Zum besten 13. aller Zeiten: VfR Aalen - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Ist das blöd: Statt als 5. um den Aufstieg mitzuspielen ist man aufgrund einer drohenden Steuernachzahlung gezwungen Rückstellungen von 500.000€ zu bilden, die den Verein überschulden und somit insolvent machen, bekommt 9 Punkte abgezogen (endgültiges Urteil nächste Woche) und ist somit nur 13.. Auch wenn der Klassenerhalt quasi durch ist, kriegste als Fan da doch die Krise.

Leider müssen wir die noch verschärfen, weil wir da gewinnen müssen, damit wir nach dem Freundschaftsspiel in Oberhausen daheim gegen Lotte den Aufstieg perfekt machen können. Das funktioniert dann, wenn wir beide Spiele gewinnen, Kiel oder Magdeburg aber eins nicht gewinnen. Und beide haben schon an diesem Spieltag heftige Aufgaben: Kiel spielt beim 4. in Regensburg, Magdeburg muss zum Derby nach Halle (wo sie im Pokal allerdings siegten).

Beim VfR Aalen spielt übrigens Gerrit Wegkamp, der dort das macht, wofür wir ihn damals geholt haben: Tore schiessen. 10 Stück in 33 Spielen sind jetzt nicht sooo schlecht für einen erst 24-jährigen. Unsere 3 Besten haben mittlerweile 8, 7 und 6.

Das Spiel kommt live beim WDR (in Konferenz mit Lotte Veraergert) aber auch beim SWR und da - wohl letztmalig in dieser Saison - als Einzelübertragung.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Oh wie schön, dass man bei der Spielübertragung mit dem SWR eine Alternative zur heiß geliebten WDR-Konferenzübertragung hat.
Man kann eigentlich nur spekulieren, wie sich das formale Hin und Her um die 9 Punkte Abzug auf die Leistungsbereitschaft der Aalener auswirken wird. Ich vermute mal, dass der MSV auf einen Gegner treffen wird, der alles daran setzen wird, die Aufstiegseuphorie zu dämpfen.
Eine überzeugende Leistung erwarte ich auch diesmal nicht von der Truppe, obwohl dieses Spiel eine gute Gelegenheit bietet, durch eine couragierte Leistung so etwas wie eine Versöhnung mit den verprellten Fans aus dem Spiel gegen Frankfurt (wieviel auch immer davon den Trip nach Aalen machen werden) zu versuchen. Aber das hat man sich ja für das Spiel gegen Lotte vorgenommen, oder?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Oh wie schön, dass man bei der Spielübertragung mit dem SWR eine Alternative zur heiß geliebten WDR-Konferenzübertragung hat.
Stimmt.!

Zitat - geschrieben von lapofgods
Ist das blöd: Statt als 5. um den Aufstieg mitzuspielen ist man aufgrund einer drohenden Steuernachzahlung gezwungen Rückstellungen von 500.000€ zu bilden, die den Verein überschulden und somit insolvent machen, bekommt 9 Punkte abgezogen (endgültiges Urteil nächste Woche) und ist somit nur 13.. Auch wenn der Klassenerhalt quasi durch ist, kriegste als Fan da doch die Krise.
Stimmt auch !!

Wir werden in Ahlen einen überzeugenden Auftritt hinlegen.
Zebrawahlomat:
Stimmt
Stimmt nicht

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Das Spiel kommt live beim WDR (in Konferenz mit Lotte Veraergert) aber auch beim SWR und da - wohl letztmalig in dieser Saison - als Einzelübertragung.

Als Fan von Lotte oder Osnabrück würde ich mich ärgern. Die meisten MSV-Fans dürften sich wohl die Übertragung vom SWR angucken, auch wenn der Kommentator lokalpatriotisch für Aalen eingestellt sein dürfte, was nerven könnte. Die Schaltungen des WDR nach Aalen interessieren damit kein Schwein.
Schön, dass sich unsere Regionalsender so toll abstimmen.
User Pic
zitieren
Köln - Paderborn 0:1 ---> das setzt unsere Gegner Aalen & Köln ggf. ein bisschen mehr unter Druck

Zitat - geschrieben von grafzahl1902

Als Fan von Lotte oder Osnabrück würde ich mich ärgern. (...) Schön, dass sich unsere Regionalsender so toll abstimmen.

Insbesondere weil das Konferenzspiel Lotte-Osnabrück nur vom WDR übertragen wird. Und für Osnabrück geht es da ja um viel. Der Osnabrücker Haussender NDR zeigt Regensburg-Kiel als Einzelspiel. Genau das tut der Regensburger Haussender BR aber auch.

Letztlich wird die vollständige Übertragung also nur dadurch verhindert, weil in Regensburg 2 Reporter von unterschiedlichen Anstalten sitzen müssen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Rotation vor dem RWO-Spiel:

Flekken -
Erat, Bomheuer, Bajic, Hajri -
Albutat, Schnellhardt -
Wiegel, Engin -
Janjic, Iljutcenko

Reservebank:
Zeaiter, Dick, Leutenecker, Dausch, Özbek, Brandstetter, Onuegbu

Aalen mit Wegkamp.

Aalen hat definitv die schöneren Trikots an als wir (quietschgrün). Wehen hatte mit ähnlich hässlichen Dingern bei uns aber Erfolg.

7. Aalen drückt und nach einer platzierten Ecke von rechts überspringt (natürlich) Wegkamp die MSV-Abwehr und köpft ebenso platziert aus 18m links unten isn Tor. Nix zu halten. 1:0

Das war schwer zu verteidigen, weil Wegkamp etwas aus dem Rückraum kam. Kann man allerdings vielleicht wissen (Scouting), wenn der sich als langer Spieler da aufhält. Das macht der bestimmt nicht das 1.Mal.

Seitdem: Ausgeglichenes Spiel ohne sonderliche Torgefahr.

16. Gelb Schulz

Rostock - Wehen 1:0
Regensburg - Kiel 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
22. Aalen sitzt unsere Offensivbemühungen gemütlich aus.

Nach von machen die allerdings auch nicht viel, so dass das Spiel insgesamt mal wieder sehr spektakuär ist.

24. Engin fummelt sich in einer Einzelaktion von rechtsaußen bis zur Strafraumgrenze halbrechts durch. Sein Schüssschen geht 1m rechts vorbei. Trotzdem die beste MSV-Aktion

28. Albutat zieht mal volley aus gut 20m ab - 5m vorbei. Pure Verzweiflung weil der MSV keinen Ball in den Strafraum bekommt

30. Gepöhle

Chemnitz - Erfurt 1:0
Halle - Magdeburg 1:0


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 29.04.2017 - 14:32:06


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da läuft ja mal wieder nichts - einschließlich des Livestreams, der dauernd stehen bleibt (oder ist das doch echt?). Ich gehe jetzt erstmal einkaufen und lasse mich dann überraschen, ob es vielleicht doch noch besser geworden ist ... Zwinker
User Pic
zitieren
Nach vorne harmlos und hinten ungeschickt. Wobei da auch fast nichts kommt. Wie immer lahmes Spiel in HZ eins und nicht anzusehen. Gut das ich nicht dahingefahren bin - Fernseher ausschalten geht schnell

Morys immer knapp im Abseits - der macht sein Ding noch

Und jetzt trifft der überraschte Engin das leere Tor nicht ....

Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 29.04.2017 - 14:45:08
User Pic
zitieren
Also wenn wir in der 1.Halbzeit nicht aufgelaufen wären, dann hätte Aalen zwar schon von Anstoß weg das 1:0 gemacht, aber danach wäre es genauso unterhaltsam gewesen.

37. Gruev brüllt "Tempo, Tempo" als Erat diee rechts Seite runterwetzt. Es folgen dann 2 Rückpässe zwecks Seitenwechsel.

41. Iljucenko zirkeltlt von der linken Strafraumgrenze relativ knapp am rechten Toreck vorbei.

41. Morys wird bei einem Konter zum 2.Mal abseits gepiffen. Das 2.Mal war - wenn überhaupt - sehr knapp.

45. Janjic schickt Iljutcenko rechts in den Strafraum, der passt nach links, wo ein Aalener an Ball zu Engin links abwehrt, der schießt aus 10m drüber. Beste MSV-Chance. War auch die einzige.

Pause. 1:0. Aalen wäre damit sportlich 3..

Der total einfallslose MSV wurde erst in den letzten Minuten etwas besser.

Regensburg - Kiel 0:1
Halle - Magdeburg 1:0
Chemnitz - Erfurt 1:0
Rostock - Wehen 1:0
Frankfurt - Mainz 0:1

Wenn wir heute gewinnen könnten wir nächste Woche aufsteigen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Da läuft ja mal wieder nichts - einschließlich des Livestreams, der dauernd stehen bleibt (oder ist das doch echt?).

Das Spiel war in echt so.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
So schnell kann es gehen, wenn der Gegner einfach will. Wir wirken pomadig, Aaalen, giftig und gallig. Speziell unser nicht Nachsetzen in der Abwehr ist einfach nur noch Scheisse. Wenn man sich in der Abwehr dann auch noch anstellt wie beim 2:0, dann muß man sich nicht wundern. Bis jetzt ist Aalen einfach besser und das Ergebnis passt auch so!
Bei der starken Abwehrarbeit wird es sicher nichts mit der Aufholjagt, außerdem wirkt Iljutcenko körperlich überfordert.
Was unglaublich nervt ist die Statik im Spiel, kaum Bewegung, kaum Anspielstationen vorne und diese dämlichen technischen Unzulänglichkeiten und Stockfehler.
Von der Körpersprache her haben die das Spiel schon abgeschenkt!
User Pic
zitieren
Boh nö. Da dachte ich gerade, dass die letzten 5 Minuten der 1.Halbzeit vielleicht ein positives Signal waren, da passiert 11 Sekunden nach dem Anstoß das:

Rückpaß vom Anstoßpunkt Aalen, langer Ball in die Duisburger Hälfte, ein zebra ist mit dem Kopf dran, verlängert den Ball nach hinten wo Morys Hajri düpiert und aus 6m das 2:0 macht.

Es läuft. Veraergert

48. Ecke Aalen, Müller volley, knapp vorbei

5.236 Zuschauer (Rekord)

53. Aalen dominiert jetzt. Wegkamp scheitert aus kurzer Distanz an Flekken.

57. Onuegbu für Wiegel

Der MSV wird langsam was giftiger.

58. Gelb Iljutcenko für ne dumme Aktion nachdem eine Freistoß für uns gepfiffen wurde - ist seine 10., er fehlt gegen Lotte

59. Den Freistoß setzt Schnellhardt relativ knapp drüber. Aber das so zentral, dass der auch kein Problem für den Torwart gewesen wäre.

Halle - Magdeburg 1:1
Frankfurt - Mainz 1:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Was unglaublich nervt ist die Statik im Spiel, kaum Bewegung, kaum Anspielstationen vorne und diese dämlichen technischen Unzulänglichkeiten und Stockfehler.

Genau. Abgeschenkt haben sie das aber sicher nicht. Bloß ziehen sie ewig nicht die Konsequenzen aus dem was da abläuft. Immer schön gemütlich. Bis da bei uns mal Temperament reinkommt ist das Speil meist fast rum.

63. Schnellhardt-Paß, Onuegbu per Kopf auf Linjutcenko halblinks, der legt direkt zurück, Onuegbu per Dropkick, aber der Torwart klärt zur Ecke. War zu zentral. Beste MSV-Aktion.

65. Dausch für Engin

66. Pass in den Lauf von links Dausch, der den Ball am Torwart vorbeilegt, den aber Iljutcenko am langen Pfosten knapp verpasst.

Sie machen jetzt deutlich mehr. Ob da doch noch was geht?

71. Ja! Albutat marschiert rechts, flankt an den langen Pfosten wo Onuegbu einen Aalener überspringt un dper Kopf zum 2:1 trifft. Das sah jetzt mal so leicht aus.

71. Deichmann für Morys

73. Schnellhardt aus 30m ans linke Lattenkreuz

74. Kienle für Wegkamp

75. Und Aalen wackelt massiv. Onuegbu auf Iljutcenko links, der kann nicht schiessen, Dausch aber, der aus spitzem winkel deutlich vorbei schießt. Auch der Angriff ging durch wie ein warmes Messer durch Butter.

Regensburg - Kiel 0:2
Chemnitz - Erfurt 1:1
Frankfurt - Mainz 1:2


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Erat war der Flankengeber zum 2:1 (sagt der Kicker)

78. Mittlerweile belagert der MSV den Aalener Strafraum geradezu

82. Aalen entlastet sich wieder etwas mehr

83. Brandstetter für Albutat

86. Stürmerfoul - wie ich das hasse

86. Paetow für Vasilidis

89. Gelb Kienle

90. Iljutcenko köpft, nicht platziert, wird als Querschläger gefährlich

3 Minuten Zugabe, der MSV rennt an. Hätten sie mal die ersten 60 Minuten auch mitgemacht.

Scheibenschiessen, Aalen schlägt alles irgendwie hinten raus.

Aus. 2:1.

60 Minuten lang war Aalen die bessere, zeitweise sogar die klar bessere Mannschaft. Der MSV war total einfallslos und bekam erst nach einer Stunde Zugriff auf's Spiel. Da wäre auch der Ausgleich noch möglich gewesen. Der fiel aber halt nicht. Tja, das sowas von sowas kommt. Wer hätte das gedacht?

Regensburg - Kiel 0:3
Halle - Magdeburg 1:1
Lotte - Osnabrück 0:0
Großaspach - Bremen 0:0
Chemnitz - Erfurt 1:1
Rostock - Wehen 1:3 (in den letzten 10 Minuten von 0:1 auf 3:1 gedreht)
Frankfurt - Mainz 1:2
Münster - Zwickau -:-

1 MSV Duisburg 35 16 13 6 43:30 13 61
2 Holstein Kiel 35 15 13 7 53:24 29 58
3 VfR Aalen 35 14 14 7 50:31 19 56 <-- 9 Punkte Abzug, damit 10.
4 1. FC Magdeburg 35 15 11 9 48:33 15 56
5 SSV Jahn Regensburg 35 15 9 11 54:47 7 54
6 VfL Osnabrück 35 15 8 12 45:40 5 53
7 FSV Zwickau 34 15 7 12 43:43 0 52 <-- keine Zweitligalizenz beantragt
(...)
12 Sportfreunde Lotte 35 13 7 15 42:41 1 46

---> Aufgestiegen wird nächste Woche ziemlich sicher nicht, denn Magdeburg hat ein Heimspiel gegen Frankfurt Veraergert


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Es tut mir Leid das ich so etwas mal schreiben muss,aber was willst du mit so einem Sauh....in Liga 2? Da kann man noch nicht mal von Beamtenfußball sprechen,das wäre eine Beleidigung gegen diese.Ich glaube diese Vollpfosten wissen gar nicht für was sie da spielen(außer für ihre Kohle).Fand den Reporter auf SWF voll im Bilde,nichts durch die Vereinsbrille gesehen sondern einfach nur gesehen das wir schei...,gespielt haben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von meisizebra
Da läuft ja mal wieder nichts - einschließlich des Livestreams, der dauernd stehen bleibt (oder ist das doch echt?).


Das Spiel war in echt so.


Und dieser rotierende Kreis mitten im Bild war eine Übertragung der rotierenden Gedanken von Gruev, warum es wohl schon wieder nicht so läuft, wie er wollte ... ?!?

Zitat - geschrieben von lapofgods
Sie machen jetzt deutlich mehr. Ob da doch noch was geht?


Hm, hört sich auch irgendwie an, wie immer – nur heute hat es eben nicht mehr gereicht. Hat jemand das Konzept verstanden, Onuegbu draußen zu lassen und dafür Wiegel spielen zu lassen ... ?!?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von meisizebra
Da läuft ja mal wieder nichts - einschließlich des Livestreams, der dauernd stehen bleibt (oder ist das doch echt?).


Das Spiel war in echt so.


Und dieser rotierende Kreis mitten im Bild war eine Übertragung der rotierenden Gedanken von Gruev, warum es wohl schon wieder nicht so läuft, wie er wollte ... ?!?

Da siehste mal welche Fortschritte die TV-Technik macht.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ein Punkt war allemal heute drin. Der Druck zum Schluss war doch immens. Man kann der Mannschaft nicht das Bemühen absprechen, noch den Bock umzustoßen. Aber immer dieselbe Chronologie: Erst behäbig (ineffizienter Breitwandfußball vom Feinsten) bis leichtfertig (z.B. wie beim 2:0), dann kurze Zeit Vollgas, was manchmal sogar geklappt hat. Heute leider nicht. Natürlich war auch heute Pech dabei. Ich denke nur an den Lattenknaller von Schnellhardt. Dausch sollte sich auch mal so langsam entscheiden, ob er schießen will (dann bitte möglichst aufs Tor) oder flanken will (dann bitte auf den Gegenspieler und zwar so, dass man diesen Ball auch verwerten kann). Das sieht zwar alles druckvoll aus, was er da veranstaltet, aber leider kommt da doch nichts Zählbares heraus.
Trotz der Niederlage hat man nur einen Punkt Vorsprung abgeben müssen. Rein rechnerisch sind es zurzeit zwar 5 Punkte, aber da die Tordifferenz nicht optimal ist, sollte man sicherheitshalber lieber einen Punkt noch abziehen, also verbleiben immer noch echte 4 Punkte Vorsprung auf den 3.Platz. Müsste reichen...
User Pic
zitieren
Tja was bleibt als Fazit? Sie können es eigentlich, sind in der Lage in dieser Liga jeden Gegner an die Wand zu spielen, sie müssten es einfach mal von Anfang an versuchen und nicht wenn sie zurückliegen! Nach wie vor sind sie selbst und ihre mangelhafte Einstellung ihre größten Gegner!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 29.04.2017 - 19:29:57

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben