Auf nach Kiel - doppelte Wiedergutmachung ...

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
So, heute Abend also in Kiel. Da haben die Jungs gleich doppelt was gutzumachen, denn wenn Samstag das schlechteste Saisonspiel war, dann war das Hinspiel gegen Kiel sicher das zweitschlechteste ...
User Pic
zitieren
Wenn diese Truppe so etwas wie Charakter und spielerische Substanz hat, dann kann sie beides heute durch eine engagierte und konzentrierte Leistung unter Beweis stellen. Aber wie das so manchmal ist, man möchte den Hebel umlegen, aber es gelingt einem einfach nicht, weil es da einen starken Gegner gibt, der das einfach nicht so ohne weiteres zulässt. Die Kieler sind meiner Meinung nach besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Beim Hinspiel in Duisburg waren sie die klar bessere Mannschaft. In der letzten Zeit haben sie auch etwas geschwächelt und haben daher auch wieder etwas gut zu machen. Ich tippe bestenfalls auf ein Unentschieden (0:0, was denn sonst!!!). Gerne irre ich mich und lasse mich überraschen (aber bitte nur positiv). Aber nach den letzten Spielen ist doch Skepsis angesagt. Ich bin wirklich gespannt, was wir heute geboten bekommen.
User Pic
zitieren
Ich glaube nicht, dass sich heute viel an der Spielweise ändern wird. Warum auch? Die ganze Saison wurde so rumgegurkt. Der Erfolg gibt den Zebras schließlich recht. Ich tippe auf ein 1:1
User Pic
zitieren
Ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass nur taktisch gespielt wird. Bloß nicht verlieren, schön hinten reinstellen. Und wenn man durch Zufall ein Tor schießt, wird die Führung verwaltet, anstatt die Führung mal versuchen auszubauen.
User Pic
zitieren
So, gerade in kiel angekommen. 8 Grad nieselregen, unüberdacht. Aber gute Sportsbar hinter der Haupttribüne. Werde genau um 18:59 in den Stehblock gehen. Schlappe 13 € pro karte ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von marcusausdus

So, gerade in Kiel angekommen. 8 Grad nieselregen, unüberdacht.

Tapfer, tapfer.

Zitat - geschrieben von jorginho

Ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass nur taktisch gespielt wird. (...) Und wenn man durch Zufall ein Tor schießt, wird die Führung verwaltet, anstatt die Führung mal versuchen auszubauen.

Das war 14/15 mehr der Fall. Die Truppe hier tut sich so schwer ein Tor zusschiessen, dass man gar nicht weiiß was sie danach macht. Das mit dem "Nicht verlieren" ist richtig. Ist der Öffentlichkeit geschuldet, wo jede Niederlage einen Blamne ist. Aber wir lassen auch jede Riskobereitschaft vermissen solange es 0:0 steht. So wertvoll sind Unentschieden auch nicht, dass man nicht mal Risko gehen kann.

Zitat - geschrieben von alteszebra

Die Kieler sind meiner Meinung nach besser, als es der Tabellenplatz aussagt.

Ich nehme die - wie so viele (Chemnitz, Halle, ...) - als extrem instabil und unkonstant wahr. Super Torverhältnis aber gegen wen haben die schon alles sang- und klanglos verloren? Gerade auswärts. Heimstark sind sie. Besser als wir. Hoffentlich kriegen wir das nicht zu spüren.

--------------

Merkwürdige Aufstellung (aus dem Kicker). Das mit Dausch in der IV glaube ich nicht. Eher Erat als rechter AV. Kein Bajic weit und breit.

Flekken -
Bomheuer, Dausch, Blomeyer, Wolze -
Schnellhardt, Albutat -
Erat, Janjic, Engin -
Brandstetter

Reservebank:
Zeaiter, Hajri, Leutenecker, Poggenberg, Özbek, Iljutcenko, Onuegbu

Kiels Trainer ist Ex-Zebra Markus Anfang.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Nachdem Wehen in seinen hässlichen Trikots bei uns Erfolg hatte, versuchen wir denselben Trick in Kiel: Wir versuchen wir den Gegner mit unseren hässlichsten Trikots zu blenden.

10. Der MSV hat links Probleme. Schindler ist immer wieder frei durch.

13. Wieder läuft Schindler ungestört rechts, langer Ball auf die andere Seite an die Torauslinie, wo Bieler den Ball per Kopf zurück auf Ducksch halblinks im Strafraum legt. Der schießt verdeckt neben den rechten Pfosten: 1:0

15. Brandstetter verpasst eine Hereingabe am 5er

16. Wieder Schindler im Sprint. Die Szene wird mit Mühe im Strafraum bereinigt.

Münster - Frankfurt 0:1


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 14.03.2017 - 19:18:24


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
19. Brandstetter wird im Strafraum bedient, aber Kronholm lenkt den Ball über's Tor. War aber wohl abseits.

24. Aus großer Distanz hebt ein Zebra einen Ball auf's Tor, der sich gefährlich senkt und von Kronholm zur Ecke gelenkt wird.

Entweder ist Schindler von den vielen Sprints müde oder der MSV hat was unternommen, damit der nicht ständig die Linie runter wetzen kann.

Die taktische Formation ist eher so:

Flekken -
Erat, Bomheuer, Blomeyer, Wolze -
Schnellhardt, Albutat -
Engin, Janjic, Dausch -
Brandstetter

28. Ballverlust Kiel vor dem eigenen Tor, Brandstetter hat Zeit ihn zu kontrollieren und setzt ihn aus 15m an den rechten Pfosten

Das Spiel ist sicher deutlich energischer und temperamentvoller als die Valiumparty am Samstag.

Münster - Frankfurt 1:1
Halle - Aalen 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Irgendwie reicht es mir jetzt schon wieder.
Tapfer ,tapfer Lapo, nach Kiel ist es weit, sehr weit. Ich wünsche Dir, dass Deine Reise an die Ostsee keine bleibenden Spuren hinterläßtZwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Insgesamt ein gutes Spiel der Zebras. 5 gute Chancen hatten wir, welch Seltenheit.
Die Zebras spielen endlich mal dominant, auch wenn noch nichts zählbares hinaus springt. Bei Kontern der Kieler müssen sie allerdings aufpassen. Die 2. Halbzeit läßt jedenfalls hoffen auf ein gutes Ergebnis.
User Pic
zitieren
33. Gelb Dausch ... hat er lange drum gebettelt

41. Bieler zieht aus 18m ab, durch die gesamte MSV-Abwehr durch, die den Ball noch abfälscht, so dass er genau auf Flekken kommt

42. Lewerenz ist auf links durch, Flekken rettet mit dem Fuß. Der wäre drin gewesen

43. Gelb Albutat

44. Freistoß Kiel aus 18m zentral, deutlich drüber

45. Gelb Peitz

Pause. 1:0. Nicht unverdient trotz weitestgehend ganz guter MSV-Leistung. Weiterhin zu wenig Chancen. 2 sind schonmal besser als nix, aber 2 sind zu wenig um davon ausgehen zu können, dass dann auch eine drin ist.

Bremen - Magdeburg 0:1 (Endergebnis, Elfer in der 93.)
Halle - Aalen 0:2
Erfurt - Osnabrück 1:0
Münster - Frankfurt 1:1

1 MSV DuisburgMSV Duisburg 27 12 47
2 1. FC Magdeburg1. FC Magdeburg 27 13 45
3 VfR AalenVfR Aalen 27 9 41


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
49. Schnellhardt bedient Brandstetter frei vor dem Tor. Der schießt mal wieder vorbei.

50. Ducksch verzichtet darauf den völlig freien Lewerenz im Strafraum zu bedienen und scheitert lieber selber an Flekken

55. Der MSV drückt im Moment mächtig, drückt Kiel in den eigenen Strafraum.

5.745 Zuschauer

60. Hoheneder für Ducksch --> Kiel macht zu

Halle - Aalen 0:3


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 14.03.2017 - 20:22:22


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
So langsam aber sicher drängt die Zeit ...

67. Gelb Bomheuer

Wie wäre es denn mal mit nem Wechsel? Brandstetter hat 3x versiebt, die anderen hatten noch nicht mal ne Chance

69. Das 2:0 durch Lenz. Direktverwandelte Ecke Kiel von links

70. Iljutcenko für den auch sportlich blassen Dausch

72. Mann Iljutcenko! Veraergert Ablage im Strafraum in den ganz freien Raum

74. Der MSV mit X Mann am 5m-Raum. Der Ball ist frei. Gestocher. Und was kriegen wir hin? Ein Stürmerfoul. Eine unserer Spezialitäten.

76. Özbek für Albutat

77. Scherenschlag Erat rechts im Strafraum, ein Kiel lenkt das Ding noch irgendwie am Tor vorbei

Halle - Aalen 0:4 - wie macht man 4 Tore?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Schade schade, da war mehr drin. Für mich eine unglückliche Niederlage. Duisburg dominant, mit viel Druck, spielten in der 2. Halbzeit leider kaum Chancen heraus.
Sei`s drum. Samstag geht´s weiter gegen Erfurt.
User Pic
zitieren
79. Gelb Engin

80. Schmidt ist völlig frei rechts im Strafraum kommt aber nicht an den Ball

80. Onuegbu für Engin

82. Der MSV versucht den Ball ins Tor zu tragen, verliert ihn, Kiel kontert und der MSV tritt zum wiederholten Mal zu: Gelb Iljutcenko

82. Sicker für Lewerenz

84. Wir perfektionieren das Stilmittel des Stürmerfouls.

So ein wenig ist die Luft beim MSV raus. Der greift zwar noch an, aber der Glaube fehlt sichtbar. Immer wieder Kieler Konter, die auch den Nerv rauben.

Aber noch ein Krümmeltor in der 89. und es sähe anders aus.

89. Fetsch für Drexler

89. Konter Kiel, Schindler (lange nicht gesehen) schießt aus 6m am Tor vorbei

90. Immer noch 2:0, auch kein Krümmeltor.

Aus. 2:0 für die Falschen.

Schlecht war es heute sicher nicht. Mit der Niederlage kann ich eher leben als mit dem öden Beamtenfußball vorher. Einerseits scheint dem MSV ein Rückstand gut zu tun, weil er dann endlich mal in die Gänge kommt. Andererseits sind Rückstände für Mannschaften, die keine Tore schießen natürlich fatal.

Bremen - Magdeburg 0:1
Halle - Aalen 1:4
Erfurt - Osnabrück 1:0
Münster - Frankfurt 2:1

Die Stürmer: Brandstetter versemmelt 3 sehr gute Chancen. Janjic hatte keine Chance. Iljutcenko & Onugebu nach ihrer Einwechslung auch nicht. Sonst auch keiner. Damit spielt man halt 4x 0-zu.

1 MSV Duisburg 27 12 11 4 29:18 11 47

2 1. FC Magdeburg 27 13 6 8 39:26 13 45
3 VfR Aalen 27 9 14 4 35:25 10 41
4 Sportfreunde Lotte 25 12 4 9 39:27 12 40
5 SSV Jahn Regensburg 26 11 7 8 41:35 6 40
6 Holstein Kiel 26 10 9 7 38:22 16 39
7 Hallescher FC 27 9 12 6 26:23 3 39
8 VfL Osnabrück 27 11 6 10 35:34 1 39
9 Chemnitzer FC 26 10 7 9 39:32 7 37
10 SG Sonnenhof Großaspach 26 10 7 9 37:33 4 37
11 Rot-Weiß Erfurt 27 10 5 12 22:33 -11 35
12 Werder Bremen II 27 10 5 12 24:36 -12 35

Schiefe Tabelle, aber der stolze Vorsprung ist soweit geschrumpft, dass wir ab jetzt mal wieder regelmäßiger gewinnen sollten.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Mag sein, dass diese Niederlage mehr Unterhaltungswert hatte als die letzte. Besser wird sie dadurch nicht. So langsam wird unser Unvermögen Tore zu schießen von einem Kuriosum zum ernsthaften Problem. So dicht wie die Tabelle jetzt wieder ist -- nachdem unser scheinbar komfortabler Vorsprung innerhalb von 4 Tagen extrem geschrumpft ist -- können wir uns beim Anhalten der Torflaute ganz schnell im Niemandsland der Tabelle wiederfinden. Und könnten uns nicht beklagen.
Bittere Woche bislang.
User Pic
zitieren
Mir ist noch ganz schwindelig von der seltsamen Kameraführung (nur eine Tele-Festbrennweite und dann ein ewiges viel zu schnelles Hin- und Herschwenken). Diese Übertragungsform wäre nur zu ertragen gewesen, wenn der MSV als Sieger vom Platz gegangen wäre.

Und der schöne Vorsprung schmilzt so langsam dahin. Trotz der Enttäuschung über das Ergebnis versuche ich noch das Positive zu sehen. Es war heute doch eine merkliche Leistungssteigerung gegenüber dem Wehen Spiel, zu erkennen. Der Einsatz war OK und man hat sich endlich mal wieder ein paar Torchancen erarbeitet. Die Gegentore (vor allem das zweite) waren wieder mal extrem dämlich. Bei den eigenen Chancen war natürlich auch Pech dabei (z.B. Pfostenschuss Brandstätter). Ein Unentschieden war durchaus im Bereich des Möglichen, ja wäre sogar verdient gewesen. Aber es sollte eben nicht sein.
Nun denn, noch ist nichts verloren, aber man spürt natürlich immer heißer den Atem der Verfolgermeute im Nacken. Vier Spiel ohne Tor, zwei Niederlagen in Serie. Jetzt beginnt es langsam unangenehm zu werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

Schade schade, da war mehr drin. Für mich eine unglückliche Niederlage. Duisburg dominant, mit viel Druck, spielten in der 2. Halbzeit leider kaum Chancen heraus.

Ne, da kann ich Dir leider nicht folgen. Wir haben 2:0 verloren!!! Wo war denn da mehr drin? Dominanz?Sauer
OK. Du darfst das natürlich so sehen. Ich für meinen Teil sage, da war gar nix drin. Warum?
Weil wir eben nicht dominant spielen. Ballverluste, vermeidbare Zweikämpfe, schlechte Spieleröffnung, ungenaue Abspiele, Pässe ins Niemandsland, schlechte Ecken und freistöße , die sich jeder Gegner wünscht. Dominanz sieht anders aus.
Bei uns regiert der Zufall, dass der Gegner vllt. einen Fehler macht. Macht er den nicht, haben wir Probleme. Heute wiederholt zu sehen.
Das ist nix und ist zu wenig, zumindest für Gegener wie Kiel und genau, Wehen aus Wiesbaden.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Hatte ich vergessen zu sagen: Der Simon, unser zentraler Stuermer, darf bei 3 hundert% doch auch mal treffen. Tut er aber nicht. Er passt sich den Freistoss- und Eckenspezialisten nahtlos an. Trifft er, sehen wir ein anderes Spiel und umgekehrt.
Was ist da los? Mangel trifft auf Mangel, Versagen auf Versagen, Fehlpass auf Tor nicht treffen usw.
Ich würde das gerne begreifen. So schlecht ist unser Kader doch tatsächlich nicht

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Schlimm, ganz schlimm, so einen komfortablen Vosrprung in der Tabelle aus der Hand zu geben. Von nun an muß man es mit der Angst zu tun bekommen, Stürmer ohne Ende, aber keiner trifft, ein einziges Gegraupe vor dem gegnerischen Tor. Nach wie vor scheint mir Onuegbu der Treffsicherste zu sein, warum Gruev an diesem Brandstetter und auch immer wieder den offensichtlich noch begrenzter begabten Iljutcenko fest hält, bleibt sein Geheimnis.
Da treffende Stürmer ein Schweinegeld kosten, müssen wir die, die wir haben, mit in die nächste Saison nehmen und da wird mir Angst und Bange bei dem Gedanken, egal in welcher Liga. Wen nicht bald Zählbares kommt, bleiben wir in Liga drei und sehr lange werden wir uns das sicher nicht leisten können, wahrscheinlich überhaupt nicht.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben