MSV-Hansa Rostock

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Da kann es nur einen Sieger geben - um nicht zu sagen: Muss !!!
User Pic
zitieren
So ist das!

Ich befürchte aber es wird ein echtes Brett!


Zuletzt modifiziert von Gmeurb am 20.10.2016 - 20:56:35
User Pic
zitieren
Ich habe mal wieder etwas Zeit - und bin dann live vor Ort. Zur Zeit muss man ja nicht schon mit Bauchweh dahin gehen.Lachen

Schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Da kann es nur einen Sieger geben - um nicht zu sagen: Muss !!!


Gewinnen müssen wir immer. Ich kenne das gar nicht anders. Im Moment haben wir nur so ne Situation, wo das auch tatsächlich mal passiert.

Unser Lieblingsgegner war Rostock ja nun nicht immer, in der 3.Liga ging's aber.

Das Spiel kommt im WDR-Fernsehen und -Stream, leider mal wieder in einer Konferenz mit dem Spiel Lotte-Münster. Ich hatte ja was auf den NDR gehofft, aber der macht ne eigene Konferenz mit Osnabrück und Kiel.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ich tippe auf ein Unentschieden (1:1). Hansa ist ein unangenehmer Gegner gegen den sich der MSV schwer tun wird. Der Umbau der Abwehr, bedingt durch das Fehlen von Bajic, wird hoffentlich nicht mit negativen Folgen verbunden sein. Wenn die Abwehr wieder stabil steht, dann könnte sogar wieder ein knapper Sieg herausspringen.
Hoffen wir, dass sich die Mehrheit der sicherlich zahlreichen Auswärtsfans einigermaßen gesittet benehmen wird. Ich denke noch mit Grausen an das letzte Gastspiel der Rostocker in Duisburg.
Zur Abwechselung werde ich mal wieder live dabei sein. Ich hoffe nicht, dass ich ausgerechnet die erste Heimpleite seit längerer Zeit im Stadion live erleben muss.
zitieren
Wer führt eigentlich die interne Torjägerliste anLachen man kann sich garnicht vorstellen das nochmal so einer kommt wie Tönnies oder Wohlfahrt, die auch mal 30 Tore in einer Saison schießen....aber egal hauptsache am Ende steht der Aufstieg. Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von meisizebra

Da kann es nur einen Sieger geben - um nicht zu sagen: Muss !!!

Hatte ich beim Spiel gegen Kiel auch gedacht und war beim Flutlichtspiel im Stadion. Das war dann auch das einzige Licht. Der Rest war Schatten.
Schlecht gespielt und trotzdem nicht verloren. So würde ich das mal auf das heutige Spiel projizieren. Insofern fallen die Würfel nach der Leistung in Regensburg eher in Richtung Sieg, zweifellosZwinker

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Wir spielen mit:

Flekken -
Klotz, Bomheuer, Hajri, Wolze -
Albutat, Schnellhardt -
Bröker, Wiegel -
Janjic, S. Brandstetter

Reservebank:
Zeaiter (Tor), Blomeyer, Leutenecker, Engin, Özbek, Iljutcenko, Onuegbu

Rostock spielt mit Gardawski, der dort Kapitän und Stammspieler ist. Allerdings hat er in der gesamten Zeit da nur 1 Tor und 3 Vorlagen gemacht.


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Die Konferenz nimmt dem Spielviel. Das ist aber auch - wenn es zu sehen ist - langweilig.

26. Riesenchance für Hansa, erst rettet Flekken mitten im Strafraum, dann Wolze alleine auf der Linie gegen Ziemers Nachschuß. Danach gaibt's noch eine gefährlichen Kopfball auf's MSV-Tor, den Flekken abwehrt

2 Abschlüsse von uns waren auch mal zu sehen, aber mit Schußtechnik haben wir es ja nicht so.

38. Mal ein schneller Angriff, den Janjic langsam macht. Und schwups sind wieder 6-7 Rostocker hinter dem Ball.

0:0 zur Pause. Nach dem Interruptuserlebnis habe ich den Eindruck, dass Rostock dem überlegenen MSV das Leben schwer macht und sogar die besseren Chancen hatte.

Bei Lotte-Münster war's auch öde und auch sonst fielen nur 3 Tore in 8 Spielen:

Köln - Aalen 0:1
Magdeburg - Chemnitz 0:2


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Bei der TV-Aufzeichnung mal drauf achten, wie früh sich Wolze bei seiner Rettungsaktion zur Torlinie orientiert.

In der Pause zeigten sie noch ne Brandstetter-Chance, die besser gewesen wäre, wenn er nicht direkt auf den Torwart geschossen hätte.

48. Das gilt auch für Ziemer, der aus bester Position (zum Glück) genau in Flekkens Richtung köpft.

53. Und wieder scheitet Ziemer an Flekken. Wenn es in der 3.Liga Leute gäbe, die schießen können ...

56. Stürmerfoul Rostock und Flekken hält auch, aber so langsam wird das 0:0 glücklich für uns.

62. Onuegbu für Wiegel

68. Der MSV kommt nicht durch, aber wenigstens schießt Hansa im Moment nicht mehr ständig auf unser Tor.

77. Iljutcenko für Brandstetter, der zuvor noch eine Onuegbu-Vorarbeit in den Orbit geschosen hat. Das es Brandststetter war sagte der Reporter, ich hatte den Eindruck, dass es Janjic war, aber ich kann mich täuschen.

86. Schalte nach Duisburg und das erste was ich sehe, ist, dass Ziemer einen Ball fast schon im Sitzen per Fallrückzieher versenkt: 0:1. Veraergert Supi!

88. Engin für Albutat

89. Onuegbu schubst den verwarnten und pöbelnden Iljutcenko auß der Schiri-Hörweite

91. Glatt Rot Schnellhardt, der unterbindet nen Konter mit nem bösen Tritt von hinten - Doppel-Supi!

94. Ein Wahnsinns-Chaos im Rostocker Strafraum, aber nicht drin, Ecke

95. Die köpft Bomheuer drüber.

Aus. 0:1. Für sowas hatten wir 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3 herausgeholt. Wenn die 45 Minuten, die ich nicht gesehen haben genauso prickelnd waren, wie die 45, die ich gesehen habe, dann habe ich nix verpasst.

Köln - Aalen 0:2
Magdeburg - Chemnitz 2:4
Zwickau - Frankfurt 1:1
Lotte - Münster 1:0
Osnabrück - Großaspach 1:0
Paderborn - Halle 0:0
Wehen - Kiel 0:0

1 MSV Duisburg 12 7 3 2 14:8 6 24
2 VfL Osnabrück 12 7 2 3 18:15 3 23
3 VfR Aalen 12 5 6 1 16:10 6 21
4 Sportfreunde Lotte 12 6 3 3 17:13 4 21
5 Hansa Rostock 12 5 4 3 16:9 7 19
6 Holstein Kiel 12 5 3 4 16:8 8 18
7 Chemnitzer FC 12 5 3 4 19:14 5 18
8 SV Wehen Wiesbaden 12 5 3 4 16:11 5 18
9 Hallescher FC 12 4 6 2 14:12 2 18
(...)
15 SG Sonnenhof Großaspach 12 4 3 5 20:16 4 15


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 22.10.2016 - 16:35:11


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mentina

Wer führt eigentlich die interne Torjägerliste anLachen

5 Spieler mit je 2 Toren: Die 3 Stürmer + Janjic + Erat = 10 von 14 Toren

Extern:
1 Fink, Anton Chemnitzer FCChemnitzer FC 12 9
2 Beck, Christian 1. FC Magdeburg1. FC Magdeburg 12 8
3 George, Jann Jahn RegensburgJahn Regensburg 11 7
4 Röser, Lucas SG Sonnenhof GroßaspachSG Sonnenhof Großaspach 12 6
4 Schleusener, Fabian FSV FrankfurtFSV Frankfurt 12 6


Zuletzt modifiziert von lapofgods am 22.10.2016 - 16:10:04


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Ärgerlich - kann aber passieren und sollte am Ende nicht mehr sein, als ein Stolperstein, wovon es sicher noch weitere geben wird …

Dass wir so wenige Tore schießen, macht mir allerdings schon Sorgen - in Regensburg konnte man wohlwollend sagen, wir haben die Fehler des Gegners erzwungen, durch die die beiden Tore fielen – man könnte aber auch sagen, wir haben nur gewonnen, weil die Deppen sich die Dinger fast selbst reingelegt haben.

Die Szene von Wolze auf der Torlinie fand ich übrigens echt stark.
User Pic
zitieren
Nach vorne hin ist das einfach zu wenig, kaum führt ein Gegner ist die Messe gelesen. Hajri sah beim Gegentreffer sehr unbeholfen aus.
zitieren
Ein sorgenfreier Aufstieg wirds wohl wieder nicht....2 Platz wäre ja auch ok....hauptsache keine Relegation als dritter....Frankfurt und Würzburg lässt grüßen 4 Pokalendspiel Niederlagen ebenso....man kann konstatieren wenn es bei den Zebras um die Wurst geht....na dann......Zwinker
User Pic
zitieren
Unsere Abschlußschwäche ist den Gegnern nicht entgangen. Jedes Spiel läuft nach Schema F ab. Der Gegner igelt sich hinten ein, spielt auf Konter und wird durch unser Gemurckse vor dem Kasten aufgebaut und fängt irgendwann selbst an Fußball zu spielen.
Das Spiel gestern war ein Abziehbild dieser Situation. Vielleicht sollte Gruev mal die Taktik etwas überdenken. Und wenn eines klar ist, dann das wir uns auf einigen Positionen keine Ausfälle leisten können. Bajic ist durch Hajri z.B. nicht zu ersetzen und der Himmel weiß wie Gruev den Dreh- und Angelpunkt Schnellhardt (mit seiner selten dämlichen Aktion) für die nächsten 1-3 Spiele ersetzen will? Mir fehlt es auch, dass wir zu wenige Freistösse oder Elfer in der Spitze provozieren, da müsste man cleverer werden. Wenn wir in den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen bin ich glücklich.
User Pic
zitieren
Bremen - Erfurt 1:0
Mainz - Regensburg 2:0

Zitat - geschrieben von Mentina

Frankfurt und Würzburg lässt grüßen 4 Pokalendspiel Niederlagen ebenso....man kann konstatieren wenn es bei den Zebras um die Wurst geht....na dann......Zwinker

Hamborn - MSV 63
MSV - *** 78
MSV - Bayern Amas 87
MSV - BW 90 Berlin 91
Frankfurt - MSV 05
MSV - RWE 07
MSV - Kiel 15
.... um nur ein paar Gegenbeispiele zu nennen. Und ins Pokalfinale muss man auch erstmal kommen. Scheidet man vorher aus, kann man auch kein Pokalfinale verlieren (Freiburg! Mainz! Bochum! Bielefeld! Karlsruhe! ... waren alle nie oder 1x da).


Gabba Gabba Hey!

User Pic
zitieren
Tja, mit dem ungefährdeten Durchmarsch scheint das wahrscheinlich nichts zu werden. Man ist zwar noch Erster, aber wichtig ist nur der Abstand zum 3.Platz, und das sieht trotz der Niederlage etwas freundlicher aus (3 Punkte), vorausgesetzt man beginnt ganz schnell wieder mit dem Punkten.
Nach einem Tag Abstand muss ich feststellen, dass das Spiel des MSV so schlecht nun auch wieder nicht war. Man war dominant, aber leider in den entscheidenden Szenen nicht erfolgreich. Beim Gegentor sah es für den Stadionbesucher nach einem Stürmerfoul aus, oder aber zumindest nach gefährlichem Spiel (Fallrückzieher zu nah am Mann ???) aus. Wie dem auch sei, Hajri hat da nicht aufgepasst.
Solche Spiele vergeigt man schon ab und zu. Wie schon mehrfach geschrieben, geht einem die Abschlussschwäche besonders auf den Zeiger. Besonders als Brandstätter aus 5 m nach schöner Vorarbeit von Onuegbu den Ball in die Wolken ballert. Da war er wieder, unser Chancentod, leider. Und Schnellhardt's Kurzschlussreaktion hat die Sache zum Schluss noch gekrönt. Ich hoffe, dass die Sperre nicht länger als 2 Spiele betragen wird. Wer soll ihn ersetzen? Ist Dausch dazu in der Lage? Vielleicht ist es für Engin die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen?
User Pic
zitieren
Erst einmal das Positive: Der Flekken hat eine klasse Leistung abgeliefert. Endlich haben wir auch mal einen jungen Keeper mit Potenzial. Vertrag bitte verlängern!
Und: Wir sind immer noch Tabellenführer, was sich immer noch gut anfühlt.

Der Zweifel an der Situation spricht hier vielen aus den Beiträgen nach dem Motto, das kann doch gar nicht richtig sein, dass wir da oben stehen, wir sind doch der MSV und waren noch nie irgendwo Erster. Aber unter dem Strich zählen die Ergebnisse, und nur weil wir jetzt ein Mal den Kürzeren gezogen haben, ist die Welt nicht gleich wieder schlecht. Nebenbei, da fand ich die Fans sehr gut, die nach dem Spiel "Spitzenreiter" skandierten und mit dem Team feierten. Wir verlieren auch mal in so einer langen Saison, dass es zuhause war nach vielen zu-Null-Spielen war doof, ja, aber auch verschmerzbar. Die Rostocker hatten das in meinen Augen durchaus verdient.

Ja, nüchtern betrachtet sind wir vor dem Tor immer noch stark verbesserungsfähig - es wäre z.B. schön, wenn wir Konter auch mal mit Schwung in einem durch bis zum gegnerischen Tor vortragen würden oder Torschüsse überhaupt mal das Tor träfen oder Ecken nicht immer wieder von ersten gegnerischen Verteidiger am 5er-Eck rausgehauen würden. Aber insgesamt sind wir die Nummer eins in Liga drei. Punkt.

Was ich speziell Samstag nicht verstanden habe, ist, warum die Außen so grausam in der Luft hingen. Gefühlt standen 70 Minuten lang beide Außen frei, ohne wahrgenommen zu werden, speziell, wenn wir mal konterten. Das ist bei einem ein-Mann-Sturm schon nicht hilfreich. Ein Mann, weil der Janjic in meinen Augen deutlich hinter Brandstetter agiert hat, was ich in unserer Situation als Tabellenführer nicht wirklich gut finde. Wir hätten doch allen Grund mit breiter Brust aufzutreten. Aber vielleicht waren die offensiven Außen auch Stürmer drei und vier, nur hat das Mittelfeld das Konzept nicht verstanden.
Wie auch immer, der Gruev wird Schlüsse ziehen und vielleicht kommt auch mal wieder ein wenig Vorsorge-Rotation rein wie zu Beginn der Saison, damit es sich keiner zu bequem macht. Schnellhardt wird sicher ein Spiel Sperre bekommen und Bajic kehrt zurück. Da sind schon die ersten Veränderungen festgelegt. Ich bin sicher, gegen den Sonnenhof läuft es anders.
User Pic
zitieren
Sieg oder Nierderlage hängen an einem seidenen Faden. Aber wir sind Tabellenführer, immerhin. Ja, wer kein Tor macht, der vergeigt nicht selten die Partie oder läßt Punkte liegen: die Liga ist eng! Wat nu, wenn man das alles weiß?

Ich fand auch, dass wir so schlecht nicht gespielt haben. Mit zunehmender Spieldauer wird der Gegner stärker -Gmeurb hat schon drauf hingewiesen und wir eben immer hilfloser, weil man es nicht schafft, ein Tor zu erzielen. Aber wo setzt man da mit Änderungen, eben auch personellen Änderungen an, wenn doch die Mannschaft eigentlich bisher sehr erfolgreich gespielt hat und möglicherweise auch die personellen Alternativen fehlen?
Ich bin mir sicher, Trainer und Stab haben das im Blick und ziehen step by step an den richtigen Strippen. Rotieren und variieren scheint momentan angesagt. Leicht daher gesagt, aber wohl richtig. Blos keine Verletzungen, wie sie in den letzten häufig waren und keine dämlichen Karten.

keine Macht den Drögen
User Pic
zitieren
Bewegte Bilder: sportschau.de/fussball/bundesliga3/spiel tag/video-last-minute-sieg-fuer-rostock- in-duisburg--100.html

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben