MSV - SSV Jahn Regensburg

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Um es kurz zu machen: Wir gewinnen. Weil wir 1. sind. Weil wir zuhause spielen. Und auch sonst. Wie immer halt. Aus Prinzip & Tradition.

- Das Hinspiel (2:1 für uns) habe ich als eines der raren Highlights dieser Saison in Erinnung

- Regensburg ist immerhin die Nr.5 der Rückrunde, wir die Nr.2 (hinter Zwickau)

- Das Spiel kommt beim WDR, allerdings als Konferenz mit Paderborn-Großaspach Veraergert

- Erfreulicherweise kommt es auch alleine bei br.de (Da weiß ich doch, was ich gucke)

Merkt man diesem uninspirierten Kommentar an, dass ich eigentlich nur das mit br.de-Stream loswerden wollte? Opssss Na gut, spielen wir lieber.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Im Moment sind es bei noch 9 ausstehenden Spielen 8 Punkte Vorsprung auf den 3.Platz. Diesen Vorsprung gilt es moeglichst zu halten, am besten durch einen Sieg. Nicht ganz unmöglich.
User Pic
zitieren
Ich denke man sollte den Aufstieg als Tabellenerster ins Auge fassen, was bedeutet auch beim feststehen des Selbigen weitermachen und nicht nach Malle fahren, sich zudröhnen um dann krampfgebeutelt die letzten Spiele herzuschenken.
Wäre doch mal schön nicht immer nur Zweiter als Aufsteiger zu sein, sondern als Meister die Sache zu beschließen, mal egal was dann in der 2.Liga passiert.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods
Um es kurz zu machen: Wir gewinnen ...


Sehe ich auch so - das Dumme ist nur, dass Schnellhardt nicht mitspielen darf, und damit haben wir gefühlt so etwa 70% weniger Ideen und 80% weniger Phantasie ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Ich denke man sollte den Aufstieg als Tabellenerster ins Auge fassen, ...

Das wird man auch tun. Entscheidend ist zwar der Abstand von Platz 3+4, aber von Magdeburg trennt uns ja auch deutlich mehr als das Torverhältnis. Es ist sinnvoll, dass wir den haben, aber es wäre sportlich enttäuschend sich den vollständig nehmen zu lassen. Mehr als ein Aufstiegskaterspiel wird es hoffentlich nicht geben.

Zitat - geschrieben von meisizebra

Zitat - geschrieben von lapofgods
Um es kurz zu machen: Wir gewinnen ...


Sehe ich auch so - das Dumme ist nur, dass Schnellhardt nicht mitspielen darf, und damit haben wir gefühlt so etwa 70% weniger Ideen und 80% weniger Phantasie ...

Ups. Stimmt. Unschön.

Der fehlte ja schon mal wegen Rot im November: 0:0 in Großaspach, 0:0 gegen Halle, 0:0 in Frankfurt, 2:2 gegen Aalen Veraergert


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Lustig: BR.de zeigt das WDR-Bild (Claus Lufen erzählt unhörbar was), kommentiert aber selber.

Dausch ersetzt erwartungsgemaß Schnellhardt:

Flekken -
Erat, Bomheuer, Bajic,Wolze -
Albutat, Dausch -
Engin, Wiegel -
Brandstetter, Iljutcenko

Reservebank: Zeaiter, Hajri, Cisse, Daschner, Janjic, Klotz, Onuegbu

Der BR hat keine Spielzeituhr Veraergert

2. Wiegel mit einem Freistoß aus 25m auf's linke obere Toreck, Torwart wehrt zur Ecke ab - sab aber gut aus, schöner Wachmacher

3. Wolze geht auf links, kann ungestört in den Strafraum flanken, Iljutcenko trifft nicht richtig, trotzdem streift der Ball gefährlich knapp links vorbei

Nanu? Was ist los? Heute kein Valium genommen?

9. Gelb Dausch

10. Ganz so ging es dann doch nicht weiter. Regensburg mischt mit

12. Eine Flanke von links bringt Grüttner artitisch mit so ner Art Seitfallzieher auf's Tor. Knapp vorbei, nicht ungefährlich.

Paderborn - Großaspach 1:0


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 01.04.2017 - 14:20:24


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich sehe gerade Marvin Knoll beim Jahn. Der war eine der Verpflichtungen im Sommer 2013 bevor unsere Lizenz verschütt ging.

16. Regensburg hat das Kommando übernommen. Speziell rechts defensiv haben wir unsere Probleme.

20. Grüttner wird in die Spitze geschickt & schießt drüber. War auch abseits aber verdammt gefährlich.

21. Gelb Saller

25. Ziemliche Hackerei gerade. Der Schiri könnte (uns) mehr gelb zeigen.

28. Nach Ewigkeiten mal wieder der MSV. Ein abgefälschter Ball kommt Richtung Jahn Tor, Pentke klärt kurz vor Brandstetter

30. Gelb Albutat - Zumindest aufgrund der Menge der Fouls muss sich der MSV nicht wundern

Der BR hat da aber einen Reporter mit größtmöglicher Volkstümlichkeit geschickt. Gewöhnungsbedürftig, aber besser als die dauererregten Reporter von der Sky-Stange.

Paderborn - Großaspach 1:1
Lotte - Aalen 0:2


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nach dem starken Auftakt ist das ziemlich enttäuschend was der MSV danach zeigte. Regensburg ist besser.

Jetzt motzt Grlic mit dem Schiri. Der motzt zurück. Und wer gewinnt wohl?

34. Aus dem Nichts: Abgewehrter MSV-Angriff, kommt zu Albutat im Mittelkreis, der spielt steil auf Iljutcenko im Strafraum, der den Ball zwischen einem Abwehrspieler und Pentke hindurch links neben den Pfosten setzt: 1:0

War das etwa ein taktisches Foul von Grlic? Lachen

40. Das war kein taktisches Foul: Hofrath räumt Wiegel an der Außenlinie ab, rot. Auch wenn der sich fürchterlich aufregt, das war korrekt. Der kommt seitlich von hinten, da hat Wiegel keine Chance. Das Wiegel wieder steht ist nicht sein Verdienst.

45. Mit dem Halbzeitpfiff wird Grüttner kurz vor dem Strafraum bedient, setzt sich gegen einen MSV-Verteidiger durch und schießt den Ball über Flekken hinweg an die Unterkante der Latte, von wo der Ball ins Feld zurückspringt. Riesenglück.

Pause: 1:0

Sehr schmeichelhafte MSV-Führung gegen bessere Regensburger. Durch die Führung und den Platzverweis haben wir allerdings eine gute Perspektive.

Bremen - Kiel 0:1
Paderborn - Großaspach 1:2


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Was für ein Dummschwätzer der Reporter,der geht mir so auf die E... das ich den Ton ausgemacht hab.Der hat mehr als eine Vereinsbrille auf
User Pic
zitieren
47. Bajic & Saller rasseln unschön mit den Köpfen zusammen. Behandslungspause.

49. Bomheuer bekommt den folgenden Freistoß an den Kopp. Jetzt ist der KO.

56. Elfmeter Regensburg. Grüttner droht Erat im Strafraum zu entwischen, da haut der ihm im Fallen ungeschickt in die Beine. Wieder so ne Intelligenzleistung. Veraergert

57. Geipl lässt Flekken keine Chance: 1:1

Magdeburg - Erfurt 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Auch in der 2. Halbzeit ist es nicht so, dass 11 Duisburger 10 Regensburger irgendwie im Griff hätten. Wenn wir das verlieren müssen wir uns nicht wirklich wundern.

70. Dausch setzt sich halblinks im Strafraum durch, knapp drüber.

72. Janjic für Albutat

75. Klotz für Wiegel

Tja, viel gerissen haben wir nicht seit dem Ausgleich. Die Zeit verrinnt mal wieder.

Bremen - Kiel 0:2


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
77. Gelb Pusch

79. Hyseni für Pusch

Der MSV tut sich wahnsinnig schwer auch nur in die Nähe des Regensburger Strafraums zu kommen.

82. Onuegbu für Brandstetter

85. Der MSV bemüht sich um Druck, kriegt aber keinen Torschuß zustande. Das ist für Regensburg ganz gut auszuhalten.

88. Pallionis für Grüttner

12.345 begeisterte Zuschauer

89. Da kam mal eine Flanke, die gefährlich geworden wäre, aber da hält wieder ein Regensburger den Kopf rein

Der MSV hat zwar die letzte 10-15 Minuten tatsächlich mal beherrscht, aber absolut 0 Torgefahr verbreitet.

Aus. 1:1.

Verdient für Regensburg. Der MSV hätte für den Quark auch 0 verdient gehabt. 3 gute Minuten reichen eher selten. Dausch konnte Schnellhardt leider nicht näherungsweise ersetzen. Da war heute ein Rückfall in die ganz trostlosen Zeiten:

3 Minuten Fußball. Dann 30 Minuten gar nichts. Aus diesem Nichts heraus zum glücklichen 1:0 gekommen. Dann sind wir sogar plötzlich in Überzahl, machen aber nichts daraus. Im Gegenteil: Erat lässt sich böse abkochen (hoffentlich lernt er wenigstens was daraus) und dann passiert weitere 30 Minuten rein gar nix.

Magdeburg - Erfurt 1:0
Bremen - Kiel 0:2
Lotte - Aalen 0:2
Paderborn - Großaspach 1:2
Köln - Frankfurt 0:0
Mainz - Chemnitz 0:1

1 MSV Duisburg 30 14 12 4 36:23 13 54
2 1. FC Magdeburg 30 14 8 8 42:27 15 50
3 Holstein Kiel 30 12 11 7 44:23 21 47
4 VfR Aalen 30 11 14 5 40:27 13 47
5 VfL Osnabrück 29 13 6 10 40:35 5 45
6 SSV Jahn Regensburg 30 12 8 10 46:40 6 44
(...)
14 Hansa Rostock 29 7 15 7 32:32 0 36


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Tja,ohne Schnelli gewinnen wir keine Spiele.Wenn dann noch so ein Kempa pfeift kommt alles zusammen.Hätten den Sieg aber auch nicht verdient gehabt.
User Pic
zitieren
Man sollte gegen direkte Konkurrenten auch ruhig mal im eigenen Stadion gewinnen!
Zum x-ten Mal hat es nicht geklappt, einfach nur enttäuschend!
User Pic
zitieren
Brauche mal die Hilfe der Leute, die das am Fernseher evtl. besser gesehen haben. Was war mit zwei (1 1/2) Entscheidungen, bei denen ich - und um mich herum alle einig waren: Elfmeter für den MSV.
Die erste Situation: Engin läuft (mit Ball) über links in den Strafraum, umspielt den Gegner und wird dann gefoult. Anschließend der Pfiff des Schiris (laut Aussagen meines Nachbarn, der wohl mit Fernsehzuschauern vernetzt war - Abseits?). Wenn das abseits war, hat er aber doch sehr spät gepfiffen - komischerweise auch erst nach dem Foulspiel. Entsetzen im ganzen Stadion - das es keinen 11er gab.
Die zweite Situation - ca. 10 Minuten später? - Wieder Engin wird im Straufraum vom Gegenspieler mit ausgestreckten Armen umgeschubst. Kein Foul?


Zuletzt modifiziert von avontante am 02.04.2017 - 14:04:44

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
An die 1. Situation erinnere ich mich vage. Wenn das die selbe ist, dann hat meines Wissens der Verteidiger sauber geklärt. Dann gab es aber keine Freistoß. Die 2. Situation sagt mir gar nichts.

Der BR hat noch den vollständigen Stream online:

[url]https?://www.br.de/mediathek/video/ sendungen/blickpunkt-sport/3-liga-in-vol ler-laenge-regensburg-aergert-tabellenfu eherer-duisburg-100.html[/url]

Wenn Du Spaß dran hast, kannste ja mal suchen. Gab ja nicht so viele Szenen wo wir mit Ball in deren Strafraum waren. Veraergert

Osnabrück - Rostock 2:1 (Böse: Ausgleich Rostock 90. Siegtreffer Osnabrück 92.)
Zwickau - Halle 2:0 (Zwickau jetzt schon auf 9!)
Wehen - Münster 1:0

1 MSV Duisburg 30 14 12 4 36:23 13 54
2 1. FC Magdeburg 30 14 8 8 42:27 15 50
3 VfL Osnabrück 30 14 6 10 42:36 6 48
4 Holstein Kiel 30 12 11 7 44:23 21 47
5 VfR Aalen 30 11 14 5 40:27 13 47
6 SSV Jahn Regensburg 30 12 8 10 46:40 6 44
(...)
15 Hansa Rostock 30 7 15 8 33:34 -1 36

Nun sind es wieder "nur noch" 6 bzw. 7 Punkte auf Platz 3 bzw. 4.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Zebra57

Was für ein Dummschwätzer der Reporter,der geht mir so auf die E... das ich den Ton ausgemacht hab.Der hat mehr als eine Vereinsbrille auf


Manche Passagen des Reporters erinnerten mich teilweise ein wenig an Edmund Stoiber......
Zum Spiel selbst kann ich wenig sagen, da ich mehr schlecht als recht versucht hatte, über mein Smartphone das Spiel zu verfolgen. Besser als nichts, wenn wenigstens das Ergebnis gestimmt hätte...
User Pic
zitieren
Auch wenn der Elfer gegen uns wegen Abseits nicht hätte gegeben werden dürfen( nur der Vollständigkeit halber): MSV kucken ist und bleibt Folter.
Die modernen Folterwerkzeuge heißen: Fehlpass; Ballverlust in der Vorwärtsbewegung; Einwurf direkt zum Gegner; lange Bälle, die nicht ankommen, dumme bzw. überflüssige FoulsVeraergert
Fällt noch jemandem was einZwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch


Die modernen Folterwerkzeuge heißen: Fehlpass; Ballverlust in der Vorwärtsbewegung; Einwurf direkt zum Gegner; lange Bälle, die nicht ankommen, dumme bzw. überflüssige FoulsVeraergert
Fällt noch jemandem was einZwinker


Pressekonferenzen vor und nach den Spielen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Zitat - geschrieben von Raketenschorsch


Die modernen Folterwerkzeuge heißen: Fehlpass; Ballverlust in der Vorwärtsbewegung; Einwurf direkt zum Gegner; lange Bälle, die nicht ankommen, dumme bzw. überflüssige FoulsVeraergert
Fällt noch jemandem was einZwinker


Pressekonferenzen vor und nach den Spielen!


Jau!!!! Interviews überhaupt.

Die Aussage "Der MSV gehört mindestens in die xx. (=nächst höhere) Liga."
Fernschüsse in De Wit Qualität.
In der 1. Halbzeit beim Stand von 0:0 gaaaaanz viel Zeit haben.
Halbzeiten so ganz ohne Torchance für beide Teams.
Stürmerfouls & im Abseits rumturnen, wenn wir am Ende des Spiels dringend ein Tor brauchen.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 03.04.2017 - 22:25:38


Gabba Gabba Hey!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben