Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ]

Kader 2017/18
User Pic
      Zitieren {notify}
Auf der JHV bekannt gegeben: Bomheuer bleibt bis 2020 (Liga 2 +3). Schnellhardt hatte ja schon verlängert.

KADER:

Tor
1 Mark Flekken (2019)
22 Daniel Zeaiter (2018) - U23
30 Marcel Lenz (2017)

Abwehr
3 Enis Hajri (2018)
4 Dustin Bomheuer (2020)
5 Branimir Bajic (2017)
16 Fabio Leutenecker (2018)
17 Kevin Wolze (2019)
18 Thomas Blomeyer (2018) - U23
27 Dan-Patrick Poggenberg (2017 + Option)

Mittelfeld
2 Mael Corboz (2018) - U23
6 Martin Dausch (2017)
7 Andreas Wiegel (2017 + Option)
14 Tim Albutat (2019)
19 Nico Klotz (2018)
23 Fabian Schnellhardt (2020)
24 Mohamed Cisse (2017) - U23
25 Baris Özbek (2018)
26 Ahmet Engin (2017) - U23
29 Tugrul Erat (2018)

Sturm
8 Thomas Bröker (2017 + Option)
9 Simon Brandstetter (2017 + Option)
10 Kingsley Onuegbu (2017)
11 Stanislav Iljutcenko (2017 + Option)
13 Zlatko Janjic (2017)

Nur Schnellhardt würde seinen U23-Status verlieren (der aber in der 2.Liga eh keinen interessiert).


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 05.04.2017 - 09:40:15
User Pic
      Zitieren {notify}
Im Sturm sieht es etwas mau aus - ich hoffe ja, wir können uns einen der Drittliga-Torjäger angeln, die nicht aufsteigen werden ...
User Pic
      Zitieren {notify}
Sehr gute Nachricht - Bomi spielt eine überragende IV mit Bajiic und wird auch in Liga 2 an alte Zeiten anknüpfen
User Pic
      Zitieren {notify}
Laut BLÖD verlängern sich die Verträge von Janjic & Wiegel durch den Aufstieg. Der von Iljutcenko verlängert sich durch die Anzahl seiner Einsätze ebenfalls.
User Pic
      Zitieren {notify}
Justin Eilers sollte von Dynamo Dresden ausgeliehen werden, die Gespräche waren wohl auf einem "sehr guten Weg". Allerdings zog er sich in dieser Woche beim Training einen Kreuzbandriss zu.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
      Zitieren {notify}
Hab ich auch gelesen, wäre - glaube ich - auch ne gute Idee gewesen. Schade.

Bajic geht ja laut dem RS-Artikel auch sicher von einer Verlängerung aus. Ansonsten erstaunlich, dass die sich so ganz bedeckt halten. Untypisch. Die Kempe-Stolperkamp-Geschichte war ja wohl auch eher eine (sicher nicht ganz unlogische) Spekulation der Presse.
User Pic
      Zitieren {notify}
Grlic ist ja ohnehin keiner der permanent einen Status ausgibt und das ist auch gut so, bevor noch andere auf den Gedanken kommen, dass da ja noch einer ist, an den die nicht gedacht haben.
In jedem Fall muß er sich ganz schön strecken um ein halbwegs ´konkurrenzfähiges Team zu stellen.
User Pic
      Zitieren {notify}
Martin Dausch verlässt den MSV, er soll bereits morgen bei seinem neuen Verein vorgestellt werden.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
      Zitieren {notify}
Schade drum. Aber schon realistisch. Sein 1.Halbjahr bei uns war brilliant und der Aufstieg 2015 hatte ganz viel mit ihm zu tun. An diese Leistungen konnte er nie anknüpfen. 2015/16 gesundheitlich nicht. Und diese Saison auch nicht. Da macht eine Trennung schon Sinn.

Ich würde das auch wenigstens bei Leutenecker, Brandstetter, Bröker und ggf. Poggenberg erwarten. Auch Hajri, Janjic, Özbek, Wiegel & Klotz halte ich ggf. für entbehrlich. Ist natürlich die Frage wen man stattdessen bekommen kann. Die werden sicher längst nicht alle Abgangskandidaten sein. Eine unsere Stärken war schließlich, dass wir bis auf Schnellhardt & Flekken alle irgendwie auf ordentlichem Niveau ersetzen konnten.

Bevor ich keinen für die entsprechende Position habe, spiele ich da auch lieber mit Hajri oder Özbek. Das geht halt.
User Pic
      Zitieren {notify}
Dausch geht zum 1.FC Saarbrücken (3. RL Südwest).

Der MSV soll sich laut BLÖD angeblich für Kwasi Wriedt vom VfL Osnabrück interessieren (22, 12 Tore, 8 Vorlagen). Angeblich weil in den jeweiligen Artiekl auch was von 350.000 Ablöse steht. Die werden wir ja wohl nicht zahlen (können/wollen)?

liga3-online.de/bericht-msv-duisburg-buh lt-um-vfl-torjaeger-kwasi-wriedt/
User Pic
      Zitieren {notify}
Zitatgeschrieben von lapofgods

Ich würde das auch wenigstens bei Leutenecker, Brandstetter, Bröker und ggf. Poggenberg erwarten. Auch Hajri, Janjic, Özbek, Wiegel & Klotz halte ich ggf. für entbehrlich.

Oh, da blieben aber nicht mehr viele übrig... Smile
Ich finde, dass Dausch auf jeden Fall einer der besseren in der Mannschaft war. Leider ist er zuletzt nicht mehr richtig zum Zug gekommen. Aber wenn er kam, hat er eigentlich immer für Schwung gesorgt, auch wenn er manchmal etwas übermotiviert wirkte. Ich halte den Abgang für einen Verlust. Da fallen mir einige ein, die ich eher abgegeben hätte (die meisten stehen in deiner Liste).
Angeblich sollen aus finanziellen Gründen nicht mehr als 3 - 4 Neuzugänge möglich sein. Das müssen dann aber echte Verstärkungen sein und keine Ergänzungen oder Mitläufer. Davon haben wir genug. Wir brauchen auf jeden Fall noch mehr Qualität als Quantität.
User Pic
      Zitieren {notify}
Machst Du den Kader kleiner um mehr für Verstärkungen ausgeben zu können, darf sich am besten keiner langfristig verletzen.
Das wäre wahrscheinlich der Preis für größere Qualität.
Dausch wird schon nicht ohne Grund selten eingesetzt worden sein, ja er hat Einsatz gezeigt wenn er kam, aber aus meiner Sicht war es nicht mehr der Dausch, den wir in der letzten Aufstiegssaison hatten. Das er "nur" bei einem Regionalligisten landet scheint das zu unterstreichen.
User Pic
      Zitieren {notify}
Der erste Neue ist da:

Cauly Oliveira Souza, 21, Brasilianer aber schon lange in Deutschland, linkes Mittelfeld, diese Saison 33 Spiele 5 Tore + 4 Vorlagen, davor 22/6/1 bzw. 27/2/1

3 Jahre 3.Liga mit Fortuna Köln sind in dem Alter sicher gut. Er erhält nen Vertrag bis 2020.
User Pic
      Zitieren {notify}
Interessanter Mann auf einer Position, auf der wir einen Jungspund (Engin), einen, der die an ihn gestellten Erwartungen selten erfüllen konnte (Bröker) und einen, der dann fast immer zum linken Verteiger umfunktioniert wurde (Wolze)haben. Da gab es durchaus Handlungsbedarf. Willkommen in Duisburg, Cauly!
User Pic
      Zitieren {notify}
Onuegbu hat um 1 Jahr verlängert.
User Pic
      Zitieren {notify}
Unsere linke Offensive hatte ich nicht unbedingt als unsere größte Schwachstelle gesehen. Aber ich finde es gut, dass unsere sportlich Verantwortlichen erkannt haben, dass es uns an Kreativität in der Offensive mangelt, und Cauly verpflichtet haben, um dem entgegenzuwirken.
Dem Vernehmen nach sollen ja auch noch ein Stürmer und ein Abwehrspieler verpflichtet werden, was sicherlich auch gut ist. Ich würde mir aber auch wünschen, dass wir mal echte Außenverteidiger bekommen, damit wir nicht immer umfunktionierte Mittelfeldspieler, die zuweilen Probleme beim Zweikampfverhalten und beim Stellungsspiel haben, dort spielen lassen müssen. Aber offenbar sind die schwer zu finden. Leutenecker jedenfalls konnte sich ja nicht durchsetzen.
User Pic
      Zitieren {notify}
Ich hoffe das man irgendwie so einen Ladenhüter wie den Bröker wegbekommt, da war doch etwas mit einer etwaigen Option im Vertrag und das der so um die 25.000 Okken im Monat verdienen soll? In der 3.Liga solche Gehälter? Jetzt weiß ich warum viele Clubs in den Seilen hängen (wenn es denn stimmt), ein Wahnsinn.
User Pic
      Zitieren {notify}
Welcome Lukas Fröde:

Der MSV hat mit Lukas Fröde Einigung über einen Wechsel erzielt. Der Mittelfeldspieler war erst im Winter vom SV Werder Bremen zu den Würzburger Kickers gewechselt, kommt jetzt aber ablösefrei zu den Zebras. Fröde stand in der Vorrunde 2016/17 regelmäßig im Kader des Bremer Bundesligateams, für das er seit 2015 insgesamt 15 Erstligaspiele (ein Tor) bestritt. Nach seinem Transfer im Winter kam er in der Rückrunde für Würzburg 13mal zum Einsatz und erzielte ebenfalls einen Treffer. Für Werders U23 bestritt der frühere DFB-Auswahlspieler (13 Spiele für Deutschland U16 – U18) zudem 64 Duelle (vier Tore).

Für unsere Verhältnisse ein Kracher - ggf. die richtige Ergänzung, auch wg seiner Größe, zu Schnellhardt


Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 02.06.2017 - 15:45:34
User Pic
      Zitieren {notify}
Der 2.Abgang: Marcel Lenz geht zu Rot-Weiss Essen. Da er die Nr. 2 war, wird da wohl noch ein Torwart kommen.
User Pic
      Zitieren {notify}
Und weiter gehts, Gerrit Nauber von den Sportfreunden Lotte kommt! Herzlich willkommen.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/ar tikel/akribisch-und-zielstrebig-innenver teidiger-gerrit-nauber-wechselt-in-zebra streifen/

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben