Da war doch was? MSV - SV Wehen-Wiesbaden

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Man mag es aus heutiger Sicht kaum glauben, aber das Hinspiel verloren wir tatsächlich dort 0:3. Eine von 2 Niederlagen, die einzige auswärts und die höchste sowieso (die andere war ein Heim-0:1 gegen Rostock, wenn sich noch jemand erinnert).

Danach stürzte Wehen ans Tabellenende und konnte sich erst in den letzen Wochen wieder bekrabbeln. Auch sie zählen mit einem Punkt weniger als wir zu den besten Rückenrundenteams, was es wieder mal nicht so einfach macht:

1 FSV Zwickau 6 4 1 1 8:6 2 13
2 MSV Duisburg 6 3 3 0 8:4 4 12
2 Jahn Regensburg 6 3 3 0 8:4 4 12
4 SV Wehen Wiesbaden 6 3 2 1 7:5 2 11
5 Werder Bremen II 6 3 2 6:4 2 11

Bis Montag stand noch Lotte als einziges Livespiel da, jetzt hat man vernünftig umsortiert, dass alle was davon haben und das sogar ohne die leidige Konferenz: Wir kommen (alleine) im WDR-Fernsehen, Lotte - Rostock kommt nur beim NDR und auch die anderen Westclubs Paderborn und Köln kommen ausschließlich bei mdr.de bzw. br.de. Sehr vernünftig.

Aprospros Lotte - Die haben ihr 1.Nachholspiel gewonnen. Und zwar deutlich:

Lotte - Chemnitz 3:0

Gewinnen sie ihr 2. auch noch, dann hätten sie 40 Punkte.

1 MSV Duisburg 25 12 11 2 29:15 14 47
2 1. FC Magdeburg 25 11 6 8 37:26 11 39
3 SSV Jahn Regensburg 25 11 6 8 39:33 6 39
4 Sportfreunde Lotte 24 11 4 9 37:27 10 37
5 Chemnitzer FC 25 10 7 8 39:31 8 37
6 SG Sonnenhof Großaspach 25 10 7 8 37:31 6 37
7 Holstein Kiel 24 9 9 6 35:20 15 36
8 Hallescher FC 25 8 12 5 24:19 5 36
9 VfL Osnabrück 25 10 6 9 33:32 1 36
(..)
14 SV Wehen Wiesbaden 25 8 7 10 28:30 -2 31


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich war damals dermaßen angepisst, dass Fragmente davon immer noch in mir rumoren.
Alles als ein Sieg gegen diese Umfaller- und Zeitschindetruppe würde mich echt sauer machen und dabei ist es mir völlig egal wo die in der Rückrundentabelle und in der aktuellen Tabelle stehen, die müssen wir weghauen.
Von mir aus auch mit einem souveränen und klaren 1:0!
User Pic
zitieren
Ich werde morgen im Stadion sein, in der Hoffnung, eine Revanche für die doch deutliche Schlappe im Hinspiel zu sehen. Auch wenn die Wehener gerade einen Lauf zu haben scheinen, so müsste bei einer konzentrierten und engagierten Leistung der Zebras ein knapper Sieg möglich sein. Personell kann man aus dem Vollen schöpfen und auch sonst scheint es keine wesentlichen Probleme (Ausnahme: Schulden und damit der Dauerbrenner Lizensierung) zu geben.
Hoffen wir auf ein gutes und vor allem erfolgreiches Spiel der Zebras.
zitieren
Hallo Leute

Kurze Info,Dienstag Kiel - MSV im Livestream auf NDR

War auch beim Spiel in Wiesbaden,die haben noch was gut zu machen.
User Pic
zitieren
Hey, es sind ja doch noch 3 da. Ich seh zwar immmer die Aufrufe meiner Selbstgespräche, aber keiner schreibt.

Zitat - geschrieben von Zebra57

Kurze Info,Dienstag Kiel - MSV im Livestream auf NDR

Och, das ist ja unerwartet schön (jetzt müssen wir nur noch selber so spielen). Dann haben wir vielleicht auch in Rostock ne Chance auf Bilder.

Kann sein, dass sich danach für Kiel das Thema Aufstieg erledigt hat, denn heute gab's auch schon 0 Punkte:

Magdeburg - Münster 1:0
Osnabrück - Kiel 2:1

1 MSV Duisburg 25 12 11 2 29:15 14 47
2 1. FC Magdeburg 26 12 6 8 38:26 12 42
3 SSV Jahn Regensburg 25 11 6 8 39:33 6 39
4 VfL Osnabrück 26 11 6 9 35:33 2 39
....
14 SV Wehen Wiesbaden 25 8 7 10 28:30 -2 31

Aalen bekommt wegen der Insolvenzanmeldung 9 Punkte abgezogen (noch nicht rechtskräftig) und würde von Platz 10 auf 19 stürzen. Das ist bös.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Aalen bekommt wegen der Insolvenzanmeldung 9 Punkte abgezogen (noch nicht rechtskräftig) und würde von Platz 10 auf 19 stürzen. Das ist bös.


Wir müssen da am 35. Spieltag auch noch hin, und wenn die da mitten im Abstiegskampf sind, wird das sicher anstrengender, als wenn die jenseits von Gut und Böse stehen ...
User Pic
zitieren
Ich bin mental noch gar nicht so weit, aber es geht schon los mit:

Flekken -
Leutenecker, Bomheuer, Blomeyer, Wolze -
Albutat, Schnellhardt -
Wiegel, Janjic -
Onuegbu, Iljutcenko

Reservebank:
Zeaiter, Hajri, Poggenberg, Dausch, Engin, Özbek, Brandstetter

Wehen mit Manuel Schäffler. Nils-Ole Book spielt dort die ganze Saison schon keine Rolle mehr und ist nicht im Kader.

Wo hat Wehen denn die hässlichen Trikots her? Sonderposten? Altkleiderspende des BVB?

10. Null-komma-null-rein-gar-nix passiert bisher

12. Gelb Albutat

15. Gemeinsames Aufwärmen mit Ball bisher

Aalen - Großaspach 1:0
Frankfurt - Halle 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
20. Schönes, rasenschonendes Freundschaftsspiel.

23. 3 MSV-Ecken in Folge: 2x auf den Kopf von Ruprecht, der ins Toraus klärt, die 3. dann in die Arme des Torwarts. Toll.

Reporter "Man sieht die Arbeit des Trainers. Akribischer Arbeiter. Taktikfuchs." Egal um welchen Trainer es ging, noch mehr Platitüden gehen nicht.

27. Der MSV macht in den letzten 10 Minuten deutlich mehr das Spiel, hat aber nicht eine Halbchance herausgespielt

12.181 Zuschauer

36. Verdammt, wir müssen doch irgendwann mal wieder Fußballspielen.

Lotte - Rostock 1:0
Aalen - Großaspach 2:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
37. 1. torgefährliche Situation: Schwadorf schießt von rechts im Strafraum aus spitzem Winkel, Blomeyer fälscht gefährlich ab, aber Flekken ist mit dem Fuß dran

38. Schäffler zieht links im Strafraum auf's obere kurze Eck ab, Flekken wehrt ab

39. Pezzoni köpft ziemlich knapp rechts vorbei

Warum schießen die Wehener auf einmal auf unser Tor? Wir machen sowas bei denen doch auch nicht. Veraergert

0:0. Noch ne Pause. Diese findet in der Kabine unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.

Positivste Erkenntnis: Wir haben uns zweifellos noch nicht verausgabt.

Mainz - Bremen 0:1
Köln - Regensburg 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Grlic: "Wenn wir 1 Tor machen, gewinnen wir das Spiel". Die Platitüde bezieht sich zwar auf Bremen, scheint aber die Maxime zu sein.

Vermutlich gut ausgeruhte Zebras starten in die 2.Halbzeit.

49. Ein Böller. Wenn ich den Rauch richtig deute - vor unserer Fankurve. Veraergert In Köln durfte gerade ein Hirni 20.000 € dafür löhnen.

49. Gelb Wiegel - die 5., er muss nicht mit nach Kiel

52. Konter Wehen: Aus dem Mittelkreis auf Lorenz links, der an den 11m Punkt, wo Blacha schneller am Ball ist als Blomeyer un der herausstürzende Flekken: 0:1

Unverdient ist das aufgrund unseres Beamtenfußballs nicht.

57. Albutat aus 25m 10m rechts vorbei. Wobei unklar war, ob das ein Pass auf einen nicht vorhandenen Mitspieler oder ein Torschuß sein sollte.

60. Schnellhardt spielt rechts raus auf Albutat: Ball im Toraus, Albutat auch.

Wenn wir 1 Tor kriegen, verlieren wir das Spiel?

Lotte - Rostock 2:0
Paderborn - Erfurt 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
63. Engin für Wiegel - vielleicht hat der ja wieder nen lichten Moment.

65. Janjic bringt eine Kopfballabwehr eines Weheners volley auf's Tor. Leider direkt auf den Torwart. Trotzdem vermutlich die toprgefährlichste Szene bisher obwohl die jetzt nicht wirklich torgefährlich war.

Wenn wir wenigsten in einem guten Spiel zurückliegen würden, aber das hier ja mal wieder unkreative Langeweile³ ohne Torchancen.

70. Gelb Onuegbu - Große Aufregung.

72. Schnellbacher für Blacha

74. Brandstetter für Janjic

75. Dämliches Stürmerfoul Iljutcenko - und sich dann noch wundern, dass Wehen sowas nutzt um Zeit zu schinden?

Der Stadiondurchsage entnehme ich, dass unsere Holhlbirnen jetzt mit Feuerzeugen usw. werfen.

Köln - Regensburg 0:2


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
79. Dausch für Albutat

Der MSV hat zwar viel den Ball, aber da er ihn noch öfter verliert, bekommt er keinen Druck aufgebaut: 82 Minuten ohne eine einzige Torchance.

84. Gelb Schwadorf

85. Gelb Pizzoni

88. Noch nicht mal ne Halbchance entsteht.

88. Debütant (!) Mrowca für Schwadorf .... auch ein bezeichnender Wechsel

90. Bomheuer bringt nach einer Flanke mit dem Hinterkopf auf's Tor, Kolke muss sich immerhin werfen um ihn abzwehren. Das war tatsächlich die 1. Chance.

90. Müller für Lorenz

92. Belagerung Wehener Strafraum, kein Ball kommt auf deren Tor. Aber wir machen dafür ein Stürmerfoul.

93. Gelb Kolke für Zeitspiel

94. Schäffler scheitert frei an Flekken, aber egal.

Aus. 0:1 nach einer weiteren total unkreativen Leistung.

Zuletzt haben wir ja wenigstens mal 15 oder 20 Minuten Fußball gespielt um das schlimmste verhindern (was auch da schon möglich war), aber heute haben wir noch nicht mal das gebacken bekommen. So haben wir eine von vorne bis hinten stinklangweilige Veranstaltung hochverdient verloren.

Gruev: "Wir haben aber in den Spielen vorher VIEL getroffen und deswegen viel gepunktet." Ahja.

Köln - Regensburg 2:2 (0:1) - Ausgleichstore für Köln laut Kicker in der 96. und 100. Minute
Lotte - Rostock 2:0 (1:0)
Frankfurt - Halle 0:1 (0:1)
Paderborn - Erfurt 0:1 (0:0)
Aalen - Großaspach 2:0 (2:0)
Mainz - Bremen 0:1 (0:1)

1 MSV Duisburg 26 12 11 3 29:16 13 47
2 1. FC Magdeburg 26 12 6 8 38:26 12 42
3 Sportfreunde Lotte 25 12 4 9 39:27 12 40
4 SSV Jahn Regensburg 26 11 7 8 41:35 6 40
5 Hallescher FC 26 9 12 5 25:19 6 39
6 VfL Osnabrück 26 11 6 9 35:33 2 39
7 VfR Aalen 26 8 14 4 31:24 7 38
8 Chemnitzer FC 25 10 7 8 39:31 8 37
9 SG Sonnenhof Großaspach 26 10 7 9 37:33 4 37
10 Holstein Kiel 25 9 9 7 36:22 14 36

Da waren nur noch 7 Punkte auf Platz 3 (Lotte hat 1 Spiel weniger). Ok, dafür haben wir den Vorsprung ja auch rausgeholt. Aber man muss den nicht mit so einem langweiligen Anti-Entertainment verjuxen.

Was den Langeweile-Negativrekord des AC Florenz von 1968/69 betrifft - ich glaube nicht, dass wir die fehlenden 9:2 Tore in 4 Spielen schaffen.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 11.03.2017 - 17:10:29


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
„Außer Flekken, könnt ihr alle gehen … !!!“

Ok, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich frage mich, ob so was ähnliches in den Köpfen der Spieler rumspukt: „Wenn wir aufsteigen, bin ich dann noch dabei … ?!?“

Der Reporter, der – zurecht – kaum ein gutes Haar an der Mannschaft gelassen hat, meinte gleichzeitig, sie wäre zweitligatauglich. Aber das Toreschießen wird dort sicher nicht leichter, und unsere angeblich ach so tolle Abwehr wird da vermutlich ganz schnell auseinander genommen … - ich finde, dass sie so sicher nämlich gar nicht steht und oft nur vom Unvermögen der Gegner profitiert.

Ok, in der Hinrunde gab es sogar mal 4 Spiele ohne Tor und 5 ohne Sieg, und ausgerechnet in Lotte haben wir dann wieder gewonnen – hoffen wir, dass die Jungs dann bald auch wieder voll da sind, wenn es drauf ankommt …
User Pic
zitieren
Wenn ich heute 8 Jahre alt wäre und das wäre meine erste Saison, dann hätte ich mich niemals für Fußball interessiert sondern für spannendere Hobbys wie Schneckenzucht oder Pfahlsitzen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Aaaaarrrrgggghhhh, dass kann nicht wahr sein, wieder gegen Wehen mit so ner Kackleistung. Ich war vorher angepisst und ich bin es jetzt erst recht. Diese Wehener passen uns gar nicht!
User Pic
zitieren
Aber es gibt auch positive Erkenntnisse meinerseits:

1. Der Rasen im Stadion ist wirklich super.
2. Ich bin froh, keine Dauerkarte gekauft zu haben.
3. Wie gut, dass der MSV (immer noch) ein relativ gutes Punktepolster hat.

Die Wehener waren optimal eingestellt und haben ein fieses und erfolgreiches Forechecking praktiziert und ab und zu ein paar Konter gefahren, so wie man eben als Auswärtsmannschaft auftreten muss. Erschreckend für mich war die Hilflosigkeit des MSV, mit solchen Situationen angemessen umzugehen. Es zeigt wieder einmal, dass der MSV mit zunehmender Dauer der Saison inzwischen immer berechenbarer geworden ist. Dieser nerviger Breitbandfußball geht einem langsam auf den Zeiger. Es soll einem eine Überlegenheit suggerieren und ist einfach nur ineffizient.
Wenn das so weiter geht, ist der schöne Vorsprung bald dahin und man wird bald keine 10.000 Zuschauer zuhause begrüßen dürfen. Ich werde dieses Stadion für eine Weile erstmal meiden.
User Pic
zitieren
Meine Güte war das gestern eine schwere Kost. Das hat mit Fußball nicht viel zu tun. Ich habe in den letzten Jahren schon schlechte Spiele gesehen, aber subjektiv betrachtet würde ich sagen ist das seit langem das schlechteste was ich von den Zebras gesehen habe.
Selbst wenn Wiesbaden clever und kompkat stand, so sollte man als Tabellenführer trotzdem in der Lage sein mehr Chancen zu kreieren. Für mich war das Standfußball, der Ball wurde hin und her geschoben, mal quer, mal wieder zurück. Im Sturm und im offensiven Mittelfeld war einfach zu wenig Laufbereitschaft.
So macht Aufstieg irgendwie keinen Spaß. Das ist schon alles irgendwie grotesk. Man sollte sich doch freuen in der 3. Liga unangefochten auf dem 1. Platz zu stehen, aber so richtig Freude kommt da bei mir nicht auf.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Aber es gibt auch positive Erkenntnisse meinerseits:

Die gleichen hatte ich auch.

Zitat - geschrieben von jorghino

So macht Aufstieg irgendwie keinen Spaß. Das ist schon alles irgendwie grotesk. Man sollte sich doch freuen in der 3. Liga unangefochten auf dem 1. Platz zu stehen, aber so richtig Freude kommt da bei mir nicht auf.

Ich frage mich auch die ganze Zeit ob ich da zu sehr rumnöhle. Denn an dieser Saison macht mir überhaut nix Spaß. Kein Spiel bleibt über den Spieltag hinaus hängen (und das liegt nicht an einsetzender Demenz). Jeder Kick ist mehr oder weniger fad.

Irgendein Spiel muss doch mal richtig gut sein. 15 Minuten Aufregung gegen Münster (nach ebenfalls 75 Minuten Beamtenfußball) können doch nicht alles sein. Da kamen sie ja auch erst nach dem Rückstand in die Pötte (habe ich nachgelesen).

Ein Tabellenführer ist die beste Mannschaft der Liga. Nicht in jedem Spiel aber insgesamt. Der muss doch wenigstens hier und da mal einen Gegner sichtbar beherrschen, dass man das übliche Blah wie "wir hatten aber mehr Ballbesitz", "wir hatten aber mehr Chancen" oder "wir hatten vielleicht nicht mehr aber die besseren Chancen" gar nicht erst runterbeten muss. Bei nem 4:1 muss keiner mehr erwähnen das der Sieg verdient war.

Der Sinn einer Aufstiegssaison ist auch ein paar Erfolgsfans zu genererieren von denen hoffentlich hinterher ein paar übrig bleiben. Das können wir diese Saison doch völlig knicken. Man muss um jeden Vorhandenen froh sein, der sich nicht actionreichere Hobbys sucht wie z.B. Häkeln.

----

Zwickau siegt weiter - durch ein Eigentor von Grote.

Zwickau - Chemnitz 1:0

1 MSV Duisburg 26 12 11 3 29:16 13 47
2 1. FC Magdeburg 26 12 6 8 38:26 12 42
3 Sportfreunde Lotte 25 12 4 9 39:27 12 40
4 SSV Jahn Regensburg 26 11 7 8 41:35 6 40
5 Hallescher FC 26 9 12 5 25:19 6 39
6 VfL Osnabrück 26 11 6 9 35:33 2 39
7 VfR Aalen 26 8 14 4 31:24 7 38
8 Chemnitzer FC 26 10 7 9 39:32 7 37
9 SG Sonnenhof Großaspach 26 10 7 9 37:33 4 37
10 Holstein Kiel 25 9 9 7 36:22 14 36

Im Abstiegskampf kein Problem. Oben auch nicht - es denn es geht nur auf die Tour.

Ich habe die vage Hoffnung, dass unser Spiel kompatibler zur 2.Liga ist als bei der 2015er Mannschaft und da besser passt. Kann aber völlig falsch. Und ohne Tore wird es auch dann nicht gehen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Erschreckend für mich war die Hilflosigkeit des MSV, mit solchen Situationen angemessen umzugehen. Es zeigt wieder einmal, dass der MSV mit zunehmender Dauer der Saison inzwischen immer berechenbarer geworden ist. Dieser nerviger Breitbandfußball geht einem langsam auf den Zeiger. Es soll einem eine Überlegenheit suggerieren und ist einfach nur ineffizient.

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Ich würde hier gerne auch noch ein paar Impressionen aus dem Stadion zum Besten geben, aber ich bin leider während des Spiels eingeschlafen. Zwinker
Kurz vor Ende meinte hinter mir einer: "nichtmal Brechstange können wir"
Auch er hatte absolut Recht. Veraergert

Ich hätte mir noch mehr frühere Wechsel gewünscht. Als sich nach 60 Minuten abzeichnete, dass es nicht besser wird, wäre durchaus ein Doppel- oder Dreifachwechsel angebracht gewesen. Zumindest Dausch hat nach seiner Einwechslung nochmal Gas gegeben. Aber der kam ja leider erst in der 83. Minute.
User Pic
zitieren
An Iljutcenko hat Gruev offenbar einen besonderen Narren gefressen – oder warum durfte der durchspielen. Janjic war sicher nicht schlechter, wobei ich von ihm natürlich auch mehr erwarte, als einen halbwegs vernünftigen Torschuss. Ein Führungsspieler stand jedenfalls nicht auf dem Platz, falls wir einen haben. Onuegbu hat wenigstens gekämpft, Wolze war dagegen alles andere als ein Kapitän – im Gegenteil, er hat die anderen mit seinen Fehlpässen noch überboten. Schnellhardt muss man sicher auch mal ein schlechteres Spiel zugestehen, er ist noch ziemlich jung.

Was ist eigentlich mit Bajic? Ist der immer noch verletzt?

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben