Zum besten 13. aller Zeiten: VfR Aalen - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Übrigens unsere erste Saisonniederlage trotz eigenem Tor - keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat ...
User Pic
zitieren
Wie in der Regionalliga - ne Packung für die mit Abstand beste Rückrundenmannschaft:

Münster - Zwickau 5:1 (4:0)

1 MSV Duisburg 35 16 13 6 43:30 13 61
2 Holstein Kiel 35 15 13 7 53:24 29 58
3 VfR Aalen 35 14 14 7 50:31 19 56 <-- 9 Punkte Abzug, damit 10.
4 1. FC Magdeburg 35 15 11 9 48:33 15 56
5 SSV Jahn Regensburg 35 15 9 11 54:47 7 54
6 VfL Osnabrück 35 15 8 12 45:40 5 53
7 FSV Zwickau 35 15 7 13 44:48 -4 52 <-- keine Zweitligalizenz beantragt
(...)
13 Sportfreunde Lotte 35 13 7 15 42:41 1 46

Apropros Rückrunde...

1 FSV Zwickau (N)FSV Zwickau (N) 16 11 2 3 24:19 5 35
2 Holstein KielHolstein Kiel 16 8 6 2 27:9 18 30
3 VfR AalenVfR Aalen 16 8 4 4 28:14 14 28
4 Preußen MünsterPreußen Münster 16 8 3 5 25:18 7 27
5 Jahn Regensburg (N)Jahn Regensburg (N) 16 7 6 3 23:18 5 27
6 MSV Duisburg (A)MSV Duisburg (A) 16 7 5 4 22:19 3 26
7 SV Wehen WiesbadenSV Wehen Wiesbaden 16 7 5 4 17:16 1 26
8 1. FC Magdeburg1. FC Magdeburg 16 5 8 3 18:13 5 23
9 SG Sonnenhof GroßaspachSG Sonnenhof Großaspach 16 6 4 6 18:20 -2 22
10 VfL OsnabrückVfL Osnabrück 16 6 3 7 19:18 1 21

... unsere ist nicht nur gefühlt eher so mittel (7-5-4). Veraergert


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da war auf jeden Fall mehr drin. Leider haben wir es in den letzen 10 Minuten fast nur noch mit langen Bällen in den Strafraum probiert (Brechstange). Dabei waren einige Aalener in der Schlussphase sichtbar stehend k.o. Da wäre es vielleicht vielversprechender gewesen, die mit ausgespielten Angriffen ein bisschen ins Laufen zu bringen. Die beiden Chancen von Dausch haben doch gezeigt, dass wir zum Schluss außen viel mehr Platz hatten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch
Wir werden in Ahlen einen überzeugenden Auftritt hinlegen.
Stimmt. Für die letzten 25-30 Minuten.
Zitat - geschrieben von gmeurb
Nach wie vor sind sie selbst und ihre mangelhafte Einstellung ihre größten Gegner!

Jemand hat den Begriff "pomadig" bemüht. Genau den Begriff habe ich mit Frau und Sohn SWR 3 kuckend auch verwendet. Mit Prügel, also Zusatzrunden nach dem Training um den Platz und so, läßt sich das wohl nicht beseitigen. Da bei uns als Fans auch keine große Aufstiegseuphorie herrscht - zumindest nicht in den Kommentaren und oft auch nicht im Stadion, sondern eher eine "Aufstiegs jawatt denn sonst Haltung" Raum greift, ist Kritik geschenkt.
Wenn bei Bayern niemand die Meisterschft feiert, dann herrscht bei uns keine Euphorie. Insofern: Noch 3 Spiele alles geben.
Der Unterschied zu Bayern: Die sind gefühlt schon lange Meister, real erst jetzt. Wir aber noch nicht.
Insofern nochmals an alle: Beißen, dann wird das schonZwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Ich habe so das Gefühl das dem Team der Aufstieg als solches reicht, für mich als Fan wäre es aber schön wenn wir Meister werden. Ich würde in der derzeitigen Verfassung alles andere als den direkten Aufstieg vermeiden wollen, denn eine Relegation wird man mit dieser pomadigen Einstellung höchstwahrscheinlich nicht für sich entscheiden können und da ich nicht glaube das die irgendwie von ihrem bisherigen Beamtenfußball abweichen, gilt es wenigstens die Relegation zu verhindern. Es hat ja auch keiner Lust sich diese saft- und kraftlosen Auftritte wirklich anzutun. Diese Lethargie jedenfalls kostet uns Punkte ohne Ende, denn ohne diese müden Kicks wären wir schon durch. Ich befürchte das uns ein wesentlich willigeres und bemühteres Kiel den Platz wegnehmen wird, was ich schon als kleinen GAU sehe.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 02.05.2017 - 08:23:48
User Pic
zitieren
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber eine Neuauflage der Relegation vom letzten Jahr (Würzburger Kickers - MSV) ist zurzeit im Bereich des Möglichen. Ich glaube zwar selbst nicht daran, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Daher ist ein Sieg gegen Lotte am nächsten Samstag absolute Pflicht, um solche Albträume gar nicht erst aufkommen zu lassen.
User Pic
zitieren
Ich verstehe nicht, warum die Truppe immer erst einen Gang zulegt, wenn sie zurück geht.
Es stehen jetzt noch 3 schwere Spiele bei 5 Punkten Vorsprung an.
Ich will nicht schwarzmalen, aber wenn ich mir die letzten Spiele der Zebras so angucke habe ich ein flaues Gefühl im Magen. Lotte und Zwickau ist ein echtes Kaliber und Fortuna Köln auswärts ist auch nicht ohne. Von daher kann ich Gruev auch verstehen, wenn er heute in Oberhausen die B-Mannschaft auflaufen läßt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

Lotte und Zwickau ist ein echtes Kaliber und Fortuna Köln auswärts ist auch nicht ohne.

Maximal 5 Punkte brauchen wir. Und das schaffen wir. Ich finde gerade unser Restprogramm überschaubar: Lotte & Köln hängen seit Wochen mächtig durch. Und ob es für Zwickau am letzten Spieltag immer noch um Platz 4 (Pokal-Quali) geht ... schaun mer mal. Das sollte insgesamt aber sogar für unsere so leidenschaftlichen Kicker machbar sein.

Kiel ist sehr gut drauf, kann sicher auch an uns vorbei, wenn wir nicht aufpassen. Aber Magdeburg z.B. spielt ne noch schlechtere Rückrunde bisher als wir. Aalen bekommt Punkte abgezogen. Bleibt Regensburg. Die liegen aber schon 7 Punkte zurück und sind eher ein Magdeburger Problem als unseres.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

Ich verstehe nicht, warum die Truppe immer erst einen Gang zulegt, wenn sie zurück geht.


Zudem möchte man wissen, warum die Truppe immer erst nach einem Rückstand in Wallung kommt.
Gruev hat dafür eine einfache Erklärung: „Durch die größere Fitness können wir den Gegner in der zweiten Halbzeit unter Druck setzen.“

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von avontante

Zudem möchte man wissen, warum die Truppe immer erst nach einem Rückstand in Wallung kommt.
Gruev hat dafür eine einfache Erklärung: „Durch die größere Fitness können wir den Gegner in der zweiten Halbzeit unter Druck setzen.“

Ist das etwa jene fragile Fitness zu deren Schonung wir gegen den Tabellenvorletzten FSV Frankfurt - nachdem wir sie mit 3 Toren in 8 Minuten tüchtig verwirrt hatten - sofort jegliche Offensivbemühungen eingestellt haben?

An seiner Behauptung ist sogar was dran, aber gefallen tut mir das trotzdem nicht. Was das wirklich wert ist, wird sich eh erst nächste Saison zeigen, wenn von uns ganz andere Sachen gefragt sind.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Für nächste Saison als möglicher Zweitligist macht mir Hoffnung, dass die durchaus eine gehörige Schippe drauflegen können, ob da 8 Minuten dann reichen werden, das wage ich mal zu bezweifeln. Aber mit unsere vorbildlichen Gruev-Fitness schaffen wir das dann auch mal vielleicht über 60 Minuten (was auch kanpp was werden könnte).


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 03.05.2017 - 08:51:34

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben