Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnenhof

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Auswärts haben die bisher 8 und zuhause 7 Punkte geholt. Keine schlechten Voraussetzungen von statistischer Warte aus für einen Duisburger Dreier. Allerdings nagen an vielen hier wohl Zweifel, dass der Schalter direkt wieder umgelegt werden kann und das auch noch ohne die bisherige Schaltzentrale Schnellhardt.

Das Stadion hat mit einer Kapazität von 10.001 ca. 25% mehr Kapazität als Aspach Einwohner (wahrscheinlich derzeit berühmteste Einwohnerin ist Andrea Berg) und dürfte das einzige Stadion in Deutschland mit einer integrierten kanadischen Blockhütte sein.

Trotz all dieser Kleinstadtidylle sollten wir zusehen, dass wir da etwas mitnehmen. Ich glaube daran.

Ein netter Hintergrundbericht: kickschuh.wordpress.com/2013/11/29/sonne nhof-grosaspach-ein-dorfklub-startet-dur ch/


Zuletzt modifiziert von innenverteidigung am 27.10.2016 - 15:55:01
User Pic
zitieren
Ich habe da so auch meine Zweifel, ob man den Rückschlag aus dem Rostock-Spiel, mental wie personell (Schnellhardt) so ohne weiteres kompensieren kann. Nach dem Wehen-Spiel gilt es die zweite Enttäuschung zu verarbeiten. Wie ich dem Kurzbericht des Spieles Osnabrück - Großasbach entnehmen konnte, haben die Sonnenhöfer gut mitgehalten und erst kurz vor Schluss sich den Gegentreffer eingefangen. Auf keinen Fall darf diese Mannschaft unterschätzt werden. Verlieren ist verboten. Mein Tipp: 1:1 , was zwar auch nicht viel zählt, aber besser als gar nichts.
User Pic
zitieren
Ich lese gerade, dass bei Großaspach David Yelldell im Tor steht - also hohe Flanken an den 5-Meter-Raum, oder ...
User Pic
zitieren
Gegen den MSV wird er bestimmt das Spiel seines Lebens machen............
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alteszebra

Gegen den MSV wird er bestimmt das Spiel seines Lebens machen............


Und natürlich das obligatorische Tor! Lachen
User Pic
zitieren
Klar, wie Higuita bei seiner legendären Parade damals per Fußsohle hinten über Kopfhöhe. Lachen
User Pic
zitieren
Großaspach legt daheim einen ziemlichen Offensivgeist an den Tag, was allerdings des Öfteren schief geht (2-1-3): Zuletzt 2:3 gegen Paderborn und Köln sowie zum Saisonstart ein 3:4 gegen Regensburg. Trotzdem ist die Heimtordifferenz positiv (14:12) und mehr als diese 26 Tore sind in keinem Stadion in der Liga gefallen *. Wahrscheinlich deswegen erfolgte auch vor 3 Spielen (nach Köln) der Wechsel zu Yelldell.

Da wir selber nicht gerade die Kreativsten und Torgefährlichsten sind, sollte uns aber eine solche Spielanlage - ähnlich wie in Regensburg - entgegen kommen.

* In unserem Entertainmenttempel fielen übrigens nur früh-italienische 8 Törchen - die wenigsten der ganzen Liga. Selbst in Italien ist heutzutage nur in Florenz (4) weniger los.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
[quote=lapofgods]
Großaspach legt daheim einen ziemlichen Offensivgeist an den Tag, was allerdings des Öfteren schief geht

Ich denke auch, das kommt unserer Spielanlage sehr entgegen. Ich hab für morgen, warum auch immer, ein gutes Gefühl. Und wenn dann auch noch Yelldell im Tor steht kann gar nix mehr schief gehen.
User Pic
zitieren
Der Dritte hat schon mal gespielt:

Aalen - Zwickau 0:1

Zwickau ist nicht Dritter. Lachen


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Bajic und Erat sind wieder da, dafür fehlt Wiegel ganz. Dausch erstmals.

Weitere Folge der Schnellhardt-Sperre: Ein Bankplatz geht an Cisse um die 4 U23er vollzukriegen. Auf dem Platz steht keiner.

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze -
Albutat, Dausch -
Erat, Bröker -
Janjic, Brandstetter

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Blomeyer, Hajri, Cisse, Engin, Iljutcenko, Onuegbu

Großaspach mit Yelldell.

8. Großaspach steht daheim erwartungsgemäß nicht hinten drin, aber außer einem Fehlpaß von Yelldell ist noch nix passiert.

14. Röser-Kopfball aus kurzer Distanz, aber 1. vorbei und 2. abseits

Da war mal Unordnung. Beide Mannschaften sind sonst am gegnerischen Strafraum total ratlos. Faszinierend.

17. Janjic scheitert frei im Strafraum am rausgestürzten Yelldell

Chemnitz - Bremen 1:0


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
18. Flügellauf Erat, kann an der Torauslinie sogar nach innen gehen, aber sein Paß kommt nicht an. Schade.

21. Flekken wehrt gegen Röser ab, Bajic (?) schlägt den Ball aus dem Gefahrenbereich

So langsam scheint ein bisschen Fußball reinzukommen. Scheint!

26. Liegt's an der Sonne? Es hat doch eher was von Sommerfußball.

Nach 30 Minuten freue ich mich schon, wenn der Schei.ß vorbei ist. Ist das öde.

Frankfurt - Paderborn 2:0
Rostock - Mainz 1:0
Münster - Kiel 0:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ist das eine zähe Veranstaltung. Ich muss arg mit meiner Müdigkeit kämpfen. Das hat mit Fussball nichts zu tun. Mir kommt´s jetzt schon so vor als ob beide Mannschaften mit einem 0:0 zufrieden sind. Ich verstehe die Taktik vom Gruev nicht so ganz. Mit einem Stürmer kann man hier nix reißen. Obwohl, heute ist es wahrscheinlich eh egal ob die Zebras mit einem, zwei oder drei Stürmer spielen. Jetzt kann es nur noch besser werden.
User Pic
zitieren
Gähn.

45. Gelb Bajic

0:0 zu Pause. Die wird bestimmt spannender. Eigentlich müsste man den Fernseher ausmachen.

Erfurt - Wehen 1:0
Halle - Osnabrück 1:0 Lachen
Rostock - Mainz 1:1


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 29.10.2016 - 14:52:42


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von jorghino

Ich muss arg mit meiner Müdigkeit kämpfen.

!!!!


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Keine Veränderungen, Hauptsache das Spiel ändert sich.

53. Sie rennen. Das taten sie auch schon in der 1.Halbzeit. Aber schön ist das nicht. Nix dabei, was Fußball schön macht. Ein schönes, aber leeres Stadion. Der monotone Dauersingsang unserer Ultras. Boh. Alles dabei für ne Herbstdepression.

55. Der Großaspacher Trainer sieht auch nicht fröhlich aus. Immerhin.

60. Ist das ein schlimmer Kick.

61. Röttger für Binakaj

Lotte - Köln 0:1
Regensburg - Mageburg 1:0


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 29.10.2016 - 15:28:53


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
63. Röttger vom linken Strafraumeck am rechten Toreck vorbei - die erste Viertelchance seit Ewigkeiten

66. Unsere 3. Ecke. Doch schon? Pingpong zwischen Janjic und Dausch rechts außen. Letzterer schießt dann immerhin mal auf's Tor. Aber beeindrucken kann er Yelldell damit auch nicht.

69. Hajri für Dausch ... auch das noch

70. Ein MSV-Spieler wird im Strafraum von einer Flanke angeschossen so dass der Ball Richtung Tor abprallt. Keine Herausforderung für Yelldell.

2.400 faszinierte Zuschauer

74. Ein Janjic-Zuspiel in den Strafraum erreicht ausnahmsweise mal Brandstetter, aber der lässt zu weit prallen und muss dann den Ball wieder rausspielen .... toll

76. Iljutcenko für Brandstetter, Aschauer für Sohm

77. Bomheuer ist im letzten Moment dazwischen als Kwadwo im Strafraum abziehen will

Münster - Kiel 1:1
Regensburg - Mageburg 1:1


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
79. Broll für den verletzten Yelldell. Der hat heute nicht das Spiel seines Lebens gemacht, konnte er gar nicht angesichts der anspruchslosen Aufgaben.

80. Großaspach klärt unsauber im Strafraum, Broll kommt unkonzentriert raus, verpasst, aber Iljutcenko kommt auch nicht dran.

81. Onuegbu für Erat

84. Wolze-Flanke, Hajri-Kopfball, der trifft Bröker statt ins Tor

Der MSV macht jetzt sowas wie Druck. Soll heissen, er hat viel den Ball wird aber nicht gefährlich.

Schon wieder vorbei.

92. Beinahe noch ne Großchance für den MSV, aber 1. trifft Janjic nicht und 2. wurde es auch vorher abgepfiffen.

Jetzt ist es zum Glück vorbei. 0:0.

26 Tore bisher in Heimspielen von Großaspach, dann kommt der MSV und setzt sein Spiel durch: Es passierte 92 Minuten quasi gar nix woraus ein Tor entstehen konnte. Grausam.

Zapel: Verdient. Augenhöhe.
Gruev: Fand nur die letzten 20 Minuten halbwegs erträglich. Und trauerte der (einzigen) Janjic-Chance zu Beginn nach.

Aalen - Zwickau 0:1
Rostock - Mainz 1:1
Chemnitz - Bremen 1:1
Frankfurt - Paderborn 3:0
Erfurt - Wehen 1:0
Halle - Osnabrück 1:0
Münster - Kiel 1:1
Regensburg - Mageburg 1:1
Lotte - Köln 0:1

1 MSV Duisburg 13 7 4 2 14:8 6 25
2 VfL Osnabrück 13 7 2 4 18:16 2 23
3 VfR Aalen 13 5 6 2 16:11 5 21
4 Sportfreunde Lotte 13 6 3 4 17:14 3 21
5 Hallescher FC 13 5 6 2 15:12 3 21
6 FSV Frankfurt 13 5 5 3 23:13 10 20
7 Hansa Rostock 13 5 5 3 17:10 7 20
8 Fortuna Köln 13 6 2 5 14:21 -7 20

Mit dem Grottenkick haben wir tatsächlich die Tabellenführung ausgebaut, denn Platz 2-4 hat verloren.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 29.10.2016 - 16:38:43


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Enttäuschend allemal, dass wären bei richtigem Einsatz 3 Bigpoints gewesen. Da die anderen auch versagt haben bleiben wir 1.!
User Pic
zitieren
Also Einsatz halte ich für unser geringstes Problem. Optisch waren sie gut zu Fuß und haben gegen eine recht offensivstarke Mannschaft nix zugelassen. Das geht nicht ohne Einsatz. Ebensowenig die dauernd notwendigen Balleroberungen. Das Problem war, dass die aufgrund der vielen Fehlpässe notwendig waren.

Wir waren eher ziemlich unkreativ. Es wurden zwar durchaus genügend Flanken geschlagen (löblich), aber Ball und Stürmer fanden nie zusammen. Auch weil sich einer schlechter bewegte als der andere. Wie Störche im Salat. Ansonsten freute sich Yelldell über die dankbaren Aufgaben.

Eine Szene fiel mir noch im Nachhinein auf, die ich im Spiel gar nicht erwähnt habe. Ziemlich zu Beginn schoss ein Großaspacher aus spitzem Winkel und kurzem Winkel. Ich hab's nicht erwähnt, weil sowas in der 3.Liga eigentlich nie einer reinmacht (ist auch schwierig). Viel Sinnvolles hat der Großaspacher damit erfreulicherweise auch nicht angestellt.

Dasselbe dann in der Sportschau bei Darmstadt - Red-Bull-Stadt - da isser wie selbstverständlich drin. Und das war da jetzt nicht so außergewöhnlich.

Diese wahnsinnig miserable Schußtechnik in der 3. (und 2.) Liga geht mir zunehmend auf den Senkel, wo die den Ball kaum mal auf's Tor bekommen. Dazu diese De-Wit-Gedächtnisschüsse aus 20m 10m drüber, die es auch letztes Jahr in der 2.Liga mangels Kreativität in Unmengen gab, rauben mir echt den letzten Nerv. Das ist völlig unattraktiv. Und sportlich völlig sinnlos.


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 29.10.2016 - 23:22:06


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich weiß nicht, vielleicht hätte der zweite Stürmer eher kommen sollen - ich fand, als zwei auf dem Platz standen, wurde es schon mal eher brenzlich, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass die Großaspacher müder waren und den Torwart wechseln mussten ...

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben