Gegen wen spielen wir morgen eigentlich ... ?!?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
FSV Frankfurt, oder ... ?!? Zwinker
User Pic
zitieren
Ich wollte auch gerade eröffnen, aber da war schon einer schneller. Ich hätte meinen Thread " Der LATAZ gegen des FSV" genannt. So wie es ausschaut, kann der LATAZ seinen Punktevorsprung in den 35. Spieltag mitnehmen. Während wir nämlich gegen einen Gegner spielen, der schon abgestiegen ist, spielen unsere direkten Konkurrenten entweder gegeneinander oder haben schwierige Aufgaben vor der Brust.
Aber noch hat der LATAZ nicht gewonnen. Nur eines scheint gewiß, auch in diesem Spiel wird der LATAZ, der "Langweiligste Tabellenführer Aller Zeiten" seiner Linie treu bleiben und seine Fans mit Folterball wach halten.
Wir gewinnen, holen 3 Punkte und nähern uns dem Ziel 2. Liga. Arm aber glücklichLachen

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch
Ich wollte auch gerade eröffnen, aber da war schon einer schneller.


Schneller als ne Rakete ... Zwinker


Zuletzt modifiziert von meisizebra am 21.04.2017 - 15:22:43
User Pic
zitieren
Nachdem ich gelesen hatte, dass der WDR wieder einmal eine Konferenzübertragung plant, habe ich mich nun doch entschlossen das Spiel im Stadion anzuschauen. WDR, nein danke.
Die Frankfurter vermag ich nun überhaupt nicht einzuschätzen. Entweder sie spielen unbekümmert auf, da sie ja ohnehin nichts mehr zu verlieren haben (9 Punkteabzug vorausgesetzt) und sich so für den einen oder anderen Spieler die Möglichkeit bietet, sich für die nächste Saison einem anderen Klub zu empfehlen, oder sie schenken das Spiel ab. Letzteres glaube ich aber nicht. Wenn man dieses Spiel gewinnt, dann kann man mit mindestens 5 Punkten Vorsprung in die letzten 4 Spiele gehen. Es wäre zu schön um wahr zu sein.
Personell ist leider die Abwehr etwas gebeutelt (Wolze, Poggenberg, Blomeyer). Aber trotzdem dürften diese Ausfälle zu kompensieren sein. Ich hoffe doch sehr, dass die Einstellung morgen stimmen wird und man sich nicht wieder im heimischen Stadion blamieren wird.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Nachdem ich gelesen hatte, dass der WDR wieder einmal eine Konferenzübertragung plant, habe ich mich nun doch entschlossen das Spiel im Stadion anzuschauen. WDR, nein danke.

Dito. Und dieses Mal fahre ich rechtzeitig los.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Vielleicht sehen wir ja uns gleich. Die letzten 5 Spiele werden wir auch noch schaffen. Heute erwarte ich nichts anderes als einen langweiligen Arbeitssieg. 1:0 oder so.
zitieren
da der MSV eh immer langweilig spielt muss man das ja nicht auch noch im Fernsehen zeigen.dann lieber einen Heimatfilm als dieses anti Fußball gekicke.
User Pic
zitieren
0:2 zur Pause und das gegen eine Frankfurter Truppe, die seit Wochen völlig neben sich steht?

Ich sag doch, die Graupentruppe verkackt den Aufstieg!
User Pic
zitieren
Und kaum fängt man mal an so eine Art Fußball zu spielen, da dreht man auch mal so ein Spiel und schon steht es 3:2!

Wo wären wir, würde dieses Team nicht immer heftige Tritte in die Weichteile benötigen?
User Pic
zitieren
Es hätte so schön sein könnnen ... war es aber nicht. Wobei da bei mir Gründe vermutlich woanders liegen werden als bei anderen

Ich fand die 1.Halbzeit gar nicht so schlecht, zumindest die ersten 30 Minuten davon. Also gerade die Zeit wo wir 0:2 in Rückstand gerieten. Nach vorne war das aber ziemlich erfreulich aggressiv. Vor allen Dingen hatte Hajri links außen reichlich Platz, den er immer wieder für gefährliche Flanken aus dem Halbfeld nutzte. Genauso fiel später auch das 1:2. Auf der anderen Seite war es auch Hajri, dem das (genauso wie dem gesamten Team) gar nicht so recht aufzufallen schien und der allzu oft arg mutlos zur zurück spielte statt noch weit häufiger mutig in diese oft vorhandene Lücke zu stoßen. Damit zog er sich auch reichlich Pfiffe nach dem Rückstand zu.

Die ca. 15 Minuten vor der Pause waren schon ziemlich übel. Der MSV war da verunsichert und kriegte in der Phase nach vorne nicht mehr viel hin. Das war das, was man diese Saison schon zu oft gesehen hatte, nur das wir zusätzlich hinten auch viel zuliessen.

Frankfurt stürzte uns allerdings in der 1.Hz hinten immer wieder in Verlegenheit. Die kamen ständig mit Speed auf unsere Deckung zu und so tief in den Strafraum hinein. Schnellhardt ist halt kein richtiger 6er. Das kann der alleine nicht, das hat man schon in Halle gesehen. Da war Hajri als ergänzender 6er die Lösung, heute war es Albutat (für den katastrophalen Wiegel).

Plötzlich kam der FSV kann nicht mehr durch und wir machten Dauerdruck. Unsere 3 Tore fielen dann bekanntlich in 8 Minuten. Wann haben wir das letzte Mal einen 2-Tore-Rückstand gedreht? Beim 5:3 in Fürth 2006? (2007 haben wir in Jena sogar ein 0:3 zum 3:3 aufgeholt aber halt nicht gewonnen). Gab's da sonst noch sowas in den letzten 10 Jahren?

Ich frage mich, ob ich sowas überhaupt schon mal live im Stadion gesehen habe. Ich meine nicht. Oder es ist ewig her. In den 80ern oder so.

Bis dahin war das eigentlich ein sehr erfreulicher Nachmittag. Aber dann! 62 Minuten rum und es passiert von MSV-Seite aus bis zum Konter Brandstetters in der Nachspielzeit rein gar nichts mehr.

Es war sicher nicht so, dass wir um den Ausgleich gebettelt hätten aber an einem 4:2 oder gar 5:2 hatte auch niemand auf dem Platz ein sonderliches Interesse. Gut, wenn's uns der FSV geschenkt hätte ... dann vielleicht. Aber selber was dafür tun? Nö. Wozu?

Das 3:2 musste reichen. Tief stehen, Bälle hinten rauskloppen gegen einen Gegner, der gerade 3 Tore geschluckt hatte. Mehr machten wir nach dem 3:2 nicht mehr. 30 geschlagene Minuten lang. Gääähn.

Vor kurzem erhob hier mal jemand den Vorwurf von Ergebnisverwaltung (oder so), dem ich vehement widersprach. Alleine weil wir ja nie Ergebnisse zu verwalten hatten, weil wir ja frühestens nach 80 Minuten in Führung gegangen sind. Heute führten wir dagegen früh und das war sowas von Ergebnisverwaltung, dass ich mir echt verarscht vorkam. Was soll das?

Ich kapiere auch nicht, warum man die Frankfurter da in unserer Hälfte spielen ließ? Wie schnell gibt's n doofes Foul (Schnellhardt Erfurt, Erat Regensburg), pennt einer (Bomheuer Erfurt, Flekken Großaspach) oder es gibt nen Geniestreich (Chemnitz) oder Kunstschuß (Kiel) und es steht wieder 3:3?

Es erwartet ja keiner weitere 30 Minuten Dauerdruck aber das man so gar nichts mehr nach vorne macht, kann es ja wohl nicht sein.

Sorry, das ist nicht mein Verständnis von Fußball. Nächste Saison in der 2.Liga habe ich dafür Verständnis. Aber nicht wenn sich ein Tabellenführer gegen einen verwirrten & geschockten insolventen Tablellenletzten am eigenen Strafraum einigelt.

MSV - Frankfurt 3:2 (0:2)
Wehen - Regensburg 1:1 (0:1) Regensburg verschießt 2 Elfmeter in den letzten 10 Minuten
Kiel - Chemnitz 2:0 (0:0)
Magdeburg - Großaspach 2:1 (1:1)
Osnabrück - Aalen 1:0 (1:0)
Bremen - Rostock 0:2 (0:0)
Paderborn - Lotte 3:1 (1:0)
Mainz - Halle 3:2 (2:1)

1 MSV Duisburg 34 16 13 5 42:28 14 61
2 Holstein Kiel 34 14 13 7 50:24 26 55
3 1. FC Magdeburg 34 15 10 9 47:32 15 55
4 SSV Jahn Regensburg 34 15 9 10 54:44 10 54
5 VfR Aalen 34 13 14 7 48:30 18 53 <--- 9 Punkte Abzug, somit eigentlich 12.
6 VfL Osnabrück 34 15 7 12 45:40 5 52


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hm, also ich fand nur die ersten 5-10 Minuten gut und mit Zug zum Tor. Aber wirklich spannend wurde es ehr in unserem Strafraum – Frankfurt hatte ja schon vor dem 0-1 eine gute Chance.
Und die Flanken von Hajri fand ich auch relativ schnell nicht mehr gut, weil sie nämlich nicht ankamen – spätestens nach der dritten hätte doch eigentlich klar sein müssen, dass die Frankfurter Abwehrspieler unseren Offensiven im Kopfball überlegen waren. So hat mich auch die Flanke vor dem 1-2 genervt – schon wieder hoch – und dann war der Ball plötzlich drin; so kann man sich täuschen … Zwinker

Die Phase nach dem 3-2 habe ich allerdings genauso gesehen – warum kam da nicht mehr … ?!?

Eins möchte ich aber auch sagen: Hut ab vor den Frankfurtern, die zeitweise wirklich gut gespielt haben – konnte man sich jedenfalls besser ansehen, als unser Gegurke …
User Pic
zitieren
Hauptsache gewonnen!Traurig
Wie oft haben wir das in dieser Saison schon gehört??????
Weder die Saison noch die Mannschaft kann mich begeistern.
Vorfreude auf Liga zwei ist auch nicht da.
Die Pfiffe im Stadion waren berechtigt.
Ich habe im Stadion gefrohren, weil mich dieser Fußball ab der 62. Minuten nicht erwärmen konnte.

War gestern in Düsseldorf und habe das Spiel gegen Pauli verfolgt.
Wenn wir da nächste Saison mithalten wollen muss jede Menge passieren.


Jeder Tag ist ein kleines Leben.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Frankfurt hatte ja schon vor dem 0-1 eine gute Chance.

Stimmt, und nach dem 0:2 auch noch ein paar halbe oder ganze. Muss sicher nicht sein und da hätte Gruev auch gerne vorher reagieren können. Auffälig war schon die Menge. Aber irgendwo gehört das zu einem von Offensivgeist geprägtem Spiel dazu. Eher als die Fußballverhinderung nach dem 3:2.

Zitat - geschrieben von meisizebra

Und die Flanken von Hajri fand ich auch relativ schnell nicht mehr gut, weil sie nämlich nicht ankamen – spätestens nach der dritten hätte doch eigentlich klar sein müssen, dass die Frankfurter Abwehrspieler unseren Offensiven im Kopfball überlegen waren.

Öh. Eigentlich nicht. Die kamen (quasi) alle runter zum Pingpong im Strafraum. Das machte es ja so hilfreich. Die müssen ja nicht direkt auf's Tor gebracht werden (wie beim 1:2). Bei viel Gestocher im Strafraum ist's auch ne Frage der Zeit bis einer drin ist oder es Elfer gibt.

Zitat - geschrieben von kaesekrokette

Die Pfiffe im Stadion waren berechtigt.

Wobei die Pfiffe nur beim Stand von 0:2 kamen, was wenig konsequent ist. Am Rasenschach ab Minute 62 beim Stand von 3:2 störte sich niemand akustisch so wirklich. Nach dem Abpfiff gab es auch großen Jubel. Es scheint also doch vielen nur um den Sieg zu gehen. Pfiffe habe ich nur gehört als ich schon raus war. Wahrscheinlich wegen der Sache mit der Kurve.

Mit dem Spiel bis Minute 62 habe ich auch keine Probleme, nur mit dem Teil danach.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Es hätte so schön sein könnnen ... 62 Minuten rum und es passiert von MSV-Seite aus bis zum Konter Brandstetters in der Nachspielzeit rein gar nichts mehr.

Das 3:2 musste reichen. Tief stehen, Bälle hinten rauskloppen gegen einen Gegner, der gerade 3 Tore geschluckt hatte. Mehr machten wir nach dem 3:2 nicht mehr. 30 geschlagene Minuten lang. Gääähn.

Es erwartet ja keiner weitere 30 Minuten Dauerdruck aber das man so gar nichts mehr nach vorne macht, kann es ja wohl nicht sein.


So schlimm das anzuschauen ist, aber das, so vermute ich, ist die Strategie für die gesamte Saison: Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit, blos nix durch offensives Spiel riskieren. - wobei, man riskiert ja auch durch nix tun ne Menge und lädt den Gegner ein.
Wir führen und dann kommt nichts mehr. Man kann es auch umdrehen: Wir halten das Remis bis 10 Minuten vor Schluß, um dann den Gegener 10 Minuten unter Druck zu setzen und mit einem Tor zu überraschen. Das führt zum gleichen Ergebnis: Sicherheit zuerst! Und das ist, wie im richtigen Leben? Ja, genau, Beamtenfußball! Langweilig, zum Abgewöhnen, wie kaltes Spülwasser. Aber seis drum: Wenn wir denn so aufsteigen, dann ist diese Saison spielerisch eben eine zum abhaken und dauert zum Glück für alle Beteiligten nur noch 4 Spiele.

Aber, wie soll das in der nächsten Saison weitergehen? Käsekrokette stellt diese sportliche Frage, unabhängig von der finanziellen Perspektive. Ein Aspekt ist, dass wir in der nächsten Saison, wenn wir denn aufsteigen, in so gut wie keinem Spiel als Favorit in die Partien gehen. Die jetzt gezeigte Variante von Sicherheit wird uns da nicht viel nützen. Sollte sich jedoch herausstellen, dass diese Saison auch dazu diente, zu lernen die Null zu halten, dann bin ich mal gespannt. Zumindest fehlt mir dann aber noch ein Element, um in Liga 2 zu bestehen. Ohne einen im Ansatz gepflegten Konterfußball, wird man da nix reißen können. Das hätte ich auch im gestrigen Spiel nach dem 3:2 gerne gesehen, zumindest ansatzweise.

So bleibt das gemischte, mulmige und wenig freudige Gefühl, real auzufsteigen aber im Kopf schon wieder abgestiegen oder anders gesagt, wir steigen auf, spielen aber eher wie ein Absteiger und es geht einem am A**** vorbei Grummel :'(

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Nach dem 0:2 habe ich bereits alle Felle davon schwimmen sehen. Durch die Hereinnahme von Albutat und Engin kam doch wesentlich mehr Schwung in die Partie. Natürlich werden dazu auch die berühmte Standpauke in der Kabine und die Pfiffe des Publikums dazu beigetragen haben. Man merkte schon gleich zu Beginn der 2.Halbzeit (die Mannschaft stand schon wesentlich früher zum Wiederanpfiff bereit als der Gegner), dass man gewillt war, das Ruder herumzureißen. Drei Tore innerhalb von 8 Minuten habe ich auch noch nicht erlebt. Wie von anderen Forumsmitgliedern bereits erwähnt, nach dem dritten Tor, obwohl noch fast eine halbe Stunde zu spielen war, riss der Film plötzlich. Völlig unverständlich. Klar, dass man diesen Druck, wie zu Beginn der 2.Halbzeit nicht permanent aufrecht halten kann, aber so abrupt das Gas rauszunehmen???

Ganz schwach fand ich nach Abpfiff das Verhalten der Mannschaft den Fans gegenüber, als man sich nicht in der Fankurve sehen lassen wollte. Die Fahnenträger waren schon alle postiert, um das gewohnte Ritual zwischen Fans und Mannschaft zu begleiten, aber niemand kam. Erst dachte ich an einen Gag, nach dem Motto man verschwindet in der Kabine, um dann doch wieder zurück zu kommen. Aber nein, die Herrschaften verhielten sich meiner Meinung nach hochgradig unprofessionell und zogen es vor, die beidigten Leberwürste zu spielen, nur weil sie zu Recht mal ausgepfiffen wurden. Enttäuschend war auch, dass kein Trainer (will das angeblich nicht mitbekommen haben) und kein Sportdirektor oder sonstiger Funktionär auf die Mannschaft einwirken konnte, sich bitte so nicht zu verhalten. Durch so ein blödes Verhalten läuft man Gefahr, das wichtige Fanpotenzial aufs Spiel zu setzen. Einfach nur dämlich hoch drei.
User Pic
zitieren
Sehe ich etwas anders, die Pfiffe haben eher dazu beigetragen die Mannschaft noch mehr zu verunsichern, wichtigster Knackpunkt waren die ungwohnt frühen Auswechselungen. Daher wahrscheinlich auch die Reaktion nicht in die Kurve zu gehen, die ich demzufolge nur als konsequent empfinde. Eine richtige "Einheit" werden Fans und Mannschaft in dieser Saison sowieso nicht.
Schade, dass beide nicht die Gunst der Stunde dazu genutzt haben - die Fans mit Dauerunterstützung (nach dem Motto wir haben euch dann auch lieb wenn ihr es am wenigsten verdient habt) und die Mannschaft in dem sie nach der Führung das Spiel zur Übung zum Tore schießen gesehen haben. Das man zwischendurch recht ansehnlichen Fußball gesehen hat, zeigt ja eigentlich das Potenzial da ist, keine Ahnung warum das nicht auf Dauer abgerufen wird. Für den Herberger-Trick dürfte so eine Saison wohl etwas zu lang sein Veraergert

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von avontante

Sehe ich etwas anders, die Pfiffe haben eher dazu beigetragen die Mannschaft noch mehr zu verunsichern, Veraergert


Direkt nach dem 0:1 kam sofort vom Publikum ein trotzige positive Reaktion, die bestimmt hilfreich war. Auch nach dem 0:2 hatte sich der Unmut der Zuschauer mehr gegen den Schiedsrichter gerichtet, der möglicherweise eine Abseitsposition übersehen haben soll. Erst danach, als man merkte, dass die Mannschaft wieder einmal nicht die erhoffte Trotzreaktion zeigte, kam verstärkter Unmut bei fast allen auf, der dann in oft zu schnellen Pfiffen mündete. Aber damit muss jede Mannschaft kämpfen, wenn sie zuhause enttäuscht.
Für mich war die Reaktion nach Spielschluss ein Wermutstropfen nach einem ereignisreichen und, zumindest vom Verlauf und Ergebnis her, positiven Spiel.
User Pic
zitieren
Wenn man als Tabellenführer gegen einen schon quasi abgestiegenen Gast 0:2 im eigenen Stadion zurückliegt, dann gerade mal 10-15 Minuten mit vollem Einsatz spielt und das Spiel dreht, aber dann wieder nur das Ergebnis verwaltet, statt auf das nächste Tor zu gehen, dann sollte der Unmut der Fans nachvollziehbar sein.

Es ist alles andere als schön und in Duisburg wird nun einmal sehr auf die Leistung und den Einsatz geschaut, darüber sollte sich jeder Spieler, der zum MSV kommt, im Klaren sein.
User Pic
zitieren
Ich will jetzt nicht gegen den Trainer wettern, aber irgendwie hab ich das Gefühl will der immer wieder den Fußball neu erfinden. Warum ein Schnellhardt auf der 6er Position. Für mich völlig unverständlich. In der 2. Halbzeit hat Gruev das erkannt und stellte ihn auf seine ursprüngliche Position. Da war er dann bedeutend effektiver.
Da reichten 17 Minuten nach der Pause um das Spiel zu drehen, schöner, aggressiver Fußball wurde gespielt. Und danach? Wieder dieses Gewürge und Verwalten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mich das ankotz..t. Und das bei einem Tabellenführer gegen einen Abstiegskandidaten. Wie Lapo so treffend schrieb. In der 2. Liga nachzuvollziehen, aber nicht in der 3. Liga.
Das die Spieler nach dem Spiel nicht zu den Fans gegangen sind, finde ich auch arrogant. Die, die gepfiffen haben waren schon längst auf dem Parkplatz zu ihren Auto´s, die blöden Fans, die nach Halle, Aalen oder sonst wo hinfahren um die Mannschaft zu unterstützen, haben es einfach nicht verient.
Jedenfalls war ich selten nach einem Sieg so angefressen wie gestern. Ist schon irgendwie kurios.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods
Mit dem Spiel bis Minute 62 habe ich auch keine Probleme, nur mit dem Teil danach.


Es ist ja auch erlaubt, eine Meinung zu haben, die etwa 12753 andere nicht teilen ... Zwinker

Wobei, das gilt ja auch nur für die erste Halbzeit. Ich finde es übrigens nicht verwerflich, dass es zur Pause mal ein Pfeifkonzert gab. Unsere Fans haben wirklich viel Geduld und sind mit wenig zufrieden - knapper Sieg nach insgesamt schlechtem Spiel gegen einen Absteiger.

Vor allem hätte ich mir den Ehrgeiz und die Moral gewünscht, dass die Jungs sich sagen: In der ersten Halbzeit haben wir wirklich Mist gespielt, darum geben wir jetzt bis zum Schluss alles und versuchen mal ein paar Tore mehr zu schießen, schon allein deshalb, damit uns keiner nachsagen kann, wir brauchten heute eine Eigentor zum Sieg.

Dass sie am Ende wirklich nicht in der Kurve waren, hat sicher noch ein Nachspiel - z.B. 20 Minuten kein Support beim nächsten Mal oder so ähnlich ...


Zuletzt modifiziert von meisizebra am 23.04.2017 - 17:45:13

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben