2 mal zu Hause Osnabrück und Münster

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Der von euch zurecht bemängelte fehlende Spaßfaktor könnte ja vieleicht in den beiden Spielen zu Tage treten.Auf jeden Fall wird er den Zuschauerschnitt deutlich nach oben schrauben, 2 mal 20 000 das wäre ja mal was, oder meint ihr das die 20 000 gegen Osnabrüch trotz 1 gegen 2 und Tornado Effekt nicht geknackt werden? Ich bin sehr gespannt welches Gesicht die Manschaft nach einem möglichen Aufstieg haben wird....der Drahtseilakt zwischen wenig Kohle und genug Qualität für den Klassenerhalt ist schwierig...da wird es zu 80% auf Glück ankommen bei der zusammenstellung des Kaders...Ivo ist nicht zu beneiden.Smile
User Pic
zitieren
1x Lieblingsgegner, 1x Angstgegner

20.000? Münster erlebt ja eher ne Horrorsaison. Bestenfalls gegen Osnabrück sind die drin, da die ja auch einiges mitbringen wird. Die Saison ist allerdings noch was früh dran, das Wetter soll zwar was besser werden (ohne gut zu sein) und ich weiß nicht wie groß die Begeisterung der Stadionbesucher in Sachen MSV ist. Meine ist bekanntlich nicht so dolle.

Ich guck's im TV. Bislang sind wir ja das einzige WDR-Spiel.

Naja. Vielleicht schlagen wir Osnabrück ja mal 4:3 statt 1:0 (Eigentor nach Ecke). Dann köommen auch gegen Münster was mehr.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Wenn der WDR nur den MSV zeigt ist es vor dem TV sicher gemütlicher als im Stadion.....ich hoffe es bleibt dabei.
User Pic
zitieren
Wir spielen mit:

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Blomeyer, Wolze -
Albutat, Schnellhardt -
Wiegel, Engin -
S. Brandstetter, Janjic

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Hajri, Poggenberg, Bröker, Dausch, Erat, Onuegbu

00:25 1.Angriff, Wiegels Flanke von rechts, Brandstetter senst in bester Position im Strafraum am Ball vorbei

2. Fast im Gegenzug, Osnabrück über rechts, auf halbrechts zu Sangaré gelegt, der geht auf den Strafraum zu, wird von 3 sich beindernden Zebras gestellt, aber nicht angegriffen, rübergelegt auf Wriedt zentral, der von der Strafraumgrenze abzieht, linker Innenpfosten und drin - 0:1

Der Fehler liegt weniger bei Bomheuer (wie der Reporter erzählt) sondern bei den beiden Stationen vorher, wo die Osnabrücker nicht angegriffen werden

11. Der MSV wirkt was behäbig. Osnabrück macht das mit der Führung im Rücken gut. Klotz spielt mehrfach lange Bälle unpräzise.

12. Brandstetter hat Schwierigkeiten im Strafraum den Ball zu kontrollieren, weswegen sein Schuß aus guter Position geblockt werden kann. Engin im Nachschuß deutlich drüber.

13. Schnellhardt schlenzt aus 25m knapp über's Tor. Aber der TZorwart wäre auch da gewesen.

15. Nach einer schwachen Wiegel-Ecke kommt der Ball zu Wolze im Hintergrund. Satter Schuß, aber vorbei.

17. Eine Flanke in Hüfthöhe kann Janjic in bester Postition verständlicherweise nicht annehmen. Es zeigt aber zum wiederholten Male , dass wir Bälle in den Strafraum spielen können und da auch Laufwege frei sind-

22. So richtig sicher finde ich Osnabrück hinten nicht. Die werden weiterhin Chancen erlauben. So viele Ballkontakte im Strafraum haben wir selten.

Der Reporter sieht das exakt anders. Zuletzt aber auch ein paar üble Fehlpässe links. Wenigstens einer von Wolze. Das bringt die Leute auf die Palme und das Angriffspiel stockt jetzt auch, wo es auf Minute 30 zugeht.

28. Gelb Wiegel

Reporter: "Nur 22 Tore hat der MSV geschossen. Das liegt aber auch am System. Das heißt Ergebnisfußball." Aua. Geht's noch?

35. Ecke Osnabrück. Wolze klärt mit dem Fuß schlecht in die Mitte zu Schulz, der zieht von außerhalb des Strafraums ab und der Ball klatscht an die Latte. Glück gehabt.

38. Über 30 Minuten war von Osnbrück gar nix zu sehen, aber jetzt schon wieder: Flanke von links, Kopfballablage zentral im Strafraum auf Hohnstedt, dessen seitfallzieher Flekken super hält

41. Mißglückte Klotz-Flanke, die Brandstetter und Janjic zentral nicht erreicht, kommt links zu Engin, der den Ball nicht kontrollieren kann. Der fleigt als Bogenlampe am langen Eck vorbei.

Seit der 25. Minute läuft beim MSV nicht mehr viel zusammen, hatte zuletzt bei den 2 Großchancen auch Glück, dass es nicht 0:2 oder 0:3 steht.

45. Osnabrück wird ständig mutiger, Wolze rettet gegen Rüzgar, der sich auch nicht all zu schlau anstellt.

Pause. 0:1

Nachdem ich bis Mitte der 1.Halbzeit ganz optimistisch war bin ich es jetzt nicht mehr. Die Pfiffe gibt's für die letzten 15-20 Minuten zurecht.

Highlight des heutigen Tages: Der Einspielfim vom WDR zu Tönnies in der Halbzeitpause. Hoffentlich finde ich den irgenwdwo zum Download.

Dietz vermisst auch den Druck und die Torraumszenen von uns.

46. Onuegbu für Engin

52. Der MSV versuchte kurz Druck zu machen, aber Osnabrück setzte sich durch, ist weiterhin besser.

54. Gelb Willers

55. Uff. Aus dem völligen Nichts das 1:1: Schnellhardt-Freistoß aus 35-40m halblinks an den 5er, das steigt unbedrängt u.a. Bomheuer hoch, der per Kopf trifft

56. Dausch für Wiegel, Reimerink und Tigges für Wried und Hohnstedt

58. Schnellhardt geht alleine in den Strafraum, verpasst den Abschluß und spielt dann schlecht und zu spät zu Onuegbu, der damit natürlich auch nix mehr reissen kann. Aargh.

60. Gelb Tigges

Endlich kommt was Thermik auf.

61. Gelb Wolze

Deutlich mehr Zug zum Tor und Tempo jetzt beim MSV. Aber leider immer wieder total unpräzise.

66. Wolze flankt auf Onuegbu im Strafraum. Er aber auch der Osnbrücker Torwart Gersbeck segeln vorbei, Brandstetter in Rücklage trifft den Ball nicht, der Torwart hat ihn im Fallen

70. Einen total harmloser Brandstetter-Kopfball lässt Gersbeck fallen und hat ihn dann bevor er über die Linie geht.

72. Gersbeck klärt gegen Brandstetter an der Strafrauzmgrenze

72. Im Gegensatz zum 1:1 kommt das nicht überraschend: Einwurf MSV links in den Strafraum, saubere (!) Ballannahme Onuegbu, der dreht sich um die eigene Achse und schießt den Balll in untere rechte Eck: 2:1

Da konnte man mal sehen, dass es Technik gegelgentlich hilfreich ist.

78. Poggenberg für Wolze, Renneke für Syhre

81. 2 sinnfreie direkte Freistöße von Janjic

17.745 Zuschauer

85. Seit dem 2:1 tut sich Osnabrück sehr schwer ein Angriffsspiel aufzuziehen. Keine Gefahr bisher.

88. Brandstetter halbrechts scheitert in seiner besten Aktion ereut an Gersbeck, der Ball kommt zu Onuegbu zentral, der auf Janjic halblinks, dessen schöner Schuß sich links am leeren Tor vorbeidreht.

89. Onuegbus Schuß wird geblockt, da war er vorher wieder viel zu umständlich ... aber fast nur der MSV im Angriff

3 Minuten Zugabe

92. Was war denn das? Sangaré bedient am rechten Strafraumeck Heider, der Poggenberg entwischt, in den Strafraum geht, von Blomeyer nicht gestellt werden kann und über Flekken hinweg ins obere rechte Torteck trifft: 2:22

Abgezeichnet hatte sich das nun gar nicht. Bis zu dieser Szene hatte der MSV fast nur in des Gegners Hälfte verteidigt.

Aus. 2:2.

Gerecht? Ungerecht? Kann man sich aussuchen:

Das 0:1 mit dem 1.Angriff.
Bis zur 25. deutlich überlegenes MSV-Spiel ohne große Chancen.
Bis zur 55. sehr schwache MSV-Phase mit 2 Riesenchancen für Osnabrück.
Ausgleich zum 1:1 aus dem Nichts.
Das dann verdiente 2:1 mit teilweise leichtfertig vergebenen weiteren Chancen danach.
Der sehr überraschende Ausgleich Osnabrücks in der Nachspielzeit.

Wenig an dem Spiel war ein selbstverständliches Ereignis. Eigentlich nur das 2:1.

Als Gesamtwerk sicher eines der besten, unterhaltsamsten und mitreissensten Spiele dieser Saison. Wahrscheinlich sogar das Beste.

Tabellarisch ist das was schade. Das wäre so ein richtiger Sprung nach vorne gewesen, denn aus der oberen Tabellenhälfte hat nur Lotte (10.) gewonnen:

Kiel - Aalen 2:2 (nach 2:0)
Wehen - Lotte 0:3
Regensburg - Großaspach 1:1
Erfurt - Frankfurt 1:0
Mainz - Paderborn 0:1
Chemnitz - Halle 1:1 (Chemnitzer Ausgleich in der Nachspielzeit)
Magdeburg - Zwickau 1:1
Bremen - Köln 1:1
Münster - Rostock 3:1

1 MSV Duisburg 21 10 9 2 24:13 11 39
2 VfL Osnabrück 21 10 6 5 31:24 7 36
3 1. FC Magdeburg 21 10 4 7 32:23 9 34
4 Hallescher FC 21 8 10 3 22:15 7 34
5 Fortuna Köln 21 9 5 7 22:29 -7 32
6 Chemnitzer FC 21 8 7 6 33:26 7 31
7 Sportfreunde Lotte 21 9 4 8 31:25 6 31
...
17 Preußen Münster 21 7 3 11 24:27 -3 24

TV-Zusammenfassung: Gleich 3 Stück auf [url]https?://www.liga3-online.de/tv-zusam menfassung-21-alle-spiele-alle-tore-4/[/url]

Der besagte WDR-Tönniesnachruf aus der Halbzeitpause:
[url]https?://www1.wdr.de/mediathek/vide o/sendungen/sport-im-westen/video-nachru f---michael-toennies-und-der-msv-duisbur g-100.html[/url]

Über MediathekView auch downloadbar.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da ich erst sehr kurz entschlossen ins Stadion bin, bekam ich Dankesrede der Mama Tönnies, das Halleluja usw. nicht mit (Gut so, wäre bei mir wahrscheinlich emotional peinlich geworden). Die leicht gekippte Stimme von Stadionsprecher Leiwen reichte mir da schon.
Zum Spiel - zur HZ dachte man eigentlich schon das wars, aber dann kippt das Spiel komplett zugunsten des MSV. So eine kalte Dusche zum Ende der Nachspielzeit liess viele MSV Fans derart enttäuscht zurück, dass sie das ganze Spiel als Katastrophe abtaten (unterwegs eigentlich nur solche Stimmen gehört). Natürlich war das ein Schock, aber eigentlich betrachte ich das als "gefühlt gewonnen". Zurück gekämpft, die klar bessere Mannschaft in der zweiten HZ, ein sicher auch für die Spieler emotional schwieriges Spiel - und das gegen den direkten Verfolger. Im Hinspiel waren wir - dank Flekken - die glücklichen, die in der letzten Minute den Ausgleich erzielten. Damit kann man aber leben.
Außerdem machte das Spiel an sich Lust auf das nächste - das ist doch schon mal etwas ;-)
Leider traf ich auf dem Heimweg auf zwei völlig bräsige Fans, die ihren Unmut zunächst mit Scheiß-Nazi-Deutschen-Rufen kund taten, und dann meinten mich beleidigen zu müssen. Naja, bräsig und besoffen eben. War trotzdem ekelig.


Zuletzt modifiziert von avontante am 06.02.2017 - 11:08:26

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Vielleicht liest das ja einer in den durchschnittlich 5 Minuten, die das Forum im Moment am Tag nicht abgeschaltet ist:

Das Spiel gegen Münster am Sonntag kommt live im WDR ohne Konferenz (im Gegensatz zu den Samstagsspielen).


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von avontante

Außerdem machte das Spiel an sich Lust auf das nächste - das ist doch schon mal etwas ;-)
Leider traf ich auf dem Heimweg auf zwei völlig bräsige Fans, die ihren Unmut zunächst mit Scheiß-Nazi-Deutschen-Rufen kund taten, und dann meinten mich beleidigen zu müssen. Naja, bräsig und besoffen eben.


Verstehe ich nicht, wurdest Du als Scheiss-Nazi-Deutsche beleidigt oder was?
User Pic
zitieren
Wen die mit Scheiß-Nazi-Deutsche meinten, war nicht klar. Ich bat nur recht freundlich darum solche unsubstantiierten Parolen gegen wen auch immer zu unterlassen. Beschimpft wurde ich u.a. danach als Missgeburt - das war die freundliche Variante ;-). Allerdings war ich froh dass der eine davon nur sich selber angespuckt hat. Lachen

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Asoziale Proleten findet man wohl überall!
User Pic
zitieren
In der Schach-Bundesliga sind sie eher selten.

Aprospros Schach ... genaugenommen Rasenschach ... schon was merkwürdig, dass unser neuer Rasen ausgerechnet zwischen 2 direkt aufeinanderfolgenden Heimspielen verlegt wird. Zeitlich scheint das ja auszureichen, sonst hätte man das nicht erst am Dienstag (oder sogar heute) gemacht. Trotzdem eine merkwürdige Terminwahl.

Na, da bin ich mal gespannt, wie unsere Edeltechniker gegen Münster aufblühen werden. Nich, dass der Ball ständig aus ist, weil den jetzt keine Bodenwelle mehr stoppt.

Drückerkolonnentechnisch gehören wir ja eh schon zu den Größten: Nen Haufen Dreck mit Gras drauf in nem Pizzakarton für schlappe 19,02€ an die ekstatischen eigenen Jünger verticken zu wollen, ist einfach nur dreist. Ein noch besseres Preis-Leistungverhältnis hat nur Seeluft in Dosen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Noch'n Testspiel zwischendurch:

MSV – Sportfreunde Hamborn 07 12:0 (9:0)

Zeaiter (46. Lenz) – Leutenecker, Hajri, Bajic (62. Krüger), Poggenberg (62. Dick)– Özbek, Corboz – Erat, Dausch (46. Cisse), Bröker – Iljutcenko (62. Daschner)

1:0 Dausch (1.), 2:0 Dausch (7.), 3:0 Erat (18.), 4:0 Schäfer (23., Eigentor), 5:0 Iljutcenko (26.), 6:0 Leutenecker (35.), 7:0 Dausch (37.), 8:0 Iljutcenko (40.), 9:0 Erat (41.), 10:0 Özbek (66.), 11:0 Bröker (70.), 12:0 Özbek (83.)

Daschner, Dick & Krüger stammen aus der A-Jugend. Hamborn war auch schon mal stärker, oder?


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Drückerkolonnentechnisch gehören wir ja eh schon zu den Größten: Nen Haufen Dreck mit Gras drauf in nem Pizzakarton für schlappe 19,02€ an die ekstatischen eigenen Jünger verticken zu wollen, ist einfach nur dreist. Ein noch besseres Preis-Leistungverhältnis hat nur Seeluft in Dosen.


Allerdings, so ein Stück Rasen nimmt man sich ja auch bei der Aufstiegsfeier mit, kostet dann nicht sooo viel! Lachen
Aber by the way, ich brauche so vollgerotztes Gras nicht, mache mir eher um meinen handsignierten Mannschaftsball aus den 70ern Gedanken, der bekommt Risse und es bröckelt schon ein wenig von der Aussenhaut ab und ich weiß nicht wie ich das stoppen kann (komme mir bitte keiner mit Lederfett, dann ist die Schrift hin), liegt aber auch am Alter, da können ja einige 64er hier ein Lied von singen! Zwinker
Den hatte meine Großmutter damals dem Märzheuser abgeschwatzt, war wohl der Mannschaftsball im Vereinsheim.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

liegt aber auch am Alter, da können ja einige 64er hier ein Lied von singen! Zwinker



Für dich persönlich hätte ich ja etwas empfehlen können LachenLachen, bei dem Ball wirst du dich entscheiden müssen - Schrift weg durch Risse oder durch Lederfett, Vaseline oder ähnliches. Hört sich vielleicht blöd an, aber um weitere Umwelteinflüsse zu vermeiden würde mir nur einfallen den Ball evtl. straff in Klarsichtfolie zu wickeln....Bildet sich darunter dann Feuchtigkeit hast du dann aber wieder das Problem wie oben.

Zum Rasen: der erste "Kunde" kam sogar extra aus Stuttgart angereist. Zwinker

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Wirkt nicht Botox bei runzeliger Lederhaut?

Vielleicht kannste den Ball auch einfrieren und den Tiefkühlschrank an zukünftige Enkel vererben. Für den Fall, dass es in Zukunft eine Technik gibt alte Bälle wieder glatt zu bekommen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
LachenLachenLachen

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
ihr sollt mir keine Tipps geben, die bei Euch wirken, sondern für einen Lederball!
User Pic
zitieren
Bin ich froh, dass ich ne Fanaktie habe: Die muss ich nicht gießen und die kriegt auch keine Risse. Ab und zu en bisken Glasklar und schon erstrahlt sie in neuem Glanz Lachen

keine Macht den Drögen
zitieren
Für die 2 Spiele mit 40.000 zu rechnen war wohl etwas gewagt.Zwinker...17 000 gegen Osnabrück, morgen werden es wegen der Kälte wohl nur 10 000-12 ooo...das waren dann wohl die letzten Spiele mit gutem Besuch. Gruev Vertrag vorzeitig 2 Jahre verlängert....wie bei Gino L. auch das Ende ist bekannt, warum kann man nicht einfach die Saison abwarten.....außer Funkel war doch nie einer länger als 2 Jahre da (leicht übertrieben)Lachen....wenn er nach der Verpatzten Relegation auch den Aufstieg versemmelt kann man ja nicht von Erfolg sprechen oder?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mentina

außer Funkel war doch nie einer länger als 2 Jahre da (leicht übertrieben)

Meier war ziemlich genau 3 Jahre da. Der Rest lag tatsächlich bestenfalls knapp über 2 (Bommer, vielleicht Sasic).

Ich frage mich aber auch, warum man einen Vertrag um 2 Jahre verlängern muss, wenn man ihn auch um 1 Jahr verlängern könnte. Es ist ja nicht so, dass wir der Verein sind, der in der sportlichen Krise besonderes Stehvermögen oder gar Kreativität an den Tag legt. Nö, wir haben da immer nur die eine ewig gleiche Idee. Entweder klappt die oder halt nicht. Deswegen werden wir ja auch seit Jahrzehnten ständig besser.

Vielleicht hat man mal wenigstens halbwegs intelligente Klauseln drin. Nicht so ein Unfug wie "automatische Vertragsverlängerung bei Klassenerhalt/-aufstieg" obwohl man im November entlassen wurde (Lettieri, Neururer).


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mentina
, morgen werden es wegen der Kälte wohl nur 10 000-12 ooo...


Wir spielen Sonntag.

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben