Nich vergessen - Hansa Rostock-MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Der MSV bekommt Oberwasser. Aber ob das noch reicht?

Immer wieder Rostocker Konter.

79. Dausch für Engin

82. Der MSV bekommt dank eigener Ballverluste seit Minuten keinen Druck aufgebaut und darf sich stattdessen mit Rostocker Kontern rumärgern

83. Schöne Balleroberung von Iljutcenko (oder Bröker) aber dann ein völlig blinder Pass nach links. Das kann doch nicht sein, Leute.

84. Ecke MSV, der MSV scheitert zunächst per Kopf am Torwart, dann köpft er drüber. So mit die beste Chance.

85. Benyamina für Ziemer

84. Gelb Erdmann

86. Holthaus scheitert aus spitzem Winkel an Flekken

88. Die 100%ige: Iljutcenko (oder Bröker) geht urplötzlich zentral alleine auf Schuhen zu, ist 10m vor dem Tor eigentlich schon rechts vorbei und lässt sich doch noch den Ball vom Fuß pflücken. Aargh

89. Gelb Dorda

90. Konter Rostock, der MSV klärt geradeso zu Ecke

91. Garbuschewski für Andrist

94. Der MSV ist mit Mann und Maus vorne und bringt keinen Ball auf's Tor.

Aus. 1:0

Verdiente Niederlage. Zuviel Beamtenfußball. Es war gut zu sehen, dass Rostock im Strafraum ausgesprochen anfällig war. Der MSV war aber nie wirklich bereit ein Risiko einzugehen. Ich bin es so leid.

Kiel - Wehen 3:0
Großaspach - Osnabrück 1:0
Frankfurt - Zwickau 0:1
Halle - Paderborn 1:1
Münster - Lotte 1:0

1 MSV Duisburg 31 14 12 5 36:24 12 54
2 1. FC Magdeburg 31 14 9 8 43:28 15 51
3 Holstein Kiel 31 13 11 7 47:23 24 50
4 VfL Osnabrück 31 14 6 11 42:37 5 48
5 SSV Jahn Regensburg 31 13 8 10 48:41 7 47
6 SG Sonnenhof Großaspach 31 13 7 11 43:38 5 46
7 FSV Zwickau 31 13 7 11 38:39 -1 46

Aalen (50) hab ich da mal rausgenommen. Da waren es nur noch 4 Punkte auf Platz 3 und 6 auf Platz 4. Mit unserem mauen Torverhältnis sind es sogar eher 3 und 6 Punkte.

Jetzt kommt mit Großaspach ne Truppe, die plötzlich selber wieder allerhand Möglichkeiten hat. Und die haben uns bisher auch nicht wirklich gelegen (1:1, 1:1, 0:0).


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 05.04.2017 - 22:48:10


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Ich hasse Spiele unter der Woche, die scheinen wir dieses Jahr gar nicht auf die Kette zu kriegen.
In der Rückrundentabelle sind wir 5. -- ich war ehrlich gesagt überrascht, dass wir noch so "gut" dastehen, ich hatte mit einer noch schlechteren Platzierung gerechnet. Momentan spielen wir wie ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle und nicht wie ein Aufstiegsaspirant.
Die Tatsache, dass wir nun schon so lange auf Platz 1 stehen, ist da echt irreführend. Dass es noch so vergleichsweise hoffnungsvoll aussieht, hat auch damit zu tun, dass wir das Glück haben, dass dieses Jahr ein ungewöhnlich ausgeglichenes Feld von Mannschaften am Start ist. Bin mal die letzten Jahre durchgegangen und habe verglichen, wieviel Punkte der Spitzenreiter am 31. Spieltag hatte und wo man mit unseren 54 Punkten gestanden hätte:
2015/16: Dresden 63 Pkt.; 54 Pkt. -> Pl. 2
2014/15: Bielefeld 62; 54 -> Pl. 4
2013/14: Heidenheim 66; 54 -> Pl. 4
2012/13: KSC 63; 54 -> Pl. 6 (!)
2011/12: Sandhausen 56; 54 -> Pl. 3
2010/11: Braunschweig 70; 54 -> Pl. 3
2009/10: Osnabrück 53; 54 -> Pl. 1
2008/98: Union 67; 54 -> Pl. 4

In den letzten 8 Jahren hätte unsere Punktausbeute also nur 1x zu Platz 1 gereicht und auch nur in zwei Jahren zu einem direkten Aufstiegsplatz.
Sandhausen hat 2012 das Kunststück geschafft, mit 66 Punkten nach 38 Spielen Drittligameister zu werden.
Osnabrück, die 2010 am 31. Spieltag sogar noch weniger Punkte hatten als wir heute, ist am Ende mit 69 Punkten als Erster aufgestiegen. Dafür stiegen sie im nächsten Jahr wieder ab. Das gleiche Schicksal hätte Sandhausen ereilt, hätte ein Traditionsklub aus dem Westen nicht was mit der Lizenz verbockt Veraergert

Auch früher haben es also mittelprächtige Team geschafft aufzusteigen. Aber nicht gerade häufig. Und was das für die Wettbewerbsfähigkeit in Liga 2 bedeuten würde, will ich mir gar nicht ausmalen ...
User Pic
zitieren
Die Graupentruppe ist auf dem Weg den Aufstieg zu verkacken! Mann oh Mann!!

Ich denke wir sind uns alle einig das wir in dieser Form nichts in der 2.Liga verloren haben. Gruevs Taktik ein Spiel zu verwalten, bekommt immer mehr Probleme, je näher das Saisonende rückt und je mehr alle sich richtig wehren und beissen um entweder noch aufzusteigen oder aber nicht abzusteigen.

Die finanzielle Not und das unbedingte Aufsteigen müssen scheint immer mehr zu desolatem Auftreten zu führen.

Nicht auszudenken was die in der 2.Liga mit uns anstellen, wenn dieses Gegurcke auch da so weiter geht, aber da müssen ja nicht wir meistens das Spiel machen, sondern die anderen. Nur müssen wir erst einmal aufsteigen und wenn die nicht bald anfangen ihren Beamtenfußball einzustellen, dann reicht es nicht mal mehr für den 4.Platz und mit diesem Team möchte ich so auch nicht unbedingt in die Relegation.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 06.04.2017 - 09:26:48
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Gruevs Taktik ein Spiel zu verwalten, bekommt immer mehr Probleme, je näher das Saisonende rückt...


Tja, das sieht in der Tat so aus. Kann und soll man aber jetzt das System umstellen??? Noch ist ja nichts verspielt, aber so geht es keinesfalls weiter.
Warum hat Klotz eigentlich nicht gespielt? Ist der verletzt? Der hat in einigen Spielen als verkappter Flügelstürmer Löcher gesrissen und für Gefahr durch seine Hereingaben gesorgt. Das war mal gar nicht so schlecht und wir haben 3fach gepunktet.
Jedenfalls ist es an der Zeit etwas zu verändern. Personell gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Klotz hatte Schmerzen im Knöchel und ist genauso wenig wie Janjic mit nach Rostock gefahren. Letzterer dem Vernehmen nach unverletzt.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Janjics Spielweise wirkt grundsätzlich immer wie mit angezogener Handbremse und überheblich.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Janjics Spielweise wirkt grundsätzlich immer wie mit angezogener Handbremse und überheblich.


Er scheint manchmal wirklich sehr launisch zu sein und ist oft schnell beleidigt. Ich vermute mal, dass man ihm signalisiert hat, dass es für ihn keine Zukunft mehr beim MSV gibt. Irgend etwas ist da im Busch.
Schade, wenn man bedenkt, dass er zeitweise wirklich zu den Leistungsträgern gehörte.
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Die Graupentruppe ist auf dem Weg den Aufstieg zu verkacken! Mann oh Mann!!

Ich denke wir sind uns alle einig das wir in dieser Form nichts in der 2.Liga verloren haben. Gruevs Taktik ein Spiel zu verwalten, bekommt immer mehr Probleme, je näher das Saisonende rückt und je mehr alle sich richtig wehren und beissen um entweder noch aufzusteigen oder aber nicht abzusteigen.

Die finanzielle Not und das unbedingte Aufsteigen müssen scheint immer mehr zu desolatem Auftreten zu führen.

Nicht auszudenken was die in der 2.Liga mit uns anstellen, wenn dieses Gegurcke auch da so weiter geht, aber da müssen ja nicht wir meistens das Spiel machen, sondern die anderen. Nur müssen wir erst einmal aufsteigen und wenn die nicht bald anfangen ihren Beamtenfußball einzustellen, dann reicht es nicht mal mehr für den 4.Platz und mit diesem Team möchte ich so auch nicht unbedingt in die Relegation.


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 06.04.2017 - 09:26:48


Der Verein hat sehr lange von der Unbeständigkeit seiner Konkurrenz profitiert und stand lange unangefochten an 1. Stelle, obwohl er von der Spielstärke da gar nicht hingehört. Hinzu kommt die schlechte wirtschaftliche und soziale Gesdamtwetterlage in Duisburg wie eigentlich im ganzen Ruhrgebiet, die einen Aufstieg des MSV in die 2. Liga eigentlich als Sensation erscheinen lassen. Die Zeichen stehen generell nicht auf Auf-, sondern eher auf Abstieg. Der MSV wäre da ein extremer Ausreißer. Nachdem nun die Konkurrenz in Fahrt kommt, wird der MSV auf sein Normalmaß geführt, der allenfalls Mittelfeld der 3. Liga ist.
User Pic
zitieren
Blubb. Da ist bei all unserem Ungemach mal wieder irgendein ahnungsloser RW-nochwas-Fan angepisst, dass er weitere 100 Jahre in der Regionalliga verschimmeln wird.

Das Gesülze über Trier & Hoffenheim, Insolvenzen & Neugründungen war schon von einer bemerkenswerten Kombination von Unwissenheit und Wichtigtuerei geprägt. Folgerichtig gibt's hier auch nur Blah ohne Fundament.

----

Da es das Tor ja gestern nicht zu sehen gab hier ist es (bei 2:30):

[url]https?://tv.dfb.de/video/3-liga-tor show-vom-31-spieltag/17257/[/url]

Kein Vorwurf dafür, sowas kassiert man nunmal. Der Vorwurf richtet sich weit mehr gegen alles andere was viel zu zaghaft versucht wurde.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Ich denke wir sind uns alle einig das wir in dieser Form nichts in der 2.Liga verloren haben.

Quervergleiche verbieten sich. Aber selbst in dieser Saison waren wir sicher schon einen besseren Zustand als im Moment, das ist richtig. Keine Ahnung, wie wir in Liga 2 funktionieren. Aufstiegskandidat sind wir da sicher nicht. Aber sonst? Offen.

Guck Dir an was Aue da wieder macht. Keine Ahnung ob die es schaffen. Ewig auf nem Abstiegsplatz. Aber auch die halten als krasser Außenseiter mittlerweile mit. Verlieren, aber holen da die Punkte wo sie sie kriegen können. So muss das nächstes Jahr sein.

Zitat - geschrieben von Gmeurb

Gruevs Taktik ein Spiel zu verwalten,

Wir verwalten nicht. Wir könnten (sollten) mutiger sein, auch in der 1.Hz die Zeit nicht schön gemütlich mit irgendeinem Blödsinn die Zeit verplempern, das ist richtig.

Aber unter Lettieri haben wir weit mehr verwaltet, wenn wir uns trotz deutlicher Überlegenheit (1:0 Unterhaching zB) oder klarer Führung (3:0 Chemnitz zB) früh zurückgezogen haben.

Die heutige Mannschaft tut sich vor allen Dingen unendlich schwer Ideen zu entwickeln, in Führung zu gehen, dass ich kaum sagen kann, was sie danach tut. Haben wir ja selten gesehen. Weit dominanter ist jederzeit die Frage wie wir den verdammten Ball in den Strafraum bekommen.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 07.04.2017 - 01:17:26


Gabba Gabba Hey!

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben