Kiel reloaded? Chemnitzer FC - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Die Parallelen sind nicht zu übersehen: Chemnitz war wie Kiel vor der Saison als unser großer Konkurrent auserkoren, hat aber genau wie Kiel nie Stabilität rein bekommen. Auf fast jeden Sieg folgte auch eine Niederlage. Zwar sind die Aufstiegschancen dank der Konkurrenz weiterhin intakt, aber 11-7-10 ist eigentliche ne typische Mittelfeldbilanz. Allerdings bleibt die Aufstiegschance vermutlich auch nur intakt, wenn die uns schlagen. Wenn da zwischen Platz 3 und 11 mal einer 3-4 Siege am Stück raushaut, dann ist das gesamte Mittelfeld ganz schnell vorentscheidend abgehängt.

Für Chemnitz geht es also vermutlich mal wieder um alles - ungefährlich für uns (die wir ja nun auch nicht so toll sind) ist das sicher nicht. Leider sind wir ja schlagbar. Mit Fink (11) & Ex-Red-Bull-Städter Frahn (8) hat der CFC auch 2 Stürmer mit Trefferquoten von denen der MSV nur träumen kann.

Wir haben aber trotzdem 10 Punkte mehr. Das muss ja auch irgendwelche Gründe haben. Ich hoffe, man sieht die nachher nicht nur auf der Anzeigetafel (da aber auch).

---
Sehen? Leider nur als 2er Konferenz (mit Lotte) beim WDR. Oder als 3er Konferenz beim MDR. Leider keine eigener Stream.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Unter den oben genannten Umständen wäre ein Unentschieden eigentlich OK, aber wenn man sich weiter oben festbeißen will, muss heute mehr rausspringen, und sei es nur ein "Schweinesieg". Mehr traue ich dem MSV zurzeit eh nicht zu.
Bis auf Blomeyer scheint der komplette Kader soweit einsatzbereit zu sein. Verletzungspech als Ausrede scheidet schon mal aus. Also volle Konzentration und einen beherzten Auftritt bitte.
User Pic
zitieren
Keine Änderungen, wenn ich das richtig sehe:

Flekken -
Erat, Bajic, Bomheuer, Poggenberg -
Albutat, Schnellhardt -
Engin, Wiegel -
Brandstetter, Iljutcenko

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Hajri, Wolze, Cisse, Dausch, Janjic, Onuegbu

Chemnitz mit Ex-Zebra Grote. Für den Fluch der Ex-Chemnitzer - den es ja sicher auch gibt - wäre Poggenberg zuständig.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
6. Chemnitz flankt durch unseren Strafraum - was der Reporter daran so aufregend fand erschließt sich mir nicht

12. Grote-Flanke an den 5er, Frahn verpasst den Ball

Ich guck MDR & WDR parallel. Mein Eindruck ist: Chemnitz macht mehr & macht's besser

22. Aber dann ein Konter: Schnellhardt überlupft mit einem Außenristpaß die Chemnitzer Deckung rechts in den Lauf von Wiegel, der im Strafraum den Ball am Torwart vorbei links ins Tor legt: 0:1

Durchaus überraschend, meine ich.

Münster - Aalen 0:1 und 1:1
Rostock - Paderborn 1:0
Frankfurt - Lotte 1:0
Großaspach - Zwickau 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
"Chemnitz macht das Spiel, Duisburg das Tor." schreibt der Kicker. Exakt.

40. Türpitz spielt rechts einen Ball flach Richtung kurzer Pfosten, Fink läuft rein & trifft ihn kaum oder gar nicht, jedenfalls hoppelt der Ball an Flekken vorbei links ins Tor: 1:1

Das ist jetzt schon das 3. ziemlich alberne Gegentor in Folge.

43. Gelb Schnellhardt & Danneberg - Schnellhardt fehlt damit gegen Regensburg

44. Iljutcenko bedient sehr schön Brandstetter, der alleine vor dem Torwart auftaucht. Aber dessen Schuß ist so unplatziert auf den Torwart, dass der keine nennenswerten Probleme hat

Pause. 1:1

Konferenz gucken macht kein Spaß.

Rostock - Paderborn 1:1
Regensburg - Osnabrück 1:0
Frankfurt - Lotte 2:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Fink soll beim 1:1 nicht am Ball gewesen sein, also ging die Flanke direkt rein.

52. Diagonalpaß aus der eigenen Hälfte auf rechts, Türpitz geht rechts runter, bedient Fink im Strafraum, der bedient Frahn, dessen Schuß hängenbleibt. Der Abpraller kommt zu Türpitz, mittlerweile zentral, der den Ball in die Maschen drischt: 2:1

Das war jetzt mal ein gut gemachtes Tor nach den 3 Slapsticknummern, aber natürlich Mist. Der MSV war unsortiert, konnte nie entscheidend eingreifen.

Der WDR-Reporter sagt Chemnitz sei besser. Ist auch mein Eindruck so weit man in der Konferenz einen Eindruck entwickeln kann.

64. Hansch für Joppek

Immer noch Chemnitz, sieht nicht gut aus.

6840 Zuschauer

67. Fast die Kopie des 0:1: Langer Ball aus dem rechten Mittelfeld in den Lauf von Brandstetter, der alleine auf den Torwart vorbei geht, den dieses Mal aber rechts am Torwart vorbeilegt: 2:2

68. Onuegbu für Brandstetter, Janjic für Albutat

Kiel - Magdeburg 0:1
Münster - Aalen 2:1

Sehr unschön:
1 MSV Duisburg 29 13 12 4 34:22 12 51
2 1. FC Magdeburg 29 14 7 8 40:26 14 49
3 SSV Jahn Regensburg 29 13 7 9 45:37 8 46
Veraergert


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
73. 2:3 Onuegbu. Langer Ball Bajic aus der eigenen Abwehr, ein Chemnitzer kriegt den per Kopf nicht richtig geklärt, Erat geht rechts im Strafraum per Fallrückzieher dran. Der misslingt, wenn das ein Torschuß werden sollte. Als Flanke ist der Ball aber gut, denn er kommt an den linken Pfosten, wo ihn Onuegbu über die Linie drückt.

Sicher unverdient, aber angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz sehr angebracht.

Ich hoffe, der CFC ist jetzt nachhaltig geschockt.

79. Hajri für Schnellhardt

86. Dabanli für Stenzel

Warum man jetzt ewig lang die Schlußphase aus Frankfurt zeigt, wo beim 2:0 schon lange alles klar ist, weiß auch nur der WDR.

Reporter: "Das wird nix mehr für Lotte". Regisseur: "Aber wir bleiben trotzdem da" Veraergert

92. Zurück in Chemnitz

93. Flekken sorgt mit einigen unorthodoxen Aktionen für unnötig Spannung

94. 3 Ecken für Chemnitz in Folge.

Die Dritte fängt Flekken und aus ist es. 2:3!

Kiel - Magdeburg 1:1
Regensburg - Osnabrück 1:2
Münster - Aalen 2:1
Frankfurt - Lotte 2:0
Halle - Köln 0:0
Großaspach - Zwickau 1:2
Rostock - Paderborn 1:1
Erfurt - Mainz 0:0

Nach 65 Minuten drohte noch das tabellarische Desaster, dann drehten wir und Osnabrück das Spiel, Magdeburg kassierte noch den Ausgleich und so wurde es sogar noch ein richtig guter Tag:

1 MSV Duisburg 29 14 11 4 35:22 13 53
2 1. FC Magdeburg 29 13 8 8 40:27 13 47
3 VfL Osnabrück 29 13 6 10 40:35 5 45
4 VfR Aalen 29 10 14 5 38:27 11 44
5 Holstein Kiel 28 11 10 7 42:23 19 43
6 SSV Jahn Regensburg 29 12 7 10 45:39 6 43
7 Sportfreunde Lotte 28 12 5 11 39:31 8 41
8 Hallescher FC 29 9 14 6 26:23 3 41

Mindestens 7 Punkte auf Platz 3 (wenn Kiel das Nachholspiel in Lotte gewinnt), sonst sogar 8.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zwei Stürmertore, es läppert sich! Zwinker
User Pic
zitieren
Solche Spiele noch zu drehen, das macht Mut. Alle Tore wurden diesmal blitzsauber herausgespielt. Die Mannschaft hat Moral bewiesen.

0:1 nach Traumpass von Schnellhardt (hiermit hat er seinen Marktwert noch weiter gesteigert) durch einen Treffer von Wiegel. Wurde auch endlich Zeit, dass er als offensiver Mittelfeldmann auch mal trifft.
1:1 Flekken sah hierbei etwas überrascht aus. Er hat dafür schon in vielen anderen Situationen geglänzt.
2:1 Schön von Chemnitz herausgespielt, da kann man fast nichts machen.
2:2 nach Traumpass von Erat vollendet Brandstetter in ungewohnt sicherer Art. Warum er nach seinem Tor sofort ausgewechselt wurde, hatte ich nicht verstanden. Verletzung, oder stand diese Auswechselung schon vorher fest? Nun denn, ist auch egal.
2:3 nach Rückzieher von Erat (sah gut aus, aber hat er das auch wirklich so gewollt, dass daraus die Vorlage zum Siegtor entsteht???) steht der King goldrichtig.

Im ungünstigsten Fall hat man nun sieben Punkte Vorsprung (wenn Kiel sein Nachholspiel bei Lotte gewinnt) auf den Relegationsplatz. Ansonsten sind es acht Punkte. Also ausnahmsweise mal Lotte die Daumen drücken.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Warum er nach seinem Tor sofort ausgewechselt wurde, hatte ich nicht verstanden.

Wahrscheinlich weil Gruev klar war, dass der nie im Leben zwei Tore in einem Spiel macht... Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

2:1 Schön von Chemnitz herausgespielt, da kann man fast nichts machen.

Wir waren beim öffnenden Diagonalpaß was unsortiert, aber das war in der Tat ein richtig gut gemachtes Tor, wo wir nur hinterherschschauen konnten. Natürlich könnte da wer besser stehen und in einen Zweikampf kommen, aber wenn man ein Tor kassieren darf, dann sicher das.

Zitat - geschrieben von alteszebra

2:2 nach Traumpass von Erat vollendet Brandstetter in ungewohnt sicherer Art. Warum er nach seinem Tor sofort ausgewechselt wurde, hatte ich nicht verstanden. Verletzung, oder stand diese Auswechselung schon vorher fest?

Ich denke, dass es vorher fest stand. Aber sonst sehe ich es wie Grafzahl: Man sollte das Schicksal nicht unnötig herausfordern. Jetzt ist erst mal wieder 4 Monate gut.

Wenn Onuegbu da nicht gekommen wäre, hätte er nicht 5 Minuten später am linken Pfosten rumlungern können (Ok, das wusste Gruev auch nicht vorher). Da hätte dann vielleicht keiner oder Brandstetter gestanden und gegen den Pfosten geschossen. Werden wir nie erfahren (zum Glück).

Die ersten beiden Tore, wo die direkte Vorlage von der Mittellinie kommt, sind für uns in der 3.Liga eher ungewöhnlich. Die sind typischer für uns in der 2.Liga, wo wir relativ spielschwächer sind. Aber das waren wir heute ja eigentlich auch.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 26.03.2017 - 13:21:50


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich habe auch WDR und MDR abwechselnd geguckt – na ja … WDR im Fernsehen, MDR online – interessant war, dass der Livestream im Internet fast 2 Minuten zurück war.

Den MDR hat natürlich am meisten Magdeburg interessiert, beim WDR hatte ich das Gefühl, die zeigen viel mehr Lotte – aber das war vielleicht auch subjektiv … Zwinker

Am Ende aber hat es mich genervt – bei Lotte war alles klar und trotzdem sind sie nicht zum MSV gewechselt.

Brandstätter hätte ich auch ausgewechselt – das Tor hatte schon was von „Blindes Huhn findet auch mal …“ – ich hoffe es hilft ihm.

Ansonsten war das schon ein glücklicher Sieg – unsere Abwehr wackelt, dafür treffen die Stürmer. Solange wir am Ende ein Tor mehr schießen als der Gegner, soll’s mir recht sein.
User Pic
zitieren
Nach wie vor sind diese Siege allesamt nicht souverän, aber das liegt wohl auch an der Ausgeglichenheit der Liga und da es kaum Gefälle gibt sind auch die abstiegsgefährdeten Teams in der Lage Paroli zu bieten. Gerade jetzt geht es um die Wurst und das einige Teams des unteren Bereichs in der Rückrundentabelle sehr weit oben stehen unterstreicht das.
Das wird jedenfalls noch ein hartes Stück Arbeit und wir werden uns mit knappen Ergebnissen abfinden müssen, ein gerne von den Medien als uneinholbar propagierter 9-Punkte-Abstand auf den Verfolger ist bei ein paar Ausreißern (wie unsere zwei Versagernummern hintereinander in der englischen Woche) ganz schnell dahingeschmolzen. Das wir wieder 6 Punkte Vorsprung haben kaschiert das ein wenig.
Alleine die Tatsache, dass Aufsteiger eine gute Rolle im oberen Mittelfeld und im Kampf um die Aufstiegsplätze spielen, zeigt zum einen die Ausgeglichenheit, aber vielleicht auch das eigentliche Leistungsniveau der etablierten Drittligisten, bzw. der Aufstiegsfavoriten. Sicherlich ist auch die Finanzierbarkeit dieser 3.Liga ein Problem, da kann man ganz schnell mit einen vernünftigen Geldgeber (wie bei Würzburg z.B.) durchmarschieren. Kommst Du aber mit Belastungen aus als Absteiger oder Aufsteiger und mußt ganz knapp kalkulieren, dann sind schon kleine Wunder notwendig, so wie z.B. damals bei Darmstadt, denn dieser Verein ist wahrlich nicht auf Rosen gebettet.
Ich mag mich da täuschen, aber ich sehe keine Übermannschaft in dieser Liga und letzten Endes wird die Konstanz wohl entscheidend sein und da hatten wir bisher die besten Karten, wenn es auch durchaus mehr sein könnte.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra


..beim WDR hatte ich das Gefühl, die zeigen viel mehr Lotte – aber das war vielleicht auch subjektiv … Zwinker

Am Ende aber hat es mich genervt – bei Lotte war alles klar und trotzdem sind sie nicht zum MSV gewechselt.


Dann sind wir schon 2 Subjektive.
Das war mein letztes Spiel im Konferenzmodus. Ich tue mir das nicht mehr an. In Zukunft, wenn überhaupt, dann LIVE-Ticker. Da ist dann wenigstens Spannung angesagt.
Ansonsten: 3 Punkte. die Liga ist und bleibt eng.
Nicht attraktiv, aber effektiv. Wenn das am Ende zum Aufstieg führt, dann haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Und für Liga 2 wäre damit evtl. ein anderer Grundstock gelegt als vor 2 Jahren. Wenn das die Strategie für diese Saison war, dann war damit natürlich nicht alles auf eine Karte gesetzt, jedoch zumindest hoch gepokert, Vertragsverlängerung Gruev und Schnellhardt inbegriffen. Es kann immer noch schief gehen, aber mit jedem Spieltag mehr und den bisherigen Ergebnissen steigt die Wahrscheinlichkeit alles richtig gemacht zu haben.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch


Es kann immer noch schief gehen, aber mit jedem Spieltag mehr und den bisherigen Ergebnissen steigt die Wahrscheinlichkeit alles richtig gemacht zu haben.


Bei einem aktuellen Vorsprung von 7-8 Punkten bei (nur) noch 9 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges relativ hoch. Doch dann (wenn der Aufstieg wirklich in trockenen Tüchern sein sollte) kommt die "reizvolle" Managementaufgabe mit den zu erwartenden Einnahmen auf der einen Seite diverse Altschulden zu tilgen und auf der anderen Seite mit dem Rest auch noch einen konkurrenzfähigen Kader (Platz 15 oder besser) zu finanzieren. Aber der MSV hat keine andere Wahl, diese Herkulesaufgabe zu meistern, wenn er überleben will. Es sei denn, es kommt überraschend ein neuer Sponsor um die Ecke, den zurzeit keiner kennt.
User Pic
zitieren
Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl Obinna, als auch Chanturia über eine Privatschatulle finanziert wurden. Es wäre sicherlich schön, wenn man diesmal schon im Vorfeld solche Leute über diesen Weg bekommen könnte, der bittere Abstieg wäre uns sicherlich erspart geblieben.
Ich sehe es jedenfalls als bedenklich an, mit unserem jetzigen Sturm, zu versuchen, die 2.Liga zu halten. Wahrscheinlich bleibt uns aber nichts anderes übrig zu hoffen, dass einer doch noch nen Torinstinkt bekommt. Auch ein Stroh-Engel war ja nicht immer ein Knipser.
Hoffentlich werden in der Situation des nahenden Erstickungstodes nicht so Nummern gebracht, wie Vertragsverlängerungen von Trainern, etc., die man dann 2 Monate später beurlauben muß. Man darf und kann ja zu seinem Trainer stehen, aber Verträge würde ich nur verlängern, wenn es gut läuft. Auch wenn ich keiner bin, der gerne Trainerköpfe rollen sieht, auch hier hätte man in der Abstiegssaison schneller reagieren sollen.
Wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man und neben dem Verletzungspech war der eigentliche Kader für Zweitligaverhältnisse wohl auch grenzwertig!
User Pic
zitieren
Die obere Tabellenhälfte wurde mit dem schönsten aller Ergebnisse (für andere Clubs) gerade gezogen:

Lotte - Kiel 0:0

1 MSV Duisburg 29 14 11 4 35:22 13 53
2 1. FC Magdeburg 29 13 8 8 40:27 13 47
3 VfL Osnabrück 29 13 6 10 40:35 5 45
4 Holstein Kiel 29 11 11 7 42:23 19 44
5 VfR Aalen 29 10 14 5 38:27 11 44
6 SSV Jahn Regensburg 29 12 7 10 45:39 6 43
7 Sportfreunde Lotte 29 12 6 11 39:31 8 42

---> 8 Punkte auf Platz 3, 9 auf 4 Lachen


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die spielen immer noch alle für uns!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb
Die spielen immer noch alle für uns!


Könnte aber auch sein, dass die nicht besser können - will meinen: Wir sind besser als die. Dass das trotzden oft ziemlich schlecht aussieht, könnte wiederum daran liegen, dass wir in der 3. Liga spielen ... Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben