Golfer hier?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hallo,

sind vielleicht ein paar Golfer hier?
Ich würd es echt gerne mal ausprobieren, aber es ist teuer oder? Und muss man da erst so eine Prüfung oder so machen, bevor man auf den Platz darf? Ist ja auch nicht ganz ungefährlich.
User Pic
zitieren
Setze dich mal mit Traumzauberer über PN in Verbindung, ich glaube der kann dir bei deinen Fragen weiter helfen Smile
User Pic
zitieren
Hi,

schau doch mal nach so einem Schnupperkurs in deiner Umgebung, wenn du es erst ein mal ausprobieren möchtest. Da bekommst du einen ersten Eindruck, ob Golfen etwas für dich ist oder nicht.

Die Golfmitgliedschaft ist im Vergleich zu anderen Sportarten grundsätzlich schon sehr teuer, aber es gibt auch günstige Alternativen, wie die Fernmitgliedschaft oder solche Mitgliedschaften nach dem Modell von Onegolf (siehe onegolf.de/bestellung-guenstige-golfmitg liedschaft-einzel).

Die Prüfung, die du meinst, ist wahrscheinlich die Platzreife oder Platzerlaubnis. Die kannst du beim Golfclub erwerben und erst danach wird man dich frei spielen lassen Zwinker Da geht es um das Verhalten auf dem Platz, theoretische Kenntnisse und eine kleine praktische Prüfung.

LG
zitieren
Mittlerweile hast du viele Vereine wo jedermann hingehen kann,
ohne Millionär zu sein. Die meisten Vereine bieten schon günstige Einsteigerkurse an.
Am besten dann noch jemanden suchen der auf dem selben Spielniveau ist,
so macht es wesentlich mehr Spaß und ist effektiver.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben