bielefeld gewinnt, dann wäre das die erste Platzierung in der oberen Tabellenhälfte seit dem 15.05.2011. Da waren wir am letzten Spieltag der Saison 8.. Das war eine Woche vor dem Pokalfinale. Die Älteren erinnern sich vielleicht.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 20.08.2017 - 15:43:03


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods


Macht Platz 9 für uns. 3 Punkte vor Platz 16.


Immer diese Pessimisten - wir liegen 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter ... Zwinker
User Pic
zitieren
Auf den Spitzenreiter können wir mal nach dem Darmstadt-Spiel schauen. Sofern der dann nicht Darmstadt ist. Dann nicht.

Zitat - geschrieben von lapofgods

Wenn Bochum morgen nicht in Bielefeld gewinnt, ....

Genaugenommen dürfen die nicht mit 2 Toren Vorsprung oder 3:2, 4:3, usw. dort gewinnen, damit wir diesen seltenen Platz in der oberen Tabellenhälfte behalten. 1:0 oder 2:1 wäre OK.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Darmstadt ist erstaunlich stark, Ingolstadt dagegen erstaunlich schwach - aber was soll man nach 3 Spieltagen schon groß sagen. Ein Auswärtssieg in Heidenheim ist auf jeden Fall ein Pfund - bei dem Ergebnis aus Dresden kann man allerdings fragen, wie wir dort verlieren konnten. Ich denke allerdings, dass die gestern einen dieser Tage hatten, an denen gar nix geht, so wie wir mal vor ein paar Jahren gegen Darmstadt. Den sollten wir nicht wiederholen, womit wir wieder am Anfang wären ... Zwinker
User Pic
zitieren
Insgesamt bis jetzt ein sehr erfreulicher Start in die Saison. Wir haben in allen Spielen gut mitgehalten und haben am dritten Spieltag den ersten so nicht ganz zu erwartenden Dreier eingefahren. Kein Vergleich zur Saison vor 2 Jahren. Resultat: Ein schöner Mittelfeldplatz. Wir hinken also nicht von Beginn an der Konkurrenz hinterher. Das macht mir Hoffnung, dass es klappen könnte mit dem Klassenerhalt. Zumal bisher auf mich Kaiserslautern und Aue einen ganz schwachen Eindruck machen. Aber die Saison ist ja noch lang. Für mich könnte jetzt aber auch schon wieder Schluss sein... Zwinker
User Pic
zitieren
Bielefeld - Bochum 2:0 ---> wir haben erstmals seit 6 Jahren und 3 Monaten einen Platz in der oberen Tabellenhälfte!!!

Aber die Aufgaben sind echt sportlich (ist ja auch Sport):

1 Arminia Bielefeld 3 3 0 0 6:2 4 9 <--- übernächster Gegner
2 SV Sandhausen 3 2 1 0 7:2 5 7
3 Fortuna Düsseldorf 3 2 1 0 6:2 4 7
3 1. FC Nürnberg 3 2 1 0 6:2 4 7 <-- drittnächster Gegner
5 SV Darmstadt 98 3 2 1 0 5:1 4 7 <-- nächster Gegner
6 1. FC Union Berlin 3 2 1 0 7:5 2 7
7 Eintracht Braunschweig 3 1 2 0 5:3 2 5
8 Holstein Kiel 3 1 1 1 8:7 1 4
9 MSV Duisburg 3 1 1 1 3:3 0 4
10 FC St. Pauli 3 1 1 1 3:5 -2 4
11 Dynamo Dresden 3 1 1 1 3:6 -3 4
12 Jahn Regensburg 3 1 0 2 5:5 0 3
13 1. FC Heidenheim 3 1 0 2 3:5 -2 3
14 Erzgebirge Aue 3 0 1 2 2:5 -3 1
15 VfL Bochum 3 0 1 2 1:4 -3 1
---
16 1. FC Kaiserslautern 3 0 1 2 1:6 -5 1
17 FC Ingolstadt 3 0 0 3 2:6 -4 0
17 Greuther Fürth 3 0 0 3 2:6 -4 0

...und danach geht's nach Ingolstadt, die auch nicht so schlecht sind, wie sie dastehen. Aber dann sieht die Tabelle eh ganz anders aus.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

...und danach geht's nach Ingolstadt, die auch nicht so schlecht sind, wie sie dastehen.

...und die jetzt den Walpurgis entlassen haben. Schon die zweite Trainerentlassung (nach Aue) nach nur 3 Spieltagen (+ Pokal). Das erscheint mir rekordverdächtig.
User Pic
zitieren
Ja, speziell in Aue geht das (leider) sehr schnell! Zwinker

Da hält der MSV durchaus etwas länger an seinen Cheftrainern fest, manchmal gefühlt zu lange, wie damals bei Gino Lettieri.
Obwohl man ja nicht weiß ob Lettieri damals nicht doch die Kurve bekommen hätte, als Chanturia und Obinna kamen? Aber manchmal ist die Sache schon zu eingefahren und es kommen keine Impule mehr beim Team an, was ich allerdings nur mutmaßen kann.
Noch heute glaube ich aber, dass ein Obinna ohne Verletzung für den Klassenerhalt gereicht hätte, den einen Dreier mehr hätten wir dann auch noch geholt.
zitieren
Werde mich gegen die Lilien mal wieder vor Ort von der gepriesenen Spielstärke überzeugen,wäre schon eine gute Sache mit 7 Punkten in die Länderspielpause zu gehen das beruhigt die Nerven.Das Auftaktprogramm ist wirklich nicht von Pappe für einen Aufsteiger....aber Zebras hatten noch nie eine Lobby beim DFB

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben