Hallescher FC - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Eigentlich wollte ich ja was mit Ostereiern schreiben, aber das war mir dann doch zu zweideutig. Beschränken wir uns also auf übliche Forderung einfach nur 3 Punkte mitzubringen und sonst nix.

Verloren haben wir in Halle noch nie. Die Bilanz dort ist mit 3-1-0 sogar ausgesprochen positiv. Das relativiert sich ein wenig, weil 2 der Siege Pokalsiege in besseren Zeiten mit teilweise deutlichem Klassenunterschied waren.

Halle ist aufgrund der Unmenge Unentschieden (10-15-7) nur 10. und hat mit 29:27 ein noch desaströseres Torverhältnis als wir. Da treffen also die beiden Mannschaften aufeinander in deren Spielen die wenigsten Tore der Liga gefallen sind (56 bzw. 63). Opssss Da steigt die Vorfreude ins Unermessliche.

Dieses potentielle Offensivspektakel übertragen der WDR und MDR. Leider nicht alleine, auch nicht als 2er-Konferenz sondern jeweils gleich als 3er Konferenz (mit Lotte-Zwickau und Aalen-Paderborn bzw. Erfurt-Kiel und Rostock-Magdeburg), weil das so unfassbar spannend ist. Veraergert

Macht rechnerisch üppige 30 Minuten MSV. Also muss ich wieder beide Quellen gucken um diese Quote ein wenig zu steigern. Hoffentlich macht das Ergebnis mehr Spaß als es diese Übertragung tun wird.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich kann meine Vorfreude auf gefühlte 10 Minuten MSV-Übertragungszeit auch kaum zügeln. Aber man muss ja schon zufrieden sein, dass der WDR sich überhaupt aufrafft und was sendet.
Prognosen gebe ich lieber nicht ab. Ein knapper Sieg wäre schön, aber so recht kann ich nicht dran glauben.
Hoffen wir, dass der MSV für den Endspurt auf der Zielgeraden vom Verletzungspech verschont bleiben wird.
User Pic
zitieren
So, kurz vor dem Anpfiff habe ich mein MSV-Skyline-Wandtattoo angebracht, was hier schon ewig rumlag. So habe ich was zum anschmachten, wenn Lotte oder so gezeigt wird. Aber als Belohnung für die Mühsal erwarte ich jetzt einen Sieg.

Wir spielen mit

Flekken -
Erat, Bomheuer, Bajic, Wolze -
Janjic, Schnellhardt -
Bröker, Wiegel -
Iljutcenko, Onuegbu

Reservebank:
Zeaiter, Hajri, Albutat, Daschner, Dausch, Engin, Brandstetter

13. Läuft nicht wirklich. Halle macht das Spiel.

Zitat - geschrieben von alteszebra

Ich kann meine Vorfreude auf gefühlte 10 Minuten MSV-Übertragungszeit auch kaum zügeln.


Gefühlt sind es nicht mal 5. Andauernd sind die beim besonders wichtigen Spiel in Lotte. Beim MDR sieht es auch nicht viel besser aus. Die Wechsel nach Halle finden fast zeitgleich statt.

26. Was man vom MSV sieht sieht nicht gut aus.

37. Oh Oh - Glück für den MSV

44. WDR-Reporter "Son richtig prickelndes Drittligaspiel sehen wir hier nicht."

Pause. 0:0.

Wohl ziemlich grausam von uns.

Münster - Köln 4:0
Chemnitz - Wehen 2:2
Großaspach - Mainz 2:0
Lotte - Zwickau 1:1
Erfurt - Kiel 1:0
Regensburg - Bremen 1:0
Aalen - Paderborn 1:0
Rostock - Magdeburg 0:0


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Ja Ja, mein Freund Wolze,Wieder voll gepennt.
zitieren
und dann die KrönungVeraergert
User Pic
zitieren
Ein scheinbar etwas merkwürdiger Wechsel nach der Halbzeit: Hajri für Onuegbu. Der wirkt sofort, denn Janjic geht jetzt in die Spitze:

46. Iljutcenko schaufelt von rechts einen Ball in den Strafraum, wo Janjic völlig freistehend hochspringt und mit einem Kopfball den Torwart überlupft: 0:1

Wohl durchaus überraschend.

53. Janjic legt sich bei einem Konter am Strafraum den Ball zu weit vor, der Torwart hat ihn

60. Flanke von Brügmann links in den MSV Strafraum, wo sich der einzige Hallenser weit und breit von der MSV-Abwehr (insbesondere Wolze) davon stiehlt und Flekken aus kurzer Distanz per Kopf keine Chance lässt: 1:1

63. Schnitzler dreht einen Janjic-Freistoß um den Pfosten

64. Der MSV hat aber jetzt Chancen: Iljutcenko per Kopf knapp am Lattenkreutz vorbei

73. Eine Minute nach dem WDR schaltet auch der MDR nach Halle Veraergert

75. Flekken hält super gegen Röser aus kurzer Distanz. Das war mindestens ne 100%ige.

Die 2.Halbzeit scheint deutlich munterer zu sein.

79. Engin für Wiegel

82. Der MSV steht mittlerweile wohl unter Druck

88. Rot Wolze. Mit gestrecktem Bein in den Gegenspieler an der Mittellinie

92. Albutat für Schnellhardt

93. Belagerung MSV-Strafraum

Aus. 1:1.

Rostock - Magdeburg 1:1
Aalen - Paderborn 4:0
Regensburg - Bremen 3:1
Erfurt - Kiel 1:1
Lotte - Zwickau 2:1
Großaspach - Mainz 2:1
Münster - Köln 4:2
Chemnitz - Wehen 4:2

1 MSV Duisburg 33 15 13 5 39:26 13 58
2 VfR Aalen 33 13 14 6 48:29 19 53 <-- 9 Punkte Abzug, eigentlich 11.
3 SSV Jahn Regensburg 33 15 8 10 53:43 10 53
4 1. FC Magdeburg 33 14 10 9 45:31 14 52
5 Holstein Kiel 33 13 12 8 47:24 23 51
6 SG Sonnenhof Großaspach 33 14 7 12 46:41 5 49
7 FSV Zwickau 33 14 7 12 41:42 -1 49 <-- keine Zweitligalizenz beantragt
(...)
19 FSV Frankfurt 32 7 11 14 32:35 -3 32


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 15.04.2017 - 21:39:21


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wenn Wolze jetzt erstmal nicht mehr spielt, ist die Hintermannschaft sicher stabiler. Solange ich den kenne, ist er hinten immer mal wieder für einen Bock gut, vorne aber auch immer mal wieder für ein Tor oder eine Vorlage. Vielleicht ist der gar kein Abwehrspieler und das hat nur noch keiner gemerkt ... ?!?
User Pic
zitieren
Mit gestreckten Bein an der Mittellinie! Da gehört schon eine gehörige Portion Blödheit dazu, so da hin zu gehen!
Ein Bärendienst für das Team!
User Pic
zitieren
Mit dem Unentschieden kann man gut leben. Der Vorsprung ist zwar dadurch um einen Punkt geschrumpft, aber trotzdem noch einigermaßen beruhigend.
Den Ausfall von Wolze wird man verkraften können, da es für diese Position Alternativen gibt (Poggenberg, Leutenecker). Die Stärke von Wolze ist wahrlich nicht die Defensive. Wenn ich mich recht erinnern kann, wurde er, als er von Wolfsburg kam, anfänglich im Mittelfeld eingesetzt und erst später zum Außenverteiger "umgeschult".
Die WDR-Übertragung, bzw. die Regieführung, war wirklich noch schlimmer als befürchtet. Da wird in epischer Länge aus Aalen berichtet, obwohl dort das Spiel doch schon längst entschieden war. Anstatt nach dem Abpfiff in Aalen direkt auf die anderen Plätze zurückzuschalten, wurden erstmal ausführlich alle möglichen Nebensächlichkeiten gezeigt (Abklatschen der Spieler, leerer Kabinengang etc.). Immerhin konnte man, welch glücklicher Zufall, das Führungstor des MSV live erleben.
User Pic
zitieren
Wolze ist auch kein Verteidiger. Ich fand den vorne (zuletzt unter Runjaic) immer weit hilfreicher als hinten. Aber Trainer verschieben ja scheinbar gerne Offensivspieler auf den Außenbahnen nach hinten: Siehe auch Klotz & Erat. Früher schon Wolters & Bugera. Und Brosinski (dem das unter Runjaic auch passierte) hat seitdem sogar richtig Karriere gemacht.

Zitat - geschrieben von alteszebra

Die WDR-Übertragung, bzw. die Regieführung, war wirklich noch schlimmer als befürchtet. Da wird in epischer Länge aus Aalen berichtet, obwohl dort das Spiel doch schon längst entschieden war. Anstatt nach dem Abpfiff in Aalen direkt auf die anderen Plätze zurückzuschalten, wurden erstmal ausführlich alle möglichen Nebensächlichkeiten gezeigt (Abklatschen der Spieler, leerer Kabinengang etc.). Immerhin konnte man, welch glücklicher Zufall, das Führungstor des MSV live erleben.

Überhaupt die Umschalterei beim WDR: Lotte - Aalen - Lotte - Halle - Lotte - Aalen - Lotte - Halle - Lotte ..... Speziell in der 1.Halbzeit kamen aus Nicht-Lotte immer nur gefühlte 2 Minuten Schnipsel: "Wir gehen mal wieder nach Lotte"

In der Schlußphase war ich dann mehr beim MDR glaube ich. Die blieben zumindest in der 2.Hz deutlich länger drauf.

Brauchbare Zusammenfassung vom MDR (8 Minuten):

[url]https?://www.mdr.de/sport/fussball_ 3l/video-98774_zc-c3cf8d64_zs-59ba73d7.h tml[/url]

und die 4 Minuten aus der Sportschau:

[url]https?://www.sportschau.de/fussball /bundesliga3/video-halle-und-duisburg-te ilen-sich-die-punkte-100.html[/url]


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 16.04.2017 - 11:46:01


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tja Lotte, für die es eigentlich um nicht mehr viel geht sind dem WDR eben mehr wert, als der aktuelle Tabellenführer aus dem Westen. Ich werde nie verstehen was da irgendwelche Programmmdirektoren, Sportreporter, etc. gegen uns haben, aber vielleicht sind es RWE-Fans!

Der Punkt ist schon ein wenig schmeichelhaft und die Körpersprache, sowie der Einsatzwille ist aus meiner Sicht nicht so, dass man den Eindruck hat alle wollen es unmbedingt. Nach wie vor kommen mir Gegener wie Halle gestern wesentlich bissiger und williger vor.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 16.04.2017 - 14:38:59
User Pic
zitieren
Frankfurt - Osnabrück 1:1

1 MSV Duisburg 33 15 13 5 39:26 13 58
2 VfR Aalen 33 13 14 6 48:29 19 53 <-- 9 Punkte Abzug, eigentlich 11.
3 SSV Jahn Regensburg 33 15 8 10 53:43 10 53
4 1. FC Magdeburg 33 14 10 9 45:31 14 52
5 Holstein Kiel 33 13 12 8 47:24 23 51
6 SG Sonnenhof Großaspach 33 14 7 12 46:41 5 49
7 VfL Osnabrück 33 14 7 12 44:40 4 49
8 FSV Zwickau 33 14 7 12 41:42 -1 49 <-- keine Zweitligalizenz beantragt
(...)
18 FSV Frankfurt 33 7 12 14 33:36 -3 33 <-- 9 Punkte Abzug, eigentlich 20.

---> 6 Punkte auf den tatsächlichen 3. (Magdeburg), 7 auf den 4. (Kiel)
---> Frankfurt kann nächste Woche bei uns absteigen


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Es bleibt dabei: Wir sind nicht gut, aber immer noch die Besten, und das mit Abstand - mehr als 5 Punkte liegen nur zwischen Paderborn und Mainz II auf Platz 19 und 20.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

die Besten

Es war noch nie so öde der Beste zu sein. 33 Spiele rum ....

4 Siege mit 2 Toren & mehr Vorsprung
13.08.16 4:0 gegen FSV Mainz 05 II
04.12.16 2:0 bei Sportfreunde Lotte
10.12.16 2:0 gegen SC Fortuna Köln
17.02.17 2:0 bei FSV Mainz 05 II

4 Spiele mit mindestens 3 geschossen Toren
13.08.16 4:0 gegen FSV Mainz 05 II
12.02.17 3:2 gegen SC Preußen Münster
18.03.17 3:2 beim Chemnitzer FC
25.03.17 3:2 gegen Rot-Weiß Erfurt

Spektakulär. World class entertainment.

Naja, tendenziell passiert in der Rückrunde schon etwas mehr. Aber halt nur etwas.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von meisizebra

die Besten

Es war noch nie so öde der Beste zu sein.

...


Na gut, aber so viele Vergleichsmöglichkeiten haben wir ja auch nicht Zwinker

Wann waren wir schon mal länger auf Platz 1, außer in der Oberliga? Ich erinnere mich an 90/91 und an 95/96 - letzteres war aber auch ziemlich öde bzw. wir fanden es so ...
User Pic
zitieren
2004/05 waren wir auch immerhin 10x Erster und standen auch als 1. als Aufsteiger fest.

95/96 war in der Tat nicht doll. Genauso wie 06/07. In beiden Fällen nach guter Hinrunde mit auch spektakuären Spielen (06/07: Leverkusen, Fürth, Köln, 2x KSC) auf dem Zahhnfleisch ins Ziel. 96 sogar mit ner Niederlage.

Und es ist auch ein gewisser Unterschied zu 14/15, wo der Aufstieg keine Selbstverständlichkeit war. Da hatte man auch bescheidenere Ansprüche. Die Truppe hier müsste eigentlich besser sein als die von vor 2 Jahren.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
So, zurück aus Halle. Viel gibt es nicht zu berichten, außer dass die Stimmung bei den Zebra Fans sehr gut war. Das Spiel war ziemlich mau. So macht aufsteigen irgendwie keinen Spaß. Fußball der unattraktiven Seite. Der Trainer mit seinem Sicherheitsfußball geht mir auch langsam auf den Wecker. Als Tabellenführer kann man gegen einen wahrlich nicht guten Gegner mit etwas mehr Selbstvertrauen auftreten.
Ansonsten bemerkenswert: Neben mir standen 2 MSV Fans aus dem Osten, irgendwo in Thüringen. Der eine erzählte mir schon seit 1974 glühender MSV Fan zu sein. Irgendwie hab ich dem das abgenommen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino
Ansonsten bemerkenswert: Neben mir standen 2 MSV Fans aus dem Osten, irgendwo in Thüringen. Der eine erzählte mir schon seit 1974 glühender MSV Fan zu sein. Irgendwie hab ich dem das abgenommen.


Ich erinnere mich dunkel, dass seinerzeit bei den UEFA-Cup-Spielen in Posen und Jena Fans aus der DDR den MSV unterstützt haben - vieleicht hast Du ja einen davon am Samstag getroffen ... Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

So, zurück aus Halle. Viel gibt es nicht zu berichten, außer dass die Stimmung bei den Zebra Fans sehr gut war. Das Spiel war ziemlich mau. So macht aufsteigen irgendwie keinen Spaß. Fußball der unattraktiven Seite. Der Trainer mit seinem Sicherheitsfußball geht mir auch langsam auf den Wecker. Als Tabellenführer kann man gegen einen wahrlich nicht guten Gegner mit etwas mehr Selbstvertrauen auftreten.
Ansonsten bemerkenswert: Neben mir standen 2 MSV Fans aus dem Osten, irgendwo in Thüringen. Der eine erzählte mir schon seit 1974 glühender MSV Fan zu sein. Irgendwie hab ich dem das abgenommen.


Respekt, Respekt vor diesen Hardcore Fans. Damit meine ich sowohl jorghino, der diese Reisestrapazen für ein durchwachsenes Spiel auf sich nimmt, als auch die zwei MSV-Fans aus dem Osten, die den Mut haben, sich zu einem typischen Westverein zu bekennen. Wir könnten mehr davon gebrauchen.
User Pic
zitieren
Meine Behauptung: MSV-Fans gibt's mittlerweile überall. Zwar überall nur vereinzelt aber immerhin (Großaspach kann das vermutlich nicht behaupten). Die Leute ziehen halt um. Auch in den Osten.

-----

Wolze darf 2x zugucken.


Gabba Gabba Hey!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben