Paderborn - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Wieder einmal nur eine Konferenz im WDR - Fortuna Köln hat's besser, deren Spiel gegen Magdeburg gibt es im MDR in voller Länge, aber teilweise ohne Kommentar - wir können uns denken, warum ...

Egal - gewinnen müssen wir sowieso.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Wieder einmal nur eine Konferenz im WDR - Fortuna Köln hat's besser, deren Spiel gegen Magdeburg gibt es im MDR in voller Länge, aber teilweise ohne Kommentar - wir können uns denken, warum ...

Teilweise ohne Kommentar im Einzelstream, weil der Reporter in der TV-Konferrenzschaltung ran muss, wenn die in Köln ist. Vermute ich zumindest mal. Man schickt ja nicht 2 teure Reporter dahin. Wäre für den WDR auch ne Lösung: Konferenz im TV plus Einzelstreams. Reporter, die einem die WAZ vorlesen braucht man eh nicht. Zeitlupen - die zuletzt auch schon mal fehlten - finde ich aber sehr hilfreich.

Aber die letzte Konferenz aus DU vor der Winterpause war auch OK. Da ging's fast nur für die Tore nach Münster. Wenn da mal 5 Minuten von der Übertragung fehlen, isses nicht so tragisch.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wir spielen mit

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Blomeyer, Wolze -
Albutat, Schnellhardt -
Wiegel, Engin -
Brandstetter, Iljutcenko

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Hajri, Poggenberg, Bröker, Dausch, Janjic, Onuegbu

Sowohl auf der Bank als auch auf dem Platz deutlich verändert. Bajic hat Adduktorenprobleme sagt der Kicker. 3 U23er in der Startformation!

Paderborn mit Trainer Stefan Emmerling und Michael Ratajczak (auf der Bank).


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Konferenz mit Osnabrück - Münster im WDR. Im NDR läuft das solo. Ich verstehe das nicht.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Leider machen die heute eine echte 3er Konferenz obwohl es aus Osnabrück und Köln eigene Übertragungen vom MDR und NDR gibt. Es gibt zwar etwas mehr MSV zu sehen, aber der Scheiß interessiert mich in der Form nicht. Da kriegt man Null Gefühl für das Spiel. Es läuft also nur nebenher zur Berieselung.

Fing wohl ganz gut an und war dann öde wie immer. Ruhrgebiets-Catenaccio.

Ein Highlight habe ich doch aufgeschnappt:

Reporter: "Mark Flekken da mit einer Klasse-Reaktion, hält da für seinen SCP das 0:0" nach einem Wiegel-Kopfball. Opssss

Paderborn - MSV -:- (0:0)
Köln - Magdeburg -:- (1:1)
Osnabrück - Münster -:- (1:0)
Halle - Erfurt -:- (1:0)
Lotte - Bremen -:- (0:2)
Großaspach - Chemnitz -:- (1:1)
Rostock - Regensburg -:- (0:0)
Zwickau - Mainz -:- (1:0)
Frankfurt - Kiel -:- (0:0)
Aalen - Wehen -:- (0:1)

Lotte: 2 Gegentore in der Nachspielzeit der 1.Hlbzeit. Ist das böse.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Na, wieder einmal das Standardergebnis!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 28.01.2017 - 15:59:25
User Pic
zitieren
49. Iljutcenko Kopfballverlängerung links, soll eigentlich zu Brandstetter kommen, der aber im Strafraum umgerissen wird. Linksaußen stiehlt sich Engin an der Szene vorbei und legt den Ball aus spitzem Winkel an Kruse (nicht Flekken!) vorbei auf die richtige Seite des rechten Pfostens - 0:1

57. Onuegbu für Iljutcenko

7.731 Zuschauer

Highlight aus Osnabrück beim Stand von 3:0: "Münster muss schon aufpassen, dass Osnabrück sich nicht in einen Flow spielt." In einen Flow? Nennt man das jetzt so? Soso.

77. Wolze legt van der Biezen im Strafraum. Erfreulicher- aber auch merkwürdigerweise kein Elfer.

79. Janjic für Engin

80. Kopfballtor Paderborn nach einem indirekten Freistoß. Zählt aber nicht. Vermutlich wegen abseits. Wobei nicht klar ist, wer das wo gewesen sein soll. ---> Sportschau gucken.

85. Hajri für Brandstetter

89. Chance um Chance für Paderborn in den letzten 10-15 Minuten

1:0 gewonnen. Sicher was glücklich nachdem was zu sehen war. Das nicht gegebene Tor Paderborns war wohl kein abseits.

Paderborn - MSV 0:1 (0:0)
Köln - Magdeburg 2:1 (1:1)
Osnabrück - Münster 3:0 (1:0)
Halle - Erfurt 1:0 (1:0)
Lotte - Bremen 1:2 (0:2)
Großaspach - Chemnitz 2:2 (1:1)
Rostock - Regensburg 0:0 (0:0)
Zwickau - Mainz 1:0 (1:0)
Frankfurt - Kiel 0:0 (0:0)
Aalen - Wehen 1:1 (0:1)

1 MSV Duisburg 20 10 8 2 22:11 11 38
2 VfL Osnabrück 20 10 5 5 29:22 7 35

3 1. FC Magdeburg 20 10 3 7 31:22 9 33
4 Hallescher FC 20 8 9 3 21:14 7 33
5 Fortuna Köln 20 9 4 7 21:28 -7 31
6 Chemnitzer FC 20 8 6 6 32:25 7 30

5 Punkte auf Platz 3 und 4. Das ist das Beste an diesem "Spiel".

Nächste Woche dann ein echtes Spitzenspiel - 1 gegen 2 - gegen unseren Lieblingsgegner VfL Osnabrück. Hoffentlich ohne Konferenz. Hoffentlich nicht so öde.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Geändert hat sich nicht viel, man spielt genau so, wie vor der Winterpause. Statt nach einem eigenen Tor nach zusetzen spielt man dann wieder einen üblichen Stiefel herunter und riskiert einen Gegentreffer. Das angebliche Abseitstor war Glück, sollte der Paderborner nicht am Ball gewesen sein, aber das muß das Schiedsrichtergespann auch in Sekundenbruchteilen entscheiden.
Irgendwie kommt mir das wie die Spielen mit angezogener Handbremse vor und nur das Nötigste wird investiert. Nach wie vor könnte es etwas mehr sein, vor allem nach vorne, aber wie war noch der Spruch, "mit Stürmern gewinnt man Spiele, mit Verteidigern Meisterschaften".
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Geändert hat sich nicht viel, man spielt genau so, wie vor der Winterpause. Statt nach einem eigenen Tor nach zusetzen spielt man dann wieder einen üblichen Stiefel herunter und riskiert einen Gegentreffer. Das angebliche Abseitstor war Glück, sollte der Paderborner nicht am Ball gewesen sein, aber das muß das Schiedsrichtergespann auch in Sekundenbruchteilen entscheiden.
Irgendwie kommt mir das wie die Spielen mit angezogener Handbremse vor und nur das Nötigste wird investiert. Nach wie vor könnte es etwas mehr sein, vor allem nach vorne, aber wie war noch der Spruch, "mit Stürmern gewinnt man Spiele, mit Verteidigern Meisterschaften".


Woher sollte auch ein genereller Wandel kommen, bei exakt demselben Personal? Solange die Punkte trotz des wenig attraktiven Spieles eingefahren werden, wird sich die Kritik in Grenzen halten.
Wenn die Verteidigung der Garant eines Aufstieges sein sollte, von mir aus gern.
Bei mindestens zwei Situationen (Foul von Wolze im Strafraum und das nicht gegebene Tor für Paderborn) kann sich der MSV beim Schiedsrichter herzlichst bedanken. Souverän sieht anders aus.
User Pic
zitieren
Schönen Fußball wird diese Saison wohl nicht mehr gespielt. Dafür haben die unterschiedlichen Mannschaftsteile stark unterschiedliche Qualitäten. Wobei die Abwehr samt Torwart sehr gut aufgestellt ist, das Mittelfeld nicht ganz so gut ist, aber für mích noch aktzeptabel. Der Sturm herrscht allerdings Flaute, soviel Harmlosigkeit auf einem Haufen tut schon weh. Das war am Samstag deutlich zu sehen. Die Zebras hatten das Spiel 80 Minuten im Griff, taten nicht mehr als notwendig. Für mich unverständlich, wie man so einen schwachen Gegner noch aufbaut und den Sieg unnötigerweise fast verschenkt hat.
User Pic
zitieren
Ein paar Anmerkungen von Babak Rafati bei Liga3-online, wo wir an den angesprochenen Stellen nicht so gut wegkommen:

Szene 1: Ben Zolinski (SC Paderborn) bringt Simon Brandstetter (MSV Duisburg) im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Marcel Schütz lässt die Partie weiterlaufen. [TV-Bilder – ab Minute 0:55]

Babak Rafati: Zolinski trifft Brandstetter zwar nicht und somit liegt kein Kontakt vor, jedoch ist das Bein des Paderborner Spielers zu hoch. Das Bein hat im Brustbereich des Gegenspielers nichts zu suchen. Es hätte bei dieser Aktion einen indirekten Freistoß wegen gefährlichem Spiel geben müssen. Daher liegt eine Fehlentscheidung vor.

Szene 2: Stanislav Iljutcenko (MSV Duisburg) geht mit gestrecktem Bein in Paderborn-Keeper Lukas Kruse, sieht von Schütz aber nur Gelb. [TV-Bilder – ab Minute 1:35]

Babak Rafati: Iljutcenko hat seinen Blick zum Ball gerichtet und versucht den Ball zu erreichen. Als er im letzten Moment den heraneilenden Torwart von Paderborn sieht, zieht er sein Bein etwas zurück und trifft ihn folglich nicht mit offener Sohle oder gestrecktem Bein, sondern streift ihn minimal, sodass Kruse eher mit einem Schrecken und einer leichten Blessur davon kommt. Völlig richtig, hierbei nur die gelbe Karte zu zeigen. Auch prima vom Schiedsrichter gelöst, indem er zunächst abwartet. Somit kann er Reaktionen, Verletzungen, Meldungen vom Assistenten – der den Vorgang seitlich beobachtet und somit eine viel bessere Perspektive hat – abwarten, um zusätzlich mögliche Faktoren in seine Entscheidung einfließen zu lassen.

Szene 3: Koen van der Biezen (SC Paderborn) wird im Strafraum von Kevin Wolze (MSV Duisburg) zu Fall gebracht, auf den Elfmeterpunkt zeigt Schütz jedoch nicht. [TV-Bilder – ab Minute 1:28:00]

Babak Rafati: Van der Biezen nimmt den Ball im Strafraum von Duisburg mit dem Oberschenkel in vollem Lauf mit und wird dabei durch Beinstellen vom Duisburger Verteidiger Wolze zu Fall gebracht und am Weiterlaufen gehindert. Der Schiedsrichter entscheidet auf Eckball, da er davon ausgeht, dass Wolze den Ball trifft und zur Ecke klärt. Zugegebenermaßen ist das eine schwierige Entscheidung, zumal sich die Szene im Bereich der rechten Strafraumseite abspielt und dieser bekanntlich im Straßenverkehr mit dem toten Winkel verglichen werden kann. Hier hätte der Assistent sehr gut unterstützen können und dem Schiedsrichter die nötige Spielfortsetzung mitteilen können. Eine Fehlentscheidung, denn es hätte Strafstoß für Paderborn geben müssen.

Szene 4: Nach einem Freistoß trifft Koen van der Biezen zum 1:1 für Paderborn, der Schiedsrichter erkennt den Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition jedoch nicht an. [TV-Bilder – ab Minute 4:05]

Babak Rafati: Es ist keine Regelwidrigkeit erkennbar – weder ein Foulspiel, noch eine Abseitsposition. Es spricht jedoch alles dafür, dass der Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsposition, die ihm vom Assistenten angezeigt wird, den Treffer nicht anerkennt. Er hat den Arm gehoben und gibt somit einen indirekten Freistoß, was in diesem Fall auf Abseits signalisiert. Beim Foulspiel nach voran gegangenem Kontakt würde das Spiel mit einem direkten Freistoß fortgesetzt werden und der Arm des Schiedsrichters würde unten bleiben. Eine Fehlentscheidung, den Treffer nicht zu geben.

Zitat - geschrieben von jorghino

Schönen Fußball wird diese Saison wohl nicht mehr gespielt. Dafür haben die unterschiedlichen Mannschaftsteile stark unterschiedliche Qualitäten.

Wenn man aufsteigt, dann soll es auch Spaß machen. Darum geht es doch. Sonst könnte man ja auch Gartenarbeit machen.

Für den Klassenerhalt akzeptiere ich alles was Punkte bringt. Da stelle ich den Spaßaspekt mal zurück.

Aber als Aufsteiger sollte man wenigstens hier und da mal ein Spiel raushauen, das schöner ist als Buchhaltung, Häkeln oder Zehennägel schneiden. Und so prickelnd sind unsere Kicks. Ich guck das doch nicht um hinterher nur sagen "Wir sind aber 1." - das alleine befriedigt nur 11-jährige. Oder "Nur der MSV"-Ultras.

Der Fußball ist so spektakuär wie über weite Strecken der Rückrunde 13/14 unter Baumann oder der Hinrunde 14/15 unter Lettieri. Die hatten aber damals meiner Meinung nach bessere Gründe.

Die Mannschaft vor 2 Jahren war schlechter besetzt. Da hatten wir vorne neben Onuegbu (in der Rückrunde sicher überragend, vorher so wie jetzt) nur Scheidhauer. Gardawski und Klotz rechts sowie Grote links hatten extreme Leistungsschwankungen. Größere als die, die jetzt da spielen. Nur Dausch - der erst im Winter kam - war konstant gut.

Unser Anspruch sollte schon was höher sein. Das es nach einem Aufstieg lustiger wird, ist schließlich auch nicht anzunehmen. Selbst was Sandhausen heißt ist ein anderes Kaliber als die, die wir jetzt spielen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da bin ich voll deiner Meinung. Ab und zu sollte schon mal ein begeisterndes Spiel dabei sein. Und nicht nur ein von Taktik geprägtes Spiel mit 1:0-Mentalität.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben