Unser Rasen bleibt heil: MSV - Sportfreunde Lotte

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
In einem Zeitungsartikel macht man sich ja beim MSV Sorgen um einen Platzsturm im Falle eines Aufstiegs, der den Rasen beschädigen könnte. Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Weniger weil unsere Ultras kein Interesse an einer als Feier getarnten Randale hätten, sondern weil die in dieser Frage entscheidenen Magdeburger den FSV Frankfurt schlagen werden und wir deswegen dieses Wochenende nicht aufsteigen können.

Auch der Rest hat lösbare Aufgaben: Kiel - Rostock, Mainz - Aalen (wobei deren 9-Punkteabzug heute schon wieder bestätigt wurde), Erfurt - Regensburg und Osnabrück - Köln. Da sollte nicht viel passieren.

Aufgestiegen wird dann nächste Woche in Köln, da wir Lotte schlagen werden. Ich hoffe man sieht mal ein bisschen was von dem mutigen Offensivspiel aus Oberhausen wieder.

Erstaunlicherweise sind wir die einzige Partie, die der WDR zeigt. Und das obwohl Paderborn ein Heimspiel hat und da gerade wieder Land in Sicht ist. Schön jedenfalls, dann brauch ich ja dieses Mal nicht dahin.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods


Erstaunlicherweise sind wir die einzige Partie, die der WDR zeigt. Und das obwohl Paderborn ein Heimspiel hat und da gerade wieder Land in Sicht ist. Schön jedenfalls, dann brauch ich ja dieses Mal nicht dahin.

Dachte ich auch, habe mir aber dann einen Ruck gegeben und Tickets besorgt. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen. An Aufstieg schon jetzt am Samstag glaube ich auch nicht. Natürlich wird es kein Spaziergang werden. Lotte wird versuchen, dem MSV noch eins auszuwischen. Durch den Pokalerfolg in Oberhausen scheint man sich ja gerade rechtzeitig wieder mit den Fans etwas ausgesöhnt zu haben. Schade, dass Iljutcenko fehlen wird. Trotz allem tippe ich auf ein 2:1 für uns.

Neben der rein sportlichen Komponente gibt es bestimmt noch etwas aus dem Hinspiel zu klären. Ich denke natürlich an die Umstände des Platzverweises von Özbeck mit seinen anschließenden Ausrastern. Aus meiner Sicht hatten einige Spieler von Lotte sich dabei extrem unfair verhalten. Nachdem der berechtigte Platzverweis ausgesprochen worden war, wurde seitens Lotte durch Provokationen noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen. Die Konsequenzen sind ja bekannt. Ich bin mir sicher, das der eine oder andere Fan (vielleicht auch Spieler) diese Szenen am Samstag noch im Hinterkopf haben wird.
User Pic
zitieren
Mag ja alles sein, aber kein Grund so auszuflippen, da hätte Özbek sein südländisches Temperament zügeln müssen.
User Pic
zitieren
Ein Sieg gegen Lotte ist natürlich Pflicht, wenn man aufsteigen will. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es an diesem Wochenende bereits klappt. Natürlich ist Magdeburg in seinem Spiel der Favorit, aber die müssen jetzt auch mit dem Druck des Siegenmüssens umgehen.
Den Platzsturm wird es geben, wenn nicht dieses Wochenende, dann nach dem Spiel gegen Zwickau. Das gehört für manche einfach zur ritualisierten Aufstiegsfeier dazu. An die Vernunft zu appellieren, bringt da nichts. Das sieht man ja auch an den Pyrozündlern, die es auch einfach nicht lassen können, egal wieviel Kosten dadurch dem MSV entstehen.
User Pic
zitieren
Ich rechne ehrlich gesagt mit nur einem Punkt bei einem üblen Beamtenkick, also wie auch die letzten Wochen. Das fehlen von dem derzeit besten Duisburger Stürmer wird sicherlich weh tun.Mehr Punkte nehme ich aber gerne!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Natürlich ist Magdeburg in seinem Spiel der Favorit, aber die müssen jetzt auch mit dem Druck des Siegenmüssens umgehen.

Ob

Erfurt - Regensburg 1:4
Bremen - Halle 1:1

und

1 MSV Duisburg 35 16 13 6 43:30 13 61
2 Holstein Kiel 35 15 13 7 53:24 29 58
3 SSV Jahn Regensburg 36 16 9 11 58:48 10 57
4 1. FC Magdeburg 35 15 11 9 48:33 15 56
5 VfL Osnabrück 35 15 8 12 45:40 5 53

den Druck auf Magdeburg & Kiel etwas erhöht? Nicht, dass die nervös werden.

Nee, ich glaube die anderen 4 (inkl. uns) gewinnen auch.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wir spielen mit Özbek. Das überrascht mich jetzt. Der darf sich bestimmt ein paar aufmunternde Worte der Lotteraner anhören.

Flekken -
Erat, Bomheuer, Bajic, Hajri -
Özbek, Albutat -
Schnellhardt, Engin -
Onuegbu, Janjic

Reservebank:
Zeaiter, Wolze, Corboz, Daschner, Dausch, Wiegel, Brandstetter

8. Albutat aus 20m, Fernandez hat ihn im Nachfassen.

Sehr munterer Auftakt bis hierhin, insbesondere auch vom MSV.

Kaum lobe ich sie folgen weitere 8 überlegene aber ereignislose Minuten.

Kiel - Rostock 1:0
Mainz - Aalen 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
18. Hajri von der Strafraumgrenze, Fernandz ist unten und hält.

19. MSV-Konter, Janjic flankt von rechts Albutat volley aus 14m direkt auf Fernandez

25. Lotte hat sich etwas befreit

Aber wenn der MSV kommt sieht es zumindest im Ansatz immer recht gefährlich aus. Insbesondere Janjic & Erat haben rechts immer wieder viel Platz.

30. Balleroberung MSV, Janjic zieht aus dem Mittelkreis ab, da er sieht das Fernandez weit vor dem Tor steht. Der wischt den Ball im Zurücklaufen noch so gerade über die Latte. Nette Aktion.

32. Erat flankt von rechts, Fernandez fliegt im 5er am Ball vorbei, Engin legt den Ball vom langen Pfosten per Kopf zurück in die Mitte, wo Onuegbu das Kopfballduell nicht gewinnen kann

Osnabrück - Köln 0:1
Mainz - Aalen 2:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
40. So, seit eigen Minuten kommt der MSV nicht mehr durch.

43. Neidhart setzt sich halblinks durch und schießt von der Strafraumgrenze 1m drüber

45. Ein wiederholter Ballverlust des MSV in der Vorwärtsbewegung lädt Lotte zum wiederholten Konter ein. Nicht gut. Und wenn Bajic dann auch noch elegant ein Luftloch im Strafraum schlägt .... Opssss

Pause. 0:0.

Wieder mal. Die ersten 30-35 Minuten waren trotzdem ganz ansehnlich, danach gelang gar nichts mehr.

Kiel - Rostock 2:0
Magdeburg - Frankfurt 0:0
Osnabrück - Köln 0:1
Mainz - Aalen 2:0
Wehen - Großaspach 0:0
Paderborn - Zwickau 0:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
49. Die ersten Minuten gehen erneut an Lotte. Nicht gut.

51. Konter Lotte, Flanke von links auf Sané am 11m-Punkt. Dessen Kopfballtorpedo komm zum Glück genau auf Flekken, der gerade noch die Fäuste hoch bekommt.

52. Im Gegenzug: Schnellhardt zieht aus 17m ab, leicht abgefälscht, Fernandez lenkt den Ball so gerade über die Latte. Den folgenden Eckball setzt Hajri knapp links vorbei.

59. Lindner setzt sich halbrechts im Strafraum gegen mindestens 3 Zebras durch und zieht auf's kurze Ecke ab, Flekken wehrt zur Ecke ab - die 2. dicke Lotteraner Chance

Paderborn - Zwickau 0:1
Osnabrück - Köln 0:2
Magdeburg - Frankfurt 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich will ja nicht drängeln, aber so langsam könnten wir auch mal ein Tor machen ....

64. Das Spiel ist deutlich ausgeglichener als in den ersten 30-25 Minuten, wo der MSV sehr überlegen war.

67. Gelb Sané

Nach dem Frankfurter Ausgleich in Magdeburg versucht das Publikum scheinbar alles um dem MSV anzutreiben. Aber der Stimmungskiller spielt wieder seinen Steifel und garantiert nen Fehlpass, wenn's richtig laut wird.

70. Unfassbar: Ein missglückter Pass Lottes kullert von rechts quer durch den Strafraum, keiner kommt ran bis von ganz links ein Lotteraner angerannt kommt, flach an den Elfer passt, wo sich Sané durchsetzt und das 0:1 macht.

Ich hatte gerade noch vorher gedacht, dass das Spiel eigentlich mittlerweile durchaus so ist, dass Lotte auch in Führung gehen kann. Veraergert

Platz 1 ist damit übrigens auch weg. VeraergertVeraergert

71. Brandstetter für Özbek

75. Bomheuer kärt gegen 2 einschußbereite Lotteraner zur Ecke

76. Gelb Bajic - pennt im Spielaufbau und korrigeirt den Ballverlust durch ein umgehendes Foul

77. Wiegel für Engin

Kiel - Rostock 2:1
Magdeburg - Frankfurt 1:1
Paderborn - Zwickau 1:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das Gegentor war in der Tat "unfassbar". Inzwischen schwächelt auch mehr und mehr die Abwehr ...

Zwischendurch habe ich mich gefragt, ob die gar nicht aufsteigen wollen, weil sie blicken, dass die in der 2. Liga sowieso keine Chance haben - als Mannschaft insgesamt nicht und als Einzelspieler auch nicht ... ?!? Oder ist das die berüchtigte Angst vor der eigenen Courage ... ?!?

Wie gut, dass wir Onuegbu haben - und seine gelegnetlichen genialen Momente ...
User Pic
zitieren
Na ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, in diesem Fall der King, der seinen Schlappen wenigstens einmal richtig hingehalten hat.
Ansonsten unglaublich fehlerbehaftetes Spiel mit unglaublichen Unsicherheiten auf unserer Seite in der zweiten Hälfte, trotzdem ein durchaus leistungsgerechtes Ergebnis, auch wenn Lotte (diese K...bratzen sind mir mächtig auf den Zeiger gegangen), auch noch mehr Tore hätte machen müssen.
Fazit=eine weitere gute Chance (diesmal mit der Überlegenheit in der ersten Halbzeit) vertan, zumindest den Aufstieg klar zu machen. Ich denke Kiel überholt uns wahrscheinlich noch (wir haben ja auch noch ein Heimspiel, darf man nicht vergessen) und die gewinnen ziemlich sicher die letzten ausstehenden Spiele noch, sind klar das beste Team im Moment. Ich gehe aber gefühlsmäßig nächste Woche von einem Sieg aus, dann sind wir aufgestiegen und werden wie beim letzten Aufstieg wieder feiern, auch wenn einem nach den Leistungen in 2017 ein wenig Wiedergutmachung angesagt wäre.
User Pic
zitieren
78. Langlitz setzt sich im MSV-Strafraum durch, Flekken dreht den nicht voll getroffenen Ball um den Pfosten

Lotte ist näher am 2:0 als wir am Ausgleich. Uns gelingt seit 10 Minuten gar nix mehr. Eigentlich die ganze 2.Halbzeit schon.

Irgendwer brüllt da "Auswärtssieg, Auswärtssieg"

81. Dausch für Albutat.

82. Flanke von links in den Strafraum, Brandstetter köpft deutlich vorbei

84. Gelb Heyer

17.133 Zuschauer

86. Katastrophenfreistoß Dausch, mäßige Pfiffe

Die Geräuschkulisse erweckt überhaupt den Eindruck, dass das Publikum leicht geschockt von der MSV-Leistung in der 2.Halbzeit ist.

88. Wiegel setzt sich links schön durch, aber seine Flanke erreicht keinen Duisburger

90. Tankulic für Dej

91. Der MSV belagert seit Minuten den Strafraum, da kommt endlich die Flanke von Erat auf Onuegbu, der am 5er ausnahmsweise völlig frei steht und den Ball unter die Latte drischt: 1:1

92. Engel für Sané

Aus. 1:1

Der MSV spielte 30-35 Minuten wirklich gut, dann brach er zunehmend ein, so dass die Lotteraner Führung sicher nicht unverdient war. In den Schlußminuten quälte er sich noch mal zu der einen Chance, die den Ausgleich brachte. Von der Leichtigkeit des RWO-Spiels war nach 30 Minuten gar nichts mehr zu sehen.

Insgesamt eine total enttäuschende Veranstaltung, wenn man gegen eine personell so stark geschwächte Truppe wie Lotte 60 Minuten praktisch nix auf den Rasen bringt. Das Platz 1 zwischendurch mal 20 Minuten weg war ist auch bezeichnend. Das einzig Gute ist, dass Magdeburg auch nur 1:1 spielte und wir weiterhin "nur" 3 Punkte brauchen.

Kiel - Rostock 2:1
Magdeburg - Frankfurt 1:1
Osnabrück - Köln 1:2
Mainz - Aalen 2:0
Wehen - Großaspach 0:0
Paderborn - Zwickau 1:1

1 MSV Duisburg 36 16 14 6 44:31 13 62
2 Holstein Kiel 36 16 13 7 55:25 30 61
3 1. FC Magdeburg 36 15 12 9 49:34 15 57
4 SSV Jahn Regensburg 36 16 9 11 58:48 10 57
5 VfL Osnabrück 36 15 8 13 46:42 4 53
6 FSV Zwickau 36 15 8 13 45:49 -4 53
(...)
15 Fortuna Köln 36 12 10 14 37:52 -15 46

--> Unser nächster Gegner Fortuna Köln ist seit heute gerettet
--> Unser letzter Gegner Zwickau hat fast keine Chance mehr auf Platz 4 (Pokal)
--> Wir werden weniger Punkte haben als 2015 (71), was schon enttäuschend ist


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 06.05.2017 - 16:13:37


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Lotte ist nen guter verein =)

Sei ein Mann - halte dein Wort, vorallem das, was du dir selber gibst.
User Pic
zitieren
Nach einem Tag Abstand kann ich nur wie folgt zusammenfassen:
Der MSV hat Glück (später Ausgleich und das 1:1 von Magdeburg) gehabt und ist noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Nach meiner Rechnung braucht man aus den letzten beiden Spielen "nur" noch 2 Punkte, das müsste zu schaffen sein. Es wird Zeit, dass das Gewürge langsam zu Ende geht. Wenn der Aufstieg dann doch geschafft sein sollte, wird man das alles sehr schnell vergessen. Das ganz große Glücksgefühl, wie vor zwei Jahren nach dem Kiel-Spiel, wird nach dieser Rückrunde diesmal ausbleiben.

Man muss sich beim FSV Frankfurt bedanken, dass er trotz des feststehenden Abstieges den Magedeburgern noch erfolgreich Paroli geboten hat.
User Pic
zitieren
Für mich sah das nach dem Spiel nach einem Fitnessproblem aus. Mehr als 30 Minuten Power ist nicht drin, kein Wunder das die in der letzten Zeit nur so lange Druck machen konnten.
Das Team betreibt großen Aufwand, schiesst dabei zu wenig Tore und Gruevs Taktik scheint mittlerweile bekannt zu sein. Wir haben gestern gegen einen angeschlagenen eigentlich taumelnden Gegner mit Dusel und Glück im eigenen Stadion gerade mal einen Punkt geholt. In der zweiten Halbzeit hatten die uns quasi das Fell über die Ohren gezogen und die Unsicherheiten, fehlende Präzision und die technischen Unzulänglichkeiten schonungslos aufgedeckt. Da wo wir in der Rückrundentabelle stehen, ist unser eigentlicher Tabellenplatz, mehr wäre bei der derzeitigen Spielweise und dem teilweise erbärmlichen Geeiere auch nicht zu erwarten.
Der nächste Matchball geht wieder gegen ein Team das befreit und unbekümmert aufspielen kann, trotzdem gehe ich hier sogar von einem Sieg aus, dann ist dieser fürchterlich zähe Sack endlich zu und beinahe ist es mir mittlerweile egal ob wir Meister werden (was nach den letzten Wochen ohnehin nicht verdient wäre), Hauptsache wir steigen direkt auf (die Relegation ist in dieser Endzeitform überhaupt kein Thema), was auch immer dieses Team überhaupt in der 2.Liga erreichen kann.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 07.05.2017 - 11:45:20
User Pic
zitieren
5 Minuten von der Sportschau:

[url]https?://www.sportschau.de/fussball /bundesliga3/video-duisburg-nur-remis-ge gen-lotte--100.html[/url]

und weitere 5 vom MDR:

[url]https?://www.mdr.de/sport/sport-im- osten/video-104140.html[/url]

Zitat - geschrieben von alteszebra

Nach meiner Rechnung braucht man aus den letzten beiden Spielen "nur" noch 2 Punkte, das müsste zu schaffen sein.

Das schon. Da zweifel ich auch nicht dran. Und es wäre sicher unser aller Traum mit 2 weiteren Knüller-Unentschieden aufzusteigen. Vielleicht sogar 2 tolle 0:0. Hatten wir schon länger nicht mehr. Das wäre nur noch durch einen weiteren Aufstieg wie 1996 (mit einem Heim-0:3 gegen Mainz) zu unterbieten.

Zitat - geschrieben von alteszebra

Es wird Zeit, dass das Gewürge langsam zu Ende geht.

Oh ja. Nur noch 2 Spiele + RWE. Dann ist es überstanden.

Zitat - geschrieben von alteszebra

Wenn der Aufstieg dann doch geschafft sein sollte, wird man das alles sehr schnell vergessen.

Ich weiß nicht, ich fühle mich die ganze Saison um den Spaß am Fußball und damt die Aufstiegsfreude beraubt. Wofür tun wir uns das denn an? Doch um Spaß zu haben. Sonst könnten wir ja auch stattdessen den Keller aufräumen. Wäre preiswerter und nützlicher.

Ist "MSV auf Platz 1" tatsächlich der einzig zählende, ultimative Glücksspender? Oder wollen wir nicht wenigstens in einem Aufstiegsjahr auch mal eine Reihe Spiele sehen, die Spaß machen?

Wir hatten das ganz üble Abstiegsjahr 2015/16 mit Platz-18-Abo, wir haben jetzt diesen lausigen Aufstieg und es ist ja nicht so, als wenn in der 2.Liga das große Vergnügen auf uns wartet - egal wie das dann ausgeht.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 07.05.2017 - 11:51:58


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das war ein ziemliches Wechselbad der Gefühle, wobei eine ziemliche Konsterniertheit am Ende überwogen hat.Ich befürchte die zweite Liga wird auch kein großes Vergnügen. Aber wie es überall zu lesen ist, ist es finanziell überlebenswichtig. Vielleicht (wahrscheinlich) müssen wir noch sehr lange wenig sportliche Freude haben und nur auf die finale finanzielle Rettung hoffen. "Augen zu (im wahrsten Sinne des Wortes?) - und durch." Angesagt wurde diese Durststrecke schon 2013. Bleibt nur die Hoffnung auf ein Wunder oder Durchhaltevermögen.
Nebenbei bemerkt finde ich es äußerst peinlich wenn unser Trainer in der PK Ismail Atalan nur als "Kollegen" bezeichnet weil ihm ganz offensichtlich dessen Name nicht eingefallen ist.


Zuletzt modifiziert von avontante am 07.05.2017 - 12:06:03

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Ich möchte es mal erleben, dass wir so einen "Ersatzstürmer" wie Lotte mit diesem Lindner haben!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben