Revierderby

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Zwei Tage vor dem nächsten Spiel, Zeit nach vorne zu blicken.

Ich bin ja mal gespannt, was das gibt - von den Saisonzielen her sind wir ja Außenseiter. Wird Bochum das Spiel machen, oder warten die erstmal ab - an deren Stelle würde ich letzteres tun ...

Andererseits sind die sicher schon mehr unter Druck, als wir.

Eine Macht zu Hause war der MSV selten und ich befürchte, er wird es auch diesmal nicht sein. Darum wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.
zitieren
Ich nicht, nächstes Spiel auswärts in Heidenheim dann hätten wir 1 Punkt nach 3 Spielen was bedeutet das du wieder die ganze Saison der Musik hinterher läufst was nicht gerade zu mentaler Stärke führt.Es ist erstmal nicht erwiesen ob Bochum von den sogenannten Experten nur stark geschrieben wird oder wirklich stark ist...muss man abwarten also nicht in die Hose machen und abledern wie anno 1970 -1979Smile
User Pic
zitieren
Das ist nunmal jetzt 2. Liga. Da ist jeder Gegner schwer. Ich gespannt, wie die Zebras sich am Samstag schlagen werden. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, dass Bochum gut in Form ist. Sie scheinen unter dem neuen Trainer Atalan noch nicht so richtig im Tritt zu sein.
Andererseits werden die Zebras wohl zuhause das Spiel machen müssen. Und da tun sie sich bekanntlich schwer. Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Ein Sieg wäre natürlich eine Bank und für´s Selbstvertrauen enorm wichtig.
User Pic
zitieren
An einen Sieg kann ich momentan auch nicht so richtig glauben. Wenn es dem MSV gelingen sollte an die gute Leistung aus dem Dresden-Spiel anzuknüpfen, dann sehe ich der sportlichen Zukunft recht positiv entgegen. Ich hoffe auf den ersten Punkt in einem bestimmt nicht einfachen Spiel. Dann sehen wir weiter.
User Pic
zitieren
Also ich habe das Spiel in Heidenheim noch nicht verloren gegeben, genauso wie ich in Dresden nicht mit einem 0-0 zufrieden gewesen wäre, bei dem Spielverlauf und unseren Chancen schon gar nicht.

Grundsätzlich denke ich sowieso, dass sich unser Schicksal auswärts entscheiden wird - da werden wir schon das ein oder andere Spiel gewinnen müssen ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

Das ist nunmal jetzt 2. Liga. Da ist jeder Gegner schwer.

Jau, 11 x 80 kg plus Trainer und Manager mindestens 1 TonneLachenLachenLachen

Endlich wieder Bochum. Mein VfL-Kumpel ist natürlich auch wieder live dabei. Wir haben gestern noch telefoniert. Der freut sich schon und hat eine gewisses Grinsen in der Stimme. Beim letzten Aufeinandertreffen in Bochum hat der sich nach dem Pertelschuss an dem Tag nicht mehr erholt. Scheint er aber vergessen zu haben.Smile
Egal: Abgerechnet wird am Schluss und ich sehe der Angelegenheit gar nicht mal so pessimistisch entgegen, wenn da nur nicht diese dämliche gelb/rote Karte wäreVeraergert

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Ich denke, dass das eine enge Kiste wird. Hoffentlich mit dem glücklichen Ende für uns. Der Trainerwechsel mitten in der Vorbereitung war für den VfL sicherlich nicht optimal.
zitieren
In einer Stunde gehts schon los zum Stadion wegen Brückensperrung,Dauerregen...ich frage mich gerade für wen das ein Vorteil ist,eigentlich heißt es ja für die technisch schlechtere Mannschaft und wenn man da den Experten glauben darf sind wir das ja.Also darauf das dem Bochumer Torwart ein Ball durch die Hose rutschtLachen
User Pic
zitieren
Düsseldorf - Braunschweig 2:2
--
Berlin - Kiel 4:3 - 3:3 nach 32 Minuten!
Sandhausen - Ingolstadt 1:0
Kaiserslautern - Darmstadt 1:1

---

Erwartungsgemäß ersetzt Hajri Fröde:

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Nauber, Wolze -
Schnellhardt, Hajri -
Stoppelkamp, Oliveira Souza -
Tashchy, Brandstetter

Reservebank: Davari, Blomeyer, Erat, Corboz, Wiegel, Iljutcenko, Onuegbu

Bochum ohne Timo Perthel, der verletzt wohl bis Ende des Jahres ausfällt.

@Sky-Pappnase: Wir pflegen keine kleinen Revierderbys zu spielen. Wir spielen die einzig wahren Revierderbys. Veraergert Alles andere sind Glitzerevents für Party-People. Wie Helene Fischer, nur mit Ball.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mentina

Dauerregen...ich frage mich gerade für wen das ein Vorteil ist,eigentlich heißt es ja für die technisch schlechtere Mannschaft

Wenn's ein Acker ist, dann ja. Wenn der Rasen quasi neu ist - wie bei uns - wird der Ball vor allen Dingen schnell.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Na gut, vielleicht platzt der Knoten bei Brandstetter ja heute ...
User Pic
zitieren
Schön volles Stadion.

3. Bochum scheint direkt das Kommando übernehmen zu wollen.

6. So richtig kommen wir nicht hinten raus.

7. Aus dem Nichts: Bomheuer kriegt an der Mittellinie so gerade noch einen Ball vor dem Seitenaus nach vorne gespielt. Am Strafraum köpft Brandstetter den Ball im Fallen zurück auf Tashchy, der aus gut 20m halbrechts abzieht. Der Ball klatsch an den linken Inennpfosten und von da aus (erstaunlicherweise) ins Tor. 1:0 für die Schönen & Guten.

15. Seit dem 1:0 haben sich die Gewichte etwas verschoben, das Spiel jetzt ziemlich ausgeglichen


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 05.08.2017 - 13:14:38


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
18. Brandstetter per Kopf 5m vorbei

Die letzten Minuten geht's vermehrt Richtung Bochumer Tor.

22. Brandstetter per Kof auf's Tor, Riemann hält

Das Spiel wird zunehmend attraktiver. Der MSV ist nicht ganz unschuldig daran. Was gegenüber dem Dresdener Spiel fehlt sind die hochkarätigen Torchancen.

24. Stoppelkamp bleibt im Bochumer Strafraum hängen

25. Stoppelkamp per Dopkick, genau auf den Torwart

28. Bochum auch mal wieder vorne - aber harmlos.

Also der MSV ist mittlerweile die besssere Mannschaft. Das ist echt gut.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
32. Freistoß Bochum 17m, leicht rechts von der Mitte - an die Mauer und ins Toraus

34. Bochum über links, Flanke an den 5er, Hinterseer 1m drüber

36. Bochum macht wieder mehr

37. Stoppelkamp flankt von links, Brandstetter per Kopf vorbei

40. Ecke Bochum, Celozzi volley von außerhalb des Strafraums deutlich vorbei

41. Bochumer Doppelpaß im MSV-Strafraum, Hoogland sstürzt gegen Bomheuer, aber zurecht kein Elfer

42. Fabian und Hajri rasseln nach einer Ecke bös mit den Köpfen zusammen

3 Minuten Zugabe.

So ein 2:0 wäre jetzt nicht schlecht. Obwohl: Direkt nach der Pause wäre es noch besser.

48. Brandstetter kommt in Tornähe nach einem Bochumer Misverständnis nicht so richtig zum Abschluß. Schade.

48. Gelb Hajiri - für Mätzchen vor dem Torwart

Pause. 1:0.

Bis hierhin ziemlich gut. Auch das Spiel als solches, dem eigentlich nur die hochkarätigen Torchancen fehlen, um an Dresden heran zu reichen.

Bochum drückend überlegen bis zum 1:0, danach wurde der MSV zunehmend besser und verdiente sich die Führung im Nachhinein. Nach der 30. Minute folgte eine weitere Bochumer Druckphase bevor es ausgeglichen in die Pause ging. Chancenmäßig vielleicht 2:0,5 oder 2,5:1 wobei beide außer dem Tor nur Halbchancen hatten.

Nix gegen Engin oder Wiegel, aber was Stoppelkamp da bisher auf links veranstaltet haben wir da seit Sahans Zeiten nicht mehr gesehen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
46. Bandowski für Wurtz

47. Direkt nach der Pause fällt tatsächlich das Tor, aber das falsche: Bandowski wird links im Strafraum von Danilo bedient, kann von Hajri nicht entscheidend gestört werden und zieht aus spitzem Winkel an Flekken vorbei ins lange Eck ab: 1:1 Veraergert

51. Oliveira-Souza aus gut 20m, aber der Ball verrutscht ihm total. Offensiv weit weniger auffällig als in Dresden.

54. Klotz spielt den Ball an den 5er, Oliveira-Souza verpasst knapp den Ball und dann ist Fabian vor Brandstetter am Ball.

60. Hoogland frei im Strafraum, köpft deutlich vorbei

Bochum ist in der 2.Halbzeit aber bisher spielbestimmender wenn auch bisher nicht gefährlicher.

61. Erat für Klotz, der rechts immer größere Probleme bekam.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 05.08.2017 - 15:14:43


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
62. Konter Oliveira-Souza über rechts. Und dann ne "Flanke" an die linke Eckfahne. Damit hätte man bei Fortuna Köln auch nix anfangen können.

64. Wolze am rechten Toreck vorbei

65. Stöger für Kruse

65. Onuegbu für Brandstetter, der auch ohne Tor heute wirklich gut war

66. Danilo zieht aus gut 20m ab, knapp streicht er über die Latte

Spielerisch hat der MSV in der 2.Halzeit Riesenprobleme, aber für Nadelstiche scheint er noch gut zu sein. Vielleicht wird daraus ja noch was, wenn hinten die Defensive weiter hält. So gefährlich ist Bochum ja bisher nicht.

Die Unterlegenheit im Zweikampfverhalten müssen wir mit reichlich Lauferei wettmachen. Das ist auch so ne Sache.

70. Hajri wirft sich in den Schuß von Hoogland. Das war ziemlich hilfreich.

70. Gelb Stöger

So wie es im Moment aussieht werden es noch lange 20 Minuten.

75. Gelb Nauber - hat er der erneuten Unordnung in der MSV-Defensive bei einem Konter zu verdanken


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
22.893 Zuschauer

79. Mlapa für Hinterseer

80. Bandowski

83. Kopfball-Patzer Nauber, aber zum Glück schießt Fabian im Strafraum richtig schlecht.

Ansonsten: Erfreulich langweilig in den letzten Minuten. Nach der 2.Hz wäre ich froh wenn wir das 1:1 nach Hause schaukeln.

84. Nauber stoppt Mlapa mit einem geschickten Rempler im Strafraum

85. Wiegel für Oliveira-Souza

87. Wiegel taucht rechts vor Riemann auf, aber der ist schneller am Ball

89. Flanke an den rechten 5er aber Eisfeld bkommt den Ball nur auf Flekken gespitzelt

2 Minuten Zugabe. Brauche ich nicht.

Die Nachspielzeit findet in der Bochumer Hälfte statt. Ereignislos.

Aus. 1:1

Geht insgesamt in Ordnung, beide hatte nur die beiden Chancen die zu den Toren führten. Alle anderen waren eher so halb: Kann reingehen, wenn dieses und jenes passiert.

In der 2.Halbzeit sind dem MSV spielerisch deutlich die Grenzen aufgzeigt worden (wenngleich längst nicht so wie 2015). Aber wir kamen kaum noch in die Zweikämpfe und mussten uns nen Wolf laufen um das eigene Chaos zu kaschieren. So um die 70. Minute herum waren wir eigentlich fällig. Gegen einen abschlußstärkeren Gegner als Bochum wäre das fatal geworden.

Auf der anderen Seite spielten wir von der 10 bis zu 30.Minuten so richtig gut.

1 Punkt nach 2 Spielen ist jetzt nicht phantastisch, aber ich denke, dass wir schon sehen konnten, dass wir erheblich besser aufgestellt sind als beim Horror 2015. Das sollte schon noch werden.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 05.08.2017 - 14:59:51


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Dein Fazit teile ich zu 100%. Bochum fand ich von der Spielanlage sehr stark und geordnet, wir haben prima dagegen gehalten. In der Tat eine andere Mannschaft als 2015. Und Stoppelkamp bringt ordentlich Qualität nach vorne.Freut mich für Tachy, dass er ein Tor gemacht hat
zitieren
So hab ich das Spiel auch gesehen das Auftaktprogramm spielt uns natürlich nicht gerade in die Karten und wenn die Mannschaften die dauerhaft oben stehen werden eingespielt sind kann es auch mal eine Klatsche geben,also ich denke auch das der Klassenerhalt nicht Utopisch ist aber es muss schon vieles zusammenpassen,Glück,Formstärke,Verletzu ngen,dann sollte es möglich sein.
zitieren
ich war da im alten Ruhrstadion .
Damals hat noch der Herbert gesungen .
B:Z herbert !!!
ein muss für den VFL Traurig

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben