Surprise: FSV Frankfurt - MSV

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Ich dachte wir spielen irgendwo im Osten, aber der Reviersport hat mich davon überzeugt, dass wir erstaunlicherweise in Frankfurt spielen. Dem am Main. Das liegt immerhin auch noch östlich von Duisburg & Weilerswist. Aber irgendwie zeigt mir das wie sehr mich diese Saison auf Platz 1 fasziniert und motiviert. Hoffentlich verpenn ich den Anstoß nicht.

Was hat man davon, wenn man 1. ist aber trotzdem Rasenschach ohne Torchancen gucken muss? Das hatten wir notgedrungen schon letzte Saison bis zum Erbrechen. Siege machen solche Kicks auch nicht viel attraktiver.

Vielleicht wird's ja dadurch besser, dass das Spiel bei hessenschau.de mal wieder als ungeteilter (!!!) Live-Stream kommt. Beim WDR gibt's wieder die Interruptus-Lösung mit Lotte. Das können die selber gucken.

Frankfurt hat nach schlechtem Start mächtig aufgeholt und liegt nur noch 5 Punkte hinter uns auf Platz 7 (5-6-3). Und sie stellen den besten Sturm der Liga. Wir immerhin den 16-besten. Eigentlich ne ähnliche Konstellation wie vor ein paar Wochen bei den ähnlich offensivstarken Großaspachern, die einen auch auch von munterem Offensivfußball träumen ließ und wo dann 95 Minuten ödester Catenaccio bei rauskamen.

Ein Wiedersehen gibt's dort mit Christopher Schorch (war mir nicht bewußt, dass der da ist, 9/0), dem ebenfalls torlosen Radislav Jovanovic (9/0, gerade 36 geworden) und dem Leider-nie-so-richtig-Zebra Yannick Stark (11/5).


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich denke, es ist nicht zu gewagt, ein Spiel mit maximal einem Tor zu prognostizieren, hoffentlich natürlich für die Guten.

Die Serie von vier (teilweise deutlichen) Heimsiegen in Folge darf ruhig zu Ende gehen.
User Pic
zitieren
Nach anfänglichen Startproblemen in der 3. Liga haben sich die Frankfurter gefangen. Für mich einer der heißesten Aufstiegsanwärter. Das wird morgen ein richtig dickes Brett für die Zebras. Nichts desto trotz würde ich mir wünschen, dass die Zebras richtig dagegen halten und morgen gewinnen.
User Pic
zitieren
Damit das passiert, werde ich nicht dahin gehen und wahrscheinlich auch nicht die Übertragung schauen!
User Pic
zitieren
Der 4. spielte gegen den 2. - erfreulicherweise unentschieden:

Aalen - Osnabrück 1:1 ---> Aalen zunächst 3., Osnabrück 2.
Köln - Zwickau 2:1 ---> Köln zunächst neuer 4.
Münster - Erfurt 4:0


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 18.11.2016 - 23:53:05


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich bin gespannt wie es heute wird. Gut, dass es keine Konferenzschaltung gibt, sondern alles an einem Stück. Dann ist zumindest erst mal der Ärger kleiner, wenn auf das Parallelspiel gewechselt wird, denn das hat immer mehr Sendezeit als wirVeraergert
Heute wäre ich mit einem Remis einverstanden. Es kommt allerdings sehr auf die Art und Weise des Zustandekommens an.
Gmeurb, kuck Du mal ruhig. Ich habe oft ähnliche Unglücksraben-Stimmungen, vor allem, wenn ich im Stadion binZwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Raketenschorsch

Ich bin gespannt wie es heute wird. Gut, dass es keine Konferenzschaltung gibt, sondern alles an einem Stück. Dann ist zumindest erst mal der Ärger kleiner, wenn auf das Parallelspiel gewechselt wird, denn das hat immer mehr Sendezeit als wirVeraergert

Ist ja angeblich nicht so, aber mich stört mehr, dass man gar kein Gefühl für das Spiel bekommt, wenn man alle paar Minuten rausgerissen wird.

Wir spielen mit:
Flekken -
Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze -
Özbek, Albutat -
Wiegel, Erat -
Brandstetter, Onuegbu

Reservebank:
Zeaiter, Blomeyer, Leutenecker, Cisse, Corboz, Engin, Janjic

Frankfurt mit Stark. Schorch und Jovanovic auf der Bank.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Oh, ich sehe gerade, dass unsere Damen zeitgleich auch in Frankfurt spielen. Beim 1.FFC. Dürfte für sie unangenehm werden. Vielleicht haben sie ja Geld gespart und sind zusammen gefahren?

3. Ballverlust Frankfurt, Onuegb setzt sich gut links im Strafraum durch, sein Paß auf Brandstetter links gerät aber deutlich zu lang, so dass der nur aus spitzem Winkel schießen kann. Mit einem besseren Zuspiel wäre da deutlich mehr drin gewesen.

8. Ungewohntes Bild: Ein Gegner, der sich selber um Feldüberlegenehit bemüht.

10. Doppelpaß Klotz/Brandstetter auf rechts. Kotz kommt am kurzen Pfosten etwas zu spät für Brandstetters eigentlich ganz platziertes Zuspiel

12. Wiegel flankt von rechts, aber Onuegbu prallt der Ball bei der Annahme am 5er vom Fuß. Aaaaargh. Grobmotoriker!

Aber insgesamt bekommt uns die offensive Frankfurter Spielweise ganz gut. Wir haben viel Platz und machen auch was draus. Kein Rasenschach heute.

Großaspach - Magdeburg 0:1
Lotte - Paderborn 1:0


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 19.11.2016 - 14:32:59


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
21. Ornatelli zieht einen Freistoß von linksaußen direkt auf's Tor. Flekken ist überrascht, kriegt aber gerade noch die Arme hoch

23. Wolze-Flanke von links, Özbek von der Strafraumgrenze volley rechts vorbei. Sah aber nicht sooo schlecht aus.

27. Ochs kriegt rechts im Strafraum relativ unbedrängt den Ball, schießt aber deutlich links vorbei. Oder sollte das ein Paß werden?

Entlastungsangriffe gibt es immer noch, aber ich habe das Gefühl Frankfurt wird stärker.

Chemnitz - Kiel 1:0
Großaspach - Magdeburg 0:2
Rostock - Bremen 1:0
Lotte - Paderborn 2:0
Regensburg - Wehen 1:0


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 19.11.2016 - 14:33:39


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Im leeren Block hinter unserem Tor hängt ein großes Hellmich-Banner. Das werden doch nicht unsere Fans mitgebracht haben? Die stehen im Block daneben.

38. Das Spiel ist insgesamt und insbesondere von uns längst nicht mehr so gut wie in der Anfangsphase

39. Stark aus 15m, aber Flekken hält und danach gleich noch mal gegen den heraneilenden Ornatelli

45. Ochs flankt von rechts, Schleusener überspringt am linken Pfosten Klotz, köpft aber vorbei

Pause. 0:0. Wieder mal.

Ganz so öde wie sonst war's nicht auch wenn das Spiel mit der Zeit schlechter wurde. Das 0:0 ist aber auch durchaus gefährdet, da ist noch alles möglich.

Lotte - Paderborn 3:0
Regensburg - Wehen 1:1
Großaspach - Magdeburg 1:2

Bei den Damen steht's genauso: 1.FFC Frankfurt - MSV 0:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich bin mit dem Spiel ganz zufrieden. Das sieht ja halbwegs nach Fussball aus. In den ersten 20 Minuten waren die Zebras gut im Rennen, danach kamen die Frankfurter etwas auf. Riesen Chance in der 3. Minute, den hätte Onuegbu lieber selber machen sollen.
Jetzt ist noch alles drin, ich persönlich glaube heute an einen Sieg für die Guten.
User Pic
zitieren
Kein Wechsel - obwohl sich Onuegbu einen Sitzplatz redlich verdient hätte.

47. Ecke MSV - Erat und noch einer verpassen freistehend direkt vor dem Tor den Ball.

49. Bomheuer verletzt, humpelt raus. Wiegel hat irgende ne Verspannnung im Rücken/der Schulter, die der Masseure auf dem Platz wieder einrenkt.

55. Onuegbu plötzlich mit überraschender Technik, abgelegt auf Özbek, der am linken Toreck vorbeischlenzt

57. Kader rechts im Strafraum aus 7m am kurzen Eck vorbei.

58. Stark aus 18m knapp links vorbei

Das Spiel nimmt seit einigen Minuten deutlich Fahrt auf. Was ist los?

59. Graudenz für Bahn

60. Onuegbu schießt im Strafraum auf's Tor, trifft aber nur den Kopf eines Frankfurters

Halle - Mainz 1:0 ... jetzt sind wir das letzte Spiel ohne Tor Veraergert
Lotte - Paderborn 4:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Es riecht so ein bisschen nach Tor. Aber auf beiden Seiten.

65. Freistoß Özbek, Bomheuer köpft, Pirson lenkt den Balll an den Pfosten, der Ball wird aus dem Strafraum rausgestochert, wo Wiegel abzieht und Pirson hält, Pingpong im Strafraum, schließlich kommt der Ball erneut zu Wiegel, der seinen Fallrückzieher sogar auf's Tor bekommt, wo er unglücklich an Pirsons Bein hängen bleibt. Das hätte 3 Tore sein können. Waren aber mal wieder 0.

67. Gelb Ochs

68. Engin für Wiegel

72. Jovanovic für Kader, Janjic für Erat

74. Ochs und Bajic kriegen sich abseits des Spielgeschehens in die Wolle. Spielunterbrechung.

75. Beide ermahnt. Palaver der Beiden geht weiter. Gelb Janjic für ein Foul unmittebar davor.

76. Gelb Bajic - aber für ein Foul direkt vor der Strafraumgrenze

77. Der Freistoß 20m zentral, Ornatelli in die Mauer

Chemnitz - Kiel 1:1, 2:1 und 2:2


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Also jetzt habe ich doch geschaut und eigentlich hätte mehr rausspringen müssen, die haben aber auch die Seuche auf dem Schlappen. Vor allem der äusserst sehenswerte Fallrückzieher hätte ein Tor verdient gehabt, so ist es nur die goldene Ananas geworden, aber immerhin bei einem aus meiner Sicht klaren Mitaufstiegskonkurrenten einen Punkt geholt.
Ekelhaft finde ich das völlig sinnlose und überhastete Klären zum Gegner. Gut die Frankfurter haben das ähnlich doof gemacht, aber man sollte halt schon mal wissen wo ungefähr die Mitspieler stehen, bzw. immer mal den Kopf hoch halten um da einen Überblick zu haben. Das Gruev das Sturmduo so gelassen hat, fand ich allerdings auch OK, denn gefährlich waren die schon. Unsere Standards waren mal wieder von ihrer Qualität übersichtlich, auch hier fehlt uns einiges. Egal, läufts blöd kriegste kurz vor Schluß noch einen reingesemmelt und stehst ohne Punkt da.
User Pic
zitieren
81. Schleusener setzt sich gegen die MSV-Abwehr durch, zieht nach innen fast zum 11-Punkt, aber bevor er schiessen oder abspielen kann, spitzelt ihm im letzten Moment ein Zebra (Wolze?) den Ball weg.

82. Heitmeier für Ornatelli

85. Wolze blockt Stark an der Strafraumgrenze im letzten Moment. Der tut sich dabei scheinbar mächtig weh.

88. Wolze ist raus, es geht nicht weiter

89. Leutenecker kommt

90. Ochs mit einem langen Ball auf Schleusener, Flekken kommt raus und trifft scheinbar 30m vor dem Tor Schleusener, der im Fallen aber den Ball nach links weiterspielt, wo ein anderer Frankfurter vorbei schießt (Vorteil). Aber keine Strafe für Flekken.

93. Jovanovic kommt 6m vor dem Tor völlig frei zu Jovanovic, dessen Kopfball zum Glück genau auf Flekken kommt, der den Ball so über die Latte lenken kann. Das hätte noch gefehlt ....

Aus. 0:0. Wieder mal.

Aber wenigstens nicht so fad wie sonst. Über weite Strecken - speziell auch der 2.Halbzeit - ganz ansehnlich und spannend. Onuegbu spielen zu lassen ist allerdings sinnlos. Dann lieber mit einem Mittelfeldmann mehr, wenn man nicht zu zehnt spielen will.

Überall Tore, nur bei uns nicht:

Chemnitz - Kiel 2:2
Großaspach - Magdeburg 1:3
Rostock - Bremen 1:1
Lotte - Paderborn 6:0
Regensburg - Wehen 3:1
Halle - Mainz 2:0

1 MSV Duisburg 15 7 6 2 14:8 6 27
2 Sportfreunde Lotte 15 7 4 4 24:15 9 25
3 Hallescher FC 15 6 7 2 17:12 5 25
4 VfL Osnabrück 15 7 4 4 20:18 2 25
5 Chemnitzer FC 15 6 5 4 25:17 8 23
6 VfR Aalen 15 5 8 2 17:12 5 23
7 Fortuna Köln 15 7 2 6 16:23 -7 23
8 FSV Frankfurt 15 5 7 3 24:14 10 22
9 Hansa Rostock 15 5 7 3 19:12 7 22
10 Holstein Kiel 15 5 6 4 19:11 8 21
11 1. FC Magdeburg 15 6 3 6 22:19 3 21
12 SSV Jahn Regensburg 15 6 3 6 24:25 -1 21

Immer noch 1., aber die Verfolger werden mehr und kommen näher. 4 Punkte zwischen Platz 2 und 12.

Bei den Damen lief's noch schlechter: 1.FFC Frankfurt - MSV 1:0


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 19.11.2016 - 16:11:56


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Das war ein o:o der besseren Kategorie. Gegen einen - für mich Mitaufstiegskandidat - auswärts ein Unentschieden zu holen und auch noch ganz gut Fussball zu spielen, da kann man gut mit leben.
Kann nicht eine von der Dreier Chance reingehen?. Ich fand Onuegbu gar nicht so schlecht, überhaupt strahlte der Sturm heute so was wie Torgefahr aus.
User Pic
zitieren
Den Brandstetter und vor allem den Janjic haben wir jetzt wochenlang vorn mit durchgezogen. Ich finde, jetzt hat der Onuegbu auch mal wenigstens drei Versuche verdient. Ansonsten stehen wir jetzt seit dem 9. Spieltag, also seit sieben Spieltagen ununterbrochen auf der Spitzenreiterposition (an 9 von 15 Spieltagen insgesamt). Das war sicher zuletzt in Oberligazeiten so (war damals ja auch die dritte Liga). Ich kann damit gut leben und mit der Tatsache, dass jeder in der Liga weiß, wie schwer es ist, gegen uns auch nur ein Tor zu erzielen.
User Pic
zitieren
Tja, es fällt den Gegenern offensichtlich genau so schwer gegen uns Tore zu schiessen, wie wir bei denen.
Die Zeit der Magerergebnissen sollte jetzt mal überwunden werden, unfassbar dass wir immer noch Erster sind.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Den Brandstetter und vor allem den Janjic haben wir jetzt wochenlang vorn mit durchgezogen.

Mit 2 Spitzen zu spielen ist angesichts der Leistungen von Janjic nachvollziehbar. Der spielt seit Wochen grottenschlecht. Dem King kann man zu Gute halten, dass er, wenn er denn angespielt wird, nicht jeden Ball verstolpert. Ja, er ist beweglich wie ein Sack ReisLachen, aber im Gegensatz zu Brandstetter, der viel rennt- man fragt sich nur, wo der immer hin will und eine Gefahr mit der Kraft eines Knallpatrönschens ausstrahlt, immer noch für eine überraschende Aktion gut. Hätten wir einen, der beide guten Eigenschaften in einer Person vereinigt, ja dann..... So gesehen spielen wir immer mit einem Stürmer zu wenig oder zu viel oder wie auch immer.Grummel Jedenfalls war die Idee, mit 2 Spitzen zu agieren, gar nicht so schlecht. Wir hatten einiges an Chancen. Leider kein Tor.
Dass wir angesichts der Punkteausbeute der letzten Wochen immer noch Tabellenführer sind, ist für mich die absolute Überraschung

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Den Brandstetter und vor allem den Janjic haben wir jetzt wochenlang vorn mit durchgezogen. Ich finde, jetzt hat der Onuegbu auch mal wenigstens drei Versuche verdient.

Also Onuegbu ziehen wir jetzt im 4.Jahr mit durch und außerhalb der Hinrunde 2013/14 und der Rückrunde 2014/15 (wo er einen neuen Vertrag brauchte) zeigte er entsetzliche bis gar keine Leistungen.

Was die Versuche (Einsätze/Spielminuten in Liga + Pokal) betrifft liegen Brandstetter und Onuegbu kaum auseinander:

Brandstetter 11/544
Onuegbu 10/403

Seine Ausstrahlung in Sachen Technik und Einsatzbereitschaft ist fatal. Das kann er sich erlauben, wenn er trifft. Wenn er üpberhaupt Chancen hat. Die hat er aber noch nicht mal. Als er noch getroffen hat, war er auch wesentlich beweglicher und durchsetzungsstärker.

Zitat - geschrieben von Raketenschorsch

Dem King kann man zu Gute halten, dass er, wenn er denn angespielt wird, nicht jeden Ball verstolpert. Ja, er ist beweglich wie ein Sack ReisLachen, aber im Gegensatz zu Brandstetter, der viel rennt- man fragt sich nur, wo der immer hin will und eine Gefahr mit der Kraft eines Knallpatrönschens ausstrahlt, immer noch für eine überraschende Aktion gut.

Äh, wie bitte??? Seine gute Aktion ganz früh im Spiel, wo er sich tatsächlich elegant gegen (vermutlich noch nicht ganz warme) Frankfurter durchsetzte, überraschte auch mich in der Tat total. Das war völlig untypisch für ihn. Allerdings entwertete er sie ja direkt danach durch ein derartig schlampiges Zuspiel auf Brandstetter, dass die Chance praktisch keine mehr war.

Ansonsten versprang ihm doch jeder einzelne Ball, den er nicht auf den Kopf bekam. In der Form ist er völlig sinnlos. Bei dem was unsere 3 Stürmer zeigen, bin ich klar für eine 1-Stürmer-Lösung bei der Onuegbu in der Verfassung Lösung 1c ist.

Ich würde den ja im Winter verschenken (Liebes RWE, Top-Mann..., Hähä), wenn ich mir nicht relativ sicher wäre, dass irgendwann im Frühjahr doch nochmal was kommt. Weil er dann wenigstens einen Regionalligavertrag haben will.


Gabba Gabba Hey!

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben