DFB-Pokal 2017/18

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Es wurde (schon wieder) der 1.FC Nürnberg. Abgesehen davon, dass das ne Wiederholung ist, sollte das sportlich lösbar sein. Lösbar im Sinne von 50:50. Vorausgesetzt wir gehen nicht mit so ner Bombenform in die Saison wie vor 2 Jahren. Dann ist gar nix lösbar.

Gespielt wird am 11.-14.8., 2 Wochen nach Ligastart.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Schon seltsam welche Kapriolen bei der Auslosung passieren. Wir hatten sogar dreimal hintereinander Energie Cottbus und dann zweimal Union Berlin.
User Pic
zitieren
Das mit Cottbus war damals zweifellos besonders extrem. Aber bestimmte Clubs spielen wir immer mal wieder (1.FC Köln), andere nie.

Aber eigentlich ist es zumindest als Zweitligist so, dass man was schlagbares braucht. Also nicht Bayern oder den BVB. Ich hätte auch Aue, Sandhausen, Fürth oder Kaiserslautern genommen. Die sind vermutlich auch nicht so doll. Denn wir spielen ja für's Geld und nicht für die Ehre. Und da wiegt ein Weiterkommen ein volles Stadion mittlerweile vielfach auf.

Ok, wenn wir gegen Nürnberg rausfliegen, haben wir halt auf Kies gefurzt. Ist halt Pokal.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wir spielen am Montag, dem 14.08.2017 um 18.30h.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Wir spielen am Montag, dem 14.08.2017 um 18.30h.

Wirklich? Toll! Dann kann ich ja direkt schonmal einen halben Tag Urlaub beantragen... Veraergert
User Pic
zitieren
2 Zweitligisten sind weiter, einer ist (zwangsläufig) raus:

TuS Koblenz - Dresden 2:3
Kiel - Braunschweig 2:1

Und wir haben jetzt den Tabellenführer statt der eigentlich von mir erwarteten Mittelfeldmannschaft. Das besagt nach 2 Spieltagen nicht so viel, aber den Schub haben sie jetzt im Moment erstmal. Gegen Kaiserslautern waren sie sehr stark, in Regensburg war es ein Arbeitsssieg der erheblich erfahreneren Mannschaft.

Ejal, nützt ja alles nix. Ist nicht einfach, aber es es gäbe schwierigere Gegner. Also schlagen wir die. Wir warten noch auf den 1. Sieg. Desto früher wir den holen, desto besser für unser Nervenkostüm. Und Geld verdienen müssen wir schließlich auch noch.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 11.08.2017 - 23:05:54


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Weitere 4 Zweitligisten weiter, 2 (erneut zwangsläufig) raus:

SpVgg Unterhaching - Heidenheim 0:4
SV Eichede - Kaiserslautern 0:4
Regensburg - Darmstadt 3:1
Bielefeld - Düsseldorf 1:3 nV

Mit Kiel & Regensburg sind die anderen beiden Aufsteiger gegen Favoriten weitergekommen. Das betrachte ich mal als untrüglich gutes Omen für Montag.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nochmal 4 weiter, 2 aber nicht:

TSV 1860 München - Ingolstadt 1:2
1.FC Schweinfurt 05 - Sandhausen 2:1
SV Morlautern - Fürth 0:5
1.FC Saarbrücken - Berlin 1:2 nV
FC Nöttingen - Bochum 2:5
SV Wehen-Wiesbaden - Aue 2:0

Damit sind 10 weiter und 5 raus. Heute abend können noch St.Pauli & wir weiterkommen, weil Nürnberg ja ausscheidet.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wir spielen mit Erat

Flekken -
Erat, Nauber, Bomheuer, Wolze -
Fröde, Schnellhardt -
Oliveira Souza, Stoppelkamp -
Brandstetter, Tashchy

Reservebank:
Davari, Blomeyer, Hajri, Klotz, Wiegel, Iljutcenko, Onuegbu


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die Nürnberger wissen wo die Ecken im Strafraum runterkommen, wir nicht:

0:1 Behrens (21.)
0:2 Margreitter (41.)

Chancen hatten wir auch, zumindest anfänglich. Insbesondere durch Brandstetter. Der schießt allerdings wie De Wit in seinen besten Zeiten.

SC Paderborn 07 - St.Pauli 1:0
Dynamo Berlin - *** 0:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

...

Chancen hatten wir auch, zumindest anfänglich. Insbesondere durch Brandstetter. Der schießt allerdings wie De Wit in seinen besten Zeiten.

...


Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass er jetzt dauernd spielt, obwohl in der letzten Saison gleich 2 Stürmer wesentlich besser getroffen haben.

Vom Potential her halte ich ihn allerdings für den stärksten der 3, aber das kann 1. ein Irrtum sein und hilft 2. nicht weiter.

Na ja, mal sehen, vielleicht hat er ja getroffen, während ich geschrieben habe ...


Edit: Nö ...Grummel


Zuletzt modifiziert von meisizebra am 14.08.2017 - 19:54:47
User Pic
zitieren
94. Glücklicher Elfer MSV, Wolze verwandelt: 1:2

1 Minute später: Aus. 1:2.

Die Schlußphase war durchaus noch spannend, weil der MSV viel versuchte. Der Elfer kam leider 5 Minuten zu spät. Auch wenn Onuegbus Lattenball vorher sicher Pech war, geht das Ergebnis in Ordnung.

Uns fehlte da die Präzision. Der Unterschied ist halt, dass man wenigstens den Ball erreichen muss und auf's Tor bringen muss um erfolgreich zu sein. Wenn man die Flanke nicht erreicht oder 1m vorbeischießt hilft nicht mal ein Torwartfehler. Die Stürmer können bei den Flanken so toll laufen wie sie wollen, wenn der Ball nicht da runterkommt wo er soll. Oder auch umgekehrt.

Das Nürnberg in der 2. Halbzeit nicht mehr gemacht hat: Als wir früher mal ne Spitzenmannschaft hatten, haben wir die von unten auch so verhungern lassen. Löblich immerhin, dass es uns trotzdem gelang die klar bessere Mannschaft mit Einsatz wenigstens in der Schlußphase hinten rein zu drängen.

SC Paderborn 07 - St.Pauli 2:1
Dynamo Berlin - *** 0:2

Also: Jetzt alle Konzentration auf den Klassenerhalt. Wird trotz der ordentlichen Leistungen bisher sicher nicht einfach. Und wenn wir wenigstens 14. werden, dürfen wir vielleicht nächstes Jahr endlich mal wieder bei nem Regionalligisten ran, damit wir auch mal wieder die 2.Runde erreichen. Die Pokalsieger Südbaden, Hamburg oder Bremen wären mir auch genehm.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da war mehr drin, aber uns fehlte letztendlich die Präzision und Konsequenz. Hinten fielen die Gegentore dann zu leicht. Somit war das im Endeffekt dann doch ein verdienter Sieg für Nürnberg.

Zitat - geschrieben von meisizebra

Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass er jetzt dauernd spielt, obwohl in der letzten Saison gleich 2 Stürmer wesentlich besser getroffen haben.

Vom Potential her halte ich ihn allerdings für den stärksten der 3, aber das kann 1. ein Irrtum sein und hilft 2. nicht weiter.

Gruev steht auf laufstarke Stürmer. Ich stehe ja mehr auf torgefährliche Stürmer... Zwinker
Laufstark ist der Brandstetter, aber torgefährlich eher nicht. Er trifft immer ganz gut in der Vorbereitung, deshalb hat er zu Saisonbeginn die Nase vorn. Wie in der letzten Saison wird er sich aber wahrscheinlich wieder auf die Bank spielen.
Ich war ja ganz guter Hoffnung, was die Entwicklung von Iljutcenko angeht. Anfangs noch Chancentod, war er am Ende der letzten Saison recht treffsicher. Aber leider scheint das jetzt nichts mehr zu zählen oder er hat in der Vorbeitung und im Training nicht so sehr überzeugt.
User Pic
zitieren
Wir dürfen doch trotzdem weiter mitspielen, oder ... ?!?

Schließlich haben wir uns einmal durch den Aufstieg und einmal im Niederrheinpokal qualifiziert ... Zwinker
User Pic
zitieren
Tja, wieder ordentlich mitgespielt, aber ohne was Zählbares. Auffällig: drei unserer vier Gegentreffer nach Ecken ...
zitieren
Ich glaube der Skyreporter war Zebrafan er sprach immer wieder von der brennenden Wedau und das wir in der 2 Liga sicher mithalten könnenLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mentina

Ich glaube der Skyreporter war Zebrafan er sprach immer wieder von der brennenden Wedau und das wir in der 2 Liga sicher mithalten könnenLachen

Sprach? Der war echt schlimm. Ich musste am Wochenende schon 2x Dahlmann in der Konferenz ertragen. Das hier war auch so einer, der bei jedem Einwurf vor lauter Ekstase orgastisch brüllte.

Ich kann diese dauererigierten Typen nicht ab, die bei jedem Wort bedeutungsschwanger jede Silbe einzeln betonen damit sie so klingen wie John Wayne läuft. Das ist doch Verarsche.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Gebrannt hat die Wedau sicher nicht. Die Stimmung war recht ordentlich - die Nürnberger Fans waren recht laut und das fortwährend. Einig waren sich die Fans als es gegen den DFB ging ;-)
Das Spiel war, so meine ich, recht unterhaltsam und ansprechend - jedenfalls die meiste Zeit. Die Spielweise des MSV würde ich als z.T. übereifrig und daher etwas unglücklich bezeichnen. Wer weiß schon was passiert wäre hätte Brandstetter in der 1. HZ seine Chance genutzt. Wichtiger wird nun im September gegen den Club Punkte zu holen. Die Chance dazu sehe ich gar nicht mal als schlecht an.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Das mit den Standards könnte Gruev mal intensiv trainieren lassen …

Und das mit dem Brandstetter hat sich nach der zweiten Halbzeit gestern hoffentlich erstmal erledigt. Nach dem bisschen, was ich in der Sportschau gesehen habe, startet der im Zweifel ganz gut und schafft sich Räume, in denen er angespielt werden kann, aber dann geht der Ball irgendwo hin, aber nich ins Tor ...

Onuegbu hat es dagegen ja am liebsten, wenn er da angespielt wird, wo noch mindesten drei Gegenspieler um ihn herumstehen – aber nach allem, was man so lesen und sehen konnte, war der MSV mit ihm trotzdem deutlich gefährlicher.

Das mit „lieber torgefährlich als laufstark“ trage ich voll mit Zwinker – wobei auch Onuegbu noch kein Tor geschossen hat …
User Pic
zitieren
Zumindest strahlt Onuegbu eine gewisse Präsenz im Strafraum aus und kann mit seinem Körper auch gegen mehrere Gegner den Ball mal behaupten. Die Spielweise des MSV am Ende kam ihm natürlich auch entgegen: Da wurde schon ziemlich früh die Brechstange ausgepackt...

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben