Nich vergessen - Hansa Rostock-MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Zwinker
User Pic
zitieren
Nö, natürlich nich.

Live mitärgern beim Stream von ndr.de.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Mist, kann nicht gucken - oder zum Glück ;-)
User Pic
zitieren
Warum so pessimistisch? Ich hoffe doch sehr, dass nach der letzten bescheidenen Vorstellung gegen Regensburg so etwas wie eine positive Reaktion erfolgen wird. Das einstige Paradestück, die Abwehr, ist leider nicht mehr so zuverlässig wie zu Anfang der Saison. Aber mit einem gut aufgelegten Schnellhardt sollte zumindest ein Teilerfolg (1:1) möglich sein. Das wäre zwar auch nicht gerade prickelnd und würde uns momentan nicht besonders weiterhelfen, aber für ein Auswärtsspielergebnis akzeptabel. Die 0:1 Pleite im Hinspiel ärgert mich heute noch, da ich ausgerechnet dieses Spiel live im Stadion erleben durfte (musste). Hansa steht mitten im Abstiegskampf und muss unbedingt punkten. Eigentlich gute Voraussetzungen für ein gepflegtes Konterspiel. Allerdings muss man dieses auch beherrschen. Mal schauen, was uns so geboten werden wird.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra
Warum so pessimistisch?

Erfahrungswerte Zwinker

Zitat - geschrieben von alteszebra
... zumindest ein Teilerfolg (1:1) möglich ...

Da bist Du aber doch auch pessemistisch ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Zitat - geschrieben von alteszebra
Warum so pessimistisch?

Erfahrungswerte Zwinker

Zitat - geschrieben von alteszebra
... zumindest ein Teilerfolg (1:1) möglich ...

Da bist Du aber doch auch pessemistisch ...


Du hast ehrlich gesagt nicht ganz unrecht. Der Optimist behauptet aber, dass bei einem Teilerfolg das Glas zumindest halb voll ist.
User Pic
zitieren
Also ein 1:1 beim Tabellen-16. sehe ich für einen Spitzenreiter jetzt nicht gerade als TeilERFOLG an. Wenn der Spielverlauf danach ist - wir sind in Unterzahl oder gleichen erst in der 93. aus nachdem Rostock super gespielt hat - dann kann man das nochmal neu bewerten.

Chemnitz - Magdeburg 1:1
Aalen - Köln 3:0
Regensburg - Mainz 2:1
Erfurt - Bremen 1:1

Durch den Chemnitzer Ausgleich drängeln die von hinten nicht ganz so:

1 MSV Duisburg 30 14 12 4 36:23 13 54
2 1. FC Magdeburg 31 14 9 8 43:28 15 51
3 VfR Aalen 31 12 14 5 43:27 16 50
4 VfL Osnabrück 30 14 6 10 42:36 6 48
5 Holstein Kiel 30 12 11 7 44:23 21 47
6 SSV Jahn Regensburg 31 13 8 10 48:41 7 47
(...)
16 Hansa Rostock 30 7 15 8 33:34 -1 36

Vielleicht ganz gut, dass Aalen - deren Insolvenzverfahren mittlerweile eröffnet wurde - vermutlich 9 Punkte abgezogen werden. Andererseits: Wer weiß ob die ohne drohenden Punktabzug so viel gewonnen hätten? Vorher plätscherte es ja dort ziemlich dahin.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nach den Worten auf der gestrigen JHV bin ich noch weniger locker als ohnehin und sehne die zweite Liga geradezu herbei. Deswegen bitte siegen heute, es geht schließlich um nicht weniger als die Existenz. Dass die Spiele meist mies sind, ist mir dabei egal. Anschauen werde ich mir das aber nicht. Reicht schon, die Heimspiele zu sehen
User Pic
zitieren
Wir sind Tabellenführer und könnten so allmählich versuchen mal so aufzutreten und das bedeutet Siegen bei einem abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten. Uns hängen da einige am Anus, da wird es Zeit wieder etwas Abstand zu schaffen. Veraergert

Außerdem haben die uns zu Hause 3 Punkte abgeknöpft, da ist also noch ne Rechnung offen, also hinfahren und weghauen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von marcusausdus

Nach den Worten auf der gestrigen JHV bin ich noch weniger locker als ohnehin und sehne die zweite Liga geradezu herbei.

Dazu eine auf den ersten Blick etwas unscheinbare Aussage Ingo Walds, die es aber in sich hat:

„Wir werden Sportirektor Ivica Grlic einen Etat zur Verfügung stellen, mit dem er es schwer haben wird, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.“


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von marcusausdus

Nach den Worten auf der gestrigen JHV bin ich noch weniger locker als ohnehin und sehne die zweite Liga geradezu herbei.

Dazu eine auf den ersten Blick etwas unscheinbare Aussage Ingo Walds, die es aber in sich hat:

„Wir werden Sportirektor Ivica Grlic einen Etat zur Verfügung stellen, mit dem er es schwer haben wird, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.“


Das bedeutet, dass man es mit preisgünstigen Spielern versuchen muss. Öfters wurden hier junge hungrige gute Drittligaspieler erwähnt. Dies setzt natürlich voraus, dass man durch ein gutes Scouting diese Leute findet und dann noch motiviert zum MSV zu kommen. Ob die dann einschlagen, ist wieder ein anderes Problem. Mit Grausen denke ich noch an den miserablen Start in die letzte Zweitligasaison. Ähnliches könnte jetzt wieder drohen. Aber was ist die Alternative? Ich sehe im Moment (noch) keine.
User Pic
zitieren
Die Frage sollte erlaubt sein ob man wieder jeden Pfennig zweimal umdrehen sollte um kein finanzielles Risiko zu gehen und am Ende wieder absteigt, oder sich doch etwas weiter aus dem Fenster legen sollte? Ich denke ein direkter Abstieg ist finanziell der größere Gau als ein Team zu stellen, welches eigentlich die Klasse halten müsste.
Man darf natürlich nicht dieses unglaubliche Verletzungspech der Abstiegssaison vergessen, so etwas kommt bei einem ohnehin klammen Etat einem Supergau gleich.
Im Prinzip gehen eigentlich nur junge Spieler mit Perspektive (die werden aber auch meistens von finanziell potenteren Vereinen abgeworben), oder ältere erfahrene Spieler vor dem Karriereende, wie damals z.B. Wölk und Lienen, allerdings haste da wieder die Anfälligkeit. Gestandene Zweitligaspieler kriegst Du nicht und zu allem Überfluss muß das, egal wie, irgendwie passen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Öfters wurden hier junge hungrige gute Drittligaspieler erwähnt. Dies setzt natürlich voraus, dass man durch ein gutes Scouting diese Leute findet.

Exakt das haben wir 2015 getan: Poggenberg (Chemnitz), Brandstetter & Wiegel (Erfurt), Iljutcenko (Osnabrück). Dazu Bomheuer (Düsseldorf) & Bröker (Köln). Das war im Prinzip die Ausgangssituation.

Mir ging es aber mehr um die in der Glitzerwelt erstaunliche Aussage "...schwer haben wird, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.".

Wir werden also exakt dasselbe wie 2015 nochmal versuchen in der Hoffnung, dass es dieses Mal besser läuft.

Zitat - geschrieben von Gmeurb

Man darf natürlich nicht dieses unglaubliche Verletzungspech der Abstiegssaison vergessen

Richtig. Die schaden aber jedem Ziel. Diese Saison ist es im Rahmen. Poggenberg (Hinrunde), Bajic (Rückrunde), jetzt Blomeyer. Dazu die lange Özbek-Sperre. Damit kann man aber leben. Ist sicher normal. Obwohl: Hätten Flekken & Schnellhardt in der obigen Liste gestanden .... auch unschön.

Zitat - geschrieben von Gmeurb

Die Frage sollte erlaubt sein ob man wieder jeden Pfennig zweimal umdrehen sollte um kein finanzielles Risiko zu gehen und am Ende wieder absteigt, oder sich doch etwas weiter aus dem Fenster legen sollte? Ich denke ein direkter Abstieg ist finanziell der größere Gau als ein Team zu stellen, welches eigentlich die Klasse halten müsste.

Wir haben ja noch reichlich Schulden. Von welchem Geld - das nicht uns gehört - willste denn da ins Risko gehen?

Unabhängig davon können wir es uns nach dem Schuldenschnitt nicht noch einmal erlauben Geldgeber nachhaltig zu verprellen. Dann gibt uns zukünftig niemand mehr Geld. Das sieht man doch bei Dauer-Lizenzverlierern/Insolvenzlern - auch in der näheren Nachbarschaft. Der MSV muss endlich mal wieder seriös rüberkommen. Wenn es denn so sein muss, dann lieber geordnet absteigen wie RWO als nochmal vom DFB oder der Insolvenzordnung zwangsweise aus dem Rennen genommen zu werden.

In den ersten 2 Ligen spielt kein Verein, der jemals insolvent/konkurs war, wenn ich das richtig überflogen habe. Noch nicht mal Würzburg, die Ingolstädter Vorgängervereine, Augsburg, Dresden oder Darmstadt, obwohl die alle lange sonstwo kickten.

In der 3.Liga sind es meines Wissens auch nur 2: Der 1.FC Magdeburg (2002) & (aktuell) der VfR Aalen. Fortuna Köln war es (zu meinem Erstaunen) nicht.

Alle anderen spielen Regionalliga und tiefer.

Von den 12 Vereinen denen in den letzten 30 (!) Jahren mal die Lizenz entzogen wurde, spielen nur 2 in den ersten 3 Ligen: Dynamo Dresden (1995) & halt wir (2013).


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 05.04.2017 - 18:10:22


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Aber: Erstmal praktisch aufsteigen, nicht nur theoretisch.

Wir mit spielen mit so ner Art Stammformation:

Flekken -
Erat, Bomheuer, Bajic, Poggenberg -
Albutat, Schnellhardt -
Wiegel, Engin -
Iljutcenko, Brandstetter

Reservebank:
Zeaiter, Hajri, Wolze, Bröker, Cisse, Dausch, Onuegbu

Rostock mit Gardawski.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 05.04.2017 - 19:01:05


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
19:02h Ei, wo issen der Stream? In Kiel spielen die schon 3 Minuten. Testbild aus Rostock.

Ups, technisches Problem in Rostock. Das hatten wir doch vor Jahren mal in Unterhaching. Bis es dann ganz ausfiel.

19:07 Grrrr

Ob Radio DU einem Reporter die Auswärtsfährt bezahlt hat?

Ja, ham sie.

10. 1:0 Bischoff Veraergert

13. Das Bild ist da.

In den 3 Minuten, die ich jetzt gesehen habe, war nur der MSV im Vorwärtsgang

24. Freistoß MSV, halbrechts, direkt an der Strafraumgrenze. Schnellhardt knapp am linken Pfosten vorbei

Das sieht nicht so schlecht aus, was der MSV da macht. Ungewöhnlich quirlig so früh im Spiel.

Rostock kontert allerdings fies, weil der MSV weit aufrückt.

30. So auch hier: Flekken hält klasse gegen Ziemer

Großaspach - Osnabrück 1:0
Frankfurt - Zwickau 0:1
Halle - Paderborn 0:1
Kiel - Wehen 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
34. Jetzt schiebt sich der MSV doch wieder ewig lang an der Mittellinie den Ball hin und her um ihn schließlich doch weit nach vorne zu schlagen, wo Wiegel (?) ihn nicht kontrollieren kann und er ins Toraus geht

37. Wieder ewig an der Mittellinie hin und her, wieder erfolgt der lange Ball in die Spitze. Sofort abgewehrt.

42. Bischoff wird verletzt rausgetragen, Holthaus kommt

44. Ein Stürmer legt den Ball aus dem Strafraumgewühl zurück auf Schnellhardt. Der verzieht deutlich.

Pause. 1:0

In Strafraumnähe oder auch im Strafraum sieht der MSV gar nicht schlecht aus. Da scheint Rostock auch verwundbar zu sein. Das Problem ist bloß, dass der MSV sich wieder mal unfassbar schwer tut dahin zu kommen. Und letztlich gab es halt mal wieder 0 (NULL) Chancen aus dem Spiel heraus. Rostock war mit seinen Kontern deutlich gefährlicher. Zum Glück fehlte denen auch oft die Präzision.

Halle - Paderborn 1:1


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 05.04.2017 - 19:56:54


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Was ist das denn Fürchterliches? Wenn ich die Vereinshymnen anderer Vereine höre bin ich immer froh, dass wir den Zebras-Twist haben. Wenigstens etwas.

49. Dasselbe Bild: Der MSV macht das Spiel und tut sich schwer, Rostock kontert

51. Gelb Wiegel

53. Gelb Poggenberg

56. So langsam hat man den Eindruck, dass sich der MSV selber einlullen könnte. Querpass jagd Querpass.

57. Gelb Schnellhardt

58. In die Ballschieberei hinein mal wieder ein Ballverlust und Rostocker Konter. Andrist schießt aber weit vorbei

59. Onuegbu für den zuletzt völlig abgetauchten Wiegel

60. Mal eine rare MSV-Ecke. Selbst die wird am 1. Pfosten abgewehrt

Kiel - Wehen 2:0 und 3:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
62. Dorda kontert über links, flankt, Ziemer lässt durch, der Ball kommt zu Adrist, völlig frei halbrechts. Der scheißt drüber.

Das 2:0 ist eine durchaus realistische Option für dieses Spiel. Veraergert

Immerhin: Wir scheinen das Tempo mal wieder was anzuziehen.

65. Schnellhardt tritt einen Freistoß von links, Onuegbu übersprint im Strafraum alle und köpft leider Schuhen genau in die Arme

65. Steilpaß auf Onuegbu aber der Torwart ist vorher unten

69. So, jetzt fliegen endlich um wiederholten mal in den letzten Minutendie Bälle durch den Rostocker Strafraum und die wackeln wie erwartet. Den muss jetzt nur mal einer reinmachen

70. Bröker für Brandstetter

71. Albutat im Strafraum - ans Außennetz

74. Wieder setzt sich ein Zebra rechts durch (Bröker?) und zieh in den Strafraum. Der Schuß geht rechts vorbei

75. Konter Rostock, Ahlschwede auch deutlich vorbei

So, es wird langsam Zeit.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Der Sieg von Hansa geht voll in Ordnung.
Total unfähig diese Truppe heute. Wenn sie auf einen galligen Gegner stößt, dann ist man überfordert und knickt ein. Diese beängstigende Hilflosigkeit macht mir immer mehr Angst. Und wieder schmilzt der einst so schöne Vorsprung weiter dahin. Da wird von der existenziellen Bedeutung eines Aufstieges so eindringlich informiert, und dann so ein Mist heute. Wenn das so weiter geht, vergeigen die noch den sicher geglaubten Aufstieg. Es ist heute einfach nur zum K.t.en.
zitieren
Da fehlen einem echt die Worte (was vielleicht auch besser ist)

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben