Undankbare Aufgabe: FSV Mainz 05 II - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Der relativ weit abgeschlagene Tabellenletzte (7 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz) gegen den relativ souveränen Tabellenführer (7 Punkte auf einen Nichtaufstiegsplatz) - welchen Anspruch soll man da haben außer den auf einen Auswärtsieg? Gut, den Anspruch haben wir in der 3.Liga immer aber hier sicher besonders.

Den hatte sicher erst Recht auch der Tabellen-2. Osnabrück, der genau diese Mainzer letze Woche zum Heimspiel da hatte und das Spiel nach 1:0-Führung noch 1:2 vergeigte. Ganz so blind sind die also auch nicht. Die haben ein 0:4 in der Bilanz, 2 Niederlagen mit 3 Toren Unterschied, der Rest war eher "normal" oder knapp. Wahrscheinlich ist das einfach eine junge Mannschaft, die es in der 3.Liga noch nicht ganz reicht.

Hoffentlich nehmen wir die für voll, mit so einer Leistung wie in Zwickau wird das auch da eher nichts. Und wir sollten auch nicht dacon ausgehen, dass es uns regelmäßig gelingt nach 75 Minuten Beamtenfußball aufzuwachen und das Spiel mal eben kurz in die richtige Richtung zu biegen.

TV ist nicht, Stream ist nicht. Gibt's ein Radio/Fanradio? Hoffentlich gibt's wenigstens ne TV-Zusammenfassung irgendwo.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 17.02.2017 - 09:18:16


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tja, da bleibt nicht viel. Radio DU mit kleinen Beiträgen - und die whatsapp Nachrichten meiner Töchter, die live vor Ort sind.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Da ich mir ne schöne Erkältung eingefangen habe, werde ich nicht hingehen!
User Pic
zitieren
Gute Besserung

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Dankeschön!
User Pic
zitieren
2.0 gewonnen LachenLachen

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Außer den Zwischenständen hab ich auch nix mitbekommen, aber so ein Doppelschlag ist offensichtlich ganz hilfreich.

Flekken fehlte wegen einer Muskelverletzung (reviersport). Das zeigte aber, wer unsere tatsächliche Nr.2 ist. Nicht der, der sonst auf der Bank sitzt (U23), sondern der von der Tribüne (Ü23):

Lenz -
Klotz, Bomheuer, Blomeyer, Wolze -
Albutat, Schnellhardt -
Janjic, Wiegel -
Onuegbu, Iljutcenko

Einwechslungen:
64. Hajri für Klotz
71. Dausch für Iljutcenko
83. Engin für Wiegel

0:1 Bomheuer (30.)
0:2 Onuegbu (33.)

Bei Mainz II spielte ein gewisser Petar Sliskovic, der zu Sasic-Zeiten nicht zu uns ausgeliehen werden wollte, weil er bei St.Pauli die besseren Perspektive sah. Haben sich auch nicht ganz erfüllt, oder?

Morgen:
Magdeburg - Osnabrück (nehmen sich gegenseitig die Punkte weg)
Chemnitz - Aalen
Kiel- Köln
Sonntag:
Rostock - Halle

1 MSV Duisburg 23 12 9 2 29:15 14 45
2 VfL Osnabrück 22 10 6 6 32:26 6 36
3 1. FC Magdeburg 22 10 5 7 33:24 9 35
4 Hallescher FC 22 8 11 3 23:16 7 35
5 Chemnitzer FC 22 9 7 6 36:26 10 34
6 Fortuna Köln 22 9 6 7 22:29 -7 33

Sieht gut aus.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir nächste Woche Magdeburg die Punkte komplett abnehmen! Zwinker

Heute am besten eine Punkteteilung der beiden und es sieht wirklich nicht schlecht aus, dass kann so weiter gehen, egal ob wir uns in der 2.Halbzeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben oder nicht, die Punkte zählen!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 18.02.2017 - 08:42:35
User Pic
zitieren
Chemnitz gegen insolvenzgeschockte Aalener war eigentlich mein größter Siegfavorit unter unseren "Verfolgern". Kam aber anders.

Ansonsten: Viele Tore, deutliche Ergebnisse.

Magdeburg - Osnabrück 3:0 (1:0)
Chemnitz - Aalen 0:1 (0:1) - Rot Grote zur Pause
Kiel - Köln 5:1 (2:1)

Münster - Großaspach 3:0 (2:0)
Wehen - Zwickau 3:0 (1:0) - 1:0, 3:0 Schäffler
Erfurt - Lotte 0:3 (0:0)
Bremen - Paderborn 1:0 (1:0)
Regensburg - Frankfurt 2:1 (1:1) - Eigentor Schorch zum 1:2

1 MSV Duisburg 23 12 9 2 29:15 14 45
2 1. FC Magdeburg 23 11 5 7 36:24 12 38

3 VfL Osnabrück 23 10 6 7 32:29 3 36
4 Hallescher FC 22 8 11 3 23:16 7 35
5 Chemnitzer FC 23 9 7 7 36:27 9 34
6 Sportfreunde Lotte 22 10 4 8 34:25 9 34
7 VfR Aalen 23 7 13 3 27:21 6 34
8 Holstein Kiel 22 8 9 5 33:18 15 33
9 SSV Jahn Regensburg 23 9 6 8 35:32 3 33
10 Fortuna Köln 23 9 6 8 23:34 -11 33

9 Punkte auf Platz 3, 10 auf Platz 4 (wobei die morgen noch spielen). So richtige Verfolger haben wir im Moment gar nicht mehr. Insbesondere wenn wir Magedeburg schlagen. Selbst ein Unentschieden tut es zur Not.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 18.02.2017 - 19:11:00


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
2,5 Minuten vom SWR:

[url]https?://swrmediathek.de/player.htm ?show=95c60620-f5fe-11e6-9102-005056a12b 4c[/url]

Mehr wird's vermutlich auch nicht geben. Im Ticker las sich das gestern zumindest in der 1.Hz anders, als es sich hier anhört.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Och wie schön. So viel Nettigkeit hatte ich gar nicht erwartet:

Rostock - Halle 1:0

1 MSV Duisburg 23 12 9 2 29:15 14 45
2 1. FC Magdeburg 23 11 5 7 36:24 12 38

3 VfL Osnabrück 23 10 6 7 32:29 3 36
4 Hallescher FC 23 8 11 4 23:17 6 35
5 Chemnitzer FC 23 9 7 7 36:27 9 34
6 Sportfreunde Lotte 22 10 4 8 34:25 9 34
7 VfR Aalen 23 7 13 3 27:21 6 34
8 Holstein Kiel 22 8 9 5 33:18 15 33
9 SSV Jahn Regensburg 23 9 6 8 35:32 3 33
10 Fortuna Köln 23 9 6 8 23:34 -11 33

9 bzw. 10 Punkte auf Platz 3 und 4. D.h. wir könnten jetzt mindestens 3x in Folge verlieren und in der Tabelle würde vermutlich nix von Bedeutung passieren. Das ist fast schon Luxus im Moment.

Lotte und Kiel haben zwar noch ein Nachholspiel gegeneinander, aber selbst damit wäre die Konkurrenz außer Konkurrenz.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 19.02.2017 - 17:11:53


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Hauptsache da kommt jetzt nicht der Schlendrian. Gerade jetzt sollte man volle Konzentration zeigen, aber was sage ich, dass gelingt denen ja nicht mal über 90 Minuten, sonst wäre der Abstand wahrscheinlich noch größer.
Man hat immer das Gefühl, die zeigen nur was die zeigen müssen, nur bloß nicht zu viel!
User Pic
zitieren
Der Kurzbericht im SWR scheint etwas Mainz-gefärbt: „Der tapfere Underdog hätte gegen den Spitzenreiter mehr verdient.“ Der kicker-Bericht spricht eine ganz andere Sprache – jedenfalls was die erste Halbzeit angeht. Im revier-Sport werden wir gar mit Hinterhaching verglichen – schlecht spielen, trotzdem gewinnen, ein echtes Spitzenteam eben ...

Am Freitag kommt dann ein ganz anderes Kaliber, das wird mindestens so schwer, wie Osnabrück – ein echtes Spitzenspiel unter Flutlicht – ist doch auch was schönes, v.a., wenn man es recht gelassen angehen lassen kann.

Schlendrian darf auf keinen Fall sein – es wäre ja auch wichtig, endlich mal frühzeitig zu wissen, in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen, dann kann man vielleicht auch mal frühzeitig die ein oder andere Neuverpflichtung fix machen ...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Im revier-Sport werden wir gar mit Hinterhaching verglichen – schlecht spielen, trotzdem gewinnen, ein echtes Spitzenteam eben ...

Ja, der Reviersport haut gerne auf die Kacke. Meist bei RWE, gelegentlich auch bei anderen. "Schlecht spielen trotzdem gewinnen" ist einfach das Merkmal jedes Tabellenführers, der halt individuell was besser ist als der Rest. Vereinzelt lassen sich so Spiele entscheiden.

Was den Vergleich sonst angeht: Die haben u.a. auch 6:0, 5:0, 3:0, 4:1, 5:0, 3:0, 5:1 in ihrer BL/CL-Ergebnisliste stehen, wo bei uns alles voll mit 1:0 und 0:0 ist. Ich finde, dass man daran ein SpitzenTEAM erkennt und nicht an der fasziniernden Fähigkeit ein 2:0 beim abgeschlagenen Tabellenletzten nach Hause zu schaukeln. Im Sinne von ...

Zitat - geschrieben von gmeurb

Man hat immer das Gefühl, die zeigen nur was die zeigen müssen, nur bloß nicht zu viel!


Genau. Spaß am Sport sieht anders aus.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Zitat - geschrieben von gmeurb

Man hat immer das Gefühl, die zeigen nur was die zeigen müssen, nur bloß nicht zu viel!


Genau. Spaß am Sport sieht anders aus.


Ich glaube, das nennt man Minimalprinzip – das Ziel mit möglichst wenigen Mitteln erreichen. Maximalprinzip wäre dagegen mit den vorhandenen Mitteln möglichst viel erreichen ... – aber ich bin auch schon lange aus dem SoWi-Kurs raus ... Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Der Kurzbericht im SWR scheint etwas Mainz-gefärbt


Was durchaus normal sein sollte, wenn die Journalie ein wenig Lokalpatriotismus hat, etwas das wir so nicht unbedingt kennen.

Zitat - geschrieben von meisizebra

Am Freitag kommt dann ein ganz anderes Kaliber, das wird mindestens so schwer, wie Osnabrück


Ich wäre sogar mit einem Punkt zufrieden!

Zitat - geschrieben von meisizebra

es wäre ja auch wichtig, endlich mal frühzeitig zu wissen, in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen, dann kann man vielleicht auch mal frühzeitig die ein oder andere Neuverpflichtung fix machen ...


Das wäre wünschenswert, ich denke aber das schon jetzt Gespräche mit potentiellen Neuverpflichtungen laufen, vor allem welche aus der 3.Liga, ich sehe da nämlich einige Defizite vor allem im Sturm.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

...ich sehe da nämlich einige Defizite vor allem im Sturm.


Ja, ich auch, aber ich denke, auch die Abwehr muss verstärkt werden - seit Bajic verletzt ist, schwimmt sie doch ganz schön und die Anzahl der Gegentore steigt. Für die 2. Liga auf Bajic zu setzen, kann es aber auch nicht sein ...
Vermutlich brauchen wir in jedem Mannschaftsteil einen gestandenen Spieler, der gute Zweitliga-Qualität hat - das wird nicht leicht, denn das Konto dürfte immer noch ziemlich leer sein ...


Zuletzt modifiziert von meisizebra am 21.02.2017 - 12:02:53
User Pic
zitieren
Klar ist das Konto leer, dass war es auch im unsäglichen Abstiegsjahr, wo man aus meiner ganz persönlichen Sicht zu spät gehandelt hat. Da wurden von Woche zu Woche Spiele abgeschenkt und es wurde immer enger. Die Verpflichtung von Obinna und Chanturia kam zwar gerade noch zum richtigen Zeitpunkt, allerdings hatten uns die Verletzungspausen von Obinna sicherlich wichtige Punkte gekostet (nur ein Dreier mehr und die blöden 60er hätten sich mit Würzburg rumärgern dürfen). Für die beiden war ja auch auf einmal Geld da und das sollte bestenfalls gleich am Anfang einer Saison investiert werden. Hinzu kam natürlich auch das unsägliche Verletzungspech, ob das anders gekommen wäre mit Brandstetter oder Wiegel, darf allerdings bezweifelt werden.
Du hast recht, wir brauchen hinten einen der die Abwehr wie Bajic zusammen hält.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben