Böse Falle FC Halle

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Man darf gespannt sein was da morgen passiert. Wie die Mannschaft aussieht.
Halle als 5. mit 4 points hinter uns, keine leichte Aufgabe,klaro. Entschlossenheit und Einsatzwille setzte ich mal voraus, obschon das in den letzten Partien in manchen Phasen nicht immer eindeutig zu erkennen gewesen ist.
Özbek für Albutat, der krank ist? Dausch in der Schnellhardtrolle oder doch weiter vorne für Janjic?? 2 Spitzen und der King von Beginn an? Fragen über Fragen. Spass macht momentan Klotz. Was der über rechts bringt ist Klasse.
Ein Sieg muss eigentlich immer her, also auch im Heimspiel morgen. Schaun wa mal

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Wenn Özbeck morgen für Albutat spielt halte ich das für eine Verstärkung. Ich versteh eh nicht, warum der so wenig gespielt hat. Und wenn Dausch spielen sollte sind wir auf der Position gut aufgestellt. Janjic würde bei mir eine Pause kriegen. Für ihn würde Onuegbu an der Seite von Brandstetter oder Iljucenko spielen. Genauso wie Bröker, der hat auch mal ne Pause verdient. Für ihn würde ich Wolze nach vorne ziehen und Leutenecker als LV spielen lassen.
Die Zebras haben sich letzte Woche geschont, ich erwarte morgen ein anderes Spiel. Mal eins wo man sich wieder zerreißt.
User Pic
zitieren
Geschont haben die sich letzte Woche nicht, die hatten nur nicht den Hauch einer Idee. Hoffentlich haben sie morgen mal wieder ein paar. Leider wieder nur ne Konferenz zusammen mit Köln-Münster.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ideen können aber erst kommen, wenn die freien Spieler sich freilaufen. Auch das Umschaltspiel ist mir zu statisch und zu langsam. Da rücken mir zu wenig Spieler zu langsam oder gar nicht raus. Das ist das, was ich vermisse. Wahrscheinlich werden sie auch zu sehr in taktische Zwänge von Gruev gepreßt. Mit einem Stürmer gegen 4 Abwehrspieler reißt man nichts. Da müssten die Mittelfeldspieler (Bröker, Janjic) sich mehr bewegen und beim Angriff den Stürmer mehr unterstützen, und das machen sie nicht.
User Pic
zitieren
Das zentrale Mittelfdspiel ist doch sehr defensiv orientiert. Nimmt man den Tabellenstand als Kriterium für Erfolg, dann macht der Trainer bislang alles richtig. Schnellhardts Fehlen hat sich in GA gegenüber dem Rostockspiel nicht dermaßen bemerkbar gemacht, dass man große Lücken hätte erkennen können. Insofern ist "Einsatzwille" doch vllt. der falsche Audruck. Hilflosigkeit trifft es da wohl eher und die hat ihre Wurzeln wohl im System.
Daran läßt sich arbeiten bzw. probieren. Also wäre Geduld gefragt

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

Ideen können aber erst kommen, wenn die freien Spieler sich freilaufen. Auch das Umschaltspiel ist mir zu statisch und zu langsam. Da rücken mir zu wenig Spieler zu langsam oder gar nicht raus. Das ist das, was ich vermisse. Wahrscheinlich werden sie auch zu sehr in taktische Zwänge von Gruev gepreßt. Mit einem Stürmer gegen 4 Abwehrspieler reißt man nichts. Da müssten die Mittelfeldspieler (Bröker, Janjic) sich mehr bewegen und beim Angriff den Stürmer mehr unterstützen, und das machen sie nicht.

Arm hoch heben und "Hier hin" winken war mal, jetzt muss die Bewegung zeitgleich zur Idee kommen, sonst ist der Gegener dazwischen.

Andere spielen auch mit einem Stürmer, haben Chancen und treffen. Und es ist ja auch ne Frage, wer da noch um Mittelfeld ist. Wiegel, Schnellhardt oder Wolze meiden eher den Strafraum während Janjic, Bröker, Özbek oder Erat teilweise sogar in Mittelstürmerposition auftauchen. Ich finde es schon merkwürdig den Einsatz von Onuegbu (ohne Form) als Lösung anzusehen wenn man das Umschaltspiel zu langsam findet. Man muss schnelles Umschaltspiel mit unserer Technik überhaupt erstmal spielen können.

Wie unser Spiel aussehen wird, wird sehr stark vom Gegner abhängen. Wenn die mitmachen (oder einen schlechten Tag haben), dann kann es ähnlich nett werden wie in Regensburg. Sonst sehen wir halt wieder 90 Minuten, wo wir versuchen werden ein 0:0 irgendwie in ein 1:0 zu verwandeln.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Wir versuchen unser Glück mit:

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze -
Özbek, Dausch -
Wiegel, Bröker -
Janjic, Brandstetter

Reservebank:
Zeaiter, Blomeyer, Hajri, Cisse, Engin, Iljutcenko, Onuegbu


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Alle 10 Spiele an einem Tag. Gab's 2013/14 noch öfter.

Ach Böger ist da Sportdirektor. Ich wußte doch, dass wir Ex-Zebramäßig was mit denen zu tun haben. Hatte aber nix gefunden. Klaus Gjasula hat ja nur bei den Amas gespielt.

Sportlich stelle ich nach 29 Minuten fest: Ich kann so interruptusmäßig nicht Fußball gucken. Kein Fluß, kein Eindruck. Interessiert mich nicht.

Tschö. Ich guck die Zusammenfassung.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Als Tabellenführer (das werden wir so nicht mehr lange sein) nur ein 0:0 im eigenen Stadion, dass ist einfach zu wenig. Dieses Team hat irgendwie den Mumm verloren und versaut es sich gerade bei den mehr als geduldigen Fans!
User Pic
zitieren
Wir haben halt gerade einen Hänger - wie andere Tabellenführer auch Zwinker
Und dann hat der Trainer ja wieder nicht auf uns gehört und nur einen Stürmer aufgestellt … Zwinker
User Pic
zitieren
Immerhin hat Gruev gesagt, dass er sich Gedanken machen will, wie sie Tore schießen wollen. Das ist doch schonmal ein Anfang... Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Und dann hat der Trainer ja wieder nicht auf uns gehört und nur einen Stürmer aufgestellt … Zwinker

Der weiß halt auch: "Dreimol Null es Null bliev Null"


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gmeurb

Als Tabellenführer (das werden wir so nicht mehr lange sein) nur ein 0:0 im eigenen Stadion, dass ist einfach zu wenig. Dieses Team hat irgendwie den Mumm verloren und versaut es sich gerade bei den mehr als geduldigen Fans!


Sei froh, dass Du den Mist nicht gesehen hast. Eine Zumutung. Mein Nachbar im Stadion meinte "da hätte ich besser meinen Rollladen repariert". Trotz unserer Dauerkarten werden wir das nächste Heimspiel auslassen. Irgendwo hört es auch auf. Ich würde das auch nicht an einzelnen Spielern festmachen. Das ganze System von Gruev funktioniert nicht. Was bringt mir Ballbesitz, wenn Bajic, Bomheuer und Özbeck sich den Ball gefühlte 10x am Mittelkreis hin- und herschieben. Wenn ich an die ersten Spiele denke, wo wir unzählige Chance hatten, frage ich mich, was da passiert ist


Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 07.11.2016 - 08:54:09
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von marcusausdus


Wenn ich an die ersten Spiele denke, wo wir unzählige Chance hatten, frage ich mich, was da passiert ist

Zuletzt modifiziert von marcusausdus am 07.11.2016 - 08:54:09


Ich glaube Gruev hat irgendwie das System wegen der Torflaute so toll umgestellt, dass nun noch weniger nach vorne geht. Mag aber auch sein, dass unser Spiel einfach den Gegnern nun klar ist und die eben reagiert haben. Ob das allein eine Begründung für das Verhungern unseres Stürmers vor dem Kasten ist, dass kann ich nicht beurteilen. Schnellhardt ist ja bald wieder dabei, da er Dreh- und Angelpunkt war, werden wir sehen ob Besserung eintritt. Für mich ist seine Sperre nicht kompensierbar. Das Gruevsche Stürmergeeiere nervt zunehmend und die offensichtliche Konzeptlosigkeit von ihm auch. Das sieht von Woche zu Woche immer gleich aus.
User Pic
zitieren
Oh weh. Unser Verein schafft es tatsächlich, dass sich eine mittlerweile wochenlange Tabellenführung blöd anfühlt. Das muss man auch erst mal nachmachen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass das richtige Training gerade da Abhilfe schaffen kann, auch wenn das heute für Profis vielleicht nicht üblich ist, die Torschusssituation zu drillen.

Ich hatte Samstag von Anfang an das Gefühl, dass wir nicht richtig bei der Sache sind und dem Gegner überall Räume ließen, die völlig unnötig waren. Der Gjasula hat z.B. schalten und walten können, wie er nur wollte. Dirigiert hat bei uns niemand, da merkte man sehr deutlich die B-Besetzung im zentralen Mittelfeld. Und beide haben sich nicht wirklich für weitere Einsätze empfohlen, was überhaupt nicht dazu passt, was ich von den beiden halte. Die waren mal richtig gut. Wolze hat wie üblich nicht eine Flanke verhindert und seine Seite war immer wieder eine Schwachstelle. Klotz hatte mit Wiegel auch einen ziemlichen Ausfall vor sich, sodass das offenbar auch auf ihn abgefärbt hat.

Für Siege müssen wir einfach mehr tun, das sollte auch in die Spielerköpfe rein.
User Pic
zitieren
Wie gehabt: Da geht nach wie vor nicht viel zusammen. Kein Spielfluss, selten ein Ball, der den Mitspieler in aussichtsreicher Position findet und die Abwehr? Schwam drüber, Glück ohne Ende. Man weiss et nich, man steckt nicht drinne.
Unsicherheit, wenig selbstsicher, genervt sein, Unzufriedenheit: Auf den Rängen auch aufm Platz. Wiegel spricht von "Kopfsache", man wolle vielleicht zu viel. Da fehlt es dann wohl an der Leichtigkeit des Seins. Ob das aber die vielen Abspielfehler und die dadurch leicht zu konternde Spielweise erklärt?
Momentan läuft außer Unzulänglichkeiten überhaupt nix zusammen. Mit dem wachsenden Unmut schwindet die Kreativität. Es gibt keine Überraschungsmomente, dafür Ballgeschiebe und Alibiaktivitäten- bitte nicht falsch verstehen, ich spreche niemanden den ernstften Willen ab.

Mal anders herum: Wann waren wir eigentlich das letzte mal Tabellenführer und das nicht mal für einen Spieltag oder in der Blitztabelle? Sind wir das überhaupt gewohnt? Können wir gelassen damit umgehen, wenn es mal nicht so gut läuft, als Tabellenführer? Wann waren wir das letzte Mal in der Favoritenrolle? -in der selbstgefühlten, nicht in der von anderen behaupteten. Ich kann mich nicht erinnern. Wir waren doch in den letzten Jahren immer in der Rolle des mitleidigen Waisenkindes. Ist was dran, oder?
Wir sind momentan in einer Rolle, die uns fremd ist. Tabellenführer, wir? Jau, einer für arme. Genauso spielen wir im Moment. Dat darf doch alles nicht wahr sein!Veraergert

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Tabellenführer für längere Zeit waren wir in den 90ern und dann auch noch mal in den 2000ern in der 2. Liga - also in einer Zeit, als die Spieler von heute noch nichts mit dem MSV zu tun hatten ...
Ich bin nun sehr gespannt, wie wir uns in Frankfurt schlagen – gegen einen Gegner, der sicher selbst Druck machen wird, der selber kommen muss, weil er ja in der Tabelle klettern will – dummerweise sind wir als Kontermannschaft auch noch nicht besonders aufgefallen …
Wenn es wieder 0:0 ausgeht, soll mir das durchaus recht sein.
User Pic
zitieren
Mit 50 Punkten (noch 24 mal 0:0) ist der Aufstieg ziemlich sicher nicht zu bewerkstelligen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von innenverteidigu

Mit 50 Punkten (noch 24 mal 0:0) ist der Aufstieg ziemlich sicher nicht zu bewerkstelligen.


Könnte stimmen ...
User Pic
zitieren
Lieber als (noch) Tabellenführer auf relativ hohem Niveau jammern, dass man nicht noch erfolgreicher ist, als eventuell als schön spielender 12. der Tabelle den Chancen hinterher zu heulen, dass man es wieder einmal versäumt hat, den Anschluss an die Tabellenspitze zu realisieren. Sicher, den Fußball, den die Zebras zur Zeit "zelebrieren" reißt einen nicht vom Hocker, aber ich glaube schon, dass man diese "Durststrecke" bald überwinden wird, spätestens dann, wenn Schnellhardt wieder mit spielt. Die größte Gefahr sehe ich allerdings auch darin, dass man sich durch dieses "Gegurke" den Fanbonus verspielt, spätestens dann, wenn man in der Tabelle wesentlich abrutschen sollte.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben