Sonntagsarbeit in Köln: Sportfreunde Lotte - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Nächste Woche spielt dann der 4. gegen den 1. - aber am Sonntag. Ob der WDR dann mal über seinen Schatten springt? Ich befürchte: Nö.

Man glaubt es kaum, aber der WDR produziert tatsächlich einen Stream am Sonntag. Ob das der Betriebsrat weiß? Vielleicht war auch zum Jahresende noch Budget über, was unbedingt raus musste. Egal, fragen wir lieber nicht bevor die es sich anders überlegen.

Jedenfalls kommen wir und Lotte ganz alleine ausnahmsweise ohne Konferenz auf sportschau.de (nicht im TV).

Als Tabellenführer werden wir da erstmals seit langer Zeit ziemlich sicher nicht hinfahren, denn Osnabrück (in K), Chemnitz (in MS) & Halle (gegen HB) haben allesamt durchaus lösbare Aufgaben. Wenigstens einer wird die bestimmt auch lösen. Aber wir können uns dann ja die Tabellenführung zurückholen.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Also ich finde, wir sind so lange Tabellenführer, bis der Spieltag rum ist ... Zwinker
User Pic
zitieren
Huuh, dann steht die Mannschaft am Sonntag ja ganz schön unter Druck. Ist schonmal 'ne gute Ausrede für eine schlechte Leistung... Zwinker
User Pic
zitieren
Ich hoffe, die Jungs nehmen die Zeit nach dem 1-2 aus dem letzten Spiel als Maßstab und gehen mal endlich wieder mit sportlicher Aggressivität und Leidenschaft zu Werke. Sonst gelangen wir über die kontrollierte Spielweise irgendwann wieder ins selbsterzeugte Koma.
User Pic
zitieren
Noch sind wir Tabellenführer:

Regensburg - Erfurt 0:1
Großaspach - Wehen 2:1
Münster - Chemnitz 1:0

Chemnitz hätte vorbei gekonnt, kommt aber nicht vorbei (endlich macht Münster auch mal was sinnvolles).

Kandidaten für morgen:

Osnabrück mit einem Sieg in Köln - da kann man durchaus gewinnen.
Halle daheim gegen Bremen auch - mit einem 2:0, was sicher keine Hexerei wäre.

Und auf Lotte haben wir ja am Sonntag selber ein Auge.

--

Es sind übrigens auch "nur" 10 Punkte auf den 1. Abstiegsplatz. Nicht, das da Gefahr für uns droht. Aber in der Bundesliga sind es 22 zwischen dem 1. und dem Relegationsplatz, in der 2.Liga immerhin noch 19, in der RL West sogar wieder 26 und selbst in der OL Niederrhein 23.

Auch wenn es uns nicht passt: Diese Liga ist einfach extrem eng und ausgeglichen. Siehe Chemnitz heute.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich tippe 3 Punkte für uns. Möglicherweise lehne ich mich damit gewaltig weit aus dem Fenster, aber: Lotte hat in Osnabrück einen auf den Deckel bekommen und die spielen nach vorne. Beides Argumente, die uns mit der richtigen Einstellung entgegen kommen und in die Karten spielen. Gruev will Herbstmeister werden. Ich auchZwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Ich bin auch gespannt, wie sich morgen unsere Zebras verkaufen. Das morgen der große Durchbruch kommt kann ich irgendwie nicht glauben. Ich befürchte wieder ein triestes Unentschieden.
User Pic
zitieren
So - ich habe das meiste von Osnabrück in Köln gesehen und muss sagen, dass mir keine der beiden Mannschaften Angst macht. Auch wenn es ein ganz ordentliches Spiel war - der MSV ist auch schlecht besser … Zwinker
User Pic
zitieren
Zwickau - Paderborn 3:0 (1:0)
Rostock - Kiel 1:4 (1:1)
Aalen - Mainz 0:0 (0:0)
Halle - Bremen 2:0 (0:0)
Köln - Osnabrück 1:1 (0:1)


1 VfL Osnabrück 17 8 5 4 24:19 5 29
2 Hallescher FC 17 7 7 3 19:13 6 28
3 MSV Duisburg 16 7 7 2 16:10 6 28
4 Holstein Kiel 17 7 6 4 25:13 12 27
5 Chemnitzer FC 17 7 5 5 27:19 8 26
6 Sportfreunde Lotte 16 7 4 5 24:18 6 25
7 VfR Aalen 17 5 10 2 19:14 5 25
8 Fortuna Köln 17 7 4 6 18:25 -7 25

So, Platz 1 ist zunächst futsch, aber schon ein 0:0 reicht um den zurück zu holen. Da der MSV nicht viel von unnötiger Unterhaltung hält und das Zebra deshalb üblicherweise keinen cm höher springt als nötig, wird es wohl auch genau das benötigte Unentschieden geben.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Boaaahh Lapo, bei dem Gedanken bekomme ich echt Schüttelfrost, wahrscheinlich weil es genau so kommt. Trotzdem sollten die Herren nun mal den Arsch hoch bekommen und vielleicht trotzdem versuchen ausnahmsweise mal einen Dreier zu holen. Statt sich über die Pfiffe der Fans aufzuregen, sollte der Janjic z.B. einfach mal die Birne vor sinnlosen Flanken hoch nehmen und wenigstens mal versuchen einen Mitspieler anzuspielen. Auch Bruder Leichtfuß Bomheuer müsste mal diese Aussetzer in den Griff bekommen, die immer wieder zu Herzrhythmusstörungen bei mir führen. Überhaupt wäre es schön, dass die gegen Halle gezeigte "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher"-Mentalität bei Seite geschoben wird, dann klappts auch mit drei Punkten.
User Pic
zitieren
Also ohne Arbeit kommt man auch nicht in Lotte an ein 0:0. Ich zielte eher darauf, welchen Ehrgeiz wir noch an den Tag legen, wenn es nach 70 Minuten 0:0 oder 1:1 steht. Da erwarte ich nicht so viel.

Wir spielen mit:

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Bajic, Leutenecker -
Özbek, Albutat -
Janjic, Schnellhardt, Engin -
Onuegbu

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Blomeyer, Hajri, Dausch, Erat, Wiegel, Brandstetter


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
4. Hereingabe Engin von links, Onuegbu setzt sich links im Strafraum super gegen 2 Lotter durch, schiesst aus 13m aber leider links vorbei. Das sah mal nach Stürmer aus.

Die linke Seite des Spielfelds aus MSV-Sicht ist über dies gesamte Spielfeldlänge auf etwa 15m Breite vereist.

9. Freistoß MSV, 18m fast zentral, Janjic schießt flach an der Mauer vorbei auf's rechte untere Eck, Fernandez wehrt den Ball in die Mitte ab, wo Albutat und Onuegb frei nachsetzen. Ich tendiere sehr dazu, dass Albutat den Ball aus 6m über die Linie gedrückt hat. Kicker und Reporter behaupten: Onuegbu. Reviersport: Auch Albutat. Jedenfalls 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Der Kicker hat das 0:1 auch auf Albutat korrigiert.

17. Konter MSV, Onuegbu zieht halbrechts zieht ab, Fernandez wehrt mit einer Hand ab und Langlitz klärt mit der Hacke vor dem einschußbereiten Engin

21. Janjic spielt den Ball von rechts am Strafraum entlang, Onuegbu verlängert auf Enigin, der links frei steht, aber knapp rechts vorbeischießt.

22. Gelb Leutenecker

Bei uns ist schon mehr Fluß im Spiel. Die Konter finden statt und laufen ganz ordentlich.

23. Freiberger setzt sich gegn Klotz und Bajic in unserem strafraum durch und schießt dann erfreulichweise direkt in Flekkens Arme. Erste Lotter Aktion überhaupt.

26. Gelb Janjic für ein taktisches Foul, so weit Ok. Dann drückt - wenn ich es richtig gesehen habe - Özbek völlig uninspiriert einen Lotter zu Boden und sieht völlig sinnfrei rot. Danach tickt er richtig aus und packt mehreren Lottern ins Gesicht. Der läuft fast Amok. 1 Minute Rudelbildung und Schubserei.

Hat der sie noch alle? So kann man einen Auswärtssieg kaputt machen. Der MSV war bis jetzt die deutlich bessere Mannschaft. Immer wieder so hirnrissige Aktionen. Und das von einem so erfahrenden Spieler, der schon Istanbuler Derbys gespielt hat.

Frankfurt - Magdeburg 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die ersten 26 Minuten ein super Spiel unserer Zebras. Endlich spielten sie mal wie ein Tabellenführer. Bester Mann bis dahin war für mich Onuegbu. Was der machte hatte Hand und Fuss und war zudem immer torgefährlich. Doch dann in der 26 Minute dieses blöde, unnötige Foulspiel von Janjic und die noch blödere Tätlichkeit von Özbeck. So bringt man sich um die wohlverdienten Lorbeeren. Der Ausgleich war für Lotte bis zur Pause locker drin. Der Trainer müsste jetzt eigentlich wechseln. Ich würde den gelbbelasteten und ohnehin schwachen Janjic gegen Brandstetter oder einen Mittelfeldspieler ersetzen. Für die 2. Halbzeit habe ich ein mulmiges Gefühl, jetzt heißt es wohl nur noch zittern
User Pic
zitieren
36. Die Spielanteile haben sich seit Özbeks Geniestreich deutlich Richtung Lotte verschoben.

Wahrscheinlich wäre es sinnvoll Dausch für den (heute durchaus guten aber) verwarnten Janjic zu bringen, da der die 6 besser spielen kann, aber offensiver ausgerichtet ist als beispielsweise Hajri.

39. Rosinger erhält am 11m-Punkt den Ball, der ihm aber wegspringt so das Flekken schneller dran ist.

40. Flekken klärt weit außerhalb der Strafraums. Ganz anderes Spiel jetzt. Veraergert Leider.

42. Scheibenschießen am MSV-Strafraum nach einer Ecke. Freiberger an den Innenpfosten, aber der springt wieder raus. Riesendusel.

Lotte belagert den MSV-Strafraum.

45. Gelb Grantowski für ein Brutalo-Foul an Bomheuer

Pause. 0:1.

Das Spiel gliedert sich 2 Teile: 26 sehr überlegen Minuten des MSV, der höher führen könnte als 1:0. Dann die Özbek-Idiotie und 20 Minuten in denen Lotte den MSV hinten reindrängte und sekündlich dem Tor näher kam. Letztlich ist die 1:0-Führung glücklich für uns.

Wenn das so weitergeht, dann wird das ne sehr, sehr anspruchsvolle 2.Halbzeit für uns.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 04.12.2016 - 14:59:55


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lapofgods

Wahrscheinlich wäre es sinnvoll Dausch für den (heute durchaus guten aber) verwarnten Janjic zu bringen, da der die 6 besser spielen kann, aber offensiver ausgerichtet ist als beispielsweise Hajri.

Gruev entscheidet sich doch für die defensivere Variante: Hajri kommt nach der Pause für Leutenecker. Der Reporter meint Engin wäre raus, aber der läuft da noch.

47. Und direkt die erste Großchance für Lotte nach einer Ecke: Flekken hält nbach einem Kopfball, beim Nachschuß behindern sich 2 Lotter selber

48. Gelb Gorschlüter

50. Janjic flankt von rechts, Onuegb scheiter aus 4m Entfernung an Fernandez

52. Dasselbe nochmal. Dieses Mal ist aber Onuegbu auf rechts mit der Flanke und Janjic in der Mitte, der aus 5m per Kopf einnickt. 0:2.

Das war bei dem Druck extrem wichtig um uns Luft zu verschaffen.

57. Lotte sichtbar geschockt. Fein. Lachen

59. Lindner für Gorschlüter

60. Gelb für einen Lotter


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Neidhard war das mit Gelb.

63. Gelb Hajri, obwohl er versuchte unauffällig Hand zu spielen.

65. Lotte kann aktuell keinen Druck aufbauen. Der MSV stört immer wieder und kommt so zu Kontern.

65. Bomheuer köpft nach einer Ecke, Fernandez lenkt den Ball an die Latte

67. Wiegel für Janjic

Im Momment lässt es sich gut aushalten. Wenn das 1:2 fällt, geht's bestimmt noch mal rund. Das sollten wir also weit wie möglich rausschieben.

69. Gelb Pires-Rodrigues

71. Gelb Rosinger

72. Gelb Bajic

Ob das Spiel wenigstens mit 21 Mann zuende geht?

75. Schnellhardt bekommt aus kurzer Distanz den Ball ins Gesicht und geht KO.

76. Tankulic für Neidhart.

77. Schnellhart kommt zurück.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Da hätte ich nach der roten Karte im Traum nicht dran gedacht. Die Zebras haben sich selbst aus dem Sumpf geholt und gewinnen verdient. Sehr starke manschaftlich geschlossene Leistung, hohe Laufbereitschaft. Das frühe 2:0 hat Lotte den Zahn bezogen.
Endlich mal ein vernünftiges Spiel.
User Pic
zitieren
80. Lotte drückt uns zwar die letzten Minuten wieder was mehr hinten rein, kann aber keine Torgefahr erzeugen.

82. Kaffenberger für Dej

Lotte spielt, aber der MSV sitzt das gelassen aus. Stört da wo nötig und gut iss. Das 2:0 war so wichtig für unser Spiel.

85. Freiberger im Strafraum, Kullerball auf Flekken.

87. Lotte belagert unseren Strafraum noch mal und Bomheuer blockt im letzten Moment gegen den einschußbereiten Kaffenberger

88. Kaffenberger auf's linke Eck, Flekken ist unten

89. Konter MSV, Engin ist links durch und macht es selber. Der Torwart hält. Hätte er ruhig machen können. Onuegbu der zentral hinter ihm frei lief hat er wohl nicht gesehen.

90. Gelb Lindner

91. Brandstetter für den in der 2.Halbzeit ziemlich unsichtbaren Engin

94. Aus. 0:2

Die 2. Halbzeit gestalteten wir - speziell nach dem 2:0 - erstaunlich soverän. Wirklich gefährdet waren wir nur in der Viertelstunde vor der Pause und kurz danach. Sicher eine der überzeugensten Saisonleistungen, denn der Gegner war ja jetzt auch nicht irgendwer. Die hatten 2 Bundesligisten im Pokal geschlagen und sind die ganze Saison schon oben in der Tabelle dabei.

Frankfurt - Magdeburg 0:1

Endlich mal wieder was Luft auf die Plätze 3 und 4 verschafft:

1 MSV Duisburg 17 8 7 2 18:10 8 31
2 VfL Osnabrück 17 8 5 4 24:19 5 29
3 Hallescher FC 17 7 7 3 19:13 6 28
4 Holstein Kiel 17 7 6 4 25:13 12 27
5 1. FC Magdeburg 17 8 3 6 24:19 5 27
6 Chemnitzer FC 17 7 5 5 27:19 8 26
7 VfR Aalen 17 5 10 2 19:14 5 25
8 Sportfreunde Lotte 17 7 4 6 24:20 4 25
9 Fortuna Köln 17 7 4 6 18:25 -7 25

Özbek kostet seine Idiotie bestimmt 4-5 Spiele, wenn die die TV-Aufnahmen heranziehen. Vielleicht verkürzt die Winterpause das was. Der hat 5 Jahre Derbys mit Galatasaray und Trabzonspor gespielt - was kann da in Lotte schlimmes passieren um so die Nerven zu verlieren?


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 04.12.2016 - 17:09:14


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich habe nur die zweite Halbzeit ab der 52. gesehen, war sehr souverän, da habe ich wohl die aufregenden Minuten komplett verpasst. Das ist schon eine gute Leistung wenn man mit 10 Mann einen drauf setzen kann und dann den Gegner kaum zu Chancen kommen lässt! Genau das ist die Antwort, die ich bei unzufriedenen Fans erwarte Herr Janjic!

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben